You are not logged in.

1

Sunday, June 14th 2015, 12:08pm

Bewahrer Neuanfang

Hallo zusammen,

Ich würde gerne nach langer Pause (aufgehört zu Gd7h Zeiten) wieder mit dem Spiel als Bewahrer Tank anfangen.
Jetzt stelle ich mir nur 3 Fragen :
1.Wie einsam/schwer wird das lvln?
2.Mit wie viel Gold muss ich für equip rechnen?
3.lohnt es sicht übergangsweise ab lvl 60 altes gepimptes equip zu kaufen( 60-70-90?
Mfg shadowcross 8)

2

Sunday, June 14th 2015, 12:52pm

Hiho und willkommen zurück ;)

Zu 1: Als Bewahrer, egal ob du fürs Leveln auf dem Bew/Krieger oder einer anderen Kombi bleibst, sollte das Leveln nicht so schwer werden. Du hälst einigermaßen was aus und machst trotzdem noch guten Schaden an den OpenWorld Mobs. recht allein wirst du bis du in die höheren Gebiete kommst jedoch schon sein, großzügig gedacht, würde ich ab den Lvl 87er Gebieten mal mit ein zwei anderen Spielern rechnen, wirklich "was los" ist tatsächlich erst im neuen Gebiet.

Zu 2: Kann ich dir wenig zu sagen, als Gedankenstütze meinerseits evtl. auf Aontacht sind die Preise für ketten/Plattenteile im vergleich zu anderen Items recht niedrig, würd das also zwar immernoch als nen gutes Stück Arbeit sehen, im Vergleich zu diversen Stoffträgern allerdings eher moderat.

Zu 3: Würd ich persönlich von abraten. Dein primäres Ziel sollte es sein auf max Lvl bzw. um das meiste Equip tragen zu können auf 90 zu kommen. Sobald du entsprechendes lvl hast, kannst du anfangen dich mit Muschelitems auszustatten, die Stats teilweise direkt mitgeliefert, was dir zumindest mal ne gute Basis verschafft.

RoM Abstinenz seit 2016...nix mehr Kragan ohne Lottogewinn...nix mehr Lottogewinn mit GF, bleib wohl offline :( :D

3

Sunday, June 14th 2015, 1:46pm

Vielen Dank schonmal :)
Wie lange benötigt man ungefähr auf 90?:)

4

Sunday, June 14th 2015, 2:25pm

Wie lange benötigt man ungefähr auf 90?:)

Mit regulärem Questen, ohne Event gefühlte 2 Monate...je nach verfügbarer Zeit ...
Mit kiten in G7, TQ-Karten, 10%-Begleiter und eventuell sogar einem Event ist das in wenigen Tagen machbar :) Kommt immer auf den Geldbeutel und den Zeitpunkt an :)

5

Sunday, June 14th 2015, 2:41pm

selbst mit normalen 2-4h pro tag geht's locker in 1-2/3 wochen
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)

6

Sunday, June 14th 2015, 6:55pm

Was den preis angeht hängt das ziemlich stark davon ab was deine gild läuft und ob du die items fürs endgame vlt darüber beziehen kannst ansonsten wirds serverunabhängig teuer

Occupation: Schreiner

• Send private message

7

Sunday, June 14th 2015, 8:02pm

Normale 2-4h, klingt schön ;) ^^ ..

also mim bewahrer is des leveln echt angenehm! Kannst auch kleinere "boss" selbst killen alleine, weil du einfach deinen eichengeist tanken lässt. Des hat mir immer viel gebracht! :)
... Bewahrer/Krieger/Kundi (80/75/60) --> Gameover im Herzen <3 ...
... Alle Rechtschreibfehler [..] volle Absicht [..] Weltherrschaft ! ...
... Chuck Norris lernte einst meinen Kampfstil ...
... Inaktiv (Juli'13) - Immer offen für Fragen! ...

8

Sunday, June 14th 2015, 9:13pm

selbst mit normalen 2-4h pro tag geht's locker in 1-2/3 wochen

das ist schon sehr ambitioniert :) Selbst wenn man von deinen 4 Stunden auf 3 Wochen ausgeht, hat man 84 Stunden für 27 Zonen ... 3.1 Stunde pro Zone? Huiuiui ... das ist schnell :) Selbst wenn er schon 70 ist, denke ich, dass 2 Stunden pro Tag nicht ausreichen, um in 1-2/3 Wochen durchgequestet zu haben :)
Aber wir wollen ja keine Mäuse melken, Fakt ist, es geht auf jedenfall in angemessener Zeit und mit nem Bewahrer auch relativ easy mit Questequipment :) Zumindest eine Zeit lang ...

Tyriss

Beginner

Occupation: Student

• Send private message

9

Sunday, June 14th 2015, 11:31pm

Kann da nur zustimmen, das Questen ist sehr angenehm mit dem Bewahrer.
Vom Equip kaufen würde ich dir allerdings abraten. Gerade in den neueren Gebieten sind die Questteile ausreichend um entspannt weiter zu kommen.
Eine Möglichkeit wäre jedoch eine Übergangswaffe und die Anschaffung von Flügeln welche du direkt ab Stufe 50 mit Muschelstats besetzen kannst. Als Waffe würde sich beispielsweise das 2H Schwert aus Grafu anbieten. (relativ günstig).
Würde auf jeden Fall Zeit und Nerven im Kampf gegen kleinere Questbosse oder größere Mobgruppen sparen.

Xard3r

Master

Occupation: Experte

• Send private message

10

Monday, June 15th 2015, 8:51am

das ist schon sehr ambitioniert Selbst wenn man von deinen 4 Stunden auf 3 Wochen ausgeht, hat man 84 Stunden für 27 Zonen ... 3.1 Stunde pro Zone? Huiuiui ... das ist schnell Selbst wenn er schon 70 ist, denke ich, dass 2 Stunden pro Tag nicht ausreichen, um in 1-2/3 Wochen durchgequestet zu haben
Aber wir wollen ja keine Mäuse melken, Fakt ist, es geht auf jedenfall in angemessener Zeit und mit nem Bewahrer auch relativ easy mit Questequipment Zumindest eine Zeit lang ...

keine Ahnung wie du Questest, aber die letzten Zonen habe ich eigentlich immer mit einer Quest-Pet Laufzeit geschafft... sicherlich gibt es Zonen wie staubteufelcanyon wo man andauernd hin und her reiten muss, aber grade die Zonen ab lvl 70 sind doch immer schnell fertig gequestet.
With best regards,
Zynex
:whistling:

11

Monday, June 15th 2015, 9:06am

keine Ahnung wie du Questest

Na gut, vielleicht mögen sich die Questrealitäten von einem DD und einem defensiv gepimpten Ritter unterscheiden und ich ziehe meine Aussage dahingehend zurück, dass sie rein subjektiver Natur war :)

12

Monday, June 15th 2015, 4:30pm

RE: Bewahrer Neuanfang

1) Relativ einsam, nicht besonders schwer (naja, je nach Equipment).

2) Kommt auf Deine Ambitionen an, und was Du selbst machst. Nach oben hin gibt es kaum Grenzen; wenn Du gepimptes Zeug haben willst, faengt das bei vielleicht 10kk pro Stueck an (ist dann aber ein Schnaepchenpreis selbst bei aelteren Sachen).

3) Wenn es Deinen Spielspass erhoeht, ja (aber das musst Du auch kriegen). Aber das kannst Du auf Dich zukommen lassen. Z.B. bis 55/60 mit Questequip, dann in HdUe/ZDF-Gruppen mitlaufen und dort (nach Absprache) passende Teile mitnehmen und anziehen, und vielleicht mit NPC-Fusis und Beutelstats (von blauem hochleveliger Schmuck aus dem AH) pimpen. Eventuell eine Waffe kaufen, wenn Du eine gepimpte findest (eventuell im Global Chat nachfragen).

Was die Questgeschwindigkeit betrifft, sind manche sehr schnell, und andere sehr langsam. Ich habe z.B. gestern in 3h mit einem Char nur die Hauptquestreihe vom Turm des Ausgleichs in Sarlo bis zum Hafen von Modersturm in Jammerfoerde gemacht (jeweils inklusive; entspricht also vielleicht der Hauptquestreihe eines Gebiets). Andere machen in der Zeit ein ganzes Gebiet und nicht nur die Hauptquestreihe. Wie lange es dauert, haengt also von Deiner Questgeschwindigkeit ab.

13

Monday, June 15th 2015, 4:47pm

3) Wenn es Deinen Spielspass erhoeht, ja (aber das musst Du auch kriegen). Aber das kannst Du auf Dich zukommen lassen. Z.B. bis 55/60 mit Questequip, dann in HdUe/ZDF-Gruppen mitlaufen und dort (nach Absprache) passende Teile mitnehmen und anziehen, und vielleicht mit NPC-Fusis und Beutelstats (von blauem hochleveliger Schmuck aus dem AH) pimpen. Eventuell eine Waffe kaufen, wenn Du eine gepimpte findest (eventuell im Global Chat nachfragen).
Du wirst auch blaue Items in 110er Dura bekommen - zuerst geschenkt, später als Questbelohnungen - sooo schlecht sind die auch nicht ......
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White