You are not logged in.

1

Wednesday, April 24th 2013, 11:31am

Kundi/Ritter Heilungsschuss macht nicht genug Schaden

Beschreibung: Der Heulingsschuss vom Kundschafter / Ritter macht nicht den korrekten Schaden an Mobs.
Und zwar sollte er 279,6% Schaden basierend auf den Schaden der Fernkampfwache machen, macht jedoch im Gegensatz zum Bogenschuss ( 217,6% basierend auf den Schaden pro Sekunde der Fernkampfwaffe = 112.779 Dmg ) nur 30.000 Schaden. ( Beide Werte sind hier Crit werte. )

Version: 5.0.10.2634.en

Server: Aontacht

Screenshots: Kann ich im mom leider nicht hoch laden, aber sollte auch so sehr leicht zu rekonstruieren sein.
MfG Delany

2

Wednesday, April 24th 2013, 12:27pm

Der Skill Heilungsschuss wurde soweit ich weiss einmal angepasst. Seit dem kann man sich nur noch selbst heilen indem man einen Gegner angreift. Vorher konnte man sich einfach selbst auswählen.
Bei dieser Anpassung wurde soweit ich weiss auch die Schadensberechnung geändert. Jedoch finde ich die Änderung nirgends mehr... (Wenn ich mich recht erinnere sollte der Heilungsschuss durch die Änderung sogar noch massiv verstärkt worden sein)

Aber momentan wird wohl der Schaden anhand des Schadens der Mainhand berechnet und nicht mit der Fernkampfwaffe.

3

Wednesday, April 24th 2013, 2:47pm

Was, wann, wo, geändert wurde, ist ja erstmal reltiv nebensache, ob sich der Dmg mit der Mainhand ändert kann ich mal ausprobieren. Auf jeden fall, sollte er laut beschreibung wesentlich mehr Dmg machen als der Bogenschiss.
( Die "Heilung" des Skills vernachlässige ich eh, sowohl VOR wie auch NACH der änderung des Skills. Die ist eher nen Witz ^^ )
*Edit*
Und soweit ich weiß wird laut Beschreibung derjenige in der grp. mit der geringsten Max Lp geheilt...wenn ich einen Mob angreife
*Edit2*
Ja... mit Wechsel der Mainhand vom Statträger zum Gegradeten Schwert steigt der Schaden den ich verursache um ca 50% an.. also scheinbar berechnung auf den Schaden der MainHand.
MfG Delany

4

Wednesday, April 24th 2013, 3:18pm

so und so ein fail. es gibt bei Rom die Möglichkeiten des 2 klassensystem warum muss eine nicht heilende klasse egal wie stark jetzt auch schon Heilung ausüben?

5

Wednesday, April 24th 2013, 3:38pm

Quoted from "Lekso99;4622027"

so und so ein fail. es gibt bei Rom die Möglichkeiten des 2 klassensystem warum muss eine nicht heilende klasse egal wie stark jetzt auch schon Heilung ausüben?

Wie Beastylein bereits geschrieben hat, kann man die Heilung eh vernachlässigen. Die ist so verschwindend klein und muss dazu auch noch einen Mob angreifen.
Aber als Kundi/Ritter hofft man wenigstens das die Skill richtig funktionieren auch wenn wir keine wirklich starke haben =)

Nummer27

Master

• Send private message

6

Wednesday, April 24th 2013, 3:38pm

Quoted from "Lekso99;4622027"

warum macht eine heilende klasse trotzdem schaden? ... weil der entwickler es so will. und der te bemängelt doch hier auch nicht die heilung sondern den zu geringen schaden.

@TE
hast du mal versucht ob der evtl auf die nahkampfwaffe berechnet wird also mal mit schwert/dolch an und mal ohne versucht ob sich da der schaden ändert? könnte evtl wichtig sein den fehler etwas einzugrenzen

8o :wacko: :thumbsup:

7

Wednesday, April 24th 2013, 3:46pm

Elitefertigkeit „Heilungsschuss“:

• Der Hauptteil der Fertigkeitenbeschreibung lautet nun: Feuert einen Schuss auf das Ziel ab und verursacht 60 % Schaden, basierend auf dem Schaden pro Sekunde der Fernkampfwaffe. Bei einem erfolgreichen Treffer werden außerdem 30 LP + 30 x (Fernkampfwaffenschaden) des Gruppenmitglieds mit der niedrigsten Maximal-LP geheilt.

Wie bereits geschrieben wurde der Skill einmal angepasst und jetzt habe ich sogar den Beschrieb dazu gefunden...

Also müsste der Schaden eindeutig von der Fernkampfwaffe kommen und die Heilung sollte wohl auch massiv höher sein.

8

Wednesday, April 24th 2013, 4:33pm

Quoted from "Nummer27;4622057"

@TE
hast du mal versucht ob der evtl auf die nahkampfwaffe berechnet wird also mal mit schwert/dolch an und mal ohne versucht ob sich da der schaden ändert? könnte evtl wichtig sein den fehler etwas einzugrenzen

Quoted from "Beastylein;4621976"

*Edit2*
Ja... mit Wechsel der Mainhand vom Statträger zum Gegradeten Schwert steigt der Schaden den ich verursache um ca 50% an.. also scheinbar berechnung auf den Schaden der MainHand.

Jupp hab ich ;-P
MfG Delany

9

Wednesday, April 24th 2013, 4:35pm

Aber nun sagt mir bitte nicht hier irgendwer dann muss ich den Skill halt mit WaffenwechselMakro benutzen.
Habe nur lediglich den Bug der fehlerhaften Schadensberechnung gemeldet.
MfG Delany

Xard3r

Master

Occupation: Experte

• Send private message

10

Wednesday, April 24th 2013, 6:07pm

wird eh in behobene Bugs verschoben, weil der Bug schon länger bekannt ist und damit eine Doppelmeldung ist...
With best regards,
Zynex
:whistling:

11

Wednesday, April 24th 2013, 6:48pm

Quoted from "Xard3r;4622204"

wird eh in behobene Bugs verschoben, weil der Bug schon länger bekannt ist und damit eine Doppelmeldung ist...

Jetzt stehen aber die Chancen höher, dass der Bug gefixt wird. Da sie anscheinend das Problem mit der falschen Berechnung gefunden haben. Immerhin haben sie es bei der Abrüstung auch endlich hin gekriegt.

12

Wednesday, April 24th 2013, 9:01pm

Quoted from "Xard3r;4622204"

Wenn ein Bug schon gemeldet wurde, wird die neue Meldung entweder an den gemeldeten drangehangen, wenn neue Informationen vorliegen oder in Kein Bug verschoben, aber sicher nicht in behobene Bugs^^.

Xard3r

Master

Occupation: Experte

• Send private message

13

Wednesday, April 24th 2013, 10:29pm

ah ne sry in kein Bug wirds verschoben da ist das immer mit drin^^
With best regards,
Zynex
:whistling: