You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 199.

Tuesday, February 6th 2018, 2:06pm

Author: aboutblank

Patch 7.2.1.2822 und 7.2.1.2823

Ähm, normalerweise bietet man etwas Nützliches oder etwas mit Mehrwert an, wenn man Geld verlangt *g*. Da verstehe ich nicht, wieso man neue Cenedrils in das Spiel implementiert. Wieder farmen und eventuell Dias investieren, um mit der Konkurrenz auf Augenhöhe zu bleiben. Aber da ist weder Spaß dabei, noch irgendein besonderes Prestige. Das neueste Equip zu haben, die höchste Ini oder eine Instanz perse laufen zu können, beweist ja immerhin spielerisches Geschick oder dass man die richtige Gilde...

Saturday, January 13th 2018, 1:43pm

Equip viel zu teuer geworden

Ich stimme euch allen zu. Das Equip ist kein muss. Man braucht es aus meiner Sicht nur, wenn man ein finanziell tragbares Maximum aus seinem Char herausholen will - das ist meine subjektive Meinung! Den Anspruch stelle ich an mich. Ja, meine Rechnung war seeeehr großzügig. Ich habe auch im Anschluss darauf hingedeutet, dass man auch Equip dafür braucht. Stats und Items für sich, also ohne Verkaufsmöglichkeit, mitnehmen muss. Das verringert natürlich den Ertrag. Gerade in der Anfangszeit einer In...

Friday, January 12th 2018, 12:56pm

Danke für die Erklärung. Jetzt komme ich mit. Du glaubst, also dass ich glauben würde, der Erfolg in der Instanz hinge einzig und allein vom Equip ab. Zum Glück habe ich nachgefragt. Jetzt kann ich das Missverständnis aufklären. Mir ist bewusst, uns allen, wie wichtig die Klassenwahl für den Schadensoutput ist. Und jetzt kann man mal überlegen, wie wichtig das spielerische Können ist. Oder wie wichtig Cenedrils, Talentpunkte, etc. sind. Ich behaupte NICHT, das Equip würde alles ausmachen. Ich be...

Thursday, January 11th 2018, 10:39pm

Irgendwie komm ich heute nicht mit. Quoted from "Hotflame" @ aboutblank Den entscheidenden Moment im Bosskampf auf den Unterschied zwischen einem 85iger und einem 97iger Set zu schieben würde ich so niemals unterschreiben. Meinst Du der entscheidende Moment ist vom Equip abhängig? Ist die Stille für Dich der entscheidende Moment? Willst du damit sagen, dass die Stille bei besserem Equip nicht besser getroffen wird? Oder heißt das, eine getroffene Stille macht brachialen Schaden, egal ob mit gute...

Thursday, January 11th 2018, 7:49pm

@Aggi Es steht außer Frage, ob die Klassenkombination wichtiger ist als die Pimpung. Beispiele schlechter Schadensklassen gibt es zur Genüge. Mein Post spricht eigentlich jeden an. Als Neueinsteiger liest man zuerst von den nachhaltigen Investitionen. Als etwas gesetzterer Spieler nimmt man sich die unterschiedliche Wichtigkeit der Items mit. Und als ambitionierter Spieler sieht man, welchen Grad und welche Plussstufe man auf welchem item haben sollte. Ich betone nochmals, scheinbar kommt das ni...

Thursday, January 11th 2018, 6:27pm

@Aggi - weder von der Klassenwahl, noch von der Gruppenkonstellation, noch von der spielerischen Fähigkeit war die Rede. Es geht ums Equip und dessen Kosten. - dass es Klassenkombinationen mit großem Schadensnachteil gibt, ist auch uns bewusst, danke! - das Thema mit den Cenedrils, Pets, Talentpunkten habe ich ganz klar in meiner Empfehlung, was am wichtigsten ist, benannt und auch erklärt, warum diese Investitionen sinnvoller als die Investitionen in das Equip sind. Einzig die Runen habe ich ni...

Thursday, January 11th 2018, 3:14pm

Quoted from "Caralenor" Ja klar, natürlich muß der Nutzen in der Ini größer als der des Krit-Platzes sein, sonst ist es "durchziehen lassen". Aber wenn (fast;-) alle(!) halbwegs gute Rüssi haben (+BK-Skills+ Instrumente+Bufffood+...), dann reichte und reicht es (auch ohne Kundis - jetzt mit Kundis sowieso) - beim Säule/Server(1st|2nd) hatten wir damals auch nur 2 Chars in der Gilde mit "Eisenblut" in der Gilde und der eine war nicht mit und der andere war der Heiler:-) Das beste Equip und eine ...

Thursday, January 11th 2018, 2:23pm

Quoted from "Caralenor" Deine Liste ist sehr pessimistisch - man mußte bis inkl. Riten nicht jedes Set aus jeder Ini pimpen (allenfalls jedes 2. - und das aus ZF/DF hat bis in Grafu hinein "gereicht") und bei jeder Zeile kann sich jeder konkret selber ausrechnen, wieviel das wirklich bringt und überlegen, ob es den Aufwand Wert ist. In meinem Text steht Quoted from "aboutblank" - alle Items aus der für das jeweilige Set letzten oder vorletzten Instanz, außer das HdE-Set und bedeutet das gleiche...

Thursday, January 11th 2018, 10:27am

Vorweg ein großes Danke an den Initiator des Themas! Um mal etwas Ordnung in die chaotische Diskussion zu bringen, gibt es eine kleine Zusammenfassung der Fragen, die wir uns stellen: Welches Equip braucht man in RoM? Welche Investitionen sind sinnvoll? Sind die Preise gerechtfertigt oder übertrieben? Ist alles so rar wie dargestellt? In den ganzen Jahren habe ich für mich diese für den Schadensoutput maßgebenden Punkte zusammengestellt: - Waffe: Grad- und Plussstufe (>12,~+24) - Ringe: Plussstu...

Saturday, July 1st 2017, 11:32am

aktuelles Event

Warum sollte ich mich auch über ein Event beschweren? Die USA sollten mehr Feiertage haben!

Friday, June 30th 2017, 4:22pm

aktuelles Event

Guguck Ihrs, ich bin ja nicht ganz helle, aber warum gibt es ein Tp- und Ep-Event nach der Einführung der +30 Steine? Bisher wurden solche Events doch bloß zur Ermunterung oder zur Entschuldigung eingesetzt, warum ausgerechnet jetzt? Grüße aboutblank

Friday, June 30th 2017, 3:34pm

Erfolgsraten +30 Steine

Also falls mich dann jemand verstehen kann, erzähl ich auch noch kurz meine Leidensgeschichte: 18 +20 Waffensteine für meine Waffe auf +20. Zu der Zeit gab es die Steine nur im Glücksrad und der Preis lag bei 100kk+. Das mag vielleicht mega, super, ultra krass viel Pech gewesen sein, aber das ändert nichts! Rechnen wir mal Kurz zusammen : Um die 2kkk Gold für +20 aufgewendet. Also 20k Diamanten, bei einem Kurs von 100k/Dia. 300 Euro für +20 . Da hätte es viele, intensivere Möglichkeiten gegeben ...

Friday, June 30th 2017, 3:14pm

Feedback zu aktuellen Shop-Promos

Dann will ich mich mal als Korinthenkacker outen. @Anselve Du hast "RoM war schon immer Pay2Win, das ist nicht erst seit den +30 Steinen so." geschrieben und das bezog sich auf meinen Post "Auch verlagern die +30 Steine zunehmend das Balancing in Richtung Pay2Win. Mir gefällt das nicht". Ich habe nicht behauptet, dass RoM erst seit den +30 Steinen Pay2Win ist. Ich habe behauptet, dass der Einsatz von Geld durch die Einführung der +30 Steine noch stärker betont, bzw. belohnt wird. Die Tendenz ist...

Friday, June 30th 2017, 11:04am

Da es bisher immer so war, könnt ihr davon ausgehen, dass die nächsten Instanzen angepasst werden. Schauen wir die letzten Folgen der +6, +12, +16 und +20 Steine an, erkennen wir das Muster, nach dem jedes Mal Bosse und Trash an das neue Potenzial angepasst wurden. Mit Sicherheit hat sich der Zugewinn an Schaden in den nächsten zwei Contenterweiterungen erledigt. Und für diesen temporären Zugewinn an Heilung, Schaden, etc. zahlt man die restliche Zeit RoMs. Ihr mögt euch jetzt noch freuen, 25% m...

Thursday, June 29th 2017, 11:14am

Was die Zeit so mit sich bringt

Vielen Dank euch allen. Wünsche auch euch eine gute Zeit und weiterhin viel Spaß in RoM. (Karten und Equip sind angewachsen *g*)

Wednesday, June 28th 2017, 2:58pm

@Hotflame Womit du genau wiederholst, was ich sagte. Aber eben die emotionale Seite solcher Überlegungen außen vor lässt. Passt! Ich setz' nen Punkt drunter.

Wednesday, June 28th 2017, 2:25pm

Hotflame, du hast recht. Ich muss keine Dias aufladen. Für mich ist das Thema auch durch. Aber in drei Punkten liegst du meiner Meinung nach falsch: 1. Ist RoM kein Porsche. Das mag vielleicht aufgrund des Preises im Vergleich zu anderen Spielen stimmen. Jeder Mitarbeiter von Porsche würde Dich aber zurechtrücken. Denn die stehen für Qualität und höchste technische Aktualität. Grobe Patzer wie hier wird es dort nie geben. Dein Vergleich liegt nicht mal weit entfernt von richtig. 2. Kann man das ...

Tuesday, June 27th 2017, 6:13pm

Das ist ein guter Punkt, Spellfinder. Mir ist noch gar nicht in den Sinn gekommen, dass der ganze Diabedarf kaum gedeckt werden kann. Da gibt es bestimmt wahnsinnige Diapreise und eine Menge unglücklicher Leute. Wenn man Glück hat, gibt es demnächst 250% Diapromos im Versuch, den Bedarf zu kompensieren. Oder auch nicht *g*. Und es geht nicht darum, eine Antwort zu erwarten, sondern zu erhoffen. In dem immer wieder deutlich gemachten Machtverhältnis zwischen Community und Shopcontentmanager weiß ...

Tuesday, June 27th 2017, 6:03pm

Astralnebel

Hab ich die Anleitung zum perfekten Plussen verpasst? Augenscheinlich glaubst du, es gäbe die Möglichkeit, den "richtigen Moment" zu erwischen. :') Ich muss dich an dieser Stelle enttäuschen. Das Benutzen sämtlicher Plusssteine mag zwar bestimmbar sein, nicht jedoch deren Erfolg. Geschweige denn spielt der Zeitpunkt des Versuchs eine Rolle. An der Stelle Frage ich mich, wie du den richtigen Moment herausfindest. Lass uns doch an deinem Erfolgskonzept teilhaben. Wir würden uns alle freuen. Es sei...

Tuesday, June 27th 2017, 3:56pm

Was die Zeit so mit sich bringt

Ich weiß ja nicht, mit welch schlechtem Wein du aufgestanden bist, aber der Satz "In diesem Sinne verabschiede ich mich erstmal, um vielleicht nochmal aus dem Nichts aufzutauchen." war bloß meiner Menschlichkeit geschuldet. Keineswegs habe ich vor wieder anzufangen. Würdest du mich danach fragen: Ich hielte es für angebracht, wenn du Unterstellungen hinsichtlich meiner Person für dich behalten würdest. Angemessen und höflich wäre es mindestens.