You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 719.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Tuesday, June 19th 2018, 9:31pm

Author: GrauerRat

Neues Forum - gut oder schlecht?

Ist wohl einer meiner letzten Posts hier und was Technisches. Wird auch der Link auf der HP umgeschaltet? oder laufen die Scharen von Neulingen dann in das verlassene Forum? bzw gibt es die Wahl zwischen den Foren, bis zur Abschaltung, dem Neuen im Aufbau und dem Umfangreichen dahindümpelnden? Ähm Aufbau hieß es nicht gerade, andere mußten auch schon springen; warum sollte dann das Forum nicht bereits komplett sein? es wird doch wohl die ganze Sache nicht erst gestern über die Bühne gegangen sei...

Monday, June 18th 2018, 7:12pm

Neues Forum - gut oder schlecht?

Wenn wir dann schon ein gemeinsames Forum haben, werden dann die Coms auch gemeinsam behandelt? also gelten die Regeln in jeder Com? Das war ja bisher immer die Begründung, jeder Bereich hat sein eigenes Forum und Community. Werden Foren und Coms zusammen geworfen fällt diese Begründung weg, ergo gelten für alle die gleichen Spielregeln egal wo man zuhause ist! Falls man dann aber die Frischlinge ohne echte Forumsunterstützung ans Werk läßt, sollte man doch besser die alte RoM DB herüberretten. ...

Sunday, June 17th 2018, 4:38pm

Items - Alternativskin/Fundorte?

Die Listen sind prima und von mir des Öfteren verwendet, Danke. Kann man so etwas auch für die Fundorte von Rezepten machen, bei den nichtkäuflichen ist der Beutegeber nur selten verzeichnet. Dann könnte relativ gezielt nach bestimmten Rezepten auf die Suche gehen.

Saturday, June 16th 2018, 11:05pm

Bald auf Steam ...^^

Wofür soll überhaupt dieser GF Launcher gut sein? Ich spiele seit Beginn und habe nur das Icon von RoM zum Starten und läuft gut (das Starten). Bisher habe ich nix vermißt, daher kann der extra Launcher nicht notwendig sein oder besondere Vorteile bringen. Wenn das über Steam dann nicht mehr ginge wäre es schon lästig. Aber so wie ich es verstehe (und hoffentlich richtig) ist Steam nur ein weiterer Zugang zu RoM und kein "nur noch"!

Monday, June 11th 2018, 12:38am

Ruckeln der Castbar bei Crafting/Plussen

Titel: die Castbar stoppt 2-3 mal, bei Crafting/Plussen Beschreibung: Der Fortschritt der Castbar ruckelt immer wie wie ein bockiges Pferd. Dabei fällt die fps auf kleine einstellige Werte, obwohl als Gegenmaßnahmen es im Haus, ohne Publikum und in 1Person stattfindet um das Glitzen auszublenden. Trotzdem stoppt der Balken immer mindestens bei ca 30 und 60%, teilweise länger aus einen Winpernschlag. Da es bei der Anordnung nahezu keine grafische Aktivität gibt, halte ich es für schlecht programm...

Monday, June 11th 2018, 12:27am

Händler Interface für Crafting Mats verbessern

Schon wieder was mit Crafting mag Mancher denken, aber die die es nutzen werden diese Idee schätzen denke ich. Vorschlag wäre auch in diesem Händler Interface 100er Buttons zu installieren, so wie bei den dür die Pets. Da zig Hunderte von Mats bebraucht werden und man nur max 100er Stacks kaufen kann, artet das oft in Quälerei aus, besonders weil immer wieder Klicks und Eingaben ignoriert werden. Die Stackhöhe auf 999 zu setzen würde auch helfen, gern auch in Kombi zu max Kauf Buttons. Sollten d...

Monday, May 28th 2018, 7:57pm

EP Hausbonus auch für Crafting

Wo bitte steht das ich keine Möbel habe? Die Char sind mit einigen Möbeln recht ordentlich ausgestattet, wenn vllt auch nicht mit dem kompletten 10 Pack. Trotrzdem fällt der Zuwachs auf 0,04 % und das noch deutlich nicht im Bereich der 100. Daher würde dabei die Verdoppelung des Zuwachses schon eine Menge bringen. Um das Craften bei jmd anderen ging es niemals - wenn auch die Idee das evtl mit 1/2 Werten in der Burg für die Gildies machen zu können schon reizvoll wäre und verm Zuspruch bekommen ...

Sunday, May 27th 2018, 3:44pm

EP Hausbonus auch für Crafting

Der Gedanke ist auch den EP-Hausbonus auch für das Crafting einzusetzen, da sogar mit dem aktuellen Event noch 1000 oder viel mehr Items erstellt werden müssen. Beim normalen Crafting ohne Event sind die Raten oft noch höher und das auch schon mit Handwerksbonus und dem Richter Set Skill. Da es mW aber keine echten EP im Crafting gibt, könnte man einfach für je 100 (?) Bonus EP den %ualen Erfahrungsgewinn verdoppeln bis der Bonus aufgebraucht ist. Klingt erstmal nicht nach sehr viel, aber wenn i...

Monday, May 21st 2018, 8:17pm

Ich habe mal wieder intensv in der Rom-Welten DB gesucht. Dabei ist mir aufgefallen das alle Waffen als waffenlos/Haupthand und alle Rüssi als Platte/Kopf bezeichnet werden, auch die Tooltips geben das aus. Ich denke da ist was bei der Übernahme der Daten schief gelaufen, so findet man fast gernichts. Zudem wird kaum ein Fundort bzw Lootliste zu den Items genannt; kann man sie kaufen, steh die Anzahl der Händler aber nicht welcher NPC. Vllt gibt es ja noch nette Player die das evtl noch mal ange...

Monday, May 21st 2018, 6:33pm

Handwerkentwicklungsscheine

Falls trotzdem doch noch Scheine fehlen sollten, die gibt es unregelmäßig immer wieder mal. So ca alle 1/2 Jahr auch ohne Event, nach vehementem Wünschen.

Thursday, May 17th 2018, 9:12pm

Handwerkentwicklungsscheine

Da es eigene max Werte für die Bereiche Sammeln und Herstellen gibt und auch einen Gesamtwert je Stufe. Kann es vorkommen das du obwohl die Bereichsgrenze nicht erreicht ist, Scheine kaufen muß da die die Gesamtmenge erreicht wurde. Zudem müssen auch die kleinen Scheine nachgekauft werden, wenn du noch nach derm alten Muster gesteigert hast und Lücken entstanden sind. Allerdings kannst du die Fertigkeiten bis 60 noch immer bei den Ausbildern in KdG erhöhen, nur inzwischen für die zusätzlichen mi...

Friday, May 11th 2018, 11:06pm

Itemshop Wunschliste

Also wenn man schon Runen anbietet, wäre es da nicht sinnig auch die Bohrer mit ins Angebot zu packen? Damit man mit den schönen neuen Steinen auch gleich etwas Sinnvolles anfangen kann. Zudem könnte das als Gesamtpaket zu mehr Nachfrage führen.

Friday, May 4th 2018, 11:20pm

Wann unternimmt endlich mal wer etwas gegen diese Punktedropper

Simpel wäre sicher auch, den Wiedereintritt in den Rammbock mit einem CD zu versehen. Den könnte dann kein Makro aushebeln und für normales Rammbock fahren stört der nicht die Bohne, nur raus- und reinhuschen wird unterbunden! Man stünde dann halt einige Sek ohne Schutz da rum und könnte sich nicht gleich wieder im Gefährt verstecken.

Thursday, April 26th 2018, 11:31pm

Erlaubt nicht erlaubt im BK

Sollte doch aber selbst erklärend sein, ohne offene Tore kommt man nicht an die Gebäude heran, ergo kann man sie auch nicht beschädigen! Das muß dann durch die Programmierung sichergestellt sein. Vllt einfach allen Gebäuden den "Herzchen" Buff verpassen den man auch im Haus hat ist, damit ist besäcdigen unmöglich - der verschwindet dann eben wenn 1 Tor down ist vorher nicht. Damit könnten dann eben alle möglichen seltsamen Dinge duch die Angreifer veranstaltet werden, es hat nur keine Wirkung! I...

Sunday, April 22nd 2018, 9:59pm

Eigentlich wollte ich nur......

Ja da spürt man schon eine gewisse Portion Sehnsucht - und geRoMantikelt ist ein tolles Wortspiel. Ich denke im Leuchtturm ist immer ein Plätzchen für dich frei, solltest du vorbei schauen.

Wednesday, April 18th 2018, 10:44pm

Warum so bald?

Naja neue Samen wären schon nett, verm würden wir dann aber über 100 für Berufe kommen. Damit müßte auch die gesamte Struktur der Berufe überarbeitet und erweitert werden, bei der (leider) kleinen Menge der Crafter eher kein Prio A Projekt.

Sunday, April 8th 2018, 9:25pm

Karte zur Erweiterung der Rassenübergreifenden Klassenobergrenze

Ich halte die Idee für schräg und faszinierend zugleich! Wenn man trotzdem nur 6 Klassen haben könnte, würde es ganz neue Strategien erlauben. Die Umsetzung ist aber trotzdem eher schwierig bis gänzlich illusorisch. Wobei der RP Aspekt überhaupt noch nicht erwähnt wurde, es gibt nun mal keine Zwerginnen in RoM - und ob das dann Rassen-Hybride wären oder Halb-xx oder Adoptivkinder ist auch ungeklärt. Daher würde ich sagen, das wird aus vielerlei Gründen eher nix!

Sunday, April 1st 2018, 10:19pm

Feedback zu aktuellen Shop-Promos

Aber ist das nicht auch eine Art von Dekadenz, wenn man kk Gold verschenkt, weil es ansonsten wertlos ist? Da fragt man sich schon warum man es vorher angehäuft hat?

Monday, March 26th 2018, 12:12am

Geanu, wenn man an den Skins von z.b. Quest Items interessiert ist. Kann man sonst, ohne die Quest erneut zu erledigen, nicht an sie heran kommen. Bei allen normalen Questen ist man daher gekniffen und dafür extra nen neuen Char hoch zuspielen ist zuviel Aufwand. Da waren gerade die alterantiv Items eine gute Hilfe um oft doch noch erneut heran zu kommen. Ist aber leider Geschichte!

Sunday, March 25th 2018, 1:53pm

ja die kenne ich und nutze sie, notgedrungen, auch. Allerdings sind dort die oben beschriebenen Funtionalitäten nicht enthalten, die Suche ist unscharf und eine Daten-Wühlerei, eine vernünftige Vorschau fehlt leider ebenfalls.