You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 1,000. There are even more results, please redefine your search.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Friday, April 27th 2018, 10:28am

Author: Antella

Heilerbonus wird nicht richtig berechnet?

Der im Charakterfenster angezeigte Heilbonus zeigt nicht die +Heilung-Boni an, sondern nur was vom Waffenschaden kommt (also die Haelfte des magischen Schadens). Den Rest muss man selbst dazuzaehlen. Anders waer's wohl sinnvoller, aber das ist jedenfalls schon seit den Anfaengen von ROM so, und wird daher wohl leider nicht mehr geaendert.

Friday, March 9th 2018, 3:44pm

Kundi-Patt aktuell

Quoted from "saisma" Lol ich meint es wohl nicht so wie es von jemanden aufgefasst wurde, meine Frage war lediglich ob sich der Cooldown mit der Verdrehten Ladung beim BS auf den GCD runtersetzen lässt Ein Ku/B kann mit den ueblichen Burst-Buffs den CD von BS auch mit der langsamten Armbrust auf den GCD heruntersetzen. Wenn Du meinst, ob es nur mit der Verdrehten Ladung geht: Kann leicht sein (ohne Verdrehte Ladung reicht dem M/Ku ein Bogen der Geschwindigkeit 2.4 WIMRE), aber warum sollte das ...

Sunday, March 4th 2018, 3:12pm

Kundschafter an sich und als /Bewahrer, /Schurke, /Krieger, /Mage

Trotzdem bringt ein anderes k patk mehr als das letzte, sobald man ueber adf=0.5 ist. Und wenn 0.1<adf<0.5 ist, bringt jedes K gleich viel.

Wednesday, February 7th 2018, 9:46am

Patch 7.2.1.2822 und 7.2.1.2823

Welche Ini oder Gegend wurde fuer die neue wehrhafte Spiegelwelt wiederverwendet? Hat mich am ehesten an Bethomia erinnert, aber Bethomia ist doch keine Freiluftini, oder?

Friday, January 26th 2018, 5:44pm

Plasma Arrow and/or Electric Expotion bugged?

Unfortunately, the skill descriptions for magic skills are grossly misleading, because they do not reflect the damage calculation. The lion's share of the damage comes from 1) The total mdmg you have (mostly from the staff) 2) The nominal cast time of the skill is multiplied with that (factor 2 for these two skills) 3) (Since Chapter 4) A multiplier based on your skill level; that multiplier is about 1+(0.02*level). 4) A multiplier from percent additional damage (e.g., from Vahtos' set). 5) A mu...

Tuesday, January 23rd 2018, 5:00pm

üdura vs udura Rate

Quoted from "SaitoHajime" Mal ganz dreist: 5 Unterdura-Items => 5 Items für die goldene Rephämmer gebraucht werden. oder 5 Unterdura-Items => 5 Items für die Leute Titanhämmer kaufen bis dauerhaft keine Rephämmer mehr für diese Items gebraucht werden statt 5 Unterdura-Items => 1 Item für eine Ladung ( Gegenwert von unter 1 Cent bis hin zu 0 (reine Spielzeit) ) in einen Zustand versetzen bei dem man weder Titanhämmer noch goldene Rephämmer braucht und dafür vorher noch Ressourcen beim Produkttea...

Wednesday, January 17th 2018, 5:54pm

Equip viel zu teuer geworden

Quoted from "kako88" Lvl 1-60 (70) kiten in Gruppe mit nem lvl 62 Char in Gd7H (Wei/Matk kostet zum Glück ja nix...) Grau ist alle Theorie, die Praxis ist: Auch mit viel Weisheit hatte ich auf Level 65 noch viel Widerstand, da schaue ich mir an, dass das jemand mit Level 62 schafft. Quoted Rechnen wir mal mit 10 Chars - macht 7kk ( ? ) in 5min Talismane machen Ich nehme an, Du meinst "Zauberei kostet Kraft". Das kostet schon 5 Minuten, wenn man schon eingelogt, und in der Gruppe ist. Also ich b...

Friday, January 5th 2018, 5:05pm

Event Schneeballschlacht.Bin ich blöd?^^

Das Haus geht immer auf einen der Spieler, auch wenn der transformiert ist. Wenn Du alleine bist, geht es immer wieder auf Dich, und Du kommst nicht mehr raus. Du kannst dann noch mit einem Twink reingehen, und dann kommt Dein anderer Char irgendwann wieder fuer einige Zeit frei. Dann den Twink einfach zum Rausgeh-NPC laufen lassen, waehrend Du mit dem Main wieder weitermachst.

Saturday, December 23rd 2017, 1:45pm

Kette und Platte Mischen oder nur Kette tragen?

Quoted from "Caralenor" [unzusammenhaengedes Geschreibsel geloescht] Sry, 0 Krit und 0 patk haben - epic fail! - und dann in anderen Threads rumweinen, daß man keinen Boß geburstet bekommt, sagt eh schon alles, oder? Vielleicht solltest Du in anderen Threads einmal sinnentnehmend lesen. Gegen zuviel Aggro der DDs hilft Heiliger Schutz, und wenn das nicht reicht, Ruhepulver. Krit hilft nicht, weil man sich nicht drauf verlassen kann. Wenn bei Euren Tanks der Schildschlag der Wahrheit und das ers...

Friday, December 22nd 2017, 3:05pm

Kette und Platte Mischen oder nur Kette tragen?

Alternativ Ritter/Priester. Mit dem tanke ich auch mit Stoff (Heiler-Teile, mit 4-5 Aus/Def gepimpt), dann reicht Kette sicher auch, aber andererseits geht's als R/P auch mit praktisch 0 crit und 0 Patk (wenn die DDs nicht vergessen, ihre Versoehnung einzubauen), man muss die Kette also nicht nehmen. Wie das alles dann in der 100er-Ini ausschaut, wird sich noch weisen.

Monday, December 11th 2017, 10:53am

Kundi-Patt aktuell

Quoted from "Crougod" Da hast du wohl recht, aber du musst zugeben, dass der Kundi zu sehr gepusht wurde. Kann ich nicht bestaetigen. Unser staerkster DD kann als Schuma oder als Ku/S mitlaufen, und waehlt aus gutem Grund meistens den Schuma. Ich habe die Wahl zwischen Ku/B und Warmage als DD, und waehle bei den hoeheren Inis den Warmage. Ob der Kundi hervorsticht, oder abkackt, haengt von den Umstaenden ab. Bei burstbaren Bossen, die in wenigen Sekunden liegen, sticht er mit dem richtigen Supp...

Sunday, December 3rd 2017, 11:34pm

Patches 7.2.0.2817 und 7.2.0.2818

Quoted from "Caralenor" Und wenn man das weiterdenkt, muß in der Folge mit den uralten Posi-Bugs von "Ansturm" vom R/* und "Überraschungsangriff" vom Kr/* selbiges funktionieren - so der Kr/* überhaupt 60 Range hinkriegt. Die 60 Range bekomme ich als Krieger hin. Das ist auch die einzige Moeglichkeit fuer mich als Warmage, mich aus dem Eisgefaengnis zu befreien, da ich die Kristalle nur nach einem Ueberraschungsangriff hauen kann (die Reichweite von white hits ist sonst zu kurz). Was das jetzt ...

Monday, November 27th 2017, 4:45pm

Quoted from "Caralenor" Quoted from "Antella" Ok, und was sollen dann die Leute mit zuwenig "Spielverstaendnis" machen? Erstmal analysieren, an welchem Aspekt/en es konkret liegt. Hat Tzzarkan doch schon analysiert: "mangelndes Spielverstaendnis". Was es konkret ist, ist letztendlich nicht so wichtig, nennen wir es also einfach so wie Tzzarkan. Aus diversen Gruenden bleibt es ueber die Jahre dabei, die neuesten HM-Inis waren uns immer zu schwer. Frueher war uns aber normal nicht zu schwer, seit...

Sunday, November 26th 2017, 6:42pm

[Sammelthread] DC's in der Gildenburg

Also in unserer Gilde auf Baldr haben die Tresorrechte den (vor?)gestrigen Reset ueberlebt.

Sunday, November 26th 2017, 6:39pm

Quoted from "torkilsd" essy lauft man normal solo. Ich frueher schon, zumindest einzelne Bosse, aber inzwischen brauchen wir schon eine nicht zu schwache Gruppe. Quoted easy ist wirklich easy. die bosse haben iwo um die 25-30kk life das is so viel wie tosh hm. und sie halten uch net mehr aus. das lvl 100 schwerer sein darf wie tosh hm is glaube auch logisch. Dass Level 97 easy schwerer ist als Level 70 HM ist absolut nicht logisch. Was soll daran logisch sein? Quoted normal is für gilden die ne...

Sunday, November 26th 2017, 4:45pm

Quoted from "torkilsd" find weder Easy noch Normal übertrieben schwer. n bisl fordern darf der Normal-mode sein. Also, Leute mit "Spielverstaendnis", die auch HM laufen, wie torkilsd und Tzzarkan finden Easy und Normal nicht uebertrieben schwer und wuenschen sich, dass Normal fuer sie eine Herausforderung ist. Irgendwie seid Ihr in Eurer Argumentation nicht konsistent. Soll Normal jetzt fuer Leute sein, fuer die HM zu schwer ist, oder soll es HM-Spieler fordern? Egal, bisher haben nur Spieler m...

Friday, November 24th 2017, 6:42pm

Quoted from "Tzzarkan" Hört sich ganz so an, als ob es bei euch einfach an Spielverständnis mangelt. Euer Equip kenne ich nicht, aber ich denke mal, dass es einigermaßen angemessen ist. Da bräuchte es vermutlich eine Intensivschulung aller 12 Spieler und dann würden die Instanzen auch funktionieren. Denn so schwer sind die nicht, wenn man weiß wie sie funktionieren. Na, dann erzaehl einmal, wie z.B. Krypta Boss 2 mit Spielverstaendnis besser funktioniert. Ansonsten: Egal auf welche Weise Du uns...

Friday, November 24th 2017, 6:00pm

Quoted from "meisjustme" Bei der zeitlichen Verlängerung bin ich sofort auf deiner Seite. Aber eine Zeitdauer von 3 auf 10 Sekunden erhöhen und eine Reduktion der Wirksamkeit von 50% mehr Schaden auf 25% mehr Schaden, ist letztlich doch insgesamt eine Steigerung des Schadensoutput. Vom Faktor her um ca. 1,666. Bei Klassenkombinationen mit einzelnen starken Skills mit Cooldownzeit größer/gleich 10 Sekunden fällt es schwächer aus, bzw. wird sogar zu einer Schwächung, aber vermutlich unterm Strich...

Thursday, November 23rd 2017, 7:28pm

Lootboxen, Gashas und sonstige Wunderkisten

Quoted from "Hamburgerjunge" Ich habe zugesehen wie Erwachsene im Laufe der Zeit ihre komplette Existenz vernichtet haben. Denen waren ihre Familien, Angestellten, Freunde, Bekannten, etc. völlig wurscht. [...] Jeder ist für sich selbst verantwortlich - und Eltern für ihre Kinder. Bei manchen Suechten sieht das der Staat fuer Erwachsene so, bei anderen (z.B. Haschisch, Heroin, Kokain etc.) sieht er es anders. Angesichts der, wie Du beschreibst, fuer Suechtige existenzzerstoerenden Konsequenzen ...

Tuesday, October 24th 2017, 5:36pm

Was ist los mit der Gildenburg?

Quoted from "Gala" und es scheint als seid ihr die einzigen die sich beschweren. die anderen passen sich an und nehmen es hin. Ok, damit hier nicht der falsche Eindruck entsteht: Ich finde es auch total besch..eiden, dass RW solche Bugs einbaut, dass GF sie auf die Server einspielt, und dass beide es dann wochenlang nicht hinkriegen, das zu fixen. Dass beide Bugs (reset des Tresors) und die Auferstehung des Gildenburg-DCs, diesmal mit besonders kurzem Intervall, zeitgleich eingebaut wurden, mac...