You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

21

Tuesday, February 17th 2015, 12:33pm

Mehr Anspruch an alle \o/

Dazu müssten aber vermutlich die Heilskills etwas abgeschwächt werden, weil ja sonst alles und jeder mit einer Heilung wieder oben ist (LP-Blasen mal ausgenommen). Die typische Priesterrota sieht doch so aus: Sh, Sh, Sh, Gh, Sh, ... Je nach Sekklasse kommt dann halt noch bisschen Abwechslung rein, aber im großen Ganzen gibt es einfach nicht so viele verschiedene Skills pro Klasse, um daraus etwas anspruchsvolles zu machen. Bevor RW da in bekannter Manier etwas verschlimmbessern würde, sollte es lieber so bleiben, wie es ist.

Auch würde ich gerne mehr Events sehen, bei denen die Gruppe nicht einfach nur herumsteht, stupide ihre jeweilige Rota durchdrückt und jeder bei Bosscast xyz ein Serenstum nimmt. In Gd7H gabs da ja paar schöne Beispiele. Andaphelmor war aber auch nicht übel ;)

Und auch wenn das jetzt bisschen sehr weit ins OT geht: Diverse "Minigames" zwischendurch wie in Betho würden mir auch ganz gut gefallen.
[Stoffi]Weitergehen, ich bin nur ein Platzhalter<*)))O>< ..... <°))))><<

22

Tuesday, February 17th 2015, 12:43pm

Ich mag ja den Priester (in vielen Sek/Main Kombis :) ) so, wie er ist. Ich meinte eher, dass die Gruppe mehr Schaden bekommt als höchstens 1x im Fight für die gesamte Gruppe mit 5 Sek Bosscast als Ankündigung^^ womit wir aber wieder bei der leidigen "Ich will mehr Events" vs. "Ich will doch aber alles bursten" Diskussion wären (letzteres sagt aber natürlich keiner :) und wenns doch mal nicht reines Bursten ist, verzweifeln viele daran, dass ihr Makro das Event nicht für sie spielen kann :love: )
Lacriox - Krieger/Bewahrer/Kundschafter/Druide/Schurke 98/97/98/98/60
Chocolicious - Priester/Schurke/Ritter/Magier/Kundschafter/Krieger 98/98/98/98/98/98

Muffinlicious - Priester/Schurke/Hexenmeister/Champion
~ Muffin aufgegessen ._.

Chocolicious - Druide/Krieger/Bewahrer/Schurke/Magier

Raven - Bewahrer/Kundschafter/Krieger

23

Tuesday, February 17th 2015, 12:50pm

Ich mag ja den Priester (in vielen Sek/Main Kombis :) ) so, wie er ist. Ich meinte eher, dass die Gruppe mehr Schaden bekommt als höchstens 1x im Fight für die gesamte Gruppe mit 5 Sek Bosscast als Ankündigung^^ womit wir aber wieder bei der leidigen "Ich will mehr Events" vs. "Ich will doch aber alles bursten" Diskussion wären (letzteres sagt aber natürlich keiner :) und wenns doch mal nicht reines Bursten ist, verzweifeln viele daran, dass ihr Makro das Event nicht für sie spielen kann :love: )
die ich rief, die geister...
solang die es nicht schaffen spielbare events zu implementieren, wünsch ich mir auch nicht mehr davon (und es gibt einfach zuviele nicht-spielbare)
Schuma
Dudu( 98 )/alles || Bewahrer/Dudu
Mage( 98 )/Hexer( 98 )/Priest( 98 )
TANK

24

Tuesday, February 17th 2015, 2:26pm

Naja, dass man nicht mehr heilen muss oder nur 1-2 Knöpfe drückt, halte ich für ein Gerücht.

Säule: Boss 3+4+5 (zugegeben Boss 4+5 wenn Event gespielt wird)
HDE: Boss 3+4
HDW: Boss 1+2+4

Dazu kommt der Trash, wenn man natürlich als Heiler seine Hände in Unschuld wäscht, wenn der DD bei einem 2 Hit stirbt.. ok. Dann muss man im Trash nur den Tank heilen. Mein Anspruch ist es aber, dass keiner stirbt. Wenn also nach einem Hit der DD noch mit 500-2000 LP da steht, dann muss halt ne SH drauf, DD2 daneben Wellenpanzer und DD3 Heldenhafte Wache. Das ganze innerhalb von 2 Sek und bitte den Tank nicht vergessen. LP Pötte sind dafür da, wenn der Heiler down geht.

Bei den Schallschmieden dann die GH so timen, dass sie direkt nach dem HIT durch ist und nicht erst danach angefangen wird zu casten. Bei Boss 3 Säule dann letztes Gebet, Seelenquell und Aufopfernde Heilung gut timen.

Und zum Thema: Zu viel Heilung... klar wenn ich critte sind die Meisten DDs wieder voll. Aber critte mal nicht, selbst bei 77% critrate passiert das noch in blöden Situationen. Bei einem 180k LP DD macht das einen riesen Unterschied ob du 2x SH brauchst oder 4x... Bei einem Tank mit 700kk+ LP noch mehr. Oder noch schlimmer, der Tank bekommt nen Crit und der Warmage wechselt auf PvP! Weitere Beispiele?

• Und bei den ersten Clearversuchen sagt der Heiler dann auch: Ist nicht meine Schuld, wenn ihr den nicht in 15 Sek legt...
  • Man möchte vielleicht am Anfang mal ein Event 5-7 Minuten spielen, um den Boss zu verstehen... 6 Heiler einpacken?
  • Bossfight fängt an und 2 Main DDs bekommen einen Crit, Bossfight dauert 40sek... was dann? Liegt der Heiler weinend in Embryo-Stellung auf dem Boden und wimmert "sonst reichen meine 40k SH doch auch immer"
Sorry Leute aber da bekomme ich Herzflimmern und nen 180iger Puls... Klar, wenn alles gut läuft, braucht es weniger Heilung...
  • DDs ziehen NIE voreilig
  • DDs und Tanks haben NIE Crits, der 2. Heiler natürlich auch nicht
  • Es gibt nie Lags, so dass die Burst immer passt.
  • Man wartet immer, bis andere Gilden die Ini clear haben und es einen Guide gibt oder man so überpimpt ist, das alle Bosse immer in 15sek liegen.
  • HDW der Letzte dauerte bei uns 25min.. also nur knapp länger als 15sek
Wenn das so ist, nehmt einfach einen Tank und 11 DDs mit und spart euch gleich die Heiler.

Abschließend ein Tipp und Sorry fürs OT, aber sonst wäre ich geplatzt:
Wenn mal ein Boss nicht umfallen will, wenn der Trash zu einer Zerreißprobe für die Nerven wird, dann schaut nicht nur auf die DPS und PATK der DDs. Schaut euch mal die Heiler an! 10min Trashfight und 20x SH + 3x GH? 2min Bossfight und außer 6-7x GH (out of Mana) nix zu sehen? Heiler gebt immer euer Bestes, Ziel ist ein Run ohne Tote... DDs Supporter und Tanks, schaut euch gern mal auch den Heilscruti an, da gibts manchmal Aha-Momente biblischen Ausmaßes!

This post has been edited 2 times, last edit by "Vegashion" (Feb 17th 2015, 2:47pm)

25

Tuesday, February 17th 2015, 2:28pm

Säule boss 3 braucht man nicht unbedingt ein Heiler, ebenso HdE Boss 3 und HdW braucht man nur beim letzten einen :)
Godcat Magier [100] Bewahrer [100] Kundschafter [100] Druide [100] Krieger [100] Schurke [100]
Bofda Champion [100] Schurke [100] Hexenmeister [100] Magier [100] Priester [100] Krieger [100]

Iceblâde Priester [100] Schurke [100] Ritter [100]

Sâcrêd

26

Tuesday, February 17th 2015, 2:37pm

Ist ja alles richtig so.
Aber wenn nun der Tank so gut ist, dass im Trash fast nie ein DD Aggro zieht und der DD, falls es doch mal passiert, so gut Stun und immun Skills nutzt, warte ich im Trash schonmal 10 Min., dass ich überhaupt jemanden außer dem Tank heilen muss.
Und den DDs kann ich auch schlecht sagen, dass sie gefälligst im Bossfight weniger Schaden machen sollen, damit ich mehr zu heilen hab....
Alleine, wenn du als Beispiele nur einige wenige Bosse anführen kannst, heißt das für mich, dass die anderen (mit oben beschriebenen Begebenheiten) zu leicht sind.

Und mal ganz abgesehen davon, dass bei uns kaum noch ein DD auf 180k LP kommt, komme ich auch unkritisch mit 2x SH aus, immerhin habe auch ich an mich den Anspruch, nicht mit dem letzten Gammel Equip rumzulaufen (was meinen Spielspaß möglicherweise steigern würde, aber ich WILL nunmal auch pimpen^^)

HdW bin ich zugegebener Maßen noch nicht gelaufen, aber alle anderen Inis sind schon Solo nicht so extrem spannend zu heilen und dem 2. Heiler sagen, er soll doch gefälligst nicht mehr mitlaufen, damit ich mehr Spaß habe, dürfte kaum eine Option sein.
Chocolicious - Priester/Schurke/Ritter/Magier/Kundschafter/Krieger 98/98/98/98/98/98

~ Muffin aufgegessen ._.

27

Tuesday, February 17th 2015, 3:03pm

Wie gesagt, wenn ihr alles immer in wenigen Sekunden legt, dann haut den Tank doch raus, geht mit 12 DDs in die Ini, werft Bonbon und gut ist. Naja, ich habe meinen standpunkt dar gelegt. Inis auf Farmstatus sind durchaus mit 1-2 Brain afk Heilern möglich, wenn alles gut läuft. Allerdings 10min Trash ohne Schaden? Öhmm.. wie lange braucht ihr für einen Säule Run.. 2std, weil im Trash alles einzeln mit Stille gezogen wird?

28

Tuesday, February 17th 2015, 3:07pm

Unseren Schlappohrheiler rauszumobben hätte meinen Segen :D

Mit meiner Beispiel"rota" wollte ich nicht sagen, dass ich GH durchspamme, bis das Mana leer ist, sondern dass, für meinen Geschmack, einfach zu wenig verschiedene, sinnvolle Skills zur Verfügung stehen.

SH und GH hat jeder, Heldenhafte Wache/Reinigung theoretisch auch, wobei die aber durch ihren Cooldown eher in Notfällen genutzt werden sollten.

Auch die Elitefertigkeiten bringen nur bedingte Abwechslung dazu.
Als /Ritter Wellenpanzer und Aufopfernde Heilung
als /Kundi irgendwas mit "Pfeilen" im Namen + Kette d. Lichts
bei den Stummelbeinen kenne ich mich nicht so aus, aber anscheinend heilen die mit anderen Skills.

Meiner Meinung nach ist die derzeitige Herausforderung als Priester, dass man einigermaßen schnell reagiert und dem betroffenen Spieler ne Heilung draufkloppt. Nicht viel, aber besser als früher, wo man GH durchspammen konnte. Da konnte auch altes Brot Heiler spielen.

Spoiler Spoiler

1H-Stab + 1H-Hammer :thumbsup:
auch wenn einen fast alle komisch angucken :P
[Stoffi]Weitergehen, ich bin nur ein Platzhalter<*)))O>< ..... <°))))><<

29

Tuesday, February 17th 2015, 3:09pm

Wie gesagt, der Tank hat meistens Aggro von allem (der kriegt natürlich Schaden, aber SH auf 1 Spieler spammen ist wenig abwechlungsreich).
Wenn ein DD doch Aggro zieht, dann meistens von 1 Mob, dann passiert
(1) der DD ist Onehit, da gibts nicht viel zu heilen,
(2) der DD hat Angst und wirft Bonbon/klassenspezifische Stuns/Immuns -> Mob stirbt, bevor DD Schaden kriegt
oder (3) DD kriegt Schaden und lebt noch. Dann heile ich selbstverständlich, passiert nunmal aber je nach Gruppenkonstellation auch mal nen ganzen Run lang gar nicht.

Wenn ihr euren Tank rausekeln wollt, klar doch, aber unserer fände das wohl nicht so gut, nicht mehr mitlaufen zu dürfen.

Und nein, wir brauchen auch mit weniger als 12 Leuten im Raid keine 2h Pro Run...

~ Muffin aufgegessen ._.

30

Tuesday, February 17th 2015, 3:27pm

Mehr Anspruch an alle \o/

Wenn Du mehr Anspruch willst, dann geh halt in eine Gilde mit schwaecheren DDs. Dann kannst Du erleben, dass Events gespielt werden, und das ist dann durchaus fuer Heiler anspruchsvoll. Bei Runs, wo ich dabei bin, heisst es z.B. gerne einmal, ob jemand fuer Grotte B2 auf Heiler wechseln kann, weil zwei Heiler oft nicht reichen.

Zuerst in Gruppen gehen, die alles wegbursten und dann wegen mangelnden Anspruch herumweinen, ich fass es nicht.

Quoted

Dazu müssten aber vermutlich die Heilskills etwas abgeschwächt werden, weil ja sonst alles und jeder mit einer Heilung wieder oben ist

Auch mit den aktuellen Heilskills ist nicht alles und jeder mit einer Heilung wieder oben, denn 1) Schnellheilung kann nur ein Ziel heilen, andere Betroffene sind danach nicht oben; 2) auch die Gruppenheilung heilt nur eine Gruppe, andere Betroffene sind dann nicht oben (und die Cast-Zeit fuer die Gruppenheilung ist noch dazu ewig lang). 3) Wenn die Schnellheilung nicht crittet, ist auch ein 90%-Hit auf einem DD nicht mit einem mal hochgeheilt, und auf dem Tank erst recht nicht.

Quoted

Bevor RW da in bekannter Manier etwas verschlimmbessern würde, sollte es lieber so bleiben, wie es ist.

Na wenigstens da sind wir einer Meinung.