You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

21

Thursday, October 9th 2014, 4:02pm

@ Tralfa: weil man auf dein "Feedback" nicht direkt im dortigen Thread zum Thema Balancing antworten kann, hier mein Kommentar:
5 von den dort genannten 8 Klassenkombis kann ich gar nicht wählen und spielen, bin nämlich seit Ch1 ein Mensch.
Bleiben drei über. Bei den Rittern gibt es für Menschen nur eine Wahl, den Ritter/Krieger, der Rest ist nicht konkurrenzfähig.
Die anderen beiden Kombis, Krieger/Magier = Magier/Krieger (nur Klassen umdrehen je nach Bedarf und gleiches Equip nutzen ist keine Vielfalt!) und Schurke/Magier, sind erst seit dem Zugang zur Drittklasse überhaupt in den Fokus gekommen. Anschließend an ein "Balancing" sind aber nun deutlich mehr als ca 10% (ca Anteil der drei Kombis an der Gesamtheit der DD-Kombis) entweder Krieger/Magier = Magier/Krieger oder Schurke/Magier.
Alle drei Main-DD-Kombis sind aber Magierabkömmlinge, welche nach großer Aufregung (Gejammer klingt so blöd) ein umfassendes Balancing bekommen haben, und zudem von allen Rassen spielbar. Ein Schelm, wer dabei an Zufälle glaubt.
Tja, ist jetzt Balancing notwendig oder nicht? Ich persönlich denke schon, passiert aber nicht.

P.S. Ich hätte auch nach der Zugänglichkeit der Drittklasse weder Schuma oder Warmage spielen können, da ich keinen Magier hatte. Erst nach den Klassenerweiterungskarten wäre das möglich, für den Schuma wäre sogar ne Fünftklasse notwendig gewesen. Aber da verweigere ich mich, fehlenden Balancingwillen auch noch monetär zu unterstützen.
[img][/img]
No Balancing, no Playtime. No Playtime, no Money. It´s as simple as that.

22

Thursday, October 9th 2014, 4:06pm

Du kannst auch ne kombi spielen die ich nicht nannte, wäre doch doof wenn ich jedem sage welche klasse er spielen soll.

ach btw, krieger/schurke kannst du auch spielen, und ja der macht auch dmg. Oder willst du gerne eine der aufgeführten Klassen spielen?
Bye Bye :love:

23

Thursday, October 9th 2014, 4:29pm

ach btw, krieger/schurke kannst du auch spielen, und ja der macht auch dmg.

und muss nen Skill zusätzlich Skllen damit er nem Raid nich Schwächungspfeil oder den Dudu-Pdeff-Samen klaut ...

EDIT: ok für Leute die zu [denk dir das Wort, wird sonst eh zensiert] zum denken sind: Krieger/Schurke hat einen Elite-Skill namens Spaltende Hackattacke, der genau den gleichen Schaden unter den gleichen Bedingungen macht wie der Standard-Kriegerskill Donner, zusätzlich aber die Pdeff um 13% für 8s senkt (bei 15s CD) - das ist am Boss ein sinnvoller Zusatzeffekt. Beide verwenden geht nicht wirklich. Also stimmst du mir doch zu, dass man lieber Spaltende Hackattacke skillt als Donner, oder? Nur wenn dann ein Dudu oder Kundi/Schurke dabei ist überschreibt man deren stärkere und länger anhaltende Pdeff-Debuffs - es sei denn man skillt ZUSÄTZLICH auch noch Donner damit man seine Rota entsprechend anpassen kann, sind ja nur ~38kk TP.
Haut man mit einem der Skills ungeskillt drauf verliert man Schaden, verteilt man die TP von einem auf beide verliert man Schaden, skillt man nur Donner verliert man selbst und alle anderen PDDs in der Gruppe Schaden in wenn mal kein Dudu oder Kundi/Schurke dabei ist.
RoM - jeden Tag ein neuer, bisher unbekannter Bug zu entdecken

Chars ... irgendwelche

This post has been edited 2 times, last edit by "JakoDanar" (Oct 9th 2014, 4:43pm)

24

Thursday, October 9th 2014, 4:32pm

Oh man muss bei seinen Klassen skills skillen?
Eine katastrophe für dochas

es geht auch nicht darum welche klasse der liebe greizer spielt, sondern darum, dass es keine nerfs an der aktuellen klassenvielfalt geben darf.
dass einige klassen u.U. einen push vertragen stritt ich nie ab.

ferner ist auch offen, was greizer genau verfolgt - eine klasse spielen, die viel dmg macht? Oder nur seine klasse brauchbar machen?
Die forderung mach "macht bitte meinen exoten op" halte ich für überzogen.
Die forderung nach" macht meine klasse spielbar" hingegen nicht.

und das ist auch alles. Kann man aber auch dem feedback post entnehmen

This post has been edited 1 times, last edit by "Tralfa" (Oct 9th 2014, 4:39pm)

25

Thursday, October 9th 2014, 4:48pm

ach btw, krieger/schurke kannst du auch spielen, und ja der macht auch dmg.

und muss nen Skill zusätzlich Skllen damit er nem Raid nich Schwächungspfeil oder den Dudu-Pdeff-Samen klaut ...

EDIT: ok für Leute die zu [denk dir das Wort, wird sonst eh zensiert] zum denken sind: Krieger/Schurke hat einen Elite-Skill namens Spaltende Hackattacke, der genau den gleichen Schaden unter den gleichen Bedingungen macht wie der Standard-Kriegerskill Donner, zusätzlich aber die Pdeff um 13% für 8s senkt (bei 15s CD) - das ist am Boss ein sinnvoller Zusatzeffekt. Beide verwenden geht nicht wirklich. Also stimmst du mir doch zu, dass man lieber Spaltende Hackattacke skillt als Donner, oder? Nur wenn dann ein Dudu oder Kundi/Schurke dabei ist überschreibt man deren stärkere und länger anhaltende Pdeff-Debuffs - es sei denn man skillt ZUSÄTZLICH auch noch Donner damit man seine Rota entsprechend anpassen kann, sind ja nur ~38kk TP.
Haut man mit einem der Skills ungeskillt drauf verliert man Schaden, verteilt man die TP von einem auf beide verliert man Schaden, skillt man nur Donner verliert man selbst und alle anderen PDDs in der Gruppe Schaden in wenn mal kein Dudu oder Kundi/Schurke dabei ist.
Aber sind TP heute noch ein Problem? Man kriegt Unmengen TP pro Tag, gerade als älterer Char hat man eigentlich alles auf max. Auch bei mehreren Secklassen.
Haffi
Magier/Krieger/Bewahrer
Scabhta
Apocalypse
High

26

Thursday, October 9th 2014, 4:51pm

Aber sind TP heute noch ein Problem? Man kriegt Unmengen TP pro Tag, gerade als älterer Char hat man eigentlich alles auf max. Auch bei mehreren Secklassen.
Als Hardcore-Spieler so wie Du vielleicht, aber nicht als Otto-Normal-Zocker.

27

Thursday, October 9th 2014, 4:52pm

Ja stimmt mein fehler. Das zusätzliche skillen eines skills wirft die klasse gänzlich über den haufen und macht sie unspielbar.

ich ziehe an der stelle meinen hut vor soviel ignoranz :)

edit: nette pn tue dir keinen zwang an :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Tralfa" (Oct 9th 2014, 5:00pm)

28

Thursday, October 9th 2014, 5:02pm

Als Hardcore-Spieler so wie Du vielleicht, aber nicht als Otto-Normal-Zocker.
Häh? Ich wechsel nur nicht dauernd die Klasse.
Haffi
Magier/Krieger/Bewahrer
Scabhta
Apocalypse
High

29

Thursday, October 9th 2014, 7:28pm

Der Balanz hat sich mit den BK-Zeiten und dem Diahandel in ein enges Kämmerchen verschanzt und wartet dort so lang bis der Priester/Krieger einen Nutzen hat. Dann kommt er vielleicht wieder raus!