You are not logged in.

1

Friday, January 3rd 2014, 4:52pm

Bewahrer /Duide ?

Huhu,
spielt zur Zeit jmd aktiv den B/D.
Wenn ja, wie steht der im Verhältnis zu anderen DD´s?
Pimpen & Statten wie Waremage?
~ Blackknights ~ Danke für die vielen Jahre! Immer im Herzen <3

Xard3r

Master

Occupation: Experte

• Send private message

2

Friday, January 3rd 2014, 5:10pm

Schreib mal Milchstrudel eine PM der hat den mal gespielt soweit ich weiß.
With best regards,
Zynex
:whistling:

3

Friday, January 3rd 2014, 6:16pm

hoi,

grundsätzlich kannst du pimpen/statten wie beim warmage. (EDITH: Falls du PVP bevorzugst würde ich über 3-4 Int/Aus und 2-3 Aus/Matk nachdenken)

Bzgl. des Schadens liegt er merkbar hinter dem Warmage. Dafür hast du allerdings nette supportskills die dem Warmage fehlen.

im PVP behaupte ich einfach, stehst du sogar besser da... einen Bewahrer/Druiden muss man erstmal umbringen^^ :D Das ist alles andere als einfach (insbesondere mit 60er elite und einem zusätzlichen Healequip).

Der Haken ist, dass dein Gestrüppschild als Mdd keinen Schaden mehr zufügt.
Da ich den Bewahrer/Druiden nicht im PVE spielen wollte, habe ich allerdings wieder auf Pdd gewechselt.

Bzgl. der Einordnung des Schadens im PVE kann dir Milchstrudel tatsächlich am besten weiter helfen...

Milchstrudel

Professional

Occupation: Warlock/Mage/Champ

• Send private message

4

Friday, January 3rd 2014, 11:00pm

Jo also im BK ist der ganz lustig durch diverse Immus und Schadensreduktionsskills.. Schadensmäßig kommt er aber nicht annährend mit Warmages mit (schon allein weil der Whitehitskill dort doppelt trifft). Dazu kommt dass man außer Erdwelle alle 15s nichts zum Schaden machen hat, abgesehen von den Whitehits. Warmage hat da ja noch Überschlag...

Soweit ich mich jetzt erinnere stand ich vom Schaden her damals sogar noch ein ganzes Stück unter den Magiern. Das war auch noch zu Nestzeiten, ich denk mal jetzt nachdem's einen neuen 1h-Stab in Betho gab wird er noch weiter hinterher hinken. Hab den Druide mittlerweile auch gelöscht und Krieger drangehangen. (Für Mage/Krieger.. bevor jetzt wer losflamet von wegen Whitehitbob :D)

Die Supportbuffs sind ganz nette Spielereien (Pdef, Heal durch GH, Entgiften, ...) aber ansonsten gibts zum Support klar bessere Klassen (Moralschub von Bewahrer/Kundi z.B.).

Also Fazit: Die Klasse kann alles so ein bisschen (Dmg, Heal, Tank), aber leider nichts wirklich richtig gut. Wenn man die Kombi sowieso irgendwo dabei hat und das passende MageEquip ganz lustig für zwischendurch.. als vollwertiger DD seh ich die Klasse aber absolut nicht^^

*Edit

Falls noch nicht gesehen schau dir mal noch folgenden Thread an:
[Guide] Der Mdd Bewahrer / Druide

Da steht auch noch einiges drin.
Milchstrudel ~ Magier / Bewahrer / Krieger
Fruchtzwérg ~ Hexenmeister / Alles

inaktiv auf unbestimmte Zeit

5

Sunday, January 5th 2014, 8:16pm

Danke schon mal für die Antworten.
Könnte man die Kombi als Tank spielen?
Bin grad n bisschen a rumprobiern aber mir noch net so sicher wie und was ich damit anfang xD
~ Blackknights ~ Danke für die vielen Jahre! Immer im Herzen <3

Milchstrudel

Professional

Occupation: Warlock/Mage/Champ

• Send private message

6

Sunday, January 5th 2014, 8:19pm

Also mit Mdd-Equip sind Bosse z.T. einigermaßen tankbar.. hab damit z.B. bei Level-Cap 77 als Bedim noch aktuell war den 2. Boss getankt weil der Tank afk war xD. Trash kannst damit aber knicken.. außer Erdwelle hast du eben keinen AoE.. und Erdwelle hat 15s CD und macht kaum Schaden und Aggro^^

Zur Pdd-Version kann dir Armath sicher mehr sagen :)
Milchstrudel ~ Magier / Bewahrer / Krieger
Fruchtzwérg ~ Hexenmeister / Alles

inaktiv auf unbestimmte Zeit

7

Monday, January 6th 2014, 2:46am

Lemonbalm ------ Druide/Bewahrer/Kundschafter - Baldr - Ch3-7>
Lemoness -------- Druid/Warden/Rouge - Siochain - († April 2014)
Lemoneen -------- Bewahrer/Krieger - Baldr - († Juli 2013)

8

Monday, January 6th 2014, 9:18am

thread zum bewahrer/druiden als tank :love:

dem hab ich nichts hinzuzufügen :-)

carmen55

Professional

Occupation: Magier/Bewahrer

• Send private message

9

Sunday, March 1st 2015, 8:23pm

Konglomeratangriff

kann mir jemand das mit dem Konglomeratangriff erklären den ich mit meinem Bewahrer/Druide durch Whitehits mach . Spiele eigentlich Magier /Bewahrer/Druide und hatte beim Klasse wechseln noch Magierklamotten mit dem Bewahrer/Druide an. Wie kann man das noch steigern? hängt das von der Geschwindigkeit des Stabs ab ? Ach so viele Fragen :-))) Finde das ist ein guter Schaden, der dieser "Konglomeratangriff "macht.

10

Sunday, March 1st 2015, 8:37pm

Siehe Warmage... das selbe bloß in Grün^^

:cookie:

11

Sunday, March 1st 2015, 9:59pm

kann mir jemand das mit dem Konglomeratangriff erklären den ich mit meinem Bewahrer/Druide durch Whitehits mach . Spiele eigentlich Magier /Bewahrer/Druide und hatte beim Klasse wechseln noch Magierklamotten mit dem Bewahrer/Druide an. Wie kann man das noch steigern? hängt das von der Geschwindigkeit des Stabs ab ? Ach so viele Fragen :-))) Finde das ist ein guter Schaden, der dieser "Konglomeratangriff "macht.
Wenn du nen schnelleren Stab hast kommen nur mehr Hits raus. Die Hithöhe ist abhängig vom Mdmg, Matk, Kritschaden also wie auch beim Magier. Die Hithöhe ist aber nicht entscheidend. Viel interssanter ist der Dmg über eine gewisse Zeit. Was bringt es dir wenn du alle 5Sec 1kk Dmg machst, wenn du jede Sec 500k Hits machen kannst (Nur ein Beispiel)

Deswegen rechne am besten Mdmg/Geschw = MDps und die Waffe mit der höchste Mdps sollte die beste sein je nach Nonstats.

carmen55

Professional

Occupation: Magier/Bewahrer

• Send private message

12

Monday, March 2nd 2015, 7:16am

ah ok Danke das hilft mir schon mal was weiter. War sowas von verwundert das der Bewahrer mit den Magierklamotten sowas raushaut :-)))

Realrex

Intermediate

Occupation: Tank

• Send private message

13

Monday, March 2nd 2015, 9:17am

Die einzige Einsatzmöglichkeit ist imo im PvP, da Bewahrer (als MDD) eine vergleichsweise hohe Def erhält und mit einem anständigen 2h-Stab vieles onehittet und eine Gruppe auch ganz gut supportet. Allerdings ist man dann ausschliesslich auf Whitehits angewiesen und benötigt wiederum Supporter, die Gegner stunnen oder slowen können...

Leider kann der Bewahrer seine Matk nicht buffen, weshalb diese Klasse ausserhalb des PvP auch wieder an Effektivität verliert. Man könnte höchstens eine Art Hybrid spielen (PDD mit stärkeren Whitehits), aber glaube, da hauen andere Klassen besser zu ^^
"Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt - es gibt immer Einen, der darunter her passt."

Außer Dienst & in einer besseren Welt.

RIP RoM - † Sommer 2016

xdarockx

Intermediate

• Send private message

14

Monday, March 2nd 2015, 9:22am

den bew/druiden kann man auch wunderbar mit pattk gear und 2h stab spielen. bissl mit buff food rumspielen und dann kommen schon über 100k GH's und 200-300k whitehits bei rum. Alles nur ne Frage des Setups ;)

Occupation: Kind erziehen^^

• Send private message

15

Monday, March 2nd 2015, 11:02pm

hat wer nen guide zu den bewahrer/Druide. der link weiter oben geht net. mal bissl was anderes spielen bei langeweile :P :P

16

Tuesday, March 3rd 2015, 9:45am

Der oben genannte Guide zum B/D als Offtank: [Guide] Bewahrer / Druide als (Off-)Tank
und als Mdd wie Warmage: [Guide] Bewahrer / Druide als MDD

17

Saturday, March 7th 2015, 2:08pm

Ich kann dem Bew/Dudu auch nur im PvP empfehlen mit Heal und Mddgear.
Beim Mddgear sollte man den Stab der Gerechtigkeit haben, welcher der schnellste 2h Stab im Spiel ist.

Hier mal eine kleine Runde in der Arena, als ich noch meinen alten PC hatte:

https://www.youtube.com/watch?v=fn58g5HmLPs

Ich habe auch einen Bew/Dudu in der Arena kennengelernt mit Str/Patk equip. Im Vergleich zum Bew/Krieger macht Bew/dudu mit Ketteneq weniger Dmg und besitzt auch kaum Burstskills. Dafür hat man mehr passive Schutzskills (3000 Kritresist und perma 20% weniger pdmg) und die Fähigkeit, sich zu heilen.

18

Saturday, March 7th 2015, 2:32pm

Jaja der Vega :) Ich muss sagen, dass ich dich und Thala als Baum/Dudu in der Arena als Gegner mehr als nur einmal verflucht habe, auch wenn ihr die beiden Klassen so unterschiedlich gespielt habt, wie man sie nur spielen konnte.

Kann nur sagen, dass es sowohl als Heiler, als auch als Mdd und Pdd eine sehr starke Klasse ist, wenn man weis, wie man mit ihr umgehen muss.

Lg :)