You are not logged in.

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

21

Thursday, January 24th 2013, 11:52pm

Da ich eben etwas blind war und den thread nicht fand:

Quoted from "SecretOssi"

Hi,

habe das gerade in deiner Sig entdeckt, nen thread dazu auf die schnelle nicht. Habs erstmal bie mir in der Gidle in fB gestellt, keine Zeit mir das genauer anzuschauen gerade. Wollte aber fragen ob man dort auch einstellen kann was für sonstige Unkosten für den Verkäufer entstehen (Fusis, Entbinder oder so) und dass dann zugunsten des Verkäufers vom Verkaufspreis abgezogen wird für die Berechnung pro Kopf.

Nur grad sone kleine Sache die mir einfällt wo ich keine Infos gesehen habe :D

Wobei das, soweit ich das gesehen habe, von Ala bereits angesprochen wurde.
Facebook RoM Gruppe!

M[0]/H[0]/P[0]/C[0]/K[0]/S[0]

Danke UA für die Sig :)

SO-Potting!

22

Thursday, January 24th 2013, 11:58pm

Lässt sich recht leicht einbauen. Wird spätestens morgen dann drin sein.

23

Friday, January 25th 2013, 2:00am

Interessante Seite, deren Idee mir sehr gut gefällt, auch wenn ich im Moment, da ich kein MMO mehr spiele, keine Verwendung dafür habe. Drei kleine Sachen sind mir beim schnellen Umschauen im öffentlichen Bereich aufgefallen:

Der Inhalt der Mitgliedsseiten fühlt sich etwas verloren an. Das ganze wie die Verkaufslisten in eine Box mit Überschrift ala "XYZ's Profil" würde das ganze vllt. etwas aufhübschen. Des weiteren versucht die Seite immer ein Bild anzuzeigen, doch wenn keines vorhanden ist, fühlt sich der Aufzählungspunkt sicher etwas alleine gelassen. ^^ Lückenfüller verwenden?

Der Breadcrumb (hieß doch so?) ist vllt. etwas klein. Der Kontrast zwischen dem Schwarz und dem Blau des Hintergrunds ist nicht gerade hoch und während es bei den großen Schriften völlig in Ordnung ist, wird bei kleineren die Lesbarkeit durch die kleine Strichbreite unangenehm leidet.

Die Seite an sich ist zu breit. Die genutzten 1280px sollten rein visuell reichen, mein Browser (Google Chrome) scheint aber noch freien Platz rechts davon bereitzustellen.

24

Friday, January 25th 2013, 2:13am

Das Noguai. :P
Bei den Mitgliedsseiten sollte eher ALLES als Lückenfüller angesehen werden. Hab ich fix reingeklatscht, dass es nicht komplett leer ist. Hab da schon für die Zukunft tausende Ideen, aber man kann ja nicht alles auf einmal machen. ;)

Jop, es heißt Breadcrumb. Eigentlich wollten wir (ich hatte bei der Seite Designtechnische Unterstützung) diese komplett raus nehmen. Da sie aber eben am Ende doch so dezent war, blieb sie vorerst mal so. Überlege ich mir sicherlich noch, aber ich muss zugeben, dass ich designen absolut nicht mag. :X

Die Seite ansich ist nicht zu breit, eher ein Design-Bug. Dem Slider sollte ich mal nen overflow:hidden verpassen. Edit: oder den gradient in die Schranken weisen. :P

Ansonsten, wie immer danke fürs angucken. ;)

Edit: es können nun auch sonstige Abzüge im Bezug auf Entbinder etc. angegeben werden.

25

Monday, January 28th 2013, 12:03am

Hi,

wieder bisschen was gemacht. Denke ich hab nun annähernd das gewünschte hier umgesetzt. So viel war es ja leider nicht. :X
Kopier-Funktion kommt vermutlich die Tage, sodass es dann noch einfacher werden sollte Gruppenmitglieder schnell einzutragen - auch wenn das mit dem neuen Listen-Feature schon schneller gehen sollte.

• Viele Darstellungs-Fehler behoben
  • Sonstige Abzüge als Zusatzfeld beim editieren
  • Nummernformat bei vielen Werten
  • Sichtbarkeit der Tools kann nun auch auf öffentlich gestellt werden
  • Einige Bezeichnungen verbessert
  • Beim hinzufügen eines Eintrages lassen sich die Namen nun auch über eine Liste eintragen
  • Unzulässige Zeichen bei Zahlen werden besser gefiltert
  • Änderung beim Recht Write: nur Ersteller des Eintrages können diesen editieren oder löschen (Mods und Global-Creater sowieso)
  • Notizen werden nun, wenn verfügbar, als Icon rechts neben dem Item als Tooltip angezeigt
  • Sortierung der Gruppen sollte einheitlich nach ID sein

26

Thursday, January 31st 2013, 1:26am

Version 0.3

• Globale Variablen ausgelagert
  • Mitgliederliste für jedes Tool, samt Onlinestatus
  • Sortierung war an manchen Stellen wegen Model-Bindings fehlerhaft
  • Notizsymbol hovert nun richtig
  • Neue Verlassen-Funktion für jedes Tool hinzugefügt
  • Problem beim Editieren eines Tools behoben (Creater-Anzahl wurde nicht richtig bestimmt)
  • Registrierungs-Prozess neu geschrieben - sollten nun keine Probleme mehr auftreten
  • Kopierfunktion bei jeden Eintrag hinzugefügt - zur leichteren Bedienung beim "Eintrag hinzufügen" bei gleichen Gruppen

Lantash

Intermediate

• Send private message

27

Thursday, January 31st 2013, 1:11pm

Quoted from "HansBums;4516139"

Keine schlechte Idee.
Aber mit Abstand die größte Checkbox mit dem kleinsten Haken wo gibt :D
index.php?page=Attachment&attachmentID=124355

Die Idee möchte ich auch nicht anzweifeln, eher die design-technische Umsetzung.
Und hier möchte ich gern mal Kritik ablassen:

Die Skalierung ist zu wuchtig, alles überzogen groß. Das erklärt auch, warum die Haken in der Checkbox dagegen so winzig aussieht. Man braucht echt einen Monitor mit Full-HD (1920x1080) Auflösung um die gesamte Breite der Seite einsehen zu können ohne zu scrollen. Ich mit meinen 1440 Pixelbreite musste den Browser schon auf Fullscreen bringen.

Erst eine browserseitige Skalierung auf 65% war für mich (meine Augen) angenehm.

Ich kann mich entsinnen, dass man früher auf Webseiten noch die Info hinterlassen hatte, für welche Auflösung man die Page auagelegt hatte.

FAZIT:
Hier sollte auch an die User gedacht werden, die nur eine max. Auflösung von 1440x900 oder noch weniger (meist Laptops) haben.

Lantash // Ansoria

Ansoria - Gildenwächter der Noxx - Magier 82 / Priester 71 / Ritter 55
--- The Chronicles of Noxx --- The Prophecy (Part 3) ---

28

Thursday, January 31st 2013, 4:14pm

Wer eine Auflösung von 1200px (Breite) hat, der sollte auch nicht scrollen müssen, zumindest nicht seitlich. Slider sollte sich je nach Auflösung sowieso anpassen. Von daher kann ich die Kritik nicht wirklich verstehen.

Das mit der Checkbox war schlicht nen CSS-Bug bzw. Browser-Inkompatibilität.

29

Thursday, February 7th 2013, 4:04am

Version 0.31

• Performance nochmals verbessert
  • Autocomplete für Items (leider wegen meist alten Daten nicht so nützlich)
  • Beim Hinzufügen eines Nutzers zum jeweiligen Tool werden nun automatisch alle Namen, falls nötig, in dessen ID´s umgewandelt (falls der Name beim Erstellen des Tools noch nicht registriert war)
  • Viele kleine Verbesserungen und Tweaks

Feedback und Verbesserungsvorschläge sind nach wie vor erwünscht.

30

Thursday, February 14th 2013, 8:24pm

Update 0.4

Ein etwas größeres Update. Nun auch in englischer Sprachausgabe und noch viel viel mehr.

• Regeln müssen bei Registrierung nicht mehr bestätigt werden
  • Weitere Performanceverbesserungen
  • Internationalisierung der Seite
    • Englische Sprache
    • Zeitzone im Profil einstellbar
    • Datum/Zeit dynamisch je nach Zeitzone

• Profil überarbeitet
    • WYSIWYG-Editor
    • BB-Codes integriert, samt Parser
    • Gravatar-Support für Avatare
    • Etwas bessere Darstellung, aber noch nicht fertig

• Info-Box
    • Für eingeloggte Nutzer
    • Übersicht, ob Gold für einen in einer Liste verfügbar ist und in welcher
    • Schneller Zugriff auf wichtige Funktionen

• Viele kleine Styleanpassungen
    • Sprache schnell umstellbar
    • bei Verkaufslisten-Übersicht eine Spalte für das Spiel integriert

31

Monday, March 4th 2013, 11:57pm

Neue Version 0.42

• Validierungsfehler übersetzt
  • AH-Gebühr dynamischer für spezifische Spiele (Beispiel Tera: Starter/Veteran und Club als AH-Gebühr wählbar)
  • Feedback-Tool (Nicht schüchtern sein ;))

32

Wednesday, March 13th 2013, 7:14pm

Viele Leute werden ja nun nicht nur einen Charakter im Spiel spielen. Was macht man nun also, wenn in den Listen nicht der Account-Name, sondern der spezifische Charakter-Name stehen soll?
Ab heute ist genau das möglich. Man erstellt einfach seine Charaktere und schon ist es möglich auch diese als Gruppenmitglieder einzutragen.

Update 0.43

• Komplett neue Charakter-Verwaltung
  • Auto-Complete beim Eintragen von Gruppenmitgliedern
  • Berücksichtigung der Charaktere in Statistiken und beim Gold-Erhalt
  • zusätzlich wurde ein Bug behoben, bei dem AH-Gold nicht leer sein durfte

33

Monday, April 22nd 2013, 12:10am

Mal ein kleiner Push. Das Projekt lebt noch. Hier mal die Hauptänderungen seit Update 0.43.

• Autologin per Cookie funktioniert nun wie gewünscht
  • Umblätterfunktion bei Beendete Verkäufe
  • Sommerzeit-Problem behoben
  • 2 Fehler bei der Markieren-Funktion behoben (Charakter wurde nicht geprüft)
  • Fehler beim zusätzlichen hinzufügen von Gruppenmitgliedern behoben
  • Neue Möglichkeit mehr Auktionen für einen Verkauf zu haben
    • Rechts neben den AH-Gold Feld erreichbar ("Mehr"), wenn vorher schon eine AH-Gebühr angegeben wurde
    • AH-Gebühren werden für jeden Verkauf richtig berechnet und abgezogen
    • Leicht per extra Fenster und Ajax änderbar und löschbar

• Statistiken
    • Für jede Verkaufs-Liste individuelle und allgemeine Statistiken
    • Einmal am Tag aktualisierbar

• Fehler bei der Kopier-Funktion behoben

Occupation: Fachinformatiker Anwendungsentwicklung

• Send private message

34

Monday, February 24th 2014, 10:24am

läuft das eig noch alles? gab ja lange nix mehr
Facebook RoM Gruppe!