You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 247.

Tuesday, July 18th 2017, 7:38pm

Author: Darius1278

QuestState - Ystra Hochland vs Schneelande

Hi Saru, ich muss dir danken, dass du das Addon entwickelt hast, und trotztdem dass du schon lange nicht mehr aktiv spielst noch pflegst. Hut ab vor solchen Addon Schreiberlingen wie Dir, TellTod, Pyrr, Amurilon, Noguai und allen anderen, die mit Herzblut dabei sind. Ohne euch wäre RoM einfach unspielbar und benutzerunfreundlich hoch 10 Mfg Darius

Tuesday, July 18th 2017, 6:53pm

Hi Saru, beim Event portet man durch einen Quest NPC auf die Karte 5, um dort im geclonten Ystra (Karte wird als "Schneelande" bezeichnet im deutschen Client) Eventquests zu machen (sind auch ein paar). Die Karte 358 ist nun immer das Ytra-Hochland und die Karte 5 sind die Schneelande egal ob das Event läuft oder nicht. Nur der NPC zum Porten in die Schneelande ist nicht aktiv. Schön wäre es, wenn man die Schneelande als Eventzone, auch mit QuestState anschauen könnte. Mfg Darius Tante Edith sag...

Tuesday, July 18th 2017, 3:46pm

Patchdiskussion 7.1.1.2807 - Farbweberfest & Bugfixes

Gerne Und gut das dein Client wieder funktioniert. Mfg Darius

Tuesday, July 18th 2017, 2:43pm

Patchdiskussion 7.1.1.2807 - Farbweberfest & Bugfixes

Es sind 2 Patches. Ich lade die mir beide gerade runter. http://rom.tagdocs.de/ Mfg Darius

Tuesday, July 18th 2017, 10:21am

Datenverbrauch während eines Spieleabends

Hiho, eventuell hilft dir das weiter: datenvolumen? Runes of Magic Surfstick Empfehlung Bei beiden Beiträgen stehen Angaben zum Datenverbrauch mit dabei. Mfg Darius

Monday, July 17th 2017, 1:19pm

[Sammelthread] Zonen, Server und Loginprobleme

Gleiches auf Tuath. Erst 30 Min dann 60 Min. Server sind aber immer noch da...ein wenig verwirrend. Mfg Darius

Monday, July 17th 2017, 12:53pm

Geheimexperte Kaiza

Hi Marty, du bist an der Schatzkisten Quest schon vorbei. Geheimexperte Kaiza ist vor dem Eingang des Schneehorns, ein grüner Minotaure den du ansprechen must. Bei der Kiste geht der Quest nur los. Mfg Darius Tante Edith sagt: [Guide] Die epischen Questreihen Aufzeichnungen aus der Vergangenheit aus dem Frostholztal Geheimexperte-Kaiza Eventuell bei Einpfennig Eli die Quest noch nicht abgegeben?

Monday, July 17th 2017, 10:53am

Hi Saru, danke für deine Pflege des Addons. Das Problem ist seit dem ersten Schneelande Event Anno 2012/2013 dauerhaft, und leider wurde es dir nie gemeldet. Damals hat Runewaker meiner Meinung nach mist gebaut und die falsche Zone zur Eventzone gemacht. Anstatt die neue geclonte Map mit der ID 358 als Eventzone zu machen, haben die die alte Map ID 5 (also das fünfte Gebiet das es in RoM gab) zur Eventzone gemacht. Seit damals wurde dies nicht mehr geändert und es ist auch nicht abhängig ab das ...

Wednesday, July 12th 2017, 7:25am

Neue Spiegelwelten funkionieren nicht

Nur um sicher zu gehen. Nachdem du den Virenscanner neu eingestellt hast, hast du das Spiel neu installiert? Wenn die WDB's kaputt sind, hilft nur eine Neuinstallation oder wenn dir einer die WDB's eben kopiert, bei dem alles in Ordnung ist. Es ist leider kein selbst heilender Client, unser RoM Client (obwohl das in nun bald 9 Jahren seit der Open Beta schon mal drinn sein hätte können). Falls du jemand kennst der bei dir in der Nähe wohnt und einen funktionierenden Client hat, kannst du den Cli...

Tuesday, July 11th 2017, 8:16am

Hi alcarpone, das mit der Heuristik Erkennung ist zwar in den beiden Links die ich dir oben gepostet habe schon erklärt, aber hier noch mal: https://de.wikipedia.org/wiki/Antivirenprogramm#Heuristik In der Regel kann man diese in Stufen einstellen, und dummerweise benennt jedes Programm diese Einstellung wiederum unterschiedlich. Der eine nennt es "Echtzeitschutz" der andere wie Kaspersky halten sich zumindest fast an den offiziellen Namen https://support.kaspersky.com/de/5089 Man findet es aber...

Monday, July 10th 2017, 6:46pm

Scheinbar hat irgendein Update deines Virenscanners die Einstellung wieder umgestellt. Aber das kannst du dann ja sicher schnell nachschauen. Irgendetwas frißt deinen Boden bei der Installation, da es ja kein allgemeines Problem von allen, sondern nur auf deinem Rechner ist. Kann übrigens auch ein Addblocker sein, mit Heuristik Erkennung. Mfg Darius

Monday, July 10th 2017, 2:34pm

Hi alcarpone, wenn nach einer Neuinstallation das Problem immer noch Auftritt, dann hat eher dein Virenscanner zugeschlagen und dir den Client gleich beim Installieren zerschreddert. Wenn du den Scanner nicht richtig einstellst, wird er dir immer wieder bei einem Patch oder bei einer Neuinstallation Probleme machen. Es gibt einige Dateien/Verzeichnisse die du dazu auf die Whitelist des Antiviren-Programms setzen musst. Irgendwo gabs auch mal Beiträge dazu: Einmal: Deine Spielclient-Version unter...

Friday, July 7th 2017, 8:27am

Inoffizielle Patchnotizen 7.1.1 - Handwerksfest, neue Features, Anpassungen und Bugfixes

Auf Tuath geht auch alles normal mit NPC Kat Rojo Bedingung ist, der Char muss auf oder über Level 20 sein. Eventuell mit einer Drittklasse versucht auf Level 1? Mfg Darius

Thursday, July 6th 2017, 9:30pm

Halleluja, es funktioniert!! Danke für den Fix Mfg Darius

Thursday, July 6th 2017, 10:42am

Hi TellTod, schon jetzt meinen herzlichsten Dank an dich!!!! Ich werde es sofort ausprobieren wenn ich daheim bin (hab schon einige Versuche gestartet die alle fehlgeschlagen sind). Die Stelle hätte ich vermutlich erst gefunden, wenn ich das Addon komplett zerlegt hätte. Mfg Darius

Monday, July 3rd 2017, 6:28pm

Hi DocSavage, leider ist das die gleiche Version, die es auch auf dem Curse Link den ich in der ersten Post eingefügt habe gibt. Genau mit der Version habe ich den Fehler im Ystra Hochland. Mfg Darius

Monday, July 3rd 2017, 1:05pm

Hi ihr Addon Gurus, bekanntermaßen ist Runewaker vor ein paar Jährchen auf die völlig besch... Schnapsidee gekommen, eine alte Map ID für eine Eventzone her zu nehmen (Map ID 5) und die Schneelande aus dem Winterevent daraus zu machen (die haben die ganze Map geclont). QuestState zeigt mir im Ystra Hochland nun bei "Unbeendeten Quests" hübsch alle Quests der Schneelande Eventzone an. Die neue Map ID für das Ystra Hochland ist die Map ID 358. Meine Frage: Was muß ich an QuestState ändern, dass mi...

Wednesday, June 28th 2017, 1:20pm

Eine Frage an das kundige Personal oder an sonstwen der Ahnung vom Thema hat

Schon zu Frogsters Zeiten wurde aus RoM ein Spielinhalt wieder entfernt, weil er zu nahe am Glücksspiel war (Lotterie). Da hier alle Fehler in schöner Regelmäßigkeit immer mal wieder gemacht werden, würde es mich nicht wundern wenn man da mal wieder nicht daran gedacht hätte. Mfg Darius

Saturday, June 10th 2017, 8:16pm

welcher char ist gut für mich?

Ersatz für pbInfo: Schau mal hier rein: Welche Addons verursachen FPS Probleme Mfg Darius