You are not logged in.

1

Monday, July 11th 2011, 8:55am

Rot und Blau und Lila und Weiß? und Itemdropps?

Gruesse!

Hab jetzt auf einem pvp server angefangen weil ich es spannender finde wenn ich jmd andres töten kann oder er mich.

Jetzt les ich aber immer "die bösen roten cheater" und blau und lila und am anfang ist man weiß.

Ich hab die sufu benutzt aber alles wird ja immer sofort geclosed. ~.~

Also ich hab es soweit verstanden:
Ich bin anfangs Weiß. Töte ich einen anderen Spieler von meiner seite aus angreifend passsiert je nachdem welche Farbe er hat und Welches lvl etwas anderes.

- Bin ich 5lvl über ihm kann ich keine Items mehr von ihm looten.
Darunter besteht die Chance nur den Schmuck zu looten? (oder hab ich das falsch verstanden?)

Was passiert dann nach dem Kampf? (Welche farbe bekomme ich?)
Was sind reputationen?

Was sind Rote Gebiete? Nehmen SPieler oder "die roten/blauen" Gebiete ein?

Kann man nachdem man rot ist wieder blau werden, also sich zum guten bekehren?
Wenn Ja wie/wie schnell wie gut?
(würd schon mal gerne jmd angreifen der meine grp einladung nicht annimmt und mir bei ner killquest die kills wegschnappt)

Switcht ihr wenn ihr angegriffen werdet (und gerade keine Hacks anhabt und es vorher seht LOL) sofort das Itemset? Oder Wenn ihr halb tot seid? C und dann den button klicken?

Was bringt ausloggen in so einem fall? (In Diablo 2 hab man einfach so schnell wies geht spiel verlassen geklickt und war dann weg)

Kann ich wenn ich rot bin noch Spielen? KAnn ich dann in die Stadt gehen?
Töten mich wirklich alle anderen auch wenn sie highs sind?

mfg tobacco

PS: Und warum hacken wir nicht die cheater? ^^

PPanther01

Professional

Occupation: Soldat

• Send private message

2

Wednesday, July 13th 2011, 1:39am

Du dropst, alles, aus dem Inventar, aus dem Equip. <- Du kannst alles dropen mein ich damit, maximal 2 Teile.

Abhängig von deiner Reputationsstufe. Weiß (früher 10%) im Moment 0%, Gelb 20%, Hellblau 8% oder so ähnlich. Soooo... tötest du einen ab Gelb als Spieler mit weißer und höherer Reputation (über -29) erhältst du Reputation. Für Gelb +1 Orange +2 Rot +3. Maximal jedoch 10 alle 3 Stunden (baut sich langsam ab, dieses "Cap").

Greifst du als Spieler einen weißen Spieler an, der nicht Jäger ist (leuchtende blaue Aura) oder Pk an hat (Pkstatus) verlierst du Reputation. Bei einem weißen Gegenspieler 10, Hellblau 15, Dunkelblau 20, Lila 25. Dieser Spieler verliert nun auch Reputation, dafür, daß er gestorben ist, Hellblau -4, Dunkelblau -6, Lila -8, allerdings nur bis er weiß ist.

So. Dropen kannst du bei Spielern, die maximal 4 Stufen über dir sind (25er bei einem 30er nichtmehr, jedoch bei einem 15 schon, wenn er dich umhaut).

Weiters: Wachen greifen dich an, ab Repu -30, oder wenn du Krimi bist (Rote Aura). Ab Level 57 kannste Rot werden, NACHDEM DU DIE QUEST IN SHADOR ERLEDIGT HAST!!!!!! (die mit den vielen Wachen) denn die ist als Roter kaum machbar ohne Tonnen an Buffood ;).
(Ein Gildie hats als Ritter solo gepackt, gerade so, mit Unmengen an Bonbons und Invispots).

So. Falls noch fragen offen sind, einfach schreiben.

Biste Rot, baust du alle 3 Stunden 10 Reputation ab, so in etwa, ähnlich dem Repucap, das du als "Guter" hast.

LG Pinky

Ps. Equipmentswap während des PvP Kampfes ist ein Bug und das Nutzen eines solchen ist ein Exploit (sh Bugforum).
Wer niemals schwere Balken trug, Piloten in die Erde schlug, den Anker warf bei Sturm und Wind, weiß nicht was Pioniere sind!

3

Wednesday, July 13th 2011, 9:00am

Interessantes System. Gefällt mir!
Danke das du es mir erklärt hast. ^^

Ein paar Fragen hab ich noch:

-Wann ist ein Spieler ein "Jäger" (Leuchtend Blaue Aura)

-Wenn ich jmd töte der auf meinem level ist kann ich also 2 Sachen von ihm Looten, und dabei ist der Rucksack und alles was er an hatte die Auswahl?

-Kann ich theoretisch mit jmd in die gruppe gehen, einem lowie auflauern, und mein mitstreiter(der auch low is) lootet ihn dann?

-EQ-Swap ist also nicht erlaubt (während pvp kampf) aber man kann es machen? OOOO (Rom ftw ^^)

-Was passiert mir wenn ich EQ swap mache Während ich am sterben bin?

-Verbergen und Verschwinden machen technisch gesehen das gleiche oder?

-Wenn ich dann im stealth bin können mich nur leute höheren levels sehen oder?
Gibt es da abstufungen auf die Entferung? (also lvl 60 sieht mich schon aus normaler distanz, lvl 30 aber erst wenn er näher drann ist und ich lvl 28 bin? - fals nicht, wär doch ein cooles feture oder?)

-Wenn ich PK modus an mache, und dann verschwinde sieht man mich gar nicht mehr? (auch nicht das rote ding [der PK Kopf und das rote flammenzeug] das dann da ist) Also so das ich pk anmachen kann und dann stealth gehen kann.... [€€ ok bin grad ausm stealth zermetzelt worden hab nix gesehen ^^]

-Hab mit lvl 24 jmd gekilled der auch 24 war.
Als ich ihn wie ein monster looten wollte, war noch immer die angriffsanimation also das schwert da. und er lag mit 0hp am boden und ich konnte nichts machen auser einen angriffsbefehl erteilen welcher nicht ausgeführt wurde. [€€ ok hab einen erwischt der dann 'das sackerl' fallen lassen hat. is also zufall]

- um so roter ich werde desto unwarschienlicher ist das der gegner was droppt?

- wie killbar sind die wachen? also kann man mit nem raid die stadt leer räumen? ^^

- wie lang halten die PK schutz I / II / III ?

mfg tobacco

€ PS: :( 10repu alle 3 h.... viel zu lahm.)

This post has been edited 1 times, last edit by "~KaffeeLampe~" (Apr 23rd 2014, 9:52pm)

PPanther01

Professional

• Send private message

4

Wednesday, July 13th 2011, 9:23pm

Soo also:

Die PvP Informationen auf der Website sind immernoch total veraltet, deswegen würde ich vorschlagen, daß man gleich diesen Thread als PvP Rulz hernimmt und auf die Homepage übertragt, besser als nix. <-

Zum Thema:

Jäger wirst du, wenn du einen Spieler mit negativer Reputation angreifst UND! er nicht kriminell ist. Also ab Gelb und nicht Krimi -> Jäger. Oder du buffst jmd der Jäger ist, dann auch.

Die 2 Sachen dropen rnd aus seinem Equip + Rucksack. Außer überfallschutz und Questgegenstände.

Nein, außer der Lowie hat lasthit.

Wenn du dein Equip bei einigen Pklern (bei mir zB) in einem halbwegs fairen 1on1 (gleichwertiges Equip) swapst, obwohl du hättest gewinnen können, werd ich dich wohl irgendwann im Fullequip erwischen und den Drop behalten. Mach dir ein Pkequip, kämpfe wie ein Irrer, ohne Angst haben müssen etwas zu verlieren. So wies sein soll ;). (Pkequip 8 geschützte Teile + Itemshop, falls nötig).

Verbergen, dauerbuff, außerhalb des Kampfes einsetzbar. Du bist verborgen, außer bei Kundschaftern, die können dich auf eine moderate Reichweite sehen, weiters können Spieler, die im Level über dir sind, dich auf eine weitere Reichweite sehen.
Verschwinden: Wenn du Kampfbeginn hast, durch irgendeinen Umstand, machste Verschwinden, weil du schneller bist und Verborgen <- und nach den 20 Sekunden Verbergen, damit du wieder unsichtbar bist. usw.

Jo, hab ich damit beantwortet.

Ne, außer der Spieler würde dich ohnehin sehen. Also er muss deine Buffs sehen. Was jedoch dumm ist, sind Hots... kannst dann gleich schreiben /s HUHU, hier bin ich, killt mich!!!

Nope. Die Wahrscheinlichkeit etwas zu dropen hängt von der Reputation der Person ab, die umgeklatscht wurde. Du bist Lila-Rot, absolut egal, wenn du einen Weißen umhaust 10% droprate.

Kannst ihr einen Hinterhalt drücken und dann laufen mit Lvl 65^^. Nicht killbar. Dran vorbeischleichen ftw!

Pkschutz: 1 5min 2 10min 3 15min, in etwa.

Tjo, wer böse sein will, muß sich das gut überlegen ;), wenn du diese eine doofe Quest mit den 100Wachen fertig hast, spricht wenig dagegen ;).

Also hau rein usw.

Lg Pinky
Wer niemals schwere Balken trug, Piloten in die Erde schlug, den Anker warf bei Sturm und Wind, weiß nicht was Pioniere sind!

5

Thursday, July 14th 2011, 1:52pm

Danke für die genaue Beantwortung meiner vielen Fragen ^^
Einige wenige verbleiben noch.

Quoted from "PPanther01;3394285"

Soo also:

Die PvP Informationen auf der Website sind immernoch total veraltet, deswegen würde ich vorschlagen, daß man gleich diesen Thread als PvP Rulz hernimmt und auf die Homepage übertragt, besser als nix. <-

Sign!

(Pkequip 8 geschützte Teile + Itemshop, falls nötig).

Wie kann man items schützen? nur durch Itemshop-stuff?

Du bist verborgen, außer bei Kundschaftern, die können dich auf eine moderate Reichweite sehen,

Müssen sie dazu eine Fähigkeit einsetzen oder sehen die mich standardmässig?
Sehen die mich dann auf der Map?

Nope. Die Wahrscheinlichkeit etwas zu dropen hängt von der Reputation der Person ab, die umgeklatscht wurde. Du bist Lila-Rot, absolut egal, wenn du einen Weißen umhaust 10% droprate.

Ok und um so roter der is desto eher droppt er was? Oder droppen die braven besser ^^?

So. glaub es steht in dem Thread alles was PvP von PvE unterscheidet drinnen wenn ich noch nachfolgenden Satz hinzufüge und du den rest auch noch beantworten kannst:

Ab lvl 15 ist man angreifbar. (bitte um korrektur wenn ich falsch liege)

mfg tob

PPanther01

Professional

• Send private message

6

Thursday, July 14th 2011, 4:36pm

Jup, ab Level 15 gehts los^^. Bisschen lästig anfangs umgeklatscht zu werden von Highs oder OP Lowies, aber man kann sich ja später rächen *muhahaha*

Entdeckung, siehe Fertigkeiten.

Im Itemshop für Dias oder Phiriusmarken (147) "Gerät zur Ausrüstungsversiegelung".

Rot dropt fast immer, Lila fast nie. 80% vs 5% (war früher so. vllt 1% ? kp... Runewalker gibt da ja 0 Infos raus und Frogster genausowenig)

Quoted

[COLOR=black ! important]Weiß 10%, Gelb 20%, Hellblau 8% oder so ähnlich.[/COLOR]
So in der Art, als Roter ists jedenfalls nicht ratsam im Full rumzulaufen :D.

Lg Pinky

8

Saturday, July 16th 2011, 11:14am

Baut sich die negative reputation auch während der offline Zeit ab?
Wenn dann nur sehr langsam.... :/

PPanther01

Professional

• Send private message

9

Saturday, July 16th 2011, 1:03pm

Nein, nur während du online bist, auch nicht durch Quests oder das Töten anderer "böser" Spieler.

Warten ist das einzige, das hilft.

10

Saturday, August 6th 2011, 9:21pm

Was bedeuten jetzt genau die einzelnen Farben??? Ein Freund von mir war mal gelb und konnte nirgendwo mehr rein, er wurde immer von den Wachen angegriffen. Kann jemand mal konkret die Bedeutungen der Farben auflisten? Und was genau ist überhaupt Reputation?

PPanther01

Professional

• Send private message

11

Sunday, August 7th 2011, 11:49am

Gelb, Partisan des Bösen
Hellblau, Partisan der Gerechtigkeit

Orange, böser als Gelb
Dunkelblau, rechtschaffener als Hellblau

Rot, iwas mit böse, jedenfalls ganz böse...
Lila, Krieger? der Gerechtigkeit (ist schon ewig her, daß ich mal ne Repustufe runter bin mit main ^^)

Die "bösen", Spieler die jeden umhauen, weil sie PvP betreiben, werden von den Wachen gejagt. Und von den anderen Spielern.

Reputation = Ruf, nicht weiter zu erläutern denk ich :P.

Lg Pinky

Ps.: Im Moment ist der Itemdrop für Weiße dekativiert. Man weiß nicht, ob es so bleibt, oder ob die anderen Farben folgen, aber ich werde diesen Thread ungeachtet meiner RoM Aktivität weiterführen und aktuell halten so gut es geht.

12

Tuesday, November 13th 2012, 12:01pm

ich würde mich freuen wenn der Item drop bei weisen endlich mal wieder kommen würde.
derPvP server hat somit volle Möhre an Reiz verloren