You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

1

Tuesday, January 20th 2015, 2:28pm

Priester/kundi Weisheitscap Eliteskills

Heyho

das Weisheitscap für den groupheal und schnellheilung liegt ja bekanntlich zwischen 8-9k Weisheit.

Regenerieren ist ja glaub ich uncapped?

Wie siehts mit den Eliteskills des /kundi aus? Der Pfeil gecappt?

Und wie sieht es mit der Heilerformel für die verbesserte Lichtkette aus?

Die crittet bei mir zZ mit etwa 10% weniger als ein schnellheal pro tick! Sind momentan an die 70k und in der Skillbeschreibung steht was von 60LP lol.

2

Thursday, January 29th 2015, 10:11am

Ich probier mal als Gelegenheit-Pri/Kundi, deine Fragen zu beantworten:

ein wirkliches "Cap" gibt es bezüglich Weisheit nicht (über SuFu findest du z.B. diverse Diskussionen übers Pattcap, das kann man hier genauso anwenden).
Allerdings ist bei Schnellheilung der Zuwachs über 8k schon nicht mehr nennenswert, bei Heilung ist es etwas mehr und Gruppenheilung noch mehr, aber über 10k unbuffed lohnt sich für diese Skills trotzdem kaum noch.
Regenerieren steigt auch mit höherer Weisheit noch an und für die Genesung gilt das ebenso (nicht aber für den Pfeil selbst, die "große" Heilung). Ob es sich nur dafür aber lohnt, mehr Weisheit zu verbauen, muss man selbst wissen (ich selbst nehme 1x den höchsten Ausdauer/Weisheit und komme damit auf ca 12k Genesung unbuffed, das ist schon ganz ok).

In der Skillbeschreibung haut tatsächlich etwas nicht hin, das ist mir auch aufgefallen. Das ist beim Pfeil der Genesung (zumindest für den ersten Heal) auch so, der macht bei mir ungefähr so viel wie eine Heilung, aber in der Beschreibung steht viel weniger (komme grade nicht ins Spiel, daher keine genauen Werte).
Bei der Kette liegt es eventuell an den 4 Ticks, habe mich damit aber nicht näher beschäftigt.
Lacriox - Krieger/Bewahrer/Kundschafter/Druide/Schurke 98/97/98/98/60
Chocolicious - Priester/Schurke/Ritter/Magier/Kundschafter/Krieger 98/98/98/98/98/98

Muffinlicious - Priester/Schurke/Hexenmeister/Champion
~ Muffin aufgegessen ._.

Chocolicious - Druide/Krieger/Bewahrer/Schurke/Magier

Raven - Bewahrer/Kundschafter/Krieger

3

Thursday, January 29th 2015, 10:16am

In der Skillbeschreibung haut tatsächlich etwas nicht hin, das ist mir auch aufgefallen. Das ist beim Pfeil der Genesung (zumindest für den ersten Heal) auch so, der macht bei mir ungefähr so viel wie eine Heilung, aber in der Beschreibung steht viel weniger (komme grade nicht ins Spiel, daher keine genauen Werte).

Unterschiedliche Castzeit ? Die fließt nämlich auch in die Berechnung mit ein.

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

4

Thursday, January 29th 2015, 10:18am

Die Kette ist instant, da wäre das eine Erklärung, aber Heilung und Pfeil der Genesung und Heilung haben dieselbe Castzeit.

Laut Runesdatabase auf Lvl 60: Heilung 1710, Pfeil 200, Castzeit jeweils 2 Sek

Idee: Vielleicht muss man beim Pfeil den Wert mit 5 multiplizieren (für max. 5 getroffene Ziele)...kommt mir aber doch sehr merkwürdig vor
Chocolicious - Priester/Schurke/Ritter/Magier/Kundschafter/Krieger 98/98/98/98/98/98

~ Muffin aufgegessen ._.

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

5

Friday, January 30th 2015, 1:49pm

Idee:
Wie verhällt sich der Heilung bei unterschiedlichem Bogen / unterschiedlichen Pfeilen?
Vllt ist das Heilpfeil ja daran gekoppelt...

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

6

Friday, January 30th 2015, 6:01pm

Davon steht nichts in der Skillbeschreibung und dürfte auch keine Rolle spielen, da es keine Fernkampfwaffen mit Heilung oder Mdmg gibt, Pfeile habe ich nichtmal ausgerüstet^^ (der Heilpfeil verbraucht keine). Kann ich aber bei Gelegenheit trotzdem mal austesten.

~ Muffin aufgegessen ._.

7

Friday, January 30th 2015, 6:30pm

ein wirkliches "Cap" gibt es bezüglich Weisheit nicht (über SuFu findest du z.B. diverse Diskussionen übers Pattcap, das kann man hier genauso anwenden).

Laut Aussagen von WIMRE andreasels sind die Weisheitscaps harte caps, nicht ein allmaehliches Abflachen wie bei Patk/Matk. Also wenn Du ueber z.B. dem Schnellheilungscap bist, steigt die Schnellheilung durch mehr Weisheit nicht mehr. Meine Messungen haben ergeben, dass das Cap bei der Schnellheilung irgendwo um 9k herum liegt.

Quoted

Allerdings ist bei Schnellheilung der Zuwachs über 8k schon nicht mehr nennenswert, bei Heilung ist es etwas mehr und Gruppenheilung noch mehr,

Fuer Gruppenheilung war in alter Zeit von einem Cap bei 4.5k die Rede. Ich habe das aber nicht gemessen, weil die Gruppenheilung muehsamer zu messen ist (obwohl, man bekommte alle 5s 6Ergebnisse, also geht das eigentlich auch).

Quoted

Die Skillheilung macht im Vergleich zum Equipment kaum etwas aus, darum ist es relativ egal, was als Skillwert dort steht, viel TP in Heilskills helfen auch nur wenig (meine Empfehlung ist, die auf 50 zu ziehen, und mehr nur, wenn man mit den TP absolut nichts anderes mehr anfangen will); am meisten helfen TPs noch bei HoTs. Daher ist jede 2s-Heilung ungefaehr gleich stark, und die sind doppelt so stark wie die 1s-Heilungen und instants, und die 3s-Heilungen sind 3 mal so stark wie die 1s-Heilungen und Instants (jeweils crit mit crit vergleichen und noncrit mit noncrit).

8

Friday, January 30th 2015, 8:49pm

Ich meine eigentlich, Heilungen hätten alle kein Hardcap, kann es aber auch nicht beweisen und bin zu faul, es auszutesten^^

Beim Skillen der Heilskills ging es doch überhaupt nicht darum, ob und wie weit man sie skillen soll, sondern darum, wie stark sie in Relation zu einander sind. Wenn du alle Skills auf 0 lässt oder gleich hoch zieht, sollte es doch so sein, dass gleiche Heilwerte in der Beschreibung (verrechnet mit der Castzeit) auch gleiche Heilung ergeben sollte, und das ist meiner Meinung nach beim Pfeil nicht so.

Habe übrigends mal mit Pfeil und Bogen rumgetestet, der Heal selbst ist immer gleich geblieben und die Genesung hat sich zwar minimal geändert, aber das dürfte daran liegen, dass ich einen Ausdauer/Weisheit auf der eigentlichen Waffe verbaut habe (und auf allen Crapteilen zum testen keine Weisheit war).

~ Muffin aufgegessen ._.

9

Saturday, January 31st 2015, 1:28pm

Wenn du alle Skills auf 0 lässt oder gleich hoch zieht, sollte es doch so sein, dass gleiche Heilwerte in der Beschreibung (verrechnet mit der Castzeit) auch gleiche Heilung ergeben sollte, und das ist meiner Meinung nach beim Pfeil nicht so.

Ja, wenn beim Heilpfeil gleich viel steht wie bei der (langsamen) Heilung, sollte die Anfangsheilung auch gleich viel heilen. Aber Deine Feststellung war ja, dass die Werte unterschiedlich sind, und die Heilung trotzdem aehnlich hoch. Das kommt daher, weil die Skillheilung vernachlaessigbar klein ist im Vergleich zu dem, was vom Equipment kommt. Wenn Du wissen willst, was die Skillheilung ausmacht, teste einfach einmal ohne Equipment. Dann siehst Du die Skillheilung zusammen mit dem Effekt der Weisheit, die Du auch ohne Equipment hast. Bezueglich Deiner Tests, beschreibe bitte, was Du womit verglichen hast.

10

Saturday, January 31st 2015, 4:59pm

Ah, jetzt verstehe ich meinen Fehler^^
Ich wusste zwar, wie wenig das Skillen ausmacht, aber habe trotzdem nicht bedacht, wie genau die Skillwerte in die Heilung einfließen.
Ich habe eben mit der ersten Formel auf dieser Seite (mit B = gesamter Heilbonus vom Equip) 1x komplett nackt und 1x mit Equip (ohne HdE Set, weil ich nicht genau wusste, an welcher Stelle diese % mit reinspielen, also die 3 Slots leer) getestet.

Ohne Equip komme ich auf:
Heilung: 4311,9
Pfeil: 1264,95
laut Formel.

Im Test waren es im Schnitt für
Heilung: 4840
Pfeil: 1730

Mit Equip: (Formel)
Heilung: 66345,858
Pfeil: 63298,908

Test/Durchschnitt:
Heilung: 66170
Pfeil: 57880

Alle Werte unkritisch, die Crits habe ich mir gar nicht erst angeschaut, weil die Schwankungen da ja noch höher ausfallen.
Auf jeden Fall passt das mit der Beschreibung dann wieder. Ganz perfekt wird die Formel wohl nicht sein, da ist der Unterschied gerade beim Pfeil zwischen Theorie und Realität doch noch sehr hoch (habe zum mitteln aber auch nicht besonders viele Versuche genommen aufgrund des langen CD), aber es war spontan erstmal die beste, die ich gefunden habe.

Im Link wird auch die Sache mit der Weisheit erklärt. Wie gesagt,vielleicht entspricht es nicht ganz der aktuellen Berechnung, immerhin ist der Thread doch etwas älter, aber als Näherung erstmal ok (und fürs Verständnis :))

~ Muffin aufgegessen ._.

11

Monday, February 23rd 2015, 4:03pm

Naja ich finde die Kette mit meinen Modeschurken und warmages sowieso op. Draufhalten und gut ist =D

12

Monday, February 23rd 2015, 4:35pm

Weisheits-Cap sollte übrigens bei Skillwert x 5 x AnzahlTicks / Castzeit / 0,3 liegen
Wenns kein HoT ist ist AnzahlTicks natürlich 1.
Bei Sofortskills ist die Castzeit 1.
Wie das ganze bei kombinierten Skills (Pfeil der Genesung Pr/Ku, Erholung vom Dudu) aussieht weiß ich leider nicht.
0,3 ist der Faktor von Weisheit zu Heilung.
RoM - jeden Tag ein neuer, bisher unbekannter Bug zu entdecken

Chars ... irgendwelche

13

Sunday, July 26th 2015, 10:24pm

Die Genesung ist bei 15,010 gecapt =)

14

Monday, July 27th 2015, 3:46am

und darauf kommst du jetzt wie? und ist das deiner Meinung nach nur für den Hit oder für alle? Bei welchem Skill-Leel überhaupt? Irgendwie klingt das schon wieder nach jemandem, der sich ne Zahl ausgesucht hat und nun meint die stimmt so ...

Chars ... irgendwelche

This post has been edited 1 times, last edit by "JakoDanar" (Jul 27th 2015, 6:19am)

15

Monday, July 27th 2015, 12:57pm

Darauf komme ich, weil die Genesung auf dem Tank bei mir nicht höher als 15,010 geht, obwohl ich weitere heilungserhöhende Skills benutzt habe, aber sicherlich etwas plumb von mir ausgedrückt, das stimmt schon.

Folgendermaßen: Skilllevel ist 92. Im Bosskampf mit mdmg-Food, Heldenmagie, Pet, Tamburin, Knoblauchbrot und Salbe auf dem Tank,
tickt der HoT der Genesung mit eben 15,010. Wenn ich Heilige Kerze zünde (+30% Heilung), bleibt Genesung bei 15,010, obwohl es rechnerisch mit circa 19,5k ticken müsste.

Noch zur Info: Hab Stein d. Heiligen Grad 11 +16 und im Bosskampf mit Hexer circa 29k Weisheit.

16

Monday, July 27th 2015, 1:02pm

schonmal von nem Dudu/Bewa Gstrüppschild aufn Tank hauen lassen und dir Mdmg-Buff geben lassen? (falls der zur Standard-Buffung gehört finden sich sicherlich andere Buffs, die den Mdmg erhöhen, egal ob am Anfang oder am Ende der Berechnung) Die 15k sind das was du selbst maximal rausholen kannst, wenn jemand sein Equip noch höher baut kriegt er auch mehr raus. Noch dazu ist es beim besten Willen kein WEISHEITSCAP nach dem hier ja gefragt wurde.

Edit: +%Heal wirkt additiv, dh du kommst nicht bei 19,5k raus sondern wahrscheinlich so bei 15,5-16k, da ja schon einiges an +%Heal-Buffs drauf ist

Edit2: ich hab am 23.2. ja geschrieben, dass ich nicht genau weiß wie das bei kmobinierten Skills mit dem Cap aussieht - soll heißen, die Formel selbst gilt, aber ich weiß nicht, ob
- für den HoT-Anteil 2s Castzeit angerechnet werden oder nur 1s
- für den HoT-Anteile nur die HoT-Ticks angerechnet werden oder der Instant-Heal als zusätzlicher Tick
- für den Instant-Heal alle HoT-Ticks angerechnet werden oder nur 1 oder alle HoT-Ticks + 1

gehen wir mal vom für den HoT schlechtesten Fall aus (2s Castzeit, 10 Ticks), dann wären das 12333 Weisheit als Cap, wird nur 1s angerechnet sinds 24667 Weisheit. Ich hab leider weder einen Prister/Kundi mit genug Weisheit noch einen Priester/Kundi oder Dudu mit ungeskilltem Pfeil d. Genesung / ungeskillter Erholung um dazu ne Testreihe laufen zu lassen.

Chars ... irgendwelche

This post has been edited 3 times, last edit by "JakoDanar" (Jul 27th 2015, 1:20pm)

17

Monday, July 27th 2015, 1:14pm

Mddmg hab ich mir geben lassen und dies brachte leider keine Veränderung.

Vllt können andere nochmal Erfahrungswerte beitragen =)

18

Tuesday, July 28th 2015, 10:53am

Japs,reg geht leider nur bis 15k in etwa,egal wie hoch du auch mit anmut deinen waffenschaden erhöhst.Aber Kette und heilpfeile gehen durch weisheit empfindlich nach oben.meiner meinung nach sollte jeder priest/kundi effektiv etwas weisheit mitverbaun,wenn er nicht nur schnellheal wirkt,sondern auch pfeile und kette benutzt.grade heutzutage wo die meisten dds 6/0 staten ist es dann ein leichtes sie mit pfeil+reg hoch zu hotten.
lg zwu

19

Wednesday, July 29th 2015, 3:11pm

Jeder Hot hat ein Cap, unabhängig von Mdmg, Prozentboni durch erhaltene Heilung und Weisheit.

Wenn ein Priestkundi Weisheit verbauen will, dann aber bitte ordentlich. Halbe Sachen sind kaum bemerkbar, da Hoterhöhungen sehr schwach mit Weisheit skalieren. Vor ca. 2 Jahren als Dudukundi kam ich bei Kamelienblüte auf 100 mehr Hot durch 1000 mehr Weisheit. Falls linear, dann 30000 Weisheit => 3000 stärkerer Hot.

Wenn einem der BK vollkommen egal ist, spricht nichts gegen 6x Aus/Weis als Priestkundi. Ansonsten empfehle ich eher eine Mischung aus Aus/lp und Aus/Def, hier ist der Wiederverkaufswert auch größer.

20

Wednesday, July 29th 2015, 3:51pm

Jeder Hot hat ein Cap, unabhängig von Mdmg, Prozentboni durch erhaltene Heilung und Weisheit.

Wenn ein Priestkundi Weisheit verbauen will, dann aber bitte ordentlich. Halbe Sachen sind kaum bemerkbar, da Hoterhöhungen sehr schwach mit Weisheit skalieren. Vor ca. 2 Jahren als Dudukundi kam ich bei Kamelienblüte auf 100 mehr Hot durch 1000 mehr Weisheit. Falls linear, dann 30000 Weisheit => 3000 stärkerer Hot.

Wenn einem der BK vollkommen egal ist, spricht nichts gegen 6x Aus/Weis als Priestkundi. Ansonsten empfehle ich eher eine Mischung aus Aus/lp und Aus/Def, hier ist der Wiederverkaufswert auch größer.

Ich weiß nicht, inwieweit sich die Hot-Berechnung hier gleich verhält wie beim Druiden, aber beim Druiden ist es so, dass pro 1.000 mehr Weisheit der HoT um 1% erhöht wird. Allerdings nicht multiplikativ, sondern additiv, bezogen auf einen gewissen Startwert wo der Weisheitsbonus noch nicht angerechnet wird. Sprich, wenn man fullbuffed mit 60.000-70.000 Weisheit da steht, heilt man mit den HoTs ca 50% mehr als jemand mit 20.000 Weisheit... das lohnt als Dudu Kundi definitiv ;)