You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 115.

Saturday, January 21st 2017, 9:48am

Author: Windfels

[Guide] Festival des Feuers

Der geheimnisvolle Wahrsager steht schon länger dort, er ist mir bereits während des Herbstbanketts aufgefallen. Er kann somit nichts mit dem aktuellen Event zu tun haben. Er muss Teil zukünftiger Inhalte sein. Gruß Windfels

Wednesday, June 22nd 2016, 6:54pm

Handwerksentwicklungsschein

Hallo Liunnus, die Scheine sind universell einsetzbar, so dass man sich keine Gedanken machen muss, welchen Beruf man erhöhen will. Ein Schein erhöht den Zähler der insgesamt möglichen Berufe auf dem entsprechenden Niveau, aber gleichzeitig auch die beiden Einzelzähler für die maximal mögliche Anzahl an Sammelberufen und Fertigungsberufen. Gruß Windfels

Wednesday, June 22nd 2016, 2:27pm

Hallo Alhana1, du möchtest einen weiteren Fertigungsberuf auf die Meisterstufe bringen: "Lehrling" (automatisch) erfüllt. "Geselle" erfüllt mit Spielraum für eine weitere Sammelfertigkeit und drei Fertigungsfertigkeiten. "Experte" erfüllt mit keinem Spielraum für eine weitere Sammelfertigkeit, aber mit einem Platz für die gewünschte weitere Fertigungsfertigkeit. "Meister" erfüllt mit keinem Spielraum für eine weitere Sammelfertigkeit, aber mit einem freien Platz für die gewünschte weitere Fertig...

Wednesday, June 22nd 2016, 11:29am

Hallo, im Handwerkssystem gibt es Beschränkungen für jede Stufe insgesamt und für jede Stufe getrennt nach Sammel- und Herstellungsfertigkeiten. Alle Bedingungen für eine Fertigkeit (auch die darunterliegender Stufen) müssen erfüllt sein, damit man eine Fertigkeit mit Scheinen anheben kann. "Lehrling" ist faktisch nicht begrenzt, also immer erfüllt. Auf "Geselle" (oder höher) können max. 6 Fertigkeiten sein, ist also ebenfalls erfüllt. Davon können max. 2 Sammelfertigkeiten sein, dies ist um ein...

Tuesday, May 19th 2015, 9:58pm

Patch 6.3.0.2741 - Problem (Warnmeldung)

Einfach wie angekündigt abwarten. Je nach Festplattengeschwindigkeit kann es an dieser Stelle mehrere Minuten dauern.

Monday, May 18th 2015, 12:13am

Zahlenrätsel

Schönes Rätsel. Allerdings gibt das Lösungswort bei mir keinen Sinn (obwohl alle Wörter im Rätselgitter einen Sinn ergeben).

Thursday, March 26th 2015, 7:39am

Gasha-Geschenke

Hallo, auch festgestellt, dass es auf Aontacht weder eine Bufferneuerung für die Froschzertifikate noch ein Geschenkgasha gibt. Scheint also auf allen Servern so zu sein. Mit dem IS hat das meiner Meinung nach wenig zu tun, da es bei diesen beiden Aktionen keine "Hilfsmittel" im IS zu kaufen gab. Das Kistenevent (Jadeschlüssel) und die übrigen Events laufen ja noch. Gruß

Friday, June 6th 2014, 9:53pm

Mehr informationen folgen später.....

Danke für die Antwort Rakymos! Es ist schön zu hören, dass man wieder bei Serverwartungsankündigungen über den Inhalt informiert wird.

Thursday, June 5th 2014, 8:08pm

Mehr informationen folgen später.....

Was mich weiterhin interessieren würde: Gibt es in Zukunft wieder Vorankündigungen für Patches? ThePit hat ja vor kurzem angekündigt, dass es keine Vorankündigungen mehr geben wird, sondern die Ankündigungen erst dann erfolgen, wenn alle Informationen gesichert vorliegen, sprich der Patch bereits erfolgreich aufgespielt wurde. Ich würde Ankündigungen auf jeden Fall sehr begrüßen um nicht jede Woche herumrätseln zu müssen, was die Serverwartung wohl mit sich bringt.

Tuesday, April 22nd 2014, 10:51am

Dia Promo Event

Das es verschiedene Bonisätze beim Diamtenkauf gibt, war schon immer so und ist auch normal. Nur das die Aktionen so dicht aufeinander folgen ist neu. Aber netterweise stand ja ein eindeutiger Hinweis unter der Ankündigung.

Friday, April 18th 2014, 10:14am

Perfekte +12 Waffenstein

Na ja, marktwirtschaftlich betrachtet bedeutet dies: Der Stein war viel zu billig. Deshalb bin ich mir auch sicher, dass die Steine zu den beiden höheren Aktionspreisen ebenfalls weg gehen werden.

Monday, April 14th 2014, 11:21am

Copyright bei Guides

Zur Antwort des Verlags: Dies war ziemlich sicher die Standardantwort. D. h. der Verlag verweigert generell solchen "allgemeinen Anfragen" die Erlaubnis egal wie der Einzelfall liegt. Für diese These spricht die Wortwahl ohne auf den konkreten Fall einzugehen und die Antwortgeschwindigkeit. Ich kann allerdings auch verstehen, dass man keine Zeit in die individuelle Prüfung des Anliegens stecken will, weil sie wahrscheinlich häufiger solche Anfragen erhalten und sich auch keinen Vorteil versprech...

Thursday, March 27th 2014, 5:03am

[Gelöst] [Happy Birthday RoM] Tornado Froschevent

Sicher, dass es wirklich nicht geht? Bei mir wurde einmal der Buff auch nicht erteilt. Aber als ich zur Insel ging, wurde der Counter dennoch aktiviert.

Wednesday, March 26th 2014, 11:57am

Froschzertifikate

Nein, du kannst beruhigt sein. Es gibt meines Wissens nach keine "geheimen" Events, die nicht im Guide stehen. Es ist nur so, dass man diese Minispiele auch machen muss und einem die Geschenke nicht beim Einloggen zufliegen.

Wednesday, March 26th 2014, 10:32am

Froschzertifikate

Dies war in den vergangenen Jahren auch so, dass es die Froschzertifikate und das Geschenk beim Einloggen nur für kurze Zeit gab, der Rest des Events aber weiter lief. Allerdings fiel dieser Wegfall immer mit einer Serverwartung zusammen, diesmal wurde dies offensichtlich über einen Timer gelöst. Sinn dieses Vorgehens ist offensichtlich, die Menge der Geschenke in Grenzen zu halten: Ab heute bekommt man nicht nur weniger, sondern man muss auch aktiv etwas dafür tun. Der verborgene Garten mit den...

Sunday, March 23rd 2014, 7:16pm

Sammelthread Feedback: Birthday Flashmob Team RoM rockt die Server

Na ja, wie das Event ablaufen sollte, ist mir auch nicht so ganz klar. Ich sah die herunterzählenden Laufbanner, habe aber auch nichts bekommen. Und dann habe ich den Fehler gemacht, mich näher an die Meute heranzuwagen: Diashow und Crit. Nette Idee, schwierig in der Umsetzung.

Saturday, June 1st 2013, 9:31am

[Sammelthread] Fragen zu Score for More

Also ich für meinen Teil muss da einigen Kommentatoren widersprechen, für mich geht es ganz konkret um die 100 Dias im Monat und nicht ums Prinzip, Fragen der Kommunikation, Bugs oder andere Elemente von Score for More. 100 Dias kann ich mit meinem Level und meiner Spielweise nicht mal annähernd so nebenbei erfarmen. Ich empfand diese Gratisdiamanten als sehr großzügige Wertschätzung von treuen Spielern, die für mich den Sinn des Score for More Programms ausmachten. Noch einmal, hier geht es für...

Tuesday, May 28th 2013, 5:24pm

Kommt Kapitel 6

Hallo, zur Eingangsfrage: das 6. Kapitel kommt am 04.06., allerdings wird es sich nicht 6. Kapitel nennen. Die Einteilung in große Kapitel wird zugunsten kleiner, kontinuierlicher Erweiterungen abgeschafft. Gruß