You are not logged in.

Search results

Search results 1-20 of 226.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Wednesday, June 20th 2018, 9:48am

Author: Darcoon

Forum jetzt geschlossen

Liebe Community, Wie angekündigt befindet sich das Forum ab jetzt im "Nur Lesen"-Modus. Ihr könnt weiterhin relevante Threads und Posts kopieren. Euer Runes of Magic-Team

Wednesday, June 20th 2018, 8:40am

Neues Forum - gut oder schlecht?

Zum Kopieren sind keine Schreibrechte erforderlich. Daher ist der Zeitraum zwischen Ankündigung und Aktivierung des "Nur Lesen"-Modus sekundär, da es auch danach reichlich Zeit geben wird, um relevante Inhalte zu kopieren. Bei der Umstellung von Bitefight auf WBB5 z.B. wurden locker mindestens drei Monate vor der Komplettabschaltung veranschlagt (und soweit sind wir dort noch lange nicht). Es wurde auch deshalb noch kein Datum zur endgültigen Abschaltung genannt, weil natürlich erst alle Communi...

Tuesday, June 19th 2018, 3:22pm

Alle Posts und Threads zu kopieren wird sich technisch nicht einrichten lassen. Das ist allein schon durch die neue Forenstruktur bedingt. Dieses Opfer mussten auch andere Communities schon bringen. Ich darf an dieser Stelle ein Geheimnis verraten: Sie haben es alle überlebt.

Tuesday, June 19th 2018, 2:34pm

Das war natürlich auf das Forum bezogen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie hier einige Zeitgenossen zu Verallgemeinerung neigen. Es bringt jetzt auch nichts, jeden meiner Sätze in seine Bestandteile zu erlegen, bis was Anstößliches gefunden wird.

Tuesday, June 19th 2018, 2:03pm

Ihr solltet euch ein Beispiel an torkilsd nehmen. Der hat die Sachlage richtig erkannt. Wir würden nicht in ein neues Forum umziehen, wenn wir es nicht müssten. So ist es zuvor auch in anderen GF-Spielen passiert, selbst in viel kleineren Comms wie z.B. Bitefight oder Tanoth, wo es sich eigentlich viel weniger lohnt. Dass wir damit alle RoM-Comms unter einen Hut kriegen, ist ein positiver Nebeneffekt, aber nicht die Hauptsache. Auch mit Steam hat das rein gar nichts zu tun, und auch nicht damit,...

Monday, June 18th 2018, 1:28pm

Neues gemeinsames Forum von Runes of Magic

Liebe Taboreaner, Wir möchten euch unser neues gemeinsames Forum von Runes of Magic vorstellen! https://forum.runesofmagic.gameforge.com Mit dem neuen Forum präsentieren wir euch nicht nur eine moderne Diskussionsplattform, sondern auch einen Ort, an dem ihr alle wichtigen Informationen vereint findet. Ihr könnt sofort loslegen und mit allen Spielern aus allen Ländern direkt interagieren und Informationen austauschen. In den aktuellen Foren wird am 20.06. 2018 der „Nur-Lesezugriff-Modus“ aktivie...

Monday, June 18th 2018, 1:23pm

Bald auf Steam ...^^

Einfach nur einen Satz schreiben ist für eine Review generell auch wenig aussagekräftig. Ich denke ja, dass sich Steam nicht auf diesen einen Teilaspekt reduzieren lässt, aber das ist wohl Ansichtssache.

Monday, June 18th 2018, 12:21pm

Keine Serverwartung - 19.06. 2018

Liebe Community, Diesen Dienstag findet keine Serverwartung statt. Wir werden euch entsprechend informieren, sobald die nächste geplante Wartung ansteht. Euer Runes of Magic-Team

Monday, June 18th 2018, 10:36am

Bald auf Steam ...^^

Ich verweise mal an dieser Stelle auf meinen Post im anderen Thread. Vorab kann ich aber schon mal sagen, dass niemand zum Umstieg auf Steam gezwungen sein wird. Wer bisher den GF-Client eingesetzt hat, wird das auch weiterhin problemlos tun können. So wurde es schließlich auch in anderen GF-Spielen gehandhabt, die auf Steam erschienen sind, z.B. Metin2.

Monday, June 18th 2018, 10:13am

Macht GF dicht?

Noch ist es zu früh, um Fragen bezüglich des Steam-Releases nachhaltig zu beantworten. Wir arbeiten aber aktuell bereits an einem FAQ, der die dringendsten Fragen abdecken sollte. Zu allem was darüber hinausgeht dürft ihr dann gerne hier nachhaken.

Friday, June 15th 2018, 5:20pm

Macht GF dicht?

Um Missverständnissen vorzubeugen: RoM auf Steam bedeutet nicht, dass Steam hier eigene Server zur Verfügung stellt. Das ist nicht Sinn der Plattform. Es stellt vielmehr eine Schnittstelle bzw. Portal dar, über das auf die vom Provider/Publisher bereitgestellten Server zugegriffen werden kann.

Friday, June 15th 2018, 4:44pm

Runes of Magic coming soon to Steam

Hello Taboreans, We’re currently working to bring our fantasy realm to Steam, the world’s most popular gaming platform. It will still be a few weeks until the game is ready to launch, but you can already visit your favorite game on Steam and add it to your wishlist. The RoM Team

Friday, June 15th 2018, 4:42pm

Runes of Magic kommt bald auf Steam

Liebe Taboreaner, wir arbeiten derzeit daran, unsere sagenhafte Welt auch auf der weltweit beliebtesten Spieleplattform Steam zur Verfügung zu stellen. Es wird noch einige Wochen dauern, bis wir dort unsere Pforten öffnen, aber ihr könnt euer Lieblingsspiel jetzt schon auf Steam besuchen und auf die Wishlist setzen. Euer RoM-Team

Thursday, June 14th 2018, 10:03am

Cheer on your team!

Dear Community, Taborea is the best club in the world! But other teams can play some nice football too. During the World Cup, you’ll find some cool shirts, national flags and even a football pet waiting for you in the shop. The jerseys are available in a box from which you can choose the one you want. Open the details of the box by clicking on the image, choose the jersey you want from the list and then click the buy button. Slip on your shirt and get out onto the pitch! Your Runes of Magic Tea...

Thursday, June 14th 2018, 10:01am

Juble für dein Land!

Liebe Community, Taborea ist der geilste Club der Welt! Aber auch andere Nationen können schön spielen – daher warten während der Fußballweltmeisterschaft im Shop coole Trikots, Nationalflaggen und ein Fußball-Begleiter auf euch. Die Kostüme findet ihr in einer Box, aus der ihr eurer Trikot ganz leicht herauszaubern könnt: Öffnet die Detailansicht der Box, indem ihr auf das Bild klickt, wählt euer gewünschtes Trikot aus der Liste und klickt dann auf den Kaufen-Button. Also: Rein in die Klamotte...

Wednesday, June 13th 2018, 10:33am

Macht GF dicht?

Der Produkt-Coma erhält vom Produkt-Team Anweisungen, wenn Dinge anzukündigen sind. Dies wird dann an die Comas der jeweiligen Comms weitergegeben. Ein "normaler" Community Manager kann ohne Erlaubnis nichts ankündigen.

Wednesday, June 13th 2018, 8:37am

Macht GF dicht?

Wie in jedem Projekt gibt es auf für RoM eine interne Liste mit Daten, die besagen, was wann passieren soll. Der Haken bei der Sache: Diese Daten sind nicht fix und können sich aus verschiedenen Gründen verschieben. Zugleich haben wir besagte Regel, dass Infos nur global ausgegeben werden, da dies in der Vergangenheit zu unschönen Szenen zwischen den Communities geführt hat. Das können hier manche Ausrede oder sonstwas nennen, es ändert am Sachverhalt nichts. Ihr wollt Infos, die ich bzw. das Ga...

Tuesday, June 12th 2018, 5:32pm

Macht GF dicht?

Ich kann euch hier leider nichts erzählen ohne das offizielle OK des Produkt-Teams. Spielbezogene News sind nach wie vor für alle Comms gleichzeitig gedacht, weswegen ich hier keine DE-exklusiven Verlautbarungen von mir geben kann. Alles was ich sagen kann ist, dass durchaus weiterhin am Spiel gearbeitet wird. Wann und was genau kommen wird, müsst ihr ebenso abwarten wie die Spieler anderer Communities. Dafür bitte ich um Verständnis.

Tuesday, June 12th 2018, 9:58am

Maintenance - June 12, 2018

Servers are back online.

Tuesday, June 12th 2018, 9:58am

Serverwartung - 12.06. 2018

Die Server sind wieder online.