You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Saturday, December 29th 2012, 10:15am

Quoted from "Amurilon;4454818"

Charplan ist mal wieder etwas buggy.
..."% physische Angriffe" wird falsch berechnet.

Theoretisch hat sich da nichts geändert. Werde mal eringucken, aber ich vermute das hängt mit den gewählten Items zusammen.

Quoted from "YomanROM;4484714"

Mir ist irgendwie die Option "du sollst keinen anderen Questtracker neben Questhelper haben" entgangen. Gibts da was?

Nein, QH hat dazu nichts. Eigentlich sollte es reichen einmalig alles Quests im Questbuch ab-zu-haken.

Quoted from "KingDefrost;4484777"

Source code

1
local dir_x, dir_y, dir_z = GetPlayerDirection();

(erstmal danke das du dir dazu gedanken zu machst/gemacht hast :) )
Wurde leider schon früher raus-ge-patched. Dessen Ausgabe würde normal in der FPS-Anzeige ('Ctrl-X') zusammen mit 'GetPlayerPosition' angezeigt werden. (FPS: ZoneID: Ping: Pos() Dir())
Addons: DailyNotes, AutoLogin, WoWMap, RecipeBook,...

"Every time you make a typo, the errorists win."

22

Saturday, December 29th 2012, 12:56pm

Quoted from "TellTod;4485065"

...

Nein, QH hat dazu nichts. Eigentlich sollte es reichen einmalig alles Quests im Questbuch ab-zu-haken.

(erstmal danke das du dir dazu gedanken zu machst/gemacht hast :) )
Wurde leider schon früher raus-ge-patched. Dessen Ausgabe würde normal in der FPS-Anzeige ('Ctrl-X') zusammen mit 'GetPlayerPosition' angezeigt werden. (FPS: ZoneID: Ping: Pos() Dir())

Mir ist seid einiger Zeit aufgefallen, dass imQuestTracker von pbInfo plötzlich Quests auftauchen obwohl ich den Haken im Questbuch rausgemacht hatte.
Das "automatische Aktivieren" passiert immer dann, wenn man eine Bedingung der jeweiligen Quest erfüllt.

Vllt hat QuestHelper das gleiche Problem mit dem ingame QuestTracker?

danke an UniqueArt für die tolle Signatur :)
Bewahrer - Magier - Kundschafter 81/66/65
Stiefelchen ist endlich lvl 50 und ausgeskillt :D

23

Wednesday, January 9th 2013, 11:31am

Generelle Probleme bzw "Kein Weg" bei Quests im Ystra-Hochland sind die bekannt? Hätte jetzt vermutet der nimmt die Unterzonen nicht richtig wahr und hält das für Quests anderer Zonen. Damit mir die Aufgaben aufgelistet werden muss ich jedenfalls aktuell zwingend "Nur diese Zone" rausmachen und seh dann halt alle Quests auch die viel zu hohen aus anderen Zonen (logisch) - Ziel ist aber eigentlich nur die Aufgaben meiner Ystra-Quests zu sehen.

Und wohin mit Update-Daten? Laut dem Tooltip hab ich zwar nur eine neue Quest aber 160-180 Ziel-Updates drin. Weitersammeln erstmal (hab halt keine Lust das der ganze Kram bei Crits immer weg ist, da würd ich fast lieber in kleinen Intervallen mal was schicken) - wenn ich schonmal quasi von vorne queste kann man das ja direkt mitnehmen.
Yoman - Ionsai - Burningeyes - Ritter/Krieger/Priester | Dönerzwerg - Dochas - 0815 - Schurke/Krieger/Champion
Mein Avatar ist Programm :)

RoM-Welten: DEEN

<lyri> hüftgoldfreies Baconstrips-Eis ?
<lyri> Tofu-Soja-Eis mit Baconstrips-Geschmack ?
(Lyriiii is schuld!)

24

Wednesday, January 9th 2013, 2:39pm

Update:
QuestHelper v5.0.6
-> ystra fix & Data-Update
(Runewalker hat die ystra zone geclont und benutzt nun eine andere map-id für ystra)

Daten an mich (hier oder per PM oder mail: viertelvor12@gmx.net ) ... hab zwar auch eine Web-Seite angefangen aber mir fehlt das Interesse die Fertig zumachen. (html/php/javascript macht mir einfach keinen spass)

AutoLogin v2.10
-> neue Option um immer einen bestimmen Account vor auszuwählen

25

Wednesday, January 9th 2013, 3:00pm

ich update mal fix, nicht das alles "neue" nur an dem Ystra-Kram hängt. Wobei ich glaub ich vorher auch 1 Quest und so 70 Ziele neu hatte.
Yoman - Ionsai - Burningeyes - Ritter/Krieger/Priester | Dönerzwerg - Dochas - 0815 - Schurke/Krieger/Champion
Mein Avatar ist Programm :)

RoM-Welten: DEEN

<lyri> hüftgoldfreies Baconstrips-Eis ?
<lyri> Tofu-Soja-Eis mit Baconstrips-Geschmack ?
(Lyriiii is schuld!)

26

Wednesday, January 9th 2013, 4:11pm

Mal was wegen Charplan, wurd zwar glaub schon angesprochen, aber hier mal Screen

Links original Werte, rechts Charplan, mit identischen Items usw.

Crit/Pdmg und Patk stimmen nicht und der Geschi Wert ist auch iwie leicht höher als er sein sollte.

Wodurch der Crit/Pdmg Unterschied kommt, ist mir schon klar, aber doof^^ Den Patk unterschied kann ich mir aber garnicht erklären^^
Inaktiv.
Solarex liebt euch alle!

27

Wednesday, January 9th 2013, 8:25pm

Patt dürfte am Titel liegen.

Wechsel mal auf Auf der Flucht und schau dann.
Endcontent geht auch mit Bogen ..... und man sieht viel besser dabei aus :D

Nur mit nem fetten Hammer sieht man noch geiler aus :D

28

Saturday, January 12th 2013, 2:05pm

Bei zwei Quests in Logar wurden still und heimlich mit einem der letzten Patches die Menge der zu sammelnden Items verdoppelt^^ :(
DaylieNotes hat noch die alten Angaben gespeichert und bräuchte eine Berichtigung mit dem nächsten Update^^ :D

Es handelt sich um die Quest Keiler-Hauer und Scharfe Bärenklauen sammeln, bei denen die Menge von 5 auf 10 Items erhöht wurde, Screens hänge ich an :)
Tearsofdarkness has attached the following files:

29

Saturday, January 12th 2013, 7:43pm

Quoted from "Tearsofdarkness;4500137"

Bei zwei Quests in Logar wurden still und heimlich mit einem der letzten Patches die Menge der zu sammelnden Items verdoppelt^^ :(

Wurde bereits mit 5.0.5 behoben.
Durch 5.0.6 haben sich nur einpaar Gold Belohnungen erhöht, daß fehlt noch.

Quoted from "00xtrem00;4496639"

Mal was wegen Charplan, wurd zwar glaub schon angesprochen, aber hier mal Screen
{...}
Crit/Pdmg und Patk stimmen nicht und der Geschi Wert ist auch iwie leicht höher als er sein sollte.

Wodurch der Crit/Pdmg Unterschied kommt, ist mir schon klar, aber doof^^ Den Patk unterschied kann ich mir aber garnicht erklären^^

Leider hilft ein Screen da leider wenig, denn es sind einfach zuviele Faktoren die dort mit hineinspielen.
Evtl. wenn ich zusätzlich noch das gespeicherte Equipment hätte könnte ich das näher untersuchen. (charakter->savevariable.lua: CP_Storage)
Allerdings fehlen auch dort einige Angaben um dies Charakter unabhängig zuuntersuchen.
Daran arbeite ich gerade.

Oder aber, zum selber ausprobieren: Werte ohne Equipment vergleichen, und wenn die noch okay sind, nach und nach das Equipment anlegen um den Fehlergrund einzugrenzen.

Kleinere Abweichung lassen sich nicht vermeiden. Das sind Rundungs und floating-point Fehler die sich aufsummieren. .. ich bin zufrieden wenn der Fehler <5% ist

30

Saturday, January 12th 2013, 8:27pm

Wo wir gerade beim thema sind:

Woher kommen die + Int/weis% beim Ritter?

Auf einen nackten char sind beide Werte im CP durch einen angeblichen prozentualen Bonus zu hoch (793+79Int, 840+84Weis), um ziemlich genau 10% zu hoch.
Gleichzeitig ist aber die Mana, anders als erwartet geringfügig zu niedrig und das leben deutlich zu hoch angegeben (8460 zu 1376 HP)
zumindest bei einem Nackten Char Tohne Buffs, Titel Auf der Flucht) sollte es doch übereinstimmen (so wie bei Stärke, Aus, Dex, patt...)

31

Monday, January 14th 2013, 8:02am

Hi TellTod,

kannst du mir eventuell sagen, was ich im Addon QuestState ändern muß, damit man mit dem Addon wieder in Ystra unerledigte Quests suchen kann?

Grüße Aglareb
Teamstruktur von Runes of Magic | [Guide] Mögliche Klassenkombinationen

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere den nächst höheren im >Team<.

32

Monday, January 14th 2013, 7:22pm

Quoted from "Aglareb;4501502"

Hi TellTod,

kannst du mir eventuell sagen, was ich im Addon QuestState ändern muß, damit man mit dem Addon wieder in Ystra unerledigte Quests suchen kann?

Grüße Aglareb

eine neue Zeile 146:

Source code

1
2
    local curMap = GetCurrentWorldMapID();
   [B] if curMap==358 then curMap=5 end -- Ystra clone[/B]

33

Monday, January 14th 2013, 7:29pm

Herzlichsten Dank !!

und :mrcylinder:
Teamstruktur von Runes of Magic | [Guide] Mögliche Klassenkombinationen

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere den nächst höheren im >Team<.

34

Wednesday, January 16th 2013, 7:19pm

Quoted from "Freikeksstand;4500368"

Wo wir gerade beim thema sind:

Woher kommen die + Int/weis% beim Ritter?

Auf einen nackten char sind beide Werte im CP durch einen angeblichen prozentualen Bonus zu hoch (793+79Int, 840+84Weis), um ziemlich genau 10% zu hoch.
Gleichzeitig ist aber die Mana, anders als erwartet geringfügig zu niedrig und das leben deutlich zu hoch angegeben (8460 zu 1376 HP)
zumindest bei einem Nackten Char Tohne Buffs, Titel Auf der Flucht) sollte es doch übereinstimmen (so wie bei Stärke, Aus, Dex, patt...)

oh, mir ist gerade aufgefallen, daß sich eine Falsche Datei in die aktuelle Version eingeschlichen hat. Diese ist eigentlich erst für das nächste Release gedacht gewesen.

Kurz: derzeit werden ALLE Skills mitberechnet. Also auch alle Bonis die erst durch Styles oder Spells ausgelöst werden müssen.

35

Wednesday, January 16th 2013, 9:20pm

Quoted from "TellTod;4506710"

oh, mir ist gerade aufgefallen, daß sich eine Falsche Datei in die aktuelle Version eingeschlichen hat. Diese ist eigentlich erst für das nächste Release gedacht gewesen.

Kurz: derzeit werden ALLE Skills mitberechnet. Also auch alle Bonis die erst durch Styles oder Spells ausgelöst werden müssen.

Hat mein Bewahrer-Kundi deshalb mehr Geschicklichkeit als vorher bei gleichem Equip?

36

Thursday, January 17th 2013, 10:14pm

Hab mal eine allgemeine Frage :
Lootomatic_Settings.ItemFilter[Lootomatic.Data.ListSelect]['Loot'] vs
Lootomatic_Settings.ItemFilter[Lootomatic.Data.ListSelect].Loot

Irgendwie leuchtet mir das nicht ein, prinzipiell sehe ich den unterschied das eine ist ein Index das andere ist das selektieren ein subattributs in dem Fall einer Table, mich wundert es immer wieder das in Lootomatic immer wieder zwischen beiden gewechselt wird und es tatsächlich noch funktioniert.
Wir beide haben in den Abgrund gesehen aber als der Abgrund zurück gesehen hat hast du geblinzelt.

Wie lange muss ich Muscheln sammeln Tabelle. Was Kostet Rom TabellePlus Simulator

37

Thursday, January 17th 2013, 11:05pm

Einfach ausgedrückt:
Lua tables haben einen Array-Teil und einen mit Key-Value Indizierung. Ich nenn's mal der einfachheit wegen, wie im Manual, "Dictionary".
Der Key kann im Prinzip jeder mögliche Lua-Typ sein, nil natürlich ausgeschlossen, auch wenn ich Dinge wie

Source code

1
2
3
local tbl = {}
local fn = function() print("Hello World") end
tbl[fn] = "Hello World function"
noch nicht ausprobiert habe. Um die Schreiberei bei Keys des Typ String etwas abzukürzen und Code lesbarer zu machen hat Lua das Synonym

Source code

1
table['key'] == table.key
eingebaut. Da steckt sonst nicht weiter besonderes drin.

38

Thursday, January 17th 2013, 11:25pm

Ja danke das geht mir immer wieder durch den Kopf wenn ich fehler habe ich mir unsicher war woher die kommen, hatte vorhin auf der Lootomatic Curse Seite eine Bug Meldung gefunden die logisch gesehen gar nicht passieren kann....
Wir beide haben in den Abgrund gesehen aber als der Abgrund zurück gesehen hat hast du geblinzelt.

Wie lange muss ich Muscheln sammeln Tabelle. Was Kostet Rom TabellePlus Simulator

39

Friday, January 18th 2013, 12:48am

Quoted from "KingDefrost;4508117"

Hab mal eine allgemeine Frage :
Lootomatic_Settings.ItemFilter[Lootomatic.Data.ListSelect]['Loot'] vs
Lootomatic_Settings.ItemFilter[Lootomatic.Data.ListSelect].Loot

Beides ist in LUA absolut identisch.
a['b'] = a.b

Der Vorteil liegt auf der Hand: alles kann in der gleichen Art-und-Weise (Table) verwaltet werden.
Egal ob Array, Hash/Dictionary, Klassen oder Datenfelder: intern alles das gleiche.

Zugegeben es fördert nicht gerade das 'Saubere' Programmieren. Macht aber LUA sehr flexible und erlaubt auch Konstrukte die sonst eher Interpreter Sprachen vorbehalten sind.
z.B. function OnEvent(this,event) My[event](this) end

Wie Noguai schon sagt, sind Array (eine Tabelle mit ganzzahliger, aufsteigender Index) ein Sonderfall. Das Betrifft aber nur Performance/Speicherverbrauch und der LUA Nutzer selbst sieht davon nichts.

40

Friday, January 18th 2013, 10:21am

Okay ja wie die Arrays intern verwaltet werden ist mir klar ich hatte dazu auch im Internet gesucht welche Art von Implementierung Assoziative Arrays verwenden konnte zwar nicht klären ob es eine Hasttable ist oder ein ausgeglichener Binärerbaum bei LUA aber es ist auf jedenfall besser als Rucksackgröße * Anzahl der Items. 144K Vergleiche bei 800 items *würg* gut das ich das abgestellt habe.

Was den Bug angeht der mir gemeldet wurden ist : [BUG] Nicht Reproduzierbar