You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 563.

Tuesday, May 15th 2018, 10:23pm

Author: Moghwyn

Erlaubt nicht erlaubt im BK

Quoted from "raihir" Sollte sich hier etwas ändern, werden wir das in unserem Forum bekannt geben. Die haben ein eigenes Forum mit Informationen, die aktuell gehalten werden? Find ich toll, wie kommt man denn da hin? In diesem Forum hier gibt's ja leider nur mehrere Jahre alte, angeblich verbindliche Aussagen, die schon längst über den Haufen geworfen wurden.

Wednesday, May 2nd 2018, 4:07pm

Mal von vorne

Quoted from "StormWing" Von daher sollte man aufpassen, auf welchen Servern man sich herumtreibt, da es unter Umständen auch Konsequenzen für eure Accounts haben könnte. Gameforge ist es ganz sicher völlig egal, was ihre Kundschaft denn sonst so im Internet treibt. Kann auch gar nicht anders sein, das wäre ein schwerer Verstoß gegen deutsches Recht. Ja, der Pfarrer hätte recht gerne, wenn die Gemeinde brav jeden Sonntag die Predigt besucht. Aber bitte etwas weniger mit dem Blitz aus heiterem Hi...

Thursday, April 26th 2018, 2:48pm

Quoted from "SaitoHajime" Darf man aktuell Gebäude wie den Thron direkt von aussen weghauen? nein - am Thron hat niemand der Gegnerpartei was verloren solangs innere Tor zu ist. Von außen schon 2x nicht. Aber den Tornado darf man dann doch durch geschickte Ausnutzung der Topologie reinsemmeln? Was macht den denn so privilegiert gegenüber den anderen Schadensmöglichkeiten, die da nichts verloren haben?

Thursday, April 26th 2018, 12:31pm

Quoted from "martybakerman3" GF ist Publisher,also sollen die Regeln immer für ALLE gelten! Als Publisher sollte man erst mal dafür sorgen, dass die Spieler den kommunizierten Regeln glauben können. Man stelle sich eine Fussball-WM vor, ein Spieler nimmt den Ball in die Hände, rennt zum gegnerischen Torwart, rammt dem das Knie in den Sack und legt den Ball gemütlich hinter der Torlinie ab. Der Schiri verteilt noch schnell rote Karten wegen Beleidigung an die gegnerische Mannschaft und pfeift we...

Thursday, April 26th 2018, 11:38am

Quoted from "SaitoHajime" Aktuell ist das aufm Stand von "ja wenn einer fragt könnt ihrs sagen aber macht halt kein Ankündigungspost bis es wirklich fertig ist" ... natürlich kein befriedigender Zustand, einen Nebeneffekt davon sieht man anhand dieses Threads als Raky im IRC genau das gemacht hat. Dann Frage ich hier mal stellvertretend für die Community: Darf man aktuell von hinten in die Burg springen? Darf man aktuell durch Anpassung der Grafikeinstellungen durch Mauern laufen? Darf man aktu...

Thursday, April 26th 2018, 11:00am

Quoted from "Rakymos" Diese Aussage ist so falsch. In dem Screenshot steht "Es ist in Ordnung den Heroldtornado durch Wände zu schicken" Komisch, hast Du schon Deine eigene Klarstellung vergessen? Ich zitiere: "Wo ich an dieser Stelle auch nochmal wiederhole: Es ist nicht gestattet Gebäude innerhalb der Burg anzugreifen, ohne vorher eines der entsprechenden Tore zu zerstören. Dies gilt auch für den Tornado, Bewahrer-Begleiter oder andere Skills die durch die Mauern gezielt werden." Man darf sic...

Wednesday, April 11th 2018, 12:46pm

Karte zur Erweiterung der Rassenübergreifenden Klassenobergrenze

Quoted from "kako88" Das klingt doch stark nach ***piep*** von denen wohl eher keiner "offiziell" ist Die sind alle genauso "offiziell" wie das Produkt, das von Gameforge als Lizenznehmer vertrieben wird. Werbung für Fremdprodukte wird im eigenen Hoheitsgebiet allerdings nicht gerne gesehen, deswegen gelten die hier als "böse".

Monday, April 9th 2018, 4:39pm

Karte zur Erweiterung der Rassenübergreifenden Klassenobergrenze

Absolut dafür. Leider scheinen nicht gerade viele Vorposter den Vorschlag wirklich durchgelesen zu haben, es sollen ja nur die aktuell zulässigen Klassenkombinationen möglich sein, aber dann unabhängig von der Rasse. Halte ich für einen sinnvollen Schritt, früher durfte man sogar nur zwei Klassen pro Char besitzen, bevor das aufgeweicht wurde. Warum als Mensch also nicht auch mal den Kundi/Bewahrer anspielen? Wer schon viel in seinen Char gesteckt hat, wird eher nicht nochmal Pets/Cenedril/Hausm...

Tuesday, April 3rd 2018, 1:05pm

Feedback zu aktuellen Shop-Promos

Quoted from "Bythra" Speziell da es ja angeblich durch die Einführung des super tollen neuen Shops damals aktuell möglich ist innerhalb kürzester Zeit auf Shop Fehler zu reagieren.... Wieso Fehler? Man hat doch extra die Itemshop Wunschliste eingeführt, um eine Rückmeldung zu bekommen, für welche Sachen die Spieler auch deutlich mehr zahlen würden? Ziel erreicht, zur nächsten Happy Hour gibt's dann Fusis mit Massenversand, zu 29 Dias das Stück.

Tuesday, February 20th 2018, 5:07pm

BK-Titel

Quoted from "Themis88" Was ist denn deine Intention, dass du gegen BK-Titel oder Abzeichen im Diashop bist? Was hättest du denn für einen Nachteil dadurch? Abgrenzung zwischen "Errungenschaft" und "Kaufartikel". Wenn samliche Errungenschaften käuflich erwerbbar sind, gibt es keine langfristige Bindung der Spieler, Beispiele gibt es dafür genug. Die Frage ist halt, wo man die Grenze setzen will. Einfach mal so in den Raum geworfen: - Bossdrops aus den höchsten Inis in den Itemshop? In garantiert...

Tuesday, February 20th 2018, 2:22pm

Spiegelwelten - Verschlechterung der Dropqualität?

Ich kaufe einen Taschenrechner und möchte lösen. Mobdrops: 1410 weiss (~85,04%) 236 grün (~14,23%) 12 blau (~0,72%) Bossdrops: 25 grün (~75,76%) 8 blau (~24,24%) Etwas Pech bei den Mobdrops, etwas Glück bei den Bossdrops, aber diesmal hinreichend nah an den Erwartungswerten. Manchmal mag einen der Zufallsgenerator einfach nicht.

Tuesday, February 20th 2018, 2:07pm

Sonnentempel d.e.sch. loot tabelle

Quoted from "kako88" Ich bleib dabei - endlich Sonnentempel hinbekommen Ich wage mal zu behaupten, dass weder Gameforge noch Runewaker ein Interesse daran haben, den Sonnentempel hinzubekommen. Topologie ist vorhanden, Grafiken und Sounds sind vorhanden, Mobs sind vorhanden, Events sind vorhanden, Items sind vorhanden, 99% des Aufwands ist seit einem halben Jahr erledigt. Was fehlt, ist Finetuning, ein paar Werte anpassen, ein paar Stellschrauben drehen, ein paar unerwünschte Interaktionen verh...

Friday, February 16th 2018, 1:14pm

Flower festival messenger's "Liam Mancini", "Liamu Bianchi" have disappeared

Quoted from "Neuromanc" Also, it can appear multiple times on same spot, on on top of another, or in different spots at the same time. That's because GMs spawn multiple copies whenever they take care of total absences. Each time an NPC teleports there's a small chance it will bug out and disappear, having several of them allows the event to run uninterrupted somewhat longer.

Monday, February 12th 2018, 6:12pm

Quoted from "SaitoHajime" blaue 1% Chance Trash / 20% Boss Hmmm, die Chancen oben passen gut zu meinem alten Erfahrungswert, im Schnitt so alle ein bis zwei Spiegelwelten ein blaues Teil. Und Recherche von Saito ist immer sehr zuverlässig, das spricht dann doch stark für Pechsträhne meinerseits. Ich führe diese Woche mal eine Strichliste, das sollte sich dan über kurz oder lang ausgleichen. Danke für's Nachschauen.

Monday, February 12th 2018, 4:53pm

Quoted from "BungaFan" die dropchance der blauen items kannst du durch dropbuffs nicht beeinflussen. Das ist richtig, auf die Gesamtmenge haben sie aber trotzdem eine Auswirkung. Wenn ich mangels Dropbuffs nur 15 Herzen (und entsprechend weniger Aufwertmaterialien) pro Run bekommen hätte, wäre die Ausbeute nachvollziehbar gewesen. Nach meinen Werten wurde die Dropchance für blau aber mindestens halbiert, vermutlich sogar noch stärker reduziert. Ist halt die Frage, ob ich einfach nur extremes Pe...

Monday, February 12th 2018, 3:09pm

Über 30 Spiegelwelten gelaufen, weniger als 10 blaue Aufwertmaterialien bekommen. Bei vollen Glücksbuffs, also 51 Herzen pro Run. Habe ich da gerade eine extreme Pechsträhne oder wurde die Dropchance für blaue Teile deutlich nach unten gedreht?

Thursday, February 8th 2018, 10:35am

Crits auf dem Stadtplatz von Varanas unerträglich!

Quoted from "Jerhorex" RW kann die Grafik optimieren (weniger Rechnerleistung wird durch die Grafik verbraucht), GF kann die Serverkapazitäten dieser Region erhöhen. Äh, wie bitte? Die Crits werden durch das fehlende Speichermanagement im Client verursacht, da haben weder die Rechnerleistung noch die Serverkapazitäten eine Auswirkung drauf. Ist ein wenig wie die Mülltonne vorm Haus, wenn die nicht immer wieder mal geleert wird, läuft sie irgendwann über, selbst wenn man auf der Straße ein Tempo...

Thursday, January 11th 2018, 2:54pm

Match system

Quoted from "Magío" the algorithm would look at how close Guilds C through K are to Guild B. If any guild from C through K have 60% of the points of Guild B they'll be eligible to be paired with Guild A that day. So, in your example, if Guild B had 400,000 points instead of 75,000 points, wouldn't that force Guild A and Guild B to fight each other each day for weeks to come? Until either one of those two guilds has lost over and over again to enter the point range of the guilds below?

Monday, January 8th 2018, 11:28am

Der mythische 31. Stein

Da kann man sicher noch was dran verbessern: - 16 Items auf +31 (benötigt Fernkampfwaffe): Man darf beliebig Exploits und Hacks verwenden, ohne bestraft zu werden. - Um das Aufwerten spannender zu machen, wird der Gegenstand zerstört, falls das Plussen fehlschlägt. Der Erfolg sinkt mit der Anzahl geplusster +31 Gegenstände. - Wenn ein Gegenstand auf +31 geht, wird der Erfolg so lange per Weltbanner angezeigt, bis der nächste Gegenstand +31 erreicht. - Jeder Gegenstand auf +31 sagt alle 31 Sekund...

Tuesday, December 19th 2017, 4:39pm

Equip viel zu teuer geworden

Quoted from "Jerhorex" Und wenn der Spieler auch nur ein wenig Klassenverständnis besitzt, kann er aus seinem M/P einen aktzeptablen Supporter rausholen, der auch schon mal für den Mexer in die Bresche springt. Da oute ich mich doch gleich mal als Spieler, der nicht auch nur ein wenig Klassenverständnis besitzt. Wie genau kompensiert der M/P die 30% Pdef/Mdef-Reduktion, die der Mexer permanent auf dem Boss aktiv hält?