You are not logged in.

1

Wednesday, August 13th 2014, 9:28pm

deff werte der Bosse anzeigen

huhu,

kann man ein Addon bauen was sofort die deff werte des gegners zeigt wenn man mit der Maus drüber geht? bzw wenn man den gegner im Target hat??

wäre genial wenn sich da ein paar schlaue köpfe zusammen tun können und da was schönes basteln ;)
**Bäxx** Krieger/Bewahrer 87/87
**Bexine** Kundi/Krieger/Mage 80/82/82

ShadowIonsai

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

2

Wednesday, August 13th 2014, 10:28pm

Das wollte ich auch vor kurzem vorschlagen. Ich weiß nicht, was sich der TE vorgestellt hatte, aber ich lass mal meinen Gedanken freien lauf:

Hatte mir ein kleines Addon vorgestellt, welches die Def Werte der Bosse im mouseover tooltip anzeigt. Ob man diese auslesen kann weiß ich nicht, sonst müsste man sie manuell in die lua-Datei eintragen. Keine Ahnung, ob "Tooltip by Id" möglich ist, sprich hat Mob xy die ID 123 dann zeige xxx an.

Desweiteren hätte das Addon ein kleines Menü, in dem alle Def Senkenden Skills stehen. Diese Skills können von der Community zusammengetragen werden. Vor jedem dieser Skills kann man ein Häkchen setzen oder es frei lassen.

Je nachdem, was alles auf den Boss gecastet wird rechnet das Addon die Def runter. Hierbei muss man natürlich die MDef und PDef trennen. Dies sollte man auch einstellen können, ob man MDef, PDef oder beides im Tooltip haben möchte.
Letztendlich würde ich vorschlagen, die Grunddef immer im Tooltip anzuzeigen und falls die gesenkt wurde, die gesenkte Def darunter.

Ich hoffe ich funk dir jetzt nicht dazwischen mit der Idee, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein solches Addon alles das machen würde, was du bräuchtest - und ich denke für viele andere auch :)

So genug editiert, blödes tippen aufm Handy -.-

This post has been edited 4 times, last edit by "ShadowIonsai" (Aug 13th 2014, 10:38pm)

3

Wednesday, August 13th 2014, 11:36pm

Bäxx kommt mit seinen Addonwünschen ja gar nicht mehr zur Ruhe. Erst den Scruti, jetzt das hier. :D
Tooltip nach Mobname sollte möglich sein, falls es sich nicht per xyz("target") geht. (Aber was, wenn zwei Mobs den gleichen Namen haben?).
Mir tut im Zweifel jetzt schon derjenige leid, der die ganzen Werte zusammensuchen muss :pillepalle:
[Stoffi]Weitergehen, ich bin nur ein Platzhalter<*)))O>< ..... <°))))><<

4

Thursday, August 14th 2014, 1:02am

als kleinen Einwurf noch dazwischengestreut, man müsste auch Zone bzw. Ini Modus mitabfragen, weil die Inis hätten ja auf jedem Modus die selben Mobs mit denselben Namen aber unterschiedliche Werte, ansonsten finde ich die Idee richtig genial, würde einiges an Rechnerei ersparen ^^

ShadowIonsai

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

5

Thursday, August 14th 2014, 7:58am

Bäxx kommt mit seinen Addonwünschen ja gar nicht mehr zur Ruhe. Erst den Scruti, jetzt das hier.
Tooltip nach Mobname sollte möglich sein, falls es sich nicht per xyz("target") geht. (Aber was, wenn zwei Mobs den gleichen Namen haben?).
Mir tut im Zweifel jetzt schon derjenige leid, der die ganzen Werte zusammensuchen muss

als kleinen Einwurf noch dazwischengestreut, man müsste auch Zone bzw. Ini Modus mitabfragen, weil die Inis hätten ja auf jedem Modus die selben Mobs mit denselben Namen aber unterschiedliche Werte, ansonsten finde ich die Idee richtig genial, würde einiges an Rechnerei ersparen

Deswegen meinte ich ja, Tooltip nach ID. Jeder Mob sollte eigentlich
eine andere ID haben. So sollte z.B. ein Boss drei ID's haben können (oder auch mehr) einmal für leicht, normal und Hardmode.

Und das zusammensuchen der Werte ist gar nicht so ein großer Akt. Mich persönlich interessiert es sowieso erst ab Grotte HM aufwärts. Dementsprechend brauche ich die Def Werte der Inis darunter nicht wirklich. Müsste man dann halt von RoMWelten abtippen. Ich persönlich hätte kein Problem damit :D

6

Thursday, August 14th 2014, 8:03am

@ ShadowIonsai genau so habe ich mir es auch vorgestellt^^

aber hatte gestern keine Zeit gehabt das etwas ausführlicher zuschreiben :whistling:

ich frag mich sowieso warum noch keiner nach solch einem Addon gefragt hat^^
**Bäxx** Krieger/Bewahrer 87/87
**Bexine** Kundi/Krieger/Mage 80/82/82

Zory4Forum

Professional

Occupation: Papertank

• Send private message

7

Thursday, August 14th 2014, 10:33am

Wäre schon verdammt nice :)

Wird bloß richtig viel Arbeit die ganzen Informationen zusammenzutragen.

8

Thursday, August 14th 2014, 10:39am

Prinzipiell würde es reichen, wenn man das AddOn pbInfo entsprechend erweitert.

Die Werte gibts hier: http://www.rom-welten.de/articles,id597,…_attribute.html

Ich denke übrigens auch, dass sie über IDs ausgelesen werden. Es gibt für jeden NPC/Mob/Boss eine eigene ID, die sich z.B. auch unterscheidet wenn der Boss in einer leichten oder HM Ini steht.
:thumbsup:

Nummer27

Master

• Send private message

9

Thursday, August 14th 2014, 11:03am

es gibt aber auch bosse die mehr als eine id haben pro modus z.b. http://de.runesdatabase.com/npc/105807/j…nt#similar-npcs

warscheinlich sichtbare und unsichtbare version

werte direkt auslesen geht soweit ich weiß nicht, hatte zumindest mal einen netten russen gefragt der sich mit dem veröffentlichen von infos die er nicht hätte haben sollen beschäftigt hat wegen einem screen von ihm wo genau sowas zu sehen war was ihr hier haben wollt und der meinte dazu dann das es nur gehen würde mit clientmanipulationen die nicht erlaubt sind. von daher ist ein auslesen wohl nicht drin.

eine datenbank für jeden mob zu machen wäre auch ein bisschen krass aber rein für die bosse könnte es gehen wobei es natürlich auch extrem wartungsintensiv wäre da man jeden neuen boss und auch jede skilländerung etc. immer anpassen müsste.
auch müsste man bei defsenkern bedenken welches skill lvl sie haben weil nicht jeder hat den skill auf max das müsste man also auch beim menü mit einbauen das man da verschiedene lvl angeben kann. alternativ den wert in %.
wo ich auch noch ein problem seh ist das man erstmal rausfinden müsste wie genau wirken -def skills.
wirken sie alle vom grundwert oder stacken sie spielt die reihenfolge in der man sie macht eine rolle oder nicht usw.
da müssten also erstmal ne menge testreihen gemacht werden würd ich sagen bevor man das addon an sich anfangen kann.

8o :wacko: :thumbsup:

10

Thursday, August 14th 2014, 11:28am

Einfach unseren Freund Excel hernehmen. Zwar nicht so komfortabel, aber wahrscheinlich ein kürzester Zeit umsetzbar.
Man bräuchte eh nur von den 2-4 neusten Inis die Bosse aus Romwelten auslesen und dann alle Debuffs auflisten incl Skilllevel. Alles in 2 Formeln (Pdef, Mdef) packen und es hat sich.

11

Friday, August 15th 2014, 7:19am

ich weiß nich, wie das bei anderen klassen is, aber schwächungspfeil is zB auf 50 gecapt ;) die paar tp sollte nu wirklich jeder kundi/schurke haben (ok, gibt ja eig keine mehr^^)
QED. Der Laden läuft, weil wir unseren Job machen.
... ich glaub' die QA kommt aus Bielefeld :(

Nummer27

Master

• Send private message

12

Friday, August 15th 2014, 10:13am

ich weiß nich, wie das bei anderen klassen is, aber schwächungspfeil is zB auf 50 gecapt ;) die paar tp sollte nu wirklich jeder kundi/schurke haben (ok, gibt ja eig keine mehr^^)

joa bei anderen klassen ist das nicht gecappt z.b. druiden das ja auch der grund warum man zumindest für pdds schon kein kundi/schurke mehr braucht was defsenken angeht weil sich der pdd dudu samen und schwächungspfeil überschreiben
anders siehts da bei mdds für die stackt der samen und der pfeil.

8o :wacko: :thumbsup:

13

Thursday, January 8th 2015, 7:42pm

Wie schaut es hier nun aus? Tut dich noch etwas bei der Idee?^^
Immortâl - Maidin

Kuraikko

Ich habe alle Elemente gemeistert -> alle Hallen clear
Knochenspitze HM Worldfirst
Gewölbe HM Worldthird/Serverfirst
HDC Worldsecond/Serverfirst
Rabenherz "Duo"-Worldfirst mit Zeítlos
Tal der Riten HM World2nd
Eisklingen Plateau Worldfirst !!

~zensiert~

|Zensur by StormWing

14

Friday, January 9th 2015, 12:15pm

wäre mal interessant ob sich da jemand herran wagt...
den ne gute idee isset :D

:cookie:

15

Saturday, January 10th 2015, 6:59pm

werte direkt auslesen geht soweit ich weiß nicht, hatte zumindest mal einen netten russen gefragt der sich mit dem veröffentlichen von infos die er nicht hätte haben sollen beschäftigt hat wegen einem screen von ihm wo genau sowas zu sehen war was ihr hier haben wollt und der meinte dazu dann das es nur gehen würde mit clientmanipulationen die nicht erlaubt sind. von daher ist ein auslesen wohl nicht drin.

Man kann allerhand Infos aus den Clientdaten auslesen (Grund-LP und -Attribute basierend auf Level, Rasse, der Tatsache, dass es ein Boss ist); Aus->LP, Str->LP, Aus->Def und Weis->Mdef Modifier; %LP, %Def, %Mdef Multiplikatoren je Boss ...), extern in ne .lua schreiben und dann einfach beim Spielstart einlesen - DailyNotes, CharPlan und glaub auch paar andere machen es ja auch so.
Grundsätzlich bin ich mir bei den Attributen recht sicher wie sie berechnet werden, allerdings fehlen mir zB bei Krynor ~102 (~9,5%) bei allen Attributen im Vergleich zu den Werten auf RoM-Welten. Beim 1. in Kerker ebenfalls ~9.5% (53 Punkte). LP-Werte weichen ab (Kerker mehr als bei Krynor), Def-Werte sind 10-20% niedriger als auf RoM-Welten; die fehlenden Attribute reichen aber nicht annähernd dafür. Irgendwo müssen also noch Werte sein, die ich bisher nicht gefunden hab. Verwendbar ist das Ganze noch nicht.
Bliebe die Möglichkeit die Daten von RoM-Welten auszulesen - das macht Arbeit (ich werd mir die nicht antun), die Bosse sind weder Inis noch Ini-Modi zugeordnet, Bosse sind selbst wenn man sie nach Def aufsteigend den Modi zuordnet immernoch teilweise mehrfach vorhanden, irgendwelche kleinen Worldbosse sind mit dabei, auch die LP-Werte auf RoM-Welten weichen leicht ab, wie genau sind dann die Def-Werte? Und was die Leute von RoM-Welten dazu sagen wenn man einfach deren Werte ausliest/verwendet is auch nicht so klar.
Und dann kommen ehrlich Leute an mit sinngemäß "super idee, mach die arbeit mal wer anderes"
RoM - jeden Tag ein neuer, bisher unbekannter Bug zu entdecken

Chars ... irgendwelche

This post has been edited 1 times, last edit by "JakoDanar" (Jan 10th 2015, 7:10pm)