You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Woller

Beginner

• "Woller" started this thread

Occupation: Hufschmied

• Send private message

1

Monday, June 29th 2015, 5:48pm

Dia-Buffs werden rausgedrückt

Hallo!

Mir drückt es seit ca. 3 Wochen immer
wieder mal das Dia Hochzeitsfood raus ! ;(

Klasse: Champion/Schurke

Ich nutze keine Priesterbuffs und auch
kein Grasland .

Hat das Problem noch jemand, kann
es bestätigen oder gibt es vielleicht eine Lösung?
mfg der Kleine

This post has been edited 1 times, last edit by "Woller" (Jun 29th 2015, 5:57pm)

Arenja

Intermediate

• Send private message

2

Monday, June 29th 2015, 6:02pm

Das liegt am Buff cap. Maximal gehen 40 buffs, debuffs zählen auch dazu. Wenn du drüber bist, schiebt es dir die ersten buffs wieder raus.
....ﺲﺵﻕﻻﻉﺸﺊ ﮒﮕﭺﺵﻕﻻﻉﺸﺊ....
I can't remember, if I'm the good twin or the evil one.

Abwarten und Tee trinken ~ Und wenn das nicht hilft mit der Kanne werfen.

3

Monday, June 29th 2015, 6:04pm

Das mit den Buffcap ist uns wohl bewusst. ;)

Immer das Attribute-Food? Diashop-Gegenstand wohlgemerkt
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

4

Monday, June 29th 2015, 8:20pm

Sollte vielleicht mal so geändert werden, dass auch diese duch Dias erworbenen Items nicht mehr rausfliegen können. Wurde bei diversen anderen Dia-Buffs ja auch geschafft... ;)

Furiiiii

Intermediate

• Send private message

5

Monday, June 29th 2015, 8:36pm

*Klugscheißermodus an*

Nur der Aufsteller ist Itemshopgegenstand, der Buff selbst dann nicht mehr ^^

*Klugscheißermodus aus*

Die sollen das veraltete Buffcap einfach erhöhen und gut ist
Furi Beutlin - Der kamikaze Hobbit

Schurke 95/ Ritter 95/ Kundschafter 95/ Magier 95/ Krieger 73 / Priester 55

Maidin - Apocalypse - Söldnerschwein

6

Tuesday, June 30th 2015, 11:16am

*Klugscheißermodus an*

Nur der Aufsteller ist Itemshopgegenstand, der Buff selbst dann nicht mehr ^^

*Klugscheißermodus aus*

Die sollen das veraltete Buffcap einfach erhöhen und gut ist

... also sind die Buffs durch Dias erhältlich, ergo sollten sie nicht rausfliegen können, da echtes Geld dahinter steckt.

Veraltetes Buffcap erhöhen? Ja gerne, nur ist das definitiv deutlich mehr Arbeit als einfach bei wenigen Buffs was zu ändern a la "du darfst nicht rausfliegen, höhere Priorität", sonst wäre das schon längst geschehen :rolleyes:

7

Tuesday, June 30th 2015, 12:09pm

Eine Info von einem Offiziellen wäre vielleicht hilfreich. Also dadurch, dass es Buffood ist, welches durch Echtgeld erworben werden kann wäre ich der Meinung, dass es eine Priorität haben sollte, bei welcher es nicht rausgedrückt wird, sondern eher andere Buffs.

8

Tuesday, June 30th 2015, 12:22pm

Veraltetes Buffcap erhöhen? Ja gerne, nur ist das definitiv deutlich mehr Arbeit als einfach bei wenigen Buffs was zu ändern a la "du darfst nicht rausfliegen, höhere Priorität", sonst wäre das schon längst geschehen :rolleyes:

Also ob das auf die Dauer weniger Arbeit macht, wenn man x Bug-Reports der Art "macht das dia-Buff-Food nicht rausdrueckbar" bearbeitet, als wenn man einmal das Buffcap auf 100 oder unbegrenzt erhoeht?

Ob es schon laengst geschehen waere? Wenn die Meldungen, die GF weitergibt, immer nur sind "Buff mit Id ... sollte als dia-Buff markiert werden und nicht rausgedrueckt werden", dann macht man bei RW vielleicht auch nur das,

Vielleicht hier ein Anreiz fuer GF, etwas mehr Druck zur Erhoehung des Buffcaps zu machen: Ich halte mich beim Buffen wegen des Caps sehr zurueck, und das schliesst besonders itemshop-Buffs ein. Ich will ja nicht, dass mir der Hausmaedchen-Buff rausfliegt, weil ich einen Reitgeschwindigkeits-Trank oder einen Engelsseufzer drinnen habe.

Psyguy

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

9

Tuesday, June 30th 2015, 12:37pm

Es ist halt wie bei allem, wenn ich was nicht ändern kann, muss ich damit umzugehen lernen.

40 Buffs reichen entspannt zum Inilaufen. Es kann ja eh nur am Anfang jedes Bosskampfes kritisch werden, wo man sich soziemlich alles an Selfbuffs reindrückt. Man kann ne Menge einfach wegdrücken, wenn man es nicht braucht. ( Grenzenlosen z.b., und vieles mehr)

Wenn man da bisschen drauf achtet hat man auch keine Probleme. Eine Erhöhung wäre Nice2Have, dann brauch man sich keine Gedanken machen, aber wozu dann überhaupt noch ein Cap...

Eine Info von einem Offiziellen wäre vielleicht hilfreich. Also dadurch, dass es Buffood ist, welches durch Echtgeld erworben werden kann wäre ich der Meinung, dass es eine Priorität haben sollte, bei welcher es nicht rausgedrückt wird, sondern eher andere Buffs.

Ich würde mal Prognostizieren, dass das ein Ingame Gegenstand ist und deswegen nicht anders gehandhabt wird, als / wie jeder andere XD. So wie immer^^

Du bist mit einem Betrag von mir nicht zufrieden? ---> Wo ist der Wayne-Train...^^ (NooB)(NooB)

Man kann sich ne Menge wünschen, aber du kannst nichts fordern und du kannst nicht beurteilen was du nur aus einem Blickwinkel siehst.

10

Tuesday, June 30th 2015, 12:42pm

An der Stelle könnte man auch gleich mal weitergeben, daß es gewünscht ist, die Buffs aus der Gildenburg wegklickbar zu machen.

Einerseits kann man dadurch in der Ini evtl. weniger Wichtige (EP/TP Erfahrung, Droprate) wegklicken und hat somit mehr Platz bis zum 40er Cap, andereseits ist es enorm lästig, daß man immer warten muß, bis ein Gildenburgbuff abgelaufen ist, bevor man sich diesen erneut holen kann. 15 Minuten Restlaufzeit is zu lang zum warten und zu kurz, daß der ne Ini durchhält.
Neben der besseren Lesbarkeit (Höflichkeit den anderen gegenüber!) kann die Verwendung von Großbuchstaben an den dafür vorgesehenen Stellen auch verständnisfördernd sein. Beispiel gefällig: "Der gefangene Floh." vs. "Der Gefangene floh."

Und Zeichensetzung kann Leben retten! Nachricht kurz vor der Vollstreckung: "Wartet nicht, hinrichten!" vs. "Wartet, nicht hinrichten!"

Psyguy

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

11

Tuesday, June 30th 2015, 12:47pm

/sign

und den Petkram nicht vergessen wegklickbar zu machen ( Spirituelle Hälfte etc.)

Du bist mit einem Betrag von mir nicht zufrieden? ---> Wo ist der Wayne-Train...^^ (NooB)(NooB)

Man kann sich ne Menge wünschen, aber du kannst nichts fordern und du kannst nicht beurteilen was du nur aus einem Blickwinkel siehst.

12

Tuesday, June 30th 2015, 12:59pm

Moin,

die Erhöhung des Buffcaps ist für einige Klassen sehr sinnvoll.
Mir fällt es z.B. beim Champion/Schurken auf wenn ich diesen als Tank spiele, da dort teilweise die Buffs einen weiteren Buff geben (Schmiede -> Schmiede Stack -> Kettenantrieb).
Es kommt bei mir regelmäßig vor das Buffs rausfliegen wenn ich tanke weil ich anscheint wohl die Grenze überschreite.
Wenn ich die Möglichkeit habe meinen Char durch Buffs zu verstärken möchte ich dies auch ausnutzen können.

Gruß Fros

13

Tuesday, June 30th 2015, 1:22pm

Wenn man da bisschen drauf achtet hat man auch keine Probleme. Eine Erhöhung wäre Nice2Have, dann brauch man sich keine Gedanken machen, aber wozu dann überhaupt noch ein Cap...

Das Cap hat ja keinen spielerischen Sinn, sondern war wohl eine Billigloesung. Optimal waere natuerlich die restlose Entfernung, aber wenn man weiterhin eine Grenze programmieren will (weil's billiger ist), dann sollte sie grosszuegig erhoeht werden, z.B. auf 100.

Und mir sind auch schon wichtige Buffs rausgeflogen, obwohl ich alles Unwichtige rausgeklickt habe. Bei einem Bosskampf mit Movement ist der Enthusiasmus schon wichtig.

14

Tuesday, June 30th 2015, 1:28pm

Wenn ich die Möglichkeit habe meinen Char durch Buffs zu verstärken möchte ich dies auch ausnutzen können.

Genau so siehts aus. Kann ja nicht sein das man Buffs/Bufffood weglassen muss. Dann kann man sie ja gleich wieder abschaffen.
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

15

Tuesday, June 30th 2015, 3:41pm

aber wenn man weiterhin eine Grenze programmieren will (weil's billiger ist), dann sollte sie grosszuegig erhoeht werden, z.B. auf 100.

verstehe das mit dem billiger nicht ??? und ich freue mich jetzt schon auf den neuen Thread, wenn alle Spieler beim Bosskampf rausfliegen mit einem Crit, weil sie zuviele Buffs aktiv haben.

Ich denke auch die beste Lösung wäre es, dass man ALLE Buffs wegklicken kann und sich somit selber organisieren kann.

16

Tuesday, June 30th 2015, 4:08pm

Wegen dem Problem das man als Champ Tank die Buffs leicht gekickt bekommt würd ich mal grob drauf tippen das du zugehottet wirst. Jeder Hot ist schließlich auch ein Buff ;)

Ansonsten versteh ich´s nicht ganz was ihr für Probleme mit dem Cap habt, wenn man drauf achtet und den unwichtigen Kram wegklickt geht sichs eigentlich immer aus das nichts fliegt (gut wenn man mal nen total übermotivierten Dudu und Priester/Kundi bei hat die einen Todhotten fliegt trotzdem was).

Aber wofür solls gut sein mehr Buffs drin haben zu können? Seh da nur 2 Gründe dahinter, entweder weil man zu faul ist das unnütze wegzuklicken (dagegen würde Asbw helfen) oder weil man noch mehr aufs bursten aus ist bzw. wenn die Grp nicht stark genug ist man sich 100 Bufftwinks vor die Ini stellen kann um alles was gibt drauf zu haben, was in meinen Augen aber nichts bringt weil dann wird einfach wie in der Vergangenheit das als Standart genommen und die Bosse so ausgelegt das man sie nur mit Topequip und allen Buffs bursten kann oder die Ini nicht macht weil die Events nicht spielbar sind :D

17

Tuesday, June 30th 2015, 5:05pm

aber wenn man weiterhin eine Grenze programmieren will (weil's billiger ist), dann sollte sie grosszuegig erhoeht werden, z.B. auf 100.

verstehe das mit dem billiger nicht ???

Es ist (in manchen Programmiersprachen) einfacher und daher billiger zu programmieren, ein Array mit fixer Groesse zu haben, als ein wachsendes. Gross ist der Unterschied aber nicht.

Quoted

und ich freue mich jetzt schon auf den neuen Thread, wenn alle Spieler beim Bosskampf rausfliegen mit einem Crit, weil sie zuviele Buffs aktiv haben.

Leute fliegen auch mit dem aktuellen Buff-Cap beim Bosskampf raus. Wenn die jetzt fuer jeden char im 12er-Raid 100 statt 40 buffs speichern, und der buff 4 bytes fuer die Id braucht, kostet das heisse 2880 Bytes extra. Da sollten die Leute lieber wieder anfangen, die Skins auszublenden, das kostet viel mehr Speicher.

18

Tuesday, June 30th 2015, 6:54pm

Moin,

mal eben kurz ne Liste mit Buffs und Durchnummerierung:
  1. Engelssäufzer (Ich will ja noch TP farmen und keine Schulden)
  2. Phönix (zumindest manchmal wenn es bei einem Boss hängt)
  3. Hausmädchen Buff 1
  4. Hausmädchen Buff 2
  5. PDD/MDD dmg food
  6. Deff food oder Grasland
  7. Enthusiasmus
  8. Scharlachrote Liebe
  9. Beißende Widerwärtigkeit
  10. Hochzeitsfood 1
  11. Hochzeitsfood 2
  12. Heldenmedi
  13. Rinoblut
  14. Kriegsinsignie
  15. Handbuch geheimer Rituale
  16. Priesterbuff oder Einhorn
  17. Verstärkter Angriff oder Schattenexplosion
  18. Schmiede
  19. Schmiede Stack
  20. Kettenantrieb
  21. Schlachtenverteidigungstransfer
  22. Schlachtenverteidigungstransfer Stack
  23. Schildform
  24. Dudu Präzi buff (Damit Runenüberlastung besser trifft da diese mit magischer Präzi berechnet wird)
  25. Gestrüppschild (Dudu/Bewa zum neutralisieren der Nebenwirkung von Schattenexplosion)
  26. Runenwachstum
  27. Runenenergiezufuhr
  28. Runenüberlastung
  29. Angriff Soldaten
  30. Feuerübung
  31. Tödliches Gift
  32. Verteidigungsrückmeldung
  33. Geduldsspiel
  34. Der Tod naht
  35. Katastrophe
  36. Heilungsverstärkungsbuff vom Priester oder Dudu
  37. Nachhottbuff von der Dudu Heilung
  38. Petbuff (falls der mal auslöst aber wozu habe ich das sonst?)
  39. Evtl. anderer Hot
  40. Wenn Debuffs auch noch zählen dann fliegt was ;)
  41. Evtl. noch Supportbuffs anderer Gruppenmitglieder
  42. Immunfood (falls erforderlich)

Gildenburgbuffs habe ich schon weggelassen und manchmal kommen ja noch Eventbuffs dazu welche auch sehr ärgerlich sind wenn diese verschwinden.
Die Begleiterpets habe ich auch schon weggelassen diese könnten mir in der Ini auch noch ein paar TP geben ;)
Das Spiel entwickelt sich weiter da müssen sich solche Grenzen auch mal erweitern. Mit wirklich notwendigen Buffs bin ich ja schon dicht bei der Grenze und dann kommen noch Debuffs von den Bossen dazu ...
Vielleicht mal unter Vorschläge aufnehmen oder direkt weiterleiten.

Gruß Fros

19

Tuesday, June 30th 2015, 7:01pm

auf den ersten blick würde ich sagen 13-15 mit sbb ausblenden, würde etwas luft schaffen

20

Tuesday, June 30th 2015, 7:22pm

Moin,

wenn ich die ausblende zählen die doch im Hintergrund immer noch oder nicht?
Sprich es fliegen trotzdem noch welche raus.

Gruß Fros