You are not logged in.

1

Sunday, July 19th 2015, 12:58pm

Manasteine für Waffen - vom NPC anbieten

Jeder kennt es, kaum einer mag es.
Manasteine für Waffen bauen ist eine extrem langweilige und zeitintensive Angelegenheit.

Meistens läuft es doch so ab:
Man hat genügend Ladungen und Gold, davon kauft man sich Fusionssteine und billige G5 Items und dann sitzt man vor dem Rechner und verschmilzt die Teile zu einem Manastein.
Wenn man nur Grad 7 oder Grad 8 will ist das ja ok, aber bei Grad 12, Grad 13 oder mehr ist es einfach nur anstrengend und es bringt keinen Spass.

Daher der Vorschlag:

stellt einen NPC auf, welcher gegen eine Bezahlung von Ladungen und Gold Manasteine Grad 10, 11 etc. ausgibt.

Viele Grüße,
Ego

Occupation: Schreiner

• Send private message

2

Sunday, July 19th 2015, 6:43pm

Und bitte kleine Chinesen, die für mich Ini laufen.. es kann so anstrengend sein, bis ich eeendlich alles in üdura hab.. :?:
... Bewahrer/Krieger/Kundi (80/75/60) --> Gameover im Herzen <3 ...
... Alle Rechtschreibfehler [..] volle Absicht [..] Weltherrschaft ! ...
... Chuck Norris lernte einst meinen Kampfstil ...
... Inaktiv (Juli'13) - Immer offen für Fragen! ...

3

Monday, July 20th 2015, 1:33am

stellt einen NPC auf, welcher gegen eine Bezahlung von Ladungen und Gold Manasteine Grad 10, 11 etc. ausgibt.
Solange die Dinger dann *mindestens* das doppelte kosten, als wenn man es selber zusammen baut ....

Die kleinen Chinesen gibt es BTW - da wirfst Echt-Geld ein und bekommst Ingame-Gold, mit dem Du die üDura-Teile kaufen kannst. Darfst dich nur nicht dabei erwischen lassen ..... SCNR ...
Eine Statisitk über die üDura-Droprate einzelner Items bei uns erspar' ich uns .....
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

4

Monday, July 20th 2015, 9:38am

Den Vorschlag gibts alle paar Monate mal, ist nichts neues, immernoch dagegen. Ein bischen Aufwand darf man sich auch mal leisten wenn man eine Waffe baut.

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

Sarkas

Game Administrator EN

• Send private message

5

Monday, July 20th 2015, 10:59am

Der Vorschlag wurde bereits weiter geleitet :) Ob ihr dafür oder dagegen seid, ist mittlerweile leider hinfällig ;)

Runes of Magic Game Administrator - EN / Replacement - FR - I do not speak french

ToS | Community Guidelines | Support - Questions and Answers

6

Monday, July 20th 2015, 11:35am

Was ist das denn für eine Aussage?
Einer macht einen Vorschlag, wenn man Pronens Post als eine Sarkastische Art eines Dagegen interpretiert, sind 3 Stimmen dagegen und er wird weitergeleitet ?

Gut dann schlag ich demnächst vor, dass ich für X Gold meinen Handwerker auf eine Beliebige Stufe erhöhen kann, kostet ja auch nur Zeit und Gold das zu leveln...

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

Sarkas

Game Administrator EN

• Send private message

7

Monday, July 20th 2015, 11:37am

Nein, da liegt ein kleines Misverständnis vor. Das Thema wurde bereits in mehr als einer Community mehrfach vorgeschlagen. Bereits im letzten Jahr. Da das ganze Unterstützung von den jeweiligen Communities erhalten hat, wurde es deswegen auch weiter geleitet.

Runes of Magic Game Administrator - EN / Replacement - FR - I do not speak french

ToS | Community Guidelines | Support - Questions and Answers

mrkane

Professional

• Send private message

8

Monday, July 20th 2015, 11:55am

Ich würde mir eher Sorgen um das Spiel machen wenn es keine "richtige" Limitierung gibt. T20 Steinchen abholen und Waffe bauen? Ok, etwas otopisch durch die Kosten, aber mit das größte Hindernis ist der Zeitfaktor den man braucht um die Teile selbst zu bauen. Ich würde den höchst möglichsten Grad sogar fest auf T12 beschränken, damit man den Content vernünftig gestalten kann im Bezug auf den Schaden der Gruppe und halt Balancing. Die Situation muss ja nicht noch kaputter werden als sie bereits ist.

9

Monday, July 20th 2015, 12:47pm

Dann sollte aber auf T9 fest gesetzt sein, weil daraus baut man sich immernoch recht schnell die T12er :rolleyes:

10

Monday, July 20th 2015, 2:42pm

Der Witz an der Sache ist ja auch, dass die Anzahl der benötigten Ladungen/ des benötigten Goldes von dem Grad des Startitems abhängt. Falls man sich also dafür entscheiden sollte so einen NPC zu implementieren, sollte man sich im Klaren sein, dass die Preise im gleichen Rhythmus mit angepasst werden müssten, wie die Grade der Staritems nach oben gehen. Sonst verteuert sich die Sache um den Faktor *3+1. Letztendlich wird wahrscheinlich das genutzt, was den Goldbeutel am wenigsten belastet.

• Send private message

11

Monday, July 20th 2015, 8:33pm

Nein, da liegt ein kleines Misverständnis vor. Das Thema wurde bereits in mehr als einer Community mehrfach vorgeschlagen. Bereits im letzten Jahr. Da das ganze Unterstützung von den jeweiligen Communities erhalten hat, wurde es deswegen auch weiter geleitet.
also ich weiß da ja auch nur negative Beiträge aus den anderen Themen.. :D

Hypo

Beginner

Occupation: Elektroniker

• Send private message

12

Monday, July 20th 2015, 10:16pm

Also ich finde diesen Vorschlag super!

Da ich selber generell wenig Lust/Zeit hab mich darum zu kümmern .. ;)

13

Tuesday, July 21st 2015, 1:50am

Sry. *mundzuhalt*.

Ich würde dann gern ne "sechs-jahres-karte" sehen im is shop.
Meinetwegen um 500dias, die ALLE lang erspielten Vorteile aushebelt.
Das bringt doch auch noch Kohle.

Gruss
Iiu
Eine katastrophe für dochas

Unser CM hat einen Thread gekapert moderiert :D

Habs mal korrigiert. :)

Kein Schmerz für Lowies!

Tuborg

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

14

Tuesday, July 21st 2015, 8:45am

Es fällt ja wohl keinem n Zacken aus der Krone, wenn man die Gradsteine fürn Ladungs- und Goldpreis
beim NPC kaufen kann, statt tagelang vorm Rechner zu hocken und eine Bettente nach der andern voll zu machen.
Würde mich zB. auch eher animieren mal wieder ne neue Waffe zu basteln, statt seit Level
80 mit dem gleichen Zahnstocher rumzueiern.

Und dieses ewige Totschlagargument von wegen "Wir hattens früher auch nicht einfach" zieht hierbei einfach nicht.
Leute, die schon lange spielen, haben weiterhin solche Vorteile, wie Eventtwinks, Spielerfahrung oä.
Bekannt aus Funk und Fernsehen.

15

Tuesday, July 21st 2015, 10:20am

Ich würde ja eher behaupten, dass die "Unlust" zum Bauen einer neuen Waffe eher daher kommt, dass die zusätzliche DMG-Generierung sich von den Level 80er Waffe zu den neueren zu gering ist, besonders wenn man die 80er auf +20 und die neue maximal auf +16 oder +17 bekommt.

Aber gut. lasses wir das mal dahingestellt.

Ich selbst muss eher sagen, dass ich es weder gut noch schlimm finde, falls ein Manastein NPC kommt.
Ich glaube eher dass es dann einen #Aufschrei geben wird, weil der Preis zu hoch angesetzt sein wird und am Ende bauen dann doch wieder alle ihr Tsteine selbst.

Desweiteren sehe ich den Aufwand des bauens eines T12 Steins nicht so extrem wie die meisten die sich für solch einen NPC aussprechen. Wenn ich mich recht erinnere habe ich meine 3 Steine die inner Truhe aktuell versauern vor 3 Monaten fertiggestellt. Die habe ich in 3 Sessions á 2h gebaut (grobe Schätzung). Nun liegen die rum und warten auf eine neue Waffe. In der Zeit hätte ich ja in der Theorie noch einige weitere bauen können, sogar die T13 Steine hätte ich bauen können, sofern genug gold und dias vorhanden, aber ohne neue Waffe könnte ich die immer noch nciht nutzen.
Ich möchte da zum Ausdruck bringen, dass man sich doch nicht alle naselang ne neue Waffe bastelt. An sich wenns hochkommt bei jedem neuen Patch. Dementsprechend kommt, es vllt 3 mal in einem Jahr vor. Hier und dort ist sicherlich die eine oder andere Ini-Waffe übersprungen wurden, besonders durch die T4-->T5 Misere und den Event20er Steinen. Also rede ich, aus meiner Einschätzung, von 2 mal 3 T-Steine bauen. In meinem Beispiel wären es 12h "Arbeit" auf ein ganzes Jahr verteilt (Anmerkung: habe dabei keine Transportrunen verbraucht, Jammerförde --> Obsidianfeste und zurück per Porter).
Ich weiss nun nicht, was der genaue technische und programiertechnische Aufwand für einen solchen NPC nach sich zieht, aber ab einem bestimmten Aufwand ist der Vorteil eines solchen NPCs für den Spieler sicherlich nicht mehr der Erwünschte, sofern die Zeit des Programieres in der Zeit anders produktiv genutzt werden kann (Beispielsweise Bugbehebung in Events oder in Inis).

Und nochmal zum Schluss, ich bin weder ein Befürworter noch ein Gegner des NPCs, denke jedoch, dass es ab einem bestimmten Aufwand sicherlich bessere Sachen zu fixen gibt als die in meinem Beispiel genannten 12h in einem Jahr.

16

Tuesday, July 21st 2015, 10:52am

Dazu gibt es die eh längst im AH (und WC) - zumindest auf Ionsai (und ich unterstelle mal, daß das auf allen Servern so ist). Aber das ist den Proponenten dort offensichtlich zu teuer, sonst würden die nicht im Forum weinen.

Naja, dann wieder eine Möglichkeit weniger, halbwegs einfach Gold zu machen auch ohne die Top-Inis laufen zu können (und nein, nicht für mich - ich bau' die nur für den Eigenbedarf).
Schön zu wissen, daß GF das implizit durch die Weiterleitung auch bezwecken will.
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

Psyguy

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

17

Tuesday, July 21st 2015, 11:17am

Sry. *mundzuhalt*.

Ich würde dann gern ne "sechs-jahres-karte" sehen im is shop.
Meinetwegen um 500dias, die ALLE lang erspielten Vorteile aushebelt.
Das bringt doch auch noch Kohle.

Gruss
Iiu

Wenn er mir mal zustimmen musste, darf ich mich lumpen lassen, auch hier ein "/sign" zu hinterlassen

Du bist mit einem Betrag von mir nicht zufrieden? ---> Wo ist der Wayne-Train...^^ (NooB)(NooB)

Man kann sich ne Menge wünschen, aber du kannst nichts fordern und du kannst nicht beurteilen was du nur aus einem Blickwinkel siehst.

18

Tuesday, July 21st 2015, 12:55pm

Desweiteren hat Caralenor mit dem ersten Abschnitt in seinem Post ja wohl zu 100% Recht.

Da gibts nicht mehr dazu zu sagen.

Gruss
Iiu
Eine katastrophe für dochas

Unser CM hat einen Thread gekapert moderiert :D

Habs mal korrigiert. :)

Kein Schmerz für Lowies!

• Send private message

19

Tuesday, July 21st 2015, 8:14pm

Also ich finde diesen Vorschlag super!

Da ich selber generell wenig Lust/Zeit hab mich darum zu kümmern .. ;)
Hey ich war wohl der faulste Runes spieler eh und je und trozdem bin ich dagegen.. sonst hat ja jeder lappen alles wenns so weiter geht