You are not logged in.

181

Thursday, May 21st 2015, 11:41am

Im Trash und bei Bossen mit hoher Mdef zieht der Warmage den Rima gut ab. Bestrafung muss der R/Kr machen, damit der Boss einen Debuff bekommt, der den Lichtschaden (mit dem 70/70er des R/Kr) um 26% erhoeht. Als Rima mache ich keine Bestrafung (wuerde, glaube ich, dem Tank die Siegel klauen).

182

Thursday, May 21st 2015, 4:21pm

Musst bei Mytho auch bedenken 1. Mage dudu dabei 2. enormes Crit luck und 3. Eisenblut. Ohne Mage dudu siehts deutlich anders aus

183

Friday, May 22nd 2015, 12:28am

Funktioniert Entschlossenheit für den R/M eigentlich? Kriegt der da zusätzlichen Lichtschaden drauf oder ist der Skill wie beim R/K verbuggt?

184

Friday, May 22nd 2015, 12:30am

Funktioniert Entschlossenheit für den R/M eigentlich? Kriegt der da zusätzlichen Lichtschaden drauf oder ist der Skill wie beim R/K verbuggt?

Warum ist der beim Ritter/Krieger verbuggt?

185

Friday, May 22nd 2015, 7:37am

Ich hatte im Kopf dass der Skill nur die erfahrene Heilung erhöht jedoch nicht den Lichtschaden, wenn er den Lichtschaden erhöht machts wohl Sinn als Ritter/Mage den zu maxen oder :D?

186

Friday, May 22nd 2015, 8:18am

Ich hatte im Kopf dass der Skill nur die erfahrene Heilung erhöht jedoch nicht den Lichtschaden, wenn er den Lichtschaden erhöht machts wohl Sinn als Ritter/Mage den zu maxen oder

Ist schon seit ein paar Patches gefixt, so wie jegliche Lichtschadenserhöhung.

459.283 LP, 413.572 pdef, 42584 pdmg, 54.194 Ausdauer, 6071 Parieren (Ritter/Krieger)
K100 W100 P100 M100 R100 S100

187

Friday, May 22nd 2015, 9:11am

Ja, der Rima profitiert von Devotion und es ist sinnvoll, den Skill zu maxen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Antella" (May 22nd 2015, 9:16am)

188

Saturday, June 13th 2015, 5:05pm

Um nicht einen komplett neuen Fred aufzumachen, stelle ich meine Fragen kurz hier rein:

1. Der DMG des RiMas hängt zu einem guten Teil vom "Magischen Schaden" ab, richtig? Momentan laufe ich mit dem Tankschwert (87, t12, +18 ) rum und erreiche so grob 5500 Magischen Schaden. Ich überlege jetzt, ob ich nicht einen 90er 2-Hand-Hammer nehmen soll, der auf t12/+16 grob 9500 Magischen Schaden mit sich bringt. Jetzt meine Frage an euch:
Spürt man diese Steigerung signifikant im DMG-Output? Sprich, wenn ich bis jetzt im BK 200k-Hits verteile, lande ich mit dem Hammer dann 400k-Hits?
Oder lasse ich lieber mein Tank-Schwert an und spare mir die teure Spielerei?

2. Der Elite-Skill "Lichtenergiewaffe" zeigt bei mir (wenn gebufft) eine Erhöhung um 900 Schadenspunkte an, obwohl in der Beschreibung auf +75 die Rede von 1225 Lichtschaden ... daraus werde ich nicht ganz schlau ... Anzeige-Bug? Denkfehler?

Vielleicht kann hier ja ein RiMa Licht in mein Dunkel bringen :) Ich freue mich über Antworten und bedanke mich schonmal im Voraus!

189

Saturday, June 13th 2015, 6:00pm

1. Der DMG des RiMas hängt zu einem guten Teil vom "Magischen Schaden" ab, richtig? Momentan laufe ich mit dem Tankschwert (87, t12, +18 ) rum und erreiche so grob 5500 Magischen Schaden. Ich überlege jetzt, ob ich nicht einen 90er 2-Hand-Hammer nehmen soll, der auf t12/+16 grob 9500 Magischen Schaden mit sich bringt. Jetzt meine Frage an euch:
Spürt man diese Steigerung signifikant im DMG-Output? Sprich, wenn ich bis jetzt im BK 200k-Hits verteile, lande ich mit dem Hammer dann 400k-Hits?

Nein, sondern 200k*9500/5500=345k Hits. Und das seltener (und beim Ausholen braucht er auch laenger). Und im GBK willst Du vermutlich ein Schild anhaben.

Quoted

Oder lasse ich lieber mein Tank-Schwert an und spare mir die teure Spielerei?

Fuer den GBK? Ich denke schon. Als Tank vermutlich auch. Als DD bringt die 2H-Waffe wohl etwas mehr (magischen dps (mSchaden/"Angriffsgeschwindigkeit") berechnen).

Quoted

2. Der Elite-Skill "Lichtenergiewaffe" zeigt bei mir (wenn gebufft) eine Erhöhung um 900 Schadenspunkte an, obwohl in der Beschreibung auf +75 die Rede von 1225 Lichtschaden ... daraus werde ich nicht ganz schlau ... Anzeige-Bug? Denkfehler?

Habe ich noch nie beachtet. Der fixe Schadenswert von mDD-Skills ist ohnehin vernachlaessigbar im Vergleich zu dem, was von der Waffe kommt, von daher egal. Was bei mDD-Skills wirklich hilft, steht nicht in der Beschreibung drin: pro Level verstaerkt sich der Skill um ca. 2% vom Level-0-Effekt; gilt, glaube ich, auch fuer die Lichtenergiewaffe: Lichtenergiewaffe+92 waere also um einen Faktor 2.84 staerker im Vergleich zur Lichtenergiewaffe(+0).

190

Saturday, June 13th 2015, 9:20pm

Erstma Respekt, dass du nicht Ritterkundi spielst.
Ich empfehle sowieso jedem Rima, der diese Klasse im BK spielt Schwert+Schild und 2h Hammer zu haben.

Wenn gerade keine Defskills aktiv sind, kann man mit seinen Stuns die Gegner beschäftigen und schwächen (Einschüchterung).
Falls Dizsischild+Intensivierung aktiv sind, würde ich defintiv mit 2h spielen, um die Gegner zu onehitten (bei ausreichend hoher Matk sollte das kein Problem sein im Fullpvpgear). Beim neuen 2h Hammer T12+16 sollten bei ~120k Matk 500k~1kk Hits im BK fullburst kein Problem sein. Wenn du diesen Matkwert nicht erreichst, da du anscheinend Tank bist, kannste immernoch Kriegerritter spielen. Der macht zwar deutlich weniger Dmg, kostet aber nichts und ist zsm mit Champhexer, Krieger/bew und Rima einer der besten Stunner im BK

191

Saturday, June 13th 2015, 11:46pm

Wenn du diesen Matkwert nicht erreichst

... ich komm momentan im PvE-Gear auf 124k matk :) ... da ist noch einiges drin (Runen fehlen noch einige, magischer Hammer mit mdd-non-stats) ... aber ob ich im PvP-Gear 120k erreiche ... mal sehen ^^
Das PvP-Equipment muss leider auch erst noch gebastelt werden. Ohne das (so hab ich bis jetzt gemerkt) ist man einfach ein zu gefundenes Fressen.

Zu der PvP-Rota hätte ich noch eine Frage: Abseits von den ganzen Deff-Skills, Blitz, Stille etc. macht man doch eigentlich hauptsächlich Whitehits (mit aktivierter Lichtenergiewaffe) und dazwischen eventuell mal noch ein Heiliges Feld des Lichts, oder? Wie macht ihr das?
Der Threadersteller arbeitet im PvP anscheinend mit Bestrafung ...??

DerArdo

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

192

Tuesday, June 16th 2015, 11:06am

1kk hits im pvp als rima im pvp gear waren schon mit lv 87 kein Problem. :D

LG

193

Tuesday, June 16th 2015, 2:53pm

Lohnt 2 Handhammer auf mehr als 2 Handschwert?

194

Tuesday, June 16th 2015, 4:21pm

Jep wegen dem höheren Waffenlevel

195

Wednesday, September 23rd 2015, 9:23am

Kleines Update zu dem Blechmage im GBK

Wir hatten vor ein paar Tagen einen gegnerischen RiMa in vollem PvP Set. Derjenige hatte mit 1h Schwert und Schild gespielt und war eine ziemlich schwer zu knackende Nuss. Selbst wenn ich mit Ansturm und Stille gestartet hatte, brauchten wir mindestens 3 Leute um den down zu bekommen und selbst unser Spieler mit stärkster Defensive hatte starke Probleme gegen den RiMa. Man darf im PvP einen RiMa mit entsprechendem Set nicht unterschätzen. Er kann eine sehr gefährliche Rolle haben, sowohl in Angriff als auch Verteidigung. Und auch wie schon in meinem Guide gesagt: Im PvP kommen erst alle stärken des Blechmages zur vollen Geltung. Hohes Leben, hohe Deff und gleichzeitig guter bis hoher Schaden

Zu TaiSu's Aussage:
Super: 124k Mattk ist schon ein ansehnlicher Wert und bestimmt noch ausbaubar :)
Und nun zu deiner Aussage: Ja anfangs hatte ich Bestrafung mit verwendet, aber ich habe inzwischen auch etliche Auswertungen gemacht vom Scrutinizer und habe meine Strategien etwas analysiert und angepasst, daran arbeite ich noch im Guide, wird aber in Kürze angepasst.
Fakt ist aber: Bestrafung ist nicht so gut wie ich am Anfang dachte. Im Grunde kann man das so gut wie weglassen. Ich nutze im PvP meine Heiligen Siegel mittlerweile um einen verlängerten Schock auszulösen. Die Gegner sind mit mehr Siegeln länger benommen. Und im PvE hat unser Maintank mittlerweile einen Krieger/Ritter, weswegen ich die Siegel immer zur Unterstützung aufbaue. Also hat Bestrafung weit an Wert verloren (in meinen Scruti Auswertungen war es immer am Ende der Liste, also nicht groß nennenswert)
Ritter/Priester/Mage aus Leidenschaft
Ich bin die Eierlegende Wollmilchs** .. ich kann alles, nur nichts perfekt :D

This post has been edited 1 times, last edit by "Taluah" (Sep 23rd 2015, 9:32am)

196

Wednesday, September 23rd 2015, 9:49pm

Im Gegensatz zu Clockwork würde ich das nicht so einfach unterschreiben. Hier dazu mal eine entsprechende Rechnung:

Armeeklinge der Knochenspitze, 2H Schwert (+16, Grad 11)
Geschwindigkeit (mit Schlachtzug VII): 3,248
Magischer Schaden der Waffe: 9467
Magische DPS: 9467/3,248 = 2914,7167

Uralter Knochenhammer, 2H Hammer (+16, Grad 11)
Geschwindigkeit (mit Schlachtzug VII): 3,4336
Magischer Schaden: 9649
Magische DPS: 9649/3,4336 = 2810,17008

Man sieht schon klar, dass wir mit dem 2H Schwert eine wesentlich höhere magische DPS erreichen (mehr als 100 Punkte) und genau die brauchen wir auch. Deswegen würde ich immer das 2H Schwert empfehlen, wobei es auch darauf ankommt, was die Leute bevorzugen.
Ritter/Priester/Mage aus Leidenschaft
Ich bin die Eierlegende Wollmilchs** .. ich kann alles, nur nichts perfekt :D

ShadowIonsai

Professional

Occupation: Schüler

• Send private message

197

Thursday, September 24th 2015, 8:40pm

Im Gegensatz zu Clockwork würde ich das nicht so einfach unterschreiben. Hier dazu mal eine entsprechende Rechnung:

Armeeklinge der Knochenspitze, 2H Schwert (+16, Grad 11)
Geschwindigkeit (mit Schlachtzug VII): 3,248
Magischer Schaden der Waffe: 9467
Magische DPS: 9467/3,248 = 2914,7167

Uralter Knochenhammer, 2H Hammer (+16, Grad 11)
Geschwindigkeit (mit Schlachtzug VII): 3,4336
Magischer Schaden: 9649
Magische DPS: 9649/3,4336 = 2810,17008

Man sieht schon klar, dass wir mit dem 2H Schwert eine wesentlich höhere magische DPS erreichen (mehr als 100 Punkte) und genau die brauchen wir auch. Deswegen würde ich immer das 2H Schwert empfehlen, wobei es auch darauf ankommt, was die Leute bevorzugen.

Dennoch hat das Zweihandschwert nie Sinn gemacht aufgrund des Waffenlevels. Ich bin damals einer der ersten gewesen, der nach dem Patch zur Bethomia Zeit den Ritter/Mage gespielt hat, Ini, sowie BK.

In Bethomia hatte ich, am Levelcap, mit eingebauter Präzisionsrune und maximalem Waffenlevel im Schnitt 30% Miss an den Bossen. Der Zweihandhammer dagegen geht mit dem Waffenlevel so weit hoch, dass ich mir dann einen auf t12 fertig gemacht habe, mit dem ich keinen einzigen Miss mehr hatte.

Gerade bei so wenigen Whitehits, die man mit den Zweihandwaffen macht ist jeder Fehltreffer fatal. Da kann man noch so viel rechnen, daran, dass man mit dem Schwert zu wenig trifft ändert sich nix.