You are not logged in.

[Schneiderei] Schneiderei - Guide

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

61

Saturday, December 24th 2011, 2:06pm

Die Truhe kostet allerdings nicht nur Gold sondern auch Materialien denk ich mal und damit bist du dann halt im Minus.

P.S. falls ein Mod/Mentor mal Zeit, Lust und Laune hat, könnte er dann bitte die Color-Tags aus sämtlichen Crafting-Guides entfernen? Wäre sehr nett :D
RoM - jeden Tag ein neuer, bisher unbekannter Bug zu entdecken

Chars ... irgendwelche

62

Saturday, December 24th 2011, 2:52pm

Also ich sammel meine Materielien immer selber (bin aber auch erst auf STufe 39) und ab LEvel 60 kann man sicher ganz gut mit dem Hüterset Geld verdienen.

63

Saturday, December 24th 2011, 5:44pm

Also nochmal zum mitschreiben:
du zahlst so schon erstmal 19 Gold, brauchst 1 Entzauberungsrune (1 Gold) sowie 4 Drachenbaumrohholz und 2 Drachenmalvenbündel mit einem Wert von je 36 Gold
das sind zusammen 236 Gold
auf der anderen Seite nimmst du 116 Gold ein wenn du die Truhe an den NPC verkaufst
macht am Ende einen Verlust von 120 Gold/Item im vergleich dazu dass du die Mats gleich an den NPC verkauft hättest
würdest du die Mats im Auktionshaus verkaufen, würdest du am Ende sogar noch wesentlich mehr rausbekommen
RoM - jeden Tag ein neuer, bisher unbekannter Bug zu entdecken

Chars ... irgendwelche

64

Sunday, December 25th 2011, 12:49pm

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Mit 'keine Verluste' meinte ich lediglich, daß ich nach der Herstellung und anschließendem Verkauf nicht weniger Gold als vorher habe. Wenn man die Materialpreise mitrechnet, hast Du natürlich recht, allerdings gibt es da lukrativere Methoden und schnellere, als Materialen zu sammeln. (meine jetzt auch nicht über ein Pet - das fällt eh weg, allenfalls ergänzend, da man dann irgendwann die Materialien nicht mehr verarbeiten kann).

65

Monday, October 15th 2012, 3:03pm

dieser guide scheint ja nicht mehr aktuell zu sein... gibt es hier im forum eine aktuelle variante? oder kennt jemand eine quelle, wo es einen aktuellen guide gibt. bin bald bei level 50 angelangt und würde gerne etwas über die weitere vorgehensweise lesen.
danke für alle infos!

66

Monday, October 15th 2012, 3:59pm

Nein, etwas aktuelleres wirst du wohl nicht finden (es sei denn, in einer der letzten Gamestar spezial wäre mal wieder etwas drin gewesen - aber da ist dann die Frage, wie aktuell und wie richtig das dann wohl ist...).

Aber ab Level 50 hast Du eh nicht mehr viel Auswahl, wenn ich mich recht erinnere:
bis 56 kommt noch ganz gut, dann gibt es nur noch lv 61 und lvl 66-rezepte zu kaufen, und lvl 60 und 65-Truhenrezepte zu finden.

glaube ich...

Außerdem muss man ab lvl 55 solche horrenden Mengen umwandeln, dass es auf ein paar tausend Mats kaum ankommt...
glaube ich...

und ansonsten: erweitere doch den Thread hier mit Deinen Erfahrungen - einer muss es ja tun :D

(nee im Ernst: ich lass meine Handwerker nur nebenbei noch etwas leveln - außer für Bossmöbel kann man die ja eh nicht gebrauchen)

67

Monday, October 15th 2012, 4:59pm

Ich bin noch aktiver Schneider, momentan nun bei Level 70.
Die Abstände der Rezepte sind wirklich recht hoch ab 56+ und ja, es kostet Massen an Rohstoffen.
3 kleine Tipps kann ich dennoch auf den Weg geben:
1. Setfähigkeit für mehr Erfahrung bei den Handwerken benutzen (Lvl 60 Schneiderrezept, Hüterset)
2. Leveln mit Truhenrezepten, da man damit mal eben 300 herstellen kann ohne ständig zum NPC zu laufen und die Produktion zu verkaufen.
3. Gärtnern. Ich weiss nicht wie es nach der letzten Anpassung mit den niedrigeren Pflanzensamen aussieht, aber ich bin ganz gut bis 65 mit den Gärtnersachen gekommen. Das dauert ein wenig, allerdings hat man dadurch auch weniger Kosten.
Ab 66 braucht man dann Laternengras, was man nur sehr teuer im AH bekommt oder man kennt einen Sammler.

68

Thursday, October 3rd 2013, 4:22pm

Der Anfangsbeitrag von 2009 müsste mal gelöscht werden, ist zwar wunderbar geschrieben, entspricht aber ja nicht mehr den Tatsachen, da würd ich ja Glücksgefühle bekommen wenn ich so wenig Gold zum Leveln verbrauchen würde ^^