You are not logged in.

Realrex

Intermediate

• "Realrex" started this thread

Occupation: Tank

• Send private message

1

Friday, March 20th 2015, 4:55pm

Krieger / Bewahrer Rota etc

Moin ihr Krieger,

Habe mir am derzeitigen EP-Event meinen Krieger hochgezogen und mal ein wenig herum experimentiert. Nun habe ich ein paar Fragen dazu.

Meine Rota ist zzt: ÜA - GH - WW - GH - EA - GH - OF - GH - Hieb - GH - TA - etc
Wenn ein Warmage EA setzt, spamm ich nur GH und OF.

Allerdings habe ich ein gewisses Zornproblem. Da ich dem Aothumhang zum Buffen nutze und kurz vor dem Boss nochmal Wütend zünde, stehe ich mit ca 80 Zorn am Boss. Das reicht dann etwa für eine Rota, danach bekomme ich viel zu wenig Zorn. Wenn ich dann noch Hieb spammen muss, weil sonst alles auf CD ist, ist es gänzlich um den Zorn geschehen. (Mit Mana komme ich komischerweise gut klar xD)
Daher habe ich mir überlegt, Hieb + TA gänzlich wegzulassen.. aber kein Plan ob das so sinnvoll ist.

Auch habe ich mich gefragt, was ich im Trash tun sollte. Spamme dort auf Singletarget GH und ab und zu ÜA und WW. Aber in den meisten Fällen nur GH...
In Trashgruppen hau ich mir dann den Zorntrank oder Umhang rein und rotiere mit KdB, Luftbeben, Zyklon und Mondspalter (je nach Situation). Aber auch hier überwiegend den reinen KdB.

Spiele den übrigens ohne Kitty oder Diyce..
Habe unbuffed zzt 149k Patk, aber in allen Teilen Wahnsinn IX und jeweils 1-2 Aus/Patk, was die Stärke ein wenig reduziert (ub nur 26k).

Ich fänds cool, wenn ihr meine Rota kommentieren und mich über die Trashrota und mein Zornproblem aufklären könntet - habe den Krieger das letzte mal zu Kreis-Zeiten gespielt :D

Gruss
Rex
"Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt - es gibt immer Einen, der darunter her passt."

Außer Dienst & in einer besseren Welt.

RIP RoM - † Sommer 2016

• Send private message

2

Friday, March 20th 2015, 5:12pm

Wat is mit Aggressivität? 8|
Das sollte dir eigentlich genug Zorn geben... Oder hat man das als Bewa nicht? :S
Pitchblack :love:
Krieger 95 / Schurke 95
Mit mir kann man nichts onehitten! :S
:thumbup: Papergangster for life!einself!! :thumbup:

xdarockx

Intermediate

• Send private message

3

Friday, March 20th 2015, 6:06pm

Das sollte dir eigentlich genug Zorn geben... Oder hat man das als Bewa nicht? :S

Nee die haben Kri/Bewahrer auch :D

Naja die Rota an sich sieht sehr gut aus. Nur würde ich halt abwägen wo die Prioritäten sind. Ab einem Krieger mehr in der Gruppe (Vorausgesetzt der Tank macht den Hieb) lohnt sich TA schon mehr als OF. Wenn du der einzige Krieger in der Gruppe bist, würde ich sogar dazu neigen auf die Kombo Hieb und TA zu verzichten um nur GH und OF zu spammen. Wird zwar auf Dauer langweilig, aber dann sollte es mit dem Zorn klappen :)

4

Friday, March 20th 2015, 7:16pm

Naja die Rota an sich sieht sehr gut aus. Nur würde ich halt abwägen wo die Prioritäten sind. Ab einem Krieger mehr in der Gruppe (Vorausgesetzt der Tank macht den Hieb) lohnt sich TA schon mehr als OF. Wenn du der einzige Krieger in der Gruppe bist, würde ich sogar dazu neigen auf die Kombo Hieb und TA zu verzichten um nur GH und OF zu spammen. Wird zwar auf Dauer langweilig, aber dann sollte es mit dem Zorn klappen :)

was machst du dann wenn ea cd hat und of schon raus is? oO nur gh oder was..?
Medagan Krieger (92)/Bewahrer (92)/Kundschafter (92)/Schurke (90)/Magier (70)
Fátality Druide (91)/Schurke (26)/Bewahrer(60)/Kundschafter(60)
Skibidib Hexenmeister (92)/Magier (60)/Champion(50)/Priester(50)
Delirium Laoch

Kreuzhieb von Medagan trifft Khalakli kritisch und raubt 20.551.732 Leben. 8|

5

Friday, March 20th 2015, 7:17pm

Man könnte noch Angriffsschwächung dazu nehmen, sollte genau so viel machen wie die Offene, nur braucht sie Mana.

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

xdarockx

Intermediate

• Send private message

6

Friday, March 20th 2015, 7:22pm

OF kann man spammen wenn ein warmage bei ist. Um diE Situation ging es ja. Ohne warmage muss man eh mit Hieb und ta spielen.

EpicLori

Master

• Send private message

7

Friday, March 20th 2015, 7:30pm

Guck dir doch einfach Gilnashs Guide an, steht alles Wissenswerte drinnen :)

8

Friday, March 20th 2015, 7:39pm

Jetzt, wo die Setskills wieder gehen, kannst du auch Energie-Erholung (aus Dalanis) + evtl Wütend zum Buffen nehmen und Zornumhang dann erst beim Ranlaufen. Wenn du keine Aggroprobleme hast (man weiß ja nie :D ), wäre der Zorntrank auch noch zum nachbuffen da, obwohl das nur in längeren Kämpfen ein Thema sein sollte.
Lacriox - Krieger/Bewahrer/Kundschafter/Druide/Schurke 98/97/98/98/60
Chocolicious - Priester/Schurke/Ritter/Magier/Kundschafter/Krieger 98/98/98/98/98/98

Muffinlicious - Priester/Schurke/Hexenmeister/Champion
~ Muffin aufgegessen ._.

Chocolicious - Druide/Krieger/Bewahrer/Schurke/Magier

Raven - Bewahrer/Kundschafter/Krieger

9

Friday, March 20th 2015, 7:51pm

lasst mich mal übelegen : dyce 123 dyce 123 dyce, oder für die fortgeschrittenen oles makro oder kitty combo

Realrex

Intermediate

• "Realrex" started this thread

Occupation: Tank

• Send private message

10

Saturday, March 21st 2015, 1:34am

Ok merci für die Antworten ^^
Energie-Erholung ist so ne Sache, wenn man selbst Musik spielen muss :D Muss teils eh schon 4-5 s warten, bis der Tank ne sichere Aggro hat (unserer hat noch bethoschwert auf t10 +16 >.<)... von Bewahrer/Krieger fang ich gar nich erst an ^^
Daher fällt Kampfstärke für mich auch wieder weg (da Ruhepulver) ^^ Hab jetz ne Versöhnung9, mal sehen wies damit laufen wird.

Guides hab ich hier im Forum gesucht, aber nix gefunden. Möglicherweise alles im Nirvana gelandet, oder ich hab was übersehen?!

Angriffsschwächung hat halt 15s Cooldown, daher hab ichs wegen geringer TP-Zahl aussen vor gelassen..

Und btw, Aggressivität hau ich mir natürlich rein xD So eingerostet bin ich nun auch wieder nicht :D

Stehe auch nah genug am Boss für genug Whitehits (hab auch Schlachtzug10, Pet auf Max, etc) - vlt ist das Problem, dass ich wirklich in jeder Sekunde ein GH und einen anderen Skill raushaue und daher zu wenig Whitehits rauskommen, ähnlich wie beim Warmage?!
"Egal, wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand legt - es gibt immer Einen, der darunter her passt."

Außer Dienst & in einer besseren Welt.

RIP RoM - † Sommer 2016

11

Saturday, March 21st 2015, 10:30am

bis der Tank ne sichere Aggro hat (unserer hat noch bethoschwert auf t10 +16 >.<)

Da sollte der Tank langsam wirklich mal nachrüsten ^^

Stehe auch nah genug am Boss für genug Whitehits (hab auch Schlachtzug10, Pet auf Max, etc) - vlt ist das Problem, dass ich wirklich in jeder Sekunde ein GH und einen anderen Skill raushaue und daher zu wenig Whitehits rauskommen, ähnlich wie beim Warmage?!

Ich fand die These damals schon Quatsch und jetzt immernoch. Sofern man keine Cast oder Channel Spells nutzt sollte kein Skill einfluss auf die Zahl der Whitehits haben.

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)

12

Saturday, March 21st 2015, 12:44pm

Guck dir doch einfach Gilnashs Guide an, steht alles Wissenswerte drinnen :)
Wenn ich die alten Links zu den beiden Guide aufrufe kommt das alt bekannt 404 Not Fond , evtl wurden die ins nichts verschoben :D

EpicLori

Master

• Send private message

13

Saturday, March 21st 2015, 1:03pm

http://board.eu.runesofmagic.gameforge.c…rd&boardID=2000

Oben bei den Klassen einfach die Entsprechende auswählen

14

Saturday, March 21st 2015, 4:16pm

OF kann man spammen wenn ein warmage bei ist. Um diE Situation ging es ja. Ohne warmage muss man eh mit Hieb und ta spielen.

Achsoo sorry falsch verstanden, @creed ich weiss nich ob angriffsschwächung auch den bonus von bestiarium hat, falls ja eine gute alternative allerdings kostet of auch nicht soviel zorn :)
Delirium Laoch

15

Saturday, March 21st 2015, 5:14pm

@creed ich weiss nich ob angriffsschwächung auch den bonus von bestiarium hat

Das wirkt sowieso nur auf Hieb und nicht auf Offene Flanke. ;)

16

Saturday, March 21st 2015, 6:39pm

Doch auch der Schaden von Offene Flanke wird erhöht wenn ich mich jetzt nicht gänzlich irre hab ich das letztens zusammen mit nem Gildenkollegen getestet :)
Sonst wärs mit den Prozenten in den Skillbeschreibungen nicht möglich dass OF mehr dmg als GH macht ;)
Delirium Laoch

xdarockx

Intermediate

• Send private message

17

Saturday, March 21st 2015, 6:53pm

@creed ich weiss nich ob angriffsschwächung auch den bonus von bestiarium hat

Das wirkt sowieso nur auf Hieb und nicht auf Offene Flanke. ;)

so SOLLTE es zumindest sein. Entweder ist die Elite buggy oder die Skillbeschreibung falsch. Das wurde schon zu Gd7H Zeiten festgestellt, dass die OF von dem Elite ebenfalls beeinflusst wird. gab auch nen Bugreport, was daraus geworden ist...?! Naja.. Irgendwo im Datensumpf verschwunden ^^

18

Saturday, March 21st 2015, 7:46pm

Ok, von der Skillbeschreibung ausgehend ging ich davon aus, dass es nicht wirkt, wirkt es denn auf jegliche Mobs oder wirklich nur auf Bestien und Humanoide? Dann wären ja sowieso einige Bosse raus.

19

Saturday, March 21st 2015, 9:31pm

bestien, humanoide und Kreaturen sind davon betroffen
Ritter(92)/Krieger(92)/Magier(90)/Schurke(90)/Priester(70)/Kundi(92)
46.669 Ausdauer, 322.849 pdef, 409.385 LP, 2838 ausweichen, 5802 parry

Kundi(100)/Schurke(100)/Magier(99)/Ritter(100)/Krieger(100)/Priester(72)
101.508 LP, 220.946 Patk, 12.347 krit, 49.907 f-dmg (ohne Titelsystem)