You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Wuotan88

Beginner

Occupation: 3 - Phasen - Kasper

• Send private message

41

Wednesday, August 12th 2015, 5:27am

Hammerhart,
Sorry, aber das Verhalten mancher hier ist echt unterste Schiene.
Kommt keine Information - Es wird rumgeheult.

Kommt ne schlechte Information - Es wird rumgeheult, die Pflanzen bemitleidet und um Wiedergutmachung geschrien...

Kommen positive Informationen - Es wird das schlechte rausgesucht, den Rest unglaubhaft gemacht und noch mehr geheult.

Bei solchen Typen tät ich auch sämtliche Lust verlieren. :thumbdown:

Ich für meinen Teil freue mich über diese Informationen, weiss das es etwas dauern wird, dass alles umzusetzen, aber spiele ja auch nicht RoM, weil ich mit ständigen neuen Contents in Raideile kommen will und weiss das es noch ein Stück weiter geht hier.
Danke soweit.

Gruß Frey

Fearas

Intermediate

Occupation: Alchemist, sowohl als auch ;)

• Send private message

42

Wednesday, August 12th 2015, 6:29am

RoM muss eindeutig billiger werden. Nicht nur um bestehende Kunden zu halten, sondern auch um neue anzulocken.

Ich glaub nicht dass das gemeint war mit dem "neuen" Shop...

Ich hoffe mal nicht das es wieder eine Erhöhung gibt, wenn es schon nicht billiger wird.

Tippe eher drauf, dass mit neuem Shop die Erweiterung Angebote gemeint sein könnte, da im jetztigen Shop das Platzangebot begrenzt ist, wodurch die Möbel raus genommen wurden.
Seit September 2009...
Kreative Pause von gut 2 Jahren und seit September 2013 wieder den Weg zurück gefunden.

43

Wednesday, August 12th 2015, 9:00am

Kleiner Tipp, vielleicht meint neuer Shop ja auch wirklich neuer Shop und nicht anderes Angebot. ^^

jmonty2

Professional

Occupation: Wiedergeburt der Ägyptischen Plagen

• Send private message

44

Wednesday, August 12th 2015, 9:13am

Hallo,

jetzt noch 1% der Community Vorschläge umsetzen und auf der nächsten Gamescom ist wieder ein Stand von Runes of Magic ^^
Bin ja auch schon etwas länger bei RoM und auch schon etwas länger "Gamer".
Das man sich bei einem 6 Jahre alten Spiel, Entwicklung schon 8 Jahre alt zusammen setzt und nun massiv Neuerungen plant - zu schön um wahr sein...

...das ein oder auch mehrere neue Chapter kommen - kein Ding /Neue Level also auch neue Chapter
---das vlt. neue Rasse(n) komm(t)en - kein Ding // Ich wär für Wookies
...das die Dias vlt. wieder handelbarer werden - JUCHUU, ähem meine natürlich - kein Ding ^^
...das der Belagerungskrieg aus der Beta kommt - Alpha klingt nicht wirklich besser^^
...der Shop soll Kundenorientierter werden - das wär jetzt schon möglich und nicht erst ... irgendwann
...neue Mini Spiele - naja

Was ich mir wünschen würde...

...neue Questreihen in alten Gebieten
...24/7/365 über Shop seinen Char pimpen zu können und nicht wochenlang auf die Wiederholung eines Angebotes warten zu müssen
...Balancing schön und gut...was soll ich denn gerade spielen ? Kundi, Schurke, Magier, Ritter ... was ist denn diese Woche aktuell ? ^^
...Dias im AH, damit der Anreiz zu handeln wieder größer wird ... Kaufanreiz der Diaskäufer bei GF gesteigert wird
...das Spiel wieder von Pay2Win auf Play2Win umstellen, denn Pay2Win scheitert schon daran das es kein erreichbares Ziel in Rom gibt ^^
...das Spiel spielbarer machen, 1 NPC der zB. in Varanas steht für Crafting 1 bis aktuelles Level und nicht überall verteilt so das kaum einer mehr blickt wie ich muß dahin um das und dorthin um das zu machen .... spielbarer Inhalt

...
gibt zwar noch viel mehr .. aber schon zu oft ungehört geblieben ...

gruß
jmonty

45

Wednesday, August 12th 2015, 9:33am

Kleiner Tipp, vielleicht meint neuer Shop ja auch wirklich neuer Shop und nicht anderes Angebot. ^^

Das der anders aussieht und neu zu bedienen sein wird ist wahrscheinlich zu 100% richtig^^

Doch ob dieser Billiger oder Teurer sein wird ist hier die Frage und vor allem auch dieser nur noch mit Dias bezahlt werden kann oder ob es dort weiterhin die Möglichkeit mit Marken zu kaufen bestehen wird. (F2P Spieler fragen sich das gerne)
Ritter/Krieger schon immer gewesen und werde ich immer bleiben!
Zur Zeit wieder auf Muinin unterwegs^^

46

Wednesday, August 12th 2015, 9:38am

...oder das Horror-Szenario: Die Geschenkfunktion wird abgeschafft. :D

47

Wednesday, August 12th 2015, 11:28am

Wäre ich sofort dabei ;)
Ritter/Krieger schon immer gewesen und werde ich immer bleiben!
Zur Zeit wieder auf Muinin unterwegs^^

MarDiv

Professional

Occupation: Dipl.-Math.

• Send private message

48

Wednesday, August 12th 2015, 11:47am

Immer noch nicht die Mentalität der Entwickler in Asien verstanden? Bestehender Content, ob funktionierend oder verbuggt interessiert dort erst einmal ein freundliches Lächeln. Oder warum wird mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nix mehr am Pet, Hausmädchen, Titel, Begleiter, ... System erweitert? Das ist übrigens nix Neues, ähnliche Aussagen findet man auch schon in 2010 zu RoM. Neue Feature halt effektiver als im Keller rumwühlen.

Was ich mir wünschen würde...

...neue Questreihen in alten Gebieten
08.08.2012 - Ich habe fertig - 6079 Abzeichen der Prüfung - BK Beta abgeschlossen - Erlauchter Herzog
Aggromage - Kaufe Titel (# 657), Quests (# 6.638), Rezepte und Monsterkarten (# 1.643)

49

Wednesday, August 12th 2015, 6:04pm

Wäre ich sofort dabei ;)

Nun dann hoff ich das du mehrer Clients gleichzeitig spielen kannst ;) dürfte dann etwas einsam auf den Server werden, nicht das es zZ überfüllt wäre. Nun egal ob du es magst oder nicht, aber bei Abschaffung der Geschenkfunktion, ohne die Schaffung der Möglichkeit Itemshop-Gegenstände für Gold zu erwerben (Dias im AH oder ähnliches), dürften doch sehr viele Spieler die Server verlassen. Da dies aber ein Teamspiel ist brauchst halt andere Spieler um weiter zu kommen.

Insgesamt macht mir dieser eiegne Itemshop die meisten Sorgen da an dieser Schnittstelle der grösste Schaden angerichtet werden kann. Nun vieleicht werd ich ja überrascht und es wird besser ;) Lassen wir uns überraschen.

Zu den anderen Punkten, schön das es weiter geht und das offensichtlich der Wille da es diese Spiel weiter laufen zu lassen.

Wer hier aber glaubt das sich an den Krits und co was ändert wird sicher enttäuscht werden.

Also schön das es weiter geht, aber feiern werd ich erst wenn ich seh das sich was bewegt.

LG
Si vis pacem para bellum

50

Wednesday, August 12th 2015, 9:30pm

Was mich momentan primär interessiert, falls man seitens der Verantwortlichen schon sichere Kenntnis hat (der Artikel im Spanischen liest sich nicht so, als ob der Schreiber sich wirklich da sicher ist, oder es nur vermutet) ist die Frage bezüglich der Level-Cap und der 3 Erweiterungen.

Bei der üblichen Geschwindigkeit des Spieles würde es vermutlich im Herbst Level 95, im Frühjahr Level 98 und kommenden Herbst Level 100 geben. - Sind die drei neuen Zonen aber vor dem neuen Chapter (welches angekündigt ist für 1. Halbjahr 2016, also Ende Juni 2016 vermutlich) zu erwarten, heisst das dann also, dass wir nun in deutlich höherer Frequentierung neue Inhalte kriegen, also beispielsweise sehr bald Level 95, Ende des Jahres 98 und zu Ostern 100??

Eine Info dazu wäre mir schon lieb, denn in Abhängigkeit davon macht es unter Umständen wenig Sinn jetzt schon sein Equip zu erneuern, sondern man wartet bis zu LEvel 102 Ende des erste Halbjahres, anstatt 4 mal neu zu bauen.

51

Thursday, August 13th 2015, 12:29am

Da mein verstecktes Apell wohl nicht wahrgenommen wurde versuch ich es nochmal anders zu formulieren.
Rumzunörgeln bringt nix, sollte nach 6 Jahren jeder kapiert haben. GF zeigt uns ganz klar, dass wir noch nicht tot sind. Bzw dass Sie uns nicht einfach sterben lassen wollen.
Glaubt ihr tatsächlich dass dieses alte Game aufgrund von der geilen Grafik noch neue Leute zieht? Oder weil die Idee so einzigartig ist? Oder weil das Gameplay so überragend ist? Nein?
Was könnte denn noch neue Leute ziehen? Richtig. Die nörgelnde Com.
Vielleicht wäre es möglich neue Leute zu ziehen mit einer unschlagbaren, einzigartigen Com, die gemeinsam etwas mit dem Publisher bewirkt.
Oder zumindest einfach nur geil ist. Davon sehe ich die letzte Zeit wirklich gar nichts.
Nehmt doch diese Chance und macht was draus. Und macht es nicht von Anfang an wieder nieder.
Ihr macht euch doch selbst nieder, bzw eure Existenzgrundlage. Kapiert ihr das nicht?
Das ist echt traurig.

Gruss
Iiunnus
Eine katastrophe für dochas

Unser CM hat einen Thread gekapert moderiert :D

Habs mal korrigiert. :)

Kein Schmerz für Lowies!

52

Thursday, August 13th 2015, 7:58am

[...]
Vielleicht wäre es möglich neue Leute zu ziehen mit einer unschlagbaren, einzigartigen Com, die gemeinsam etwas mit dem Publisher bewirkt.
Oder zumindest einfach nur geil ist. Davon sehe ich die letzte Zeit wirklich gar nichts.
Nehmt doch diese Chance und macht was draus. Und macht es nicht von Anfang an wieder nieder.
Ihr macht euch doch selbst nieder, bzw eure Existenzgrundlage. Kapiert ihr das nicht?
Das ist echt traurig.

Gruss
Iiunnus
Ich verstehe was Du meinst, aber man muß auch ehrlich sagen:
Es handelt sich um eine wirklich aussergewöhnlich gute Com. Es gibt Unmengen an Vorschlägen und Analysen die dem Publisher
aufgezeigt wurden zur Verbesserung von bestehenden Problemen.

Der Teufelskreis besteht ja eben genau darin, dass die Com sich viel Mühe gab und gibt Lösungsvorschläge aufzuzeigen,
aber 99% davon im Sand verlaufen und daher böses Blut unter einander (manchmal) fliesst.

Zugeben muß man aber auch...in letzter Zeit (seit Azathor) kommt mir das alles viel gesitteter und friedlicher vor im Umgang miteinander
und das ist gut so. Was wirklich fehlt ist eben ein Zuwachs an Spielern nach der Pit´schen Abwanderungswelle.
Den erreichst man aber eben wahrscheinlich nur noch durch: Eine gute Com...da hast Du vollkommen Recht, aber eben auch
durch Preisanpassung der IS-Gegenstände und vor allem Werbung durch den Publisher.

Es ist eben eine Sache für sich, wenn der Publisher hier Werbung für allerlei andere Spiele aus seinem Hause auf uns abfeuert,
aber für das Game HIER einfach keine Werbung schaltet (zumindest sehe ich nirgends welche).

Dragonith

Intermediate

Occupation: Kindermobber

• Send private message

53

Thursday, August 13th 2015, 8:55am

Werbung scheint es iwie noch zu geben. Vor 2-3 Monaten gab es Pop-up Werbung, als ich mal auf Curse rumgestreunert habe.
Eher ein schlechter weg Werbung zu machen, weil Pop-up Werbung als lästig empfunden wird, aber es gibt immerhin Werbung XD
Druide/Bewahrer: Heiler!? Wo ist der Heiler!?! 8|
Bewahrer/Schurke: Die Kritbombe rennt!! :thumbsup:
Krieger/Kundi: Schwupp und weg war der Gegner. :D
Krieger/Ritter: Da kratzt wer am Panzer. 8)

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

54

Thursday, August 13th 2015, 9:23am

Werbung scheint es iwie noch zu geben. Vor 2-3 Monaten gab es Pop-up Werbung, als ich mal auf Curse rumgestreunert habe.
Eher ein schlechter weg Werbung zu machen, weil Pop-up Werbung als lästig empfunden wird, aber es gibt immerhin Werbung XD

Sollte das wirklich so sein, dann gz zur sehr sinvollen Werbung die dank Addblock (was wahrscheinlich 95% der Internetnutzer haben) nicht zu sehen ist.
Wenn dann muss man schon mal richtig Werbung machen...

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

Furiiiii

Intermediate

• Send private message

55

Thursday, August 13th 2015, 10:09am

Wer sieht denn noch Werbung im Browser?^^

Am besten sind eh Erfahrungsberichte und Letsplays und die können hier die Leute ja machen die nach Werbung rumschreien. :thumbsup:
Furi Beutlin - Der kamikaze Hobbit

Schurke 95/ Ritter 95/ Kundschafter 95/ Magier 95/ Krieger 73 / Priester 55

Maidin - Apocalypse - Söldnerschwein

56

Thursday, August 13th 2015, 10:16am

Gar nicht mal weit neben der Realität, YT und Twitsch haben eine enorme Reichweite. :)

Occupation: Strg+C Strg+V

• Send private message

57

Thursday, August 13th 2015, 10:55am

Rom-Cast

Ich will nur auf diesen "etwas" vernachlässigten Channel hinweisen ;), der auch mit Player-Videos zu Instanzen etc. gefüllt werden könnte.

Rom-Cast
Was nicht darf, das kann nicht sein (Varg)

58

Thursday, August 13th 2015, 11:09am

Gar nicht mal weit neben der Realität, YT und Twitsch haben eine enorme Reichweite. :)

Genau...dann gebe man mal Runes of Magic als Suchbegriff bei Youtube ein...und man finde vieeeeeeeeele tolle Videos.
Spaßvideo genauso wie Anleitungen für BK´s oder Ini´etc....und zwar von der Com. Alt genauso wie aktuelle Videos...

Was ich aber nicht finden kann sind Runes of Magic "Werbevideos".
Das die Com die erstellt, kann ja wohl keine ernsthafte Forderung hier sein. Bei jedem Event wird schon immer 20x auf verschiedenste
Urheberrechte hingewiesen die man beachten MUSS, damit z.B. eine Bilderstory etc. den Anforderungen entspricht die der Gesetzgeber und GF verlangen.

Da werden jetzt Kunden bestimmt keine Offiziellen-Möchte-Gern-Werbung-Video-Produktionen zu RoM auf Youtube und ähnliche Plattformen stellen...klare Aufgabe des Anbieters und Entwicklers. Früher gabs ja schliesslich auch zu jedem Chapter ein Video das den Content etc.
in einer VORSCHAU gezeigt hat...vorgeführt z.B. von der Fr. Coma Laghmara (Froggster).

Das jetzt die Kunden!!! die Werbung von neuen Spieler als Vorgabe gemacht wird, damit mehr Spieler auf die Server des ANBIETERS
kommen um dort mehr Geld zu lassen...also das ist gelinde gesagt: rotzfrech

GF will Kunden neu gewinnen, bestehende und zahlende Kunden zufrieden stellen...na dann bitte auch aktiv werden.
Im Normalfall sollte sowas allerdings auch im Vertrag mit dem Entwickler stehen:

§ 0815: Der Entwickler der Firma "Nasenbären und Co." verpflichtet sich neue Inhalte ausführlich als Werbematerial dem Publisher
"Nasenbärens Abnehmer und Co." min. 1 Monat im Voraus der Veröffentlichung in Form von Video, Bildern und Beschreibungen kostenfrei zur Verfügung zu stellen
§ 0815 a) : Die Übersetzung (in die Landessprache des Vertragspartners "Nasenbärens Abnehmer und Co." kann verlangt werden gegen eine
einmalige Zahlung pro Content von (z.B.) 1.000 Goldtalern aus dem Speicher von Dagobert Duck.
§ 0815 b) : Alternativ kann der Vertragspartner "Nasenbärens Abnehmer und Co." auf eigenen Wunsch hin die Übersetzung in die Landessprache selbst übernehmen

Mich persönlich würde es wundern, wenn es solche Pargraphen nicht gibt...schliesslich kam Froggster ja auch an Videomaterial um
laaaaaaange im Voraus zu einem Patch Werbung schalten zu können in Form von Videos. Alternativ hat Froggster sie eben auch einfach
selbst erstellt...beim Testen des Patches/Contents....ist also einfach nur eine Frage des Willens.
Ist man nur Willens Geld zu wollen,...oder eben auch etwas in Kundenzufriedenheit und FÜR neue Kunden zu unternehmen.

Heute bekommen wir 3-4 Screens hingeklatscht ohne auch nur ne Ansage wann denn ca. der Release sein soll, geschweige denn eines
Ablaufplans der mehr als 1 Woche umfasst.

Neues Chapter kommt. Wann, wie, wo, mit was...keine Ahnung, aber überweist mal Kohle an den Publisher, sonst müssen wir
ja schliessen...das ist einfach nicht der richtige Stil.

so...und ich reg mich jetzt ab...sonst mach ich noch nen Wut-Spuckerle auf die Tastatur.

59

Thursday, August 13th 2015, 12:19pm

aktuell laufen 2 deutschsprachige let's plays zu rom:
eins von ralle dem rasenden, was mittlerweile schon 250 folgen groß ist (und zusätzlich auch als tägliche version läuft) und damals sogar noch von laghmara in nem rom-cast beworben wurde: folge 1- 200, folge 200+, tägliche dosis
außerdem läuft seit kurzem auch ein neues let's play together von guliwerlp, welches bislang knapp 30 folgen hat: link

rom hat auch einen eigenen offiziellen kanal auf youtube. das letzte dort hochgeladene video, ist ein kurzes werbevideo zur fliegenden runenscheibe und auch schon 9 monate alt. davor ein mittlerweile über 2 jahre altes video zum 4. rom-geburtstag. das letzte ernstzunehmende video, ist meiner meinung nach die letzte rom-cast-folge und die stammt aus dem dezember 2012.

was diese werbemöglichkeit für rom angeht, wäre da also durchaus noch ne menge potenzial... :P

This post has been edited 1 times, last edit by "bouncepotato" (Aug 13th 2015, 12:24pm)

60

Thursday, August 13th 2015, 1:56pm

Das jetzt die Kunden!!! die Werbung von neuen Spieler als Vorgabe gemacht wird, damit mehr Spieler auf die Server des ANBIETERS
kommen um dort mehr Geld zu lassen...also das ist gelinde gesagt: rotzfrech

erstens hat keiner gesagt, dass DU "DER KUNDE" das machen musst. zweitens ist es doch die beste Werbung, die es gibt. Direkt vom "KUNDEN" zum "KUNDEN". Wenn mir ein Restaurant gefällt dann trage ich das auch weiter.

Was du aber mit deinen Beiträgen hier schaffst .. ist genau das Gegenteil !! ALLES wirklich ALLES schlecht zu reden .. Tatsachen verdrehen .. was eine super Werbung. HUT ab kann ich da nur sagen.