You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Quannah

Community Managerin DE

• "Quannah" started this thread

• Send private message

1

Monday, July 29th 2013, 10:04am

Vielen Dank und Auf Wiedersehen! - Goodbye kleines Frettchen

Es ist für mich an der Zeit „Macht es gut“ zu sagen. Wie viele von euch mitbekommen haben, wird das Berliner Gameforge-Büro geschlossen und alle Mitarbeiter, die nicht in Karlsruhe ihren Tätigkeiten nachgehen möchten, verlassen die Firma spätestens zum 30.09..

Einigen von euch ist bekannt, dass ich aufgrund familiärer Bindungen nicht nach Karlsruhe ziehen werde und somit meine Arbeit an den mir zugewiesenen Produkten RaiderZ und Runes of Magic niederlegen muss. Ich wünschte, es wäre anders, denn ich habe euch echt gern und hätte euch gern noch eine Weile begleitet.

Ich mag noch ein wenig zurückblicken, bevor ich die Türen endgültig schließen muss und mich neuen Aufgaben und Herausforderungen stellen werde.

Es war einmal ein Spiel in den Startlöchern, ganz frisch und heiß ersehnt. Neugierig machte ich meine ersten Schritte im Forum, saugte alle Informationen auf die ich bekommen konnte und mir war klar: „Das wird etwas ganz Großes, du musst ein Teil davon werden!“ Am 03.09.2008 wurde ich schließlich als Mentorin im Team um Silberfuchs aufgenommen. Es war das Beste, was ich in meinem Leben tun konnte und es sollte nicht der letzte Schritt meiner Wenigkeit in der Gamingbranche sein, es war erst der Anfang!

Das Arbeiten im Forum machte mir so viel Spaß, dass ich mich sofort bewarb, als eine Stelle als Moderatorin frei wurde. Von dort an nahm alles seinen Lauf, das Forum war schon bald nicht mehr meine einzige Aufgabe, es war nur eine von vielen Dingen, die ich bewerkstelligen durfte. Ich habe viel gelernt, immer tiefere Einblicke erhalten und kann nun auf wirklich angenehme 4 Jahre des unentwegten Lernens zurückblicken.

Ich erinnere mich noch genau, wie ich mich gefreut habe, als ich meine erste News im damaligen CMS eingepflegt hatte (ich bin quietschend
durchs halbe Büro gehüpft^^), ich erinnere mich daran, wie ich meine erste eigene News geschrieben habe (es war eine Shopaktion im
Sommer 2010, kennt ihr noch die Diamantenaktion-Grafiken mit dem Strand? Ich fand sie damals himmlisch ;) ).

Doch auch einige Forenmitglieder sind tief in meiner Erinnerung haften geblieben, denn sie haben mich eine lange Zeit Tag für Tag begleitet und aus mir das gemacht, was ich heute bin – ein Community Manager mit Herz und Verstand.

Unvergessen wird für mich immer Cherrykci bleiben, der leider viel zu früh von uns gegangen ist. Wochenlang
habe ich das Profil betrachtet und gehofft, das Datum des letzten
Besuchs aktualisiert sich.

Ich danke mmkeys und Golju für die zahlreichen Stunden, welche ihr darin investiert habt, hervorragende Guides zu Events zu erstellen. Diese haben mir als
Spielerin selbst oft den Popo gerettet ;) Zudem danke ich unseren ganzen Barden, welche so eindrucksvollen
Rollenspiel-Geschichten geschrieben haben und so für viele wunderbare Lesestunden gesorgt haben (das ist einfach mal etwas anderes als die Thriller, welche ich sonst so in mich hineinschling :P ).

Sevenof, HansBums und SpideyMT, auch euch werde ich nicht vergessen. Ihr habt mich mehr als nur 1x nahe an den Rand der Verzweiflung getrieben, langen Atem in Diskussionen bewiesen. Doch ich danke euch, denn so konnte ich meine Diskussionsfähigkeiten verbessern (nein, das sah ich situationsgenau
gewiss nicht so :D )

Nicht zuletzt danke ich meinen kleinen Kaktussen (ja, ich weiß dass es Kakteen heißt, doch Kaktussen hat etwas ;) ). Ihr ward immer da, ihr habt unterstützt und sowohl beruflich als auch privat ein offenes Ohr für Sorgen und Nöte gehabt. Mit euch waren selbst Überstunden spaßig, gerne denke ich an diese zurück.

Und ich danke besonders Laghmara, Nenysvor und Silberfuchs.

Silberfuchs, du hast nie aufgehört mich zu fordern und zu fördern, hast immer noch ein bisschen mehr aus mir herausgekitzelt und mich meine eigenen
Erwartungen übertreffen lassen. Wer hätte damals gedacht, dass in dieser kleinen, scheuen Mentorin, die einst vor dir stand, der Community Manager von Morgen steckt. Vielen Dank für all die Möglichkeiten, welche du mir gegeben hast.

Laghmara, auch du kamst als kleine, schüchterne Mentorin an und hast schnell bewiesen, dass du es faustdick hinter den Ohren hast ;) Als du dann dein Praktikum antratst, startete auch für uns eine besondere Zeit. Ich wollte immer viel lieber männliche Kollegen haben, da umgeht man das Angezicke am Besten – aber jemanden wie dich an der Seite zu haben – unbezahlbar. Vielen Dank für alles, ich glaube du weißt schon was ich alles meine (das nun aufzuzählen würde den Rahmen sprengen^^).

Nenysvor, wir hatten nicht den besten Start, erinnerst du dich? Ich bin froh, dass wir beide soweit an uns arbeiten konnten um doch etwas Tolles aus unserer gemeinsamen Zeit zu machen. Ich danke dir, dass du immer zur Stelle warst wenn Not am Mann war. Manchmal muss man eben hinter die Fassade schauen, um dahinter einen wundervollen Menschen zu entdecken und ich bin froh nicht an der großen Mauer angehalten zu haben ;)

An alle, die sich hier nun nicht namentlich genannt sehen, seid nicht enttäuscht. Auch ihr habt viel dazu beigetragen, dass meine Arbeit bei Frogster Online Gaming GmbH, später dann bei Gameforge Berlin, zu einem fabelhaften Erlebnis wurde.

Nun ist die Zeit gekommen, den Platz freizumachen und den neuen Herausforderungen entgegen zu treten. Ich werde weiterhin in Berlin
leben und arbeiten. Man begegnet sich immer 2x im Leben, ich hoffe, auf uns trifft das zu.

Ich wünsche mir und vor allem euch, dass es mit Runes of Magic weiterhin bergauf geht, dass ihr weiterhin schöne Gewinnspiele und spannende Events erhaltet und dass man sich um euch genauso hingebungsvoll kümmert wie ihr es bisher gewohnt wart. Ich wünsche mir dass eure Vorschläge und euer Feedback nicht ungehört bleiben, dass man auf euch eingeht und vor allem, dass ihr noch für eine lange Zeit viel Spaß in Taborea haben werdet.

Für euch an diesen großartigen Spielen zu arbeiten war für mich nicht nur ein Job – es war eine Leidenschaft, welche ich mit Leib und Seele erleben durfte.

Zum Abschied habe ich euch noch einen Song mitgebracht:

http://www.youtube.com/watch?v=RfsavAfapyI

Habt Dank für alles, ich habe euch unheimlich gern und sollte nun wirklich aufhören, ehe hier jemand die Tränen entdeckt, die mir bereits seit mehreren Absätzen die Wangen hinunter kullern.

Ich werde euch niemals vergessen,

Eure
Quannah
WICHTIG: Urlaub 17.07.2013 - 04.08.2013

Runes of Magic:
Forenregeln | [DE] FAQ | [DE] Support | Namensregelungen
Forum Rules | [EN] FAQ

2

Monday, July 29th 2013, 11:06am

Goodbye kleines Frettchen

eigentlich hatte ich vor das ganze per PM zu machen, aber da hat jemand ein volles postfach

ich kann mich noch gut daran erinern wie ich vor fast 4jahren als kleiner grünschnabel nach rom kam und schon bei meinen ersten problemen wuselte mir im forum ein rosa frettchen entgegen.
genau wie das räblein warst du immer zuverlässige anlaufstelle wenn es wirklich brannte, das wird enorm fehlen!
DU wirst rom fehlen, denn du warst ein teil rom für die meisten in der com.
allein das du dich noch an Cherrykci erinnerst... das kann keiner der neuen... ich selbst hab ihn IG immernoch auf der FL, ich brings einfach nicht übers herz...

mit dir verschwindet das letzte rosa aus taborea.
ich hoffe du wirst auf deinem weiteren weg mindestens genauso erfolgreich sein wie bei uns, und vielleicht besuchst du uns ja irgendwann noch mal :love:

LG

SpideyMT

Unregistered

3

Monday, July 29th 2013, 11:11am

Moin,

ich schließ mich mal an und wünsche Misses Quannah noch alles Gute.
Auch wenn du in meinen Augen sowas wie Silberhündchens biggest Fanboy warst und ich immer das Gefühl hatte, das du in Bezug auf Kritik in die Richtung beide Ohren auf Durchzug und deine Augen von Blindheit geschlagen waren, hoffe ich nur das Beste für dich in Zukunft.
Machs mal gut.

Spidey

Occupation: Mediengestalter <3

• Send private message

4

Monday, July 29th 2013, 11:15am

Ich schließe mich mal an,
ich wünsche dir, Quannah viel Erfolg nach der gelungenend ich bezeichne es mal Runes of Magic Vergangenheit.
Ich denke irgendwann muss man sich imemr verabschieden, leideristnichts für immer.
Ich hoffe man trifft sich iwo mal an.
Ein Suchti verlässt das sinkende Schiff:
Beste Zeiten in:
-> Schattenfighter
-> Apocalypse

Danke an alle für die super tollen Momente <3
Ab jetzt bin ich nur noch auf meinem TS erreichbar

Marissafa

Unregistered

5

Monday, July 29th 2013, 11:35am

Wenn man ehrlich ist, weiß man gar nicht wie man sich verabschieden soll, nachdem man jetzt so deutliche Worte von hier vernimmt.

"Gelungene" RoM-Vergangenheit kann man auch so oder so sehen. Aber wollen wir das mal zu keinem Diskussions-Thread machen.

Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute, was immer du auch in Zukunft machst.

6

Monday, July 29th 2013, 11:49am

Danniiiiiiiiiiiiiii *wink*

Wünsch dir alles Gute für die Kuhzunft.
Und fang bloß nicht beim Ringelspiel an, da läuft dir am Ende noch das ewig nörgelnde Mari übern Weg :)

Wir sehn uns beim Zuckerberg.
Dieser Post wurde bereits gemeldet.
------------------------------------------
Modeschurke / Baumschmuser / Kampfnonne -> Immer am unteren Limit
Dieser Beitrag meldet sich in 30 Sekunden selbst, Nämlich! Can YOU feel the Mooh?

Nenysvor

Unregistered

7

Monday, July 29th 2013, 12:15pm

Ich war in der glücklichen Situation, mich letzte Woche ganz persönlich bei ihr zu verabschieden ... haben wir aber nicht gemacht. Ich werde unsere Quannah also "nur" hier vermissen, nicht aber in meinem Freundeskreis.
Was auch bei ihr ziemlich ungerecht ist, niemand kann Quannah einschätzen, wenn er sie nur aus den öffentlichen Bereichen kennt. Das einzige was man ihr vorwerfen kann, dass sie oft "nur" unermüdlich gearbeitet hat und sich zu selten dabei profiliert. Dafür hat sie aber auch in der Vergangenheit von mir schon den einen oder anderen Tritt in den Allerwertesten bekommen. Ich hoffe die haben noch Nachwirkung und du findest etwas Neues wo du richtig aus dir rausgehen kannst :)

Das Problem mit dem PN-Postfach sollte gelöst sein, falls jemand noch eine PN an sie schicken möchte.

LG,
Nenysvor

• Send private message

8

Monday, July 29th 2013, 12:16pm

Von mir auch alles Gute für die Zukunft, Dani...

Ich werd' Dich vermissen D:
Aber wir werden ja hoffentlich weiter in Kontakt bleiben! :)
Priester <-> Hexenmeister
wer braucht schon eine dritte Klasse? :>

Aus Lyriel wurde Lyri - und die ist nun endgültig weg!

Patterknife

Professional

• Send private message

9

Monday, July 29th 2013, 12:33pm

Alles Gute :)

SpideyMT

Unregistered

10

Monday, July 29th 2013, 12:38pm

Was auch bei ihr ziemlich ungerecht ist, niemand kann Quannah einschätzen, wenn er sie nur aus den öffentlichen Bereichen kennt. Das einzige was man ihr vorwerfen kann, dass sie oft "nur" unermüdlich gearbeitet hat und sich zu selten dabei profiliert.
Man kann immer nur das einschätze, was man selbst erlebt hat. Und wenn man sowas erlebt, ist es kein unfairer Vorwurf, sondern eher eine kleine Homage an eine Begebenheit aus der Vergangenheit.
Quannah hat in ihrem Fred ja auch nur aus ihrer persönlichen Erfahrung heraus geschrieben. Und das grundehrlich. Fand ich klasse.
Wir müssen Quannah auch nicht alle zu 100% kennen, um sie zu verabschieden. Aber man darf auch hier bischen reflektieren, lieber Neny.
Musst sie nicht beschützen, Tiger ^^. Das kann die schon alleine ^^

Spidey

11

Monday, July 29th 2013, 12:47pm

Das ist der Letzte Abschied für dieses Jahr oder?

Dann auch für dich Quannah alles Gute auf den weiteren Wegen.

Nun heißt es tapfer bleiben und der kommenden Dinge harren...
Erst kann man sich mit seinen eigenen Accounts nicht mehr Anmelden, dann Löschen Sie einem den Avatar ohne Info, nach fast 3 Jahren passt der Name nicht mehr - wann wird wohl das ganze Forum dicht gemacht? ::mrcylinder:

12

Monday, July 29th 2013, 2:50pm

Machs gut Quannah , und auch dir:

Yoman - Ionsai - Burningeyes - Ritter/Krieger/Priester | Dönerzwerg - Dochas - 0815 - Schurke/Krieger/Champion
Mein Avatar ist Programm :)

RoM-Welten: DEEN

<lyri> hüftgoldfreies Baconstrips-Eis ?
<lyri> Tofu-Soja-Eis mit Baconstrips-Geschmack ?
(Lyriiii is schuld!)

This post has been edited 1 times, last edit by "YomanROM" (Jul 29th 2013, 6:12pm)

nossus

Professional

Occupation: Rüstungsschmied 85+

• Send private message

13

Monday, July 29th 2013, 4:32pm

Und tschüss.
[Tempest] -> [Hackedicht] -> [Equilibrium] -> [Resolution] -> [-187-]

[ Gildenvorstellung: http://board.eu.runesofmagic.com/board40…stellt-sich-vor ]

Nostares97

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

14

Monday, July 29th 2013, 4:49pm

Adios machs gut :)
Ciao zu sagen fällt oftmals schwer ....
Doch bei diesen aktuellen schweren Herausforderungen wird der Schmerz gelindert o.O

BB RoM :) und danke für schöne 2 Jahre.....

15

Monday, July 29th 2013, 5:09pm

Wäre mal irgendjemand unaufmerksames so aufmerksam und schiebt diese Antworten und den dazugehörigen Fred zusammen und mal in einen Bereich wo man dann auch antworten kann?
Das wäre überaus zauberhaft und ausgesprochen kreativ.
Dieser Post wurde bereits gemeldet.
------------------------------------------
Modeschurke / Baumschmuser / Kampfnonne -> Immer am unteren Limit
Dieser Beitrag meldet sich in 30 Sekunden selbst, Nämlich! Can YOU feel the Mooh?

Rhakara

Ex-Game Administrator DE

Occupation: Stachelausbilder

• Send private message

16

Monday, July 29th 2013, 5:11pm

Quannah .....

ich wünsche dir alles erdenklich gute. Wenn dich irgendetwas bedrückt oder du Hilfe benötigst weißt du wo du mich findest und wie du mich erreichst.

Ich möchte dir aber auch Danken. Für all die schönen Stunden die wir zusammen hatten. Es war mir eine Ehre mit dir zusammen zu arbeiten.
Die vielen Event Stunden. Planungen. Alles was wir hier so gemacht haben.

Ich hoffe du wirst deinen Weg weitergehen. Und wirst auch in deiner neuen Arbeit einen bleibenden EIndruck hinterlassen.

Ich werde dich hier vermissen.

Ein trauriger Kaktussi

Rhakara
Runes of Magic Support

17

Monday, July 29th 2013, 5:12pm

Machs gut :)
[SIGPIC][/SIGPIC]

Tohros

Team-Manager a.D.

• Send private message

18

Monday, July 29th 2013, 5:26pm

Dani,

zunächst standen unsere Sterne nicht allzu gut, aber nachdem ich dann in den grünen Bereich gewechselt bin, kamen wir plötzlich sehr gut voran miteinander. Im TS und den anderen Kommunikationsschienen lernte ich eine tolle Kämpferin kennen und später in Berlin einen sehr liebenswerten Menschen.

Ich weiss, dass dein Herzblut an diesem Spiel hing und kann mir ansatzweise vorstellen, was dir jetzt so durch den Kopf geht.

Deshalb - und gerade deshalb - wünsche ich dir, dass du wieder so einen tollen Arbeitsplatz findest und für deine Kollegen derselbe tolle Mitarbeiter wirst, der du in diesem Spiel warst.

Alles Gute dir, beste Grüße,

Tohros

Occupation: Cacti-Tech-Lab

• Send private message

19

Monday, July 29th 2013, 6:04pm

*Schnief*

Abschied zu nehmen fällt immer schwer, auch mir ... es ist nun fast ein Jahr her, als du von meiner Anwesendheit in Taborea erfahren hattest und unsere Wege sich bald kreuzen sollten. Ich denke oft an die Tage zurück, die ersten Dialoge ... und oftmals frage ich mich, wie es wirklich dazu kam. War es wirklich Rhakara's Gesuch nach weiteren helfenden Händen oder war es eine vom Herzen reine Seele, die vieles schon verhergesehen hatte und weitaus länger von meiner Existens wusste?

Schweren Mutes wirst auch du mir hier fehlen ... *Tränen die nicht zu verdrängen ich vermag* ... doch wird dich Taborea am meisten vermissen, denn du bist ein fester Teil davon ... auch Jahre später werden taboreanische Geschichtsbücher von dir erzählen ... und jeder der dich wirklich kannte, wird das Frettchen mit der wundervollen Stimme vermissen.

*In Tränen verneigend*
Nun geh ... im Herzen aller wirst du immer bei uns sein.

Auch wenn die Zeit kurz gewesen sein mag vergesse eins nie:
"Die Pfade durch Raum und Zeit sind so angelegt worden, dass man sich immer wieder begegnen wird."
Lebe wohl Quannah.

Hochachtungsvoll
Lonarhune

PS: Ich habe mal die beiden Threads zusammengelegt und angepinnt, damit ihr besser erkennt, wer von uns geht!!!
"Wenn du die Welt verstehen willst in der wir leben, musst du hinter deren Kulissen schauen."
Also holte ich meinen PC unter dem Tisch hervor und öffnete ihn :whistling:

20

Monday, July 29th 2013, 6:14pm

Machs gut, und viel Erfolg im weiterem Leben
Ritter/Krieger schon immer gewesen und werde ich immer bleiben!
Zur Zeit wieder auf Muinin unterwegs^^