You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 680.

Thursday, January 11th 2018, 10:05pm

Author: GrauerRat

Equip viel zu teuer geworden

Naja ganz kann man die Klassen bei der Betrachtung doch nicht außen vor lassen. Wenn wenige bestimmte Kombis mit nur mittelmäßigem Equip gleich oder mehr Schaden machen als andere Kombi mit "over the top" Equip, dann liegt da der Hund begraben. Denn selbst auf pari zu kommen bedeutet für diese Kombis ungleich höhere Kosten. Dann heißt es auch heul mit den Wölfen (Top-Kombi) oder bezahl einen extra Aufschlag, wenn man diese Kombis nicht so mag. Ändern kann dies natürlich nur jmd der die Werte ver...

Wednesday, January 10th 2018, 10:48pm

Wenn aber, wie einige bemerken, für Gold wenig zu bekommen ist, man es erst recht spät im Spiel wirklich braucht und es bis dahin durchaus selbst erzeugen kann; stellt sich die Frage nach dem Aufladen zum Tausch nicht. Dabei ist es unerheblich was die Items am Ende kosten, das kann man bis dahin zusammen sammeln. Ohnehin muß auch ein Angebot da sein um etwas akufen zu können, sonst brauch ich mich nicht mal der Golddbeschaffung zu widmen. Verm ist es cleverer etwas in einige Sphären zu investier...

Tuesday, January 9th 2018, 10:03pm

Ich denke ein Problem ist auch die Höhe der Werte, für 100 Dia bekommt man 15 Millionen. Das ist ein Wert den kaum einer erfassen kann, den kaum einer je in seinem Leben zu Gesicht bekommt auch wenn er immer arbeitet - also eine Unmenge an Geld. Und dann geht man mit dieser riesigen Summe ins AH und stellt ernüchtert fest, dafür gibts 1 Stat oder vllt 2 Teile und nicht die ganze Welt. Davon kann man schon erschreckt werden, eben noch unermeßlich reich (15 Millionen) und im nächsten Augeblick gib...

Monday, January 8th 2018, 10:59pm

Klar das ist die Beschaffungsseite, schaut man aber auf die andere Seite sieht es anders aus. Für immerhin 100 Dia bekommt man nur ca 15kk Gold und jeder erkennt dafür bekomm ich so gut wie nix sinnvolles. Wer so sein Equip finanzieren will muß sich auf enorme Summen einstellen. Das gilt auch für lower Kram, so es überhaupt zu finden ist. Wenn man sich die Relation aus "was muß ich einsetzen" und "was bekomm ich dafür " ansieht, lohnt es sich nicht wirklich. Diese Beziehung ist es doch die nahez...

Saturday, December 30th 2017, 6:24pm

RoM und RoMmunity 2017 - Ein kleiner Jahresrückblick

Vieles von den was gesagt wurde mag richtig sein, die Kritik wie auch das Lob. Aber die Termine der Dia Angebote so madig zu machen ist nicht richtig. Wer Dia wirklich haben will, kann sie bei Angeboten in beliebiger Menge erwerben, zu ordentlichem Kurs. Wer darauf setzt sie bei Bedarf in ausreichender Menge zu erhalten, geht da natürlich leer aus. Aber die Dinger werden nicht schlecht, wenn man davon ein gewisses Polster hält, kann man jederzeit bei Kaufwunsch davon zehren. Falls aber darauf ge...

Friday, December 22nd 2017, 10:22pm

RoM erzeugt Lua neu ohne Rückfrage

Wenn es passiert ist das normal beim 1.Login. Also mittags normal ein und ausloggen und wenn man abends wieder versucht crasht die Lua. Mit nur 1 Client und keinen anderen aktiven Progs, quasi RoM in Reinkultur. Klar Kopien lege alle paar Wochen, mind beim Patch an um safe zu sein aber das löst das Problem des unerlaubten Neuerstellens nicht. Wennn es wenigstens nen Fehler gäbe, könnte man es erwarten; so kommt es aber aus heiterem Himmel, völlig ohne Warnung!

Thursday, December 21st 2017, 6:56pm

RoM erzeugt Lua neu ohne Rückfrage

Titel: default Lua Erzeugung beim Laden ohne Fehler/Rückfrage Beschreibung: beim Laden wird von RoM irgendwann entschieden eine neue Lua zu erzeugen und die vorhandene zu ignorieren, damit wird auch das Ui zerstört, das ist ein Nogo - eine neue Lua darf allenfalls bei der Erstinstallation erstellt werden, ab da ist immer eine vorhanden, die nicht einfach übergangen werden darf - ambulante Maßnahme Abbruch via Task da sonst die alte Lua verschwindet, zuweilen hilft dann RoM mit anderen Char neust...

Wednesday, December 20th 2017, 4:49pm

Das "Tja, dann kannst mal überlegen, wo man das plussen und graden hart begrenzen müßte (naja, "hätte müssen"), damit die Rüssi "nur "30% besser als ungeplust und ungegradet ist" wären doch nur Zahlenspielereien. Mehr Punkte auf die Eigenschaften pro Level und Skills und deutlich geringere Stats, Runen und Extrawerte, dann kippt das Verhältnis schon in die gedachte Richtung. Das wäre natürlich die große Kelle, aber durch herum doktern ohne den Kern anzufassen würde das ohnehin nix.

Tuesday, December 19th 2017, 11:09pm

Ich denke inzwischen ist einfach das Verhältnis falsch. Vom Char/Level kommt 5-10 % und von dem Equip knapp 90% der Char Macht. Besser wäre 70-80 % vom Char und nur 20-30 % von der Ausrüstungen. Dann wäre die Schere nicht so weit und wer den letzten Krümmel herausholen will kann das immer noch ohne dabei übermächtig zu sein. Der Char sollte federführend sein und nicht die Ausrüstung! Gutes Gear soll es erleichtern, aber nicht zu Göttern machen. ::Meldung bearbeitet ~ Diogenes::

Monday, December 18th 2017, 9:57pm

"Das wirklich teure in dem Spiel sind Graden und Plussen...", aber auch das fällt mit massig Gold leichter als Jemanden der die eigen € dafür zückt. Das vergessen aber einige.

Monday, December 18th 2017, 4:52pm

Naja um dann in den aktuellen Zonen voranzukommen und zu überleben nuß man schon ein odentliches Pfund an Gear stemmen. Selbst wenn man das Level hat oder darüber ist, sind Mobs mit vielen hundert k LP und noch deutlich stärkere Elite, schon als Gate-Keeper anzusehen. Und das wo solche "Schwellen" normal ein Merkmal der Inis sind. Aber open World treffen sie halt alle, besonders Nachzügler oder nicht nur DD's, wobei auch die nen ordentlichen Wums haben müssen dafür. Player die immer am Top waren...

Sunday, December 17th 2017, 4:12pm

Account Frage

Momentan begünstigt das Event einen Neu- oder Wiederstart ordentlich. Durch den EP/TP Bonus kannst du (mit etwas Hilfe) einen guten Start hinlegen. Dazu kommt im Shop kann man mit Dia Möbel bekommen für den Aufbau eines Hausbonus, Mounts sind auch zu finden sowie Begleiter, alles in einem Angebot. Zudem mit dem Dia Angebot bekommst du ordentlich was für dein Geld (so du dazu bereit bist) oder spart für das gleiche Ergebnis einiges. Auch wenn einge alte Dinge nicht oder nur äußerst selten zu beko...

Wednesday, December 13th 2017, 10:29pm

Patchnotes für den 2820er Patch?

Also Zip und Komprimieren konnte schon mein seeliger 386er, das war aber End der der 90er. Selbst bei RW sollten solche Tools, bei RoM Launch, also 20 Jahre später, schon angekommen sein. Andere schaffen es doch auch nur das Notwendige zu patchen, noch während des Pachtes schon zu starten oder sogar erst bei Zonenwechsel die Patchdaten zu laden. Damit dürfte das kein Hexenwerk sein und würde den Traffic bei allen auch RW deutlich senken, denke ich.

Tuesday, December 5th 2017, 10:25pm

Community Designs - Reloaded

Also um mal aus der Geschichte zu plaudern, einige mögen sich noch erinnern. Vor Jahren noch, unter dem Zeichen der Frösche, gab es so etwas ähnliches. Für eine Messe wurde in Zusammenarbeit mit einem Designerteam je 1 Skin für alle vorhandenen Klassen(6) erstellt und mit Modells in der damaligen Zeitschrift vorgestellt. Nach Programmierung konnten die dann begrenzt im Shop erworben werden - verm sind die sogar noch in der DB vorhanden. Das zeigt aber externe Ideen können umgesetzt werden, auch ...

Sunday, December 3rd 2017, 9:08pm

Feedback zu aktuellen Shop-Promos

Aber sollte nicht gerade das Argumernt "mit Item deutlich mehr Käufer finden lassen würden" nicht stichhaltig sein? Sogar wenn man vom Game selbst so gut wie nix weiß, allein die Aussicht mehr Verkäufe zu generieren sollte einen doch aufhorchen lassen denke ich. Da mutet eine ignorierende Haltung doch seltsam an, wenn selbst solch eine Möglichkeit der Verkaufserhöhung unbeachtet/ungenutzt bleibt! Das würde neben dem direkten Mehrnutzen auch die Zufriedenheit der Spieler stärken. Eine Win-Win Sit...

Wednesday, November 29th 2017, 9:04pm

+Steine aus dem Itemshop

Die das Plussen am meisten vorantreiben und am Leben erhalten, sind denke ich die die das Maximale auch herausholen, gerne auch im Tausch für Spiel-Gold. Das Dilemma hat würde sich sagen mit der Steigerung der + Rate begonnen, auf +16, +20 nun +30. Hätte man sich damals wie von vergifteten Futter abgewand, hätten wir den heutigen Mißstand nicht! Aber einige wollten und konnten es und damit haben sie neue Maßstäbe gesetzt - ein Fluch für alle anderen. Mit den Wölfen heulen wurde damit zu Pflicht....

Thursday, November 23rd 2017, 10:40pm

Lootboxen, Gashas und sonstige Wunderkisten

Wobei die Sucht wohl auch die erwischt hat die immer beteuern, das sie dafür nie Geld ausgeben(werden/würden). Die dann bis zum Erbrechen nach Dia hungern um noch mehr der Items mit "unsicherem Ausgang" erwerben zu können. Und das dann auch noch als moralisch ausgeben, denn sie geben ja dafür kein Geld aus und spielen trotzdem an der Spitze und vor Allen anderen - klarer Selbstbetrug würde ich sagen. Wenn es wirklich nur um Design und Skins ginge könnte man sich dem Hamsterrad entziehen und es w...

Wednesday, November 22nd 2017, 10:20pm

Lootboxen, Gashas und sonstige Wunderkisten

Hab diesen Link in nen anderen Forum gefunden https://www.google.de/amp/www.gamestar.d…bot,3322548.amp Dürfte eine Entwicklung sein der man aufmerksam folgen sollte, sollte das als Glücksspiel "anerkannt" werden! In meinen Augen sind davon alle "Ü-Eier", die man für Geld bekommt oder öffnen kann, betroffen.

Friday, November 17th 2017, 11:21pm

Feedback zu aktuellen Shop-Promos

Mit solchen Aussagen sollte man vorsichtig sein, es gibt immer noch Unzählige die ständig Seller suchen. Die hoffen das die "Bedauernswerten" Unmengen an Dia bereitstellen. Irgendwer muß es ja tun, wenn sie selbst nicht dazu bereit sind, damit sie weiterspielen können. Wobei ich auch für mich festhalte, das der Vorteil für einige kk getauschtes Gold recht gering ist, wenn man auf die AH Preise schaut. Da müßten schon ganz andere Summen erzeugt werden, wenn sie sinnvoll verwendet werden sollen. A...