You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

1

Sunday, January 17th 2016, 8:07am

plasmapfeil vs flammenstoß

ich be da mal eine frage für die, die sich schon damit auseinandergesetzt haben.

flammenstoß hat einer höhere grund dps, plasmapfeil berechnet aber einen int-anteil mit ein. wie verhält sich der schaden später bei den beiden. kann plasmapfeil vom dmg mithalten oder ist er sogar sinnvoller? hat 1 sekunde weniger castzeit. auch unter Berücksichtigung der Eruption. kann mir wer dazu wohl schon ein wenig was sagen?

2

Sunday, January 17th 2016, 9:24am

Flammenstoß ist sinnvoller :)
Zum einen drückst du im Burst die Castzeit sowieso ans Cap (der Feuerschaden wird, je nach support auch noch gepusht ) zum anderen sind die Intskalierungen soweit ich weiß ziemlich useless, da die Berechnung leider etwas ...unglücklich geraten ist.
:love: 2.3.2018 :love:

Occupation: zertifizierter Hexenmeister

• Send private message

3

Sunday, January 17th 2016, 2:26pm

Die einzige Klassenkombi, bei der der Plasmapfeil stärker sein KÖNNTE,
wer der Magier/Champion, der durch den Elite "Elektrischer Strombogen" anscheinend Bonus Schaden auf den Plasmapfeil bekommen soll ^^

Habs aber selber noch nie richtig ausprobiert...
Es wäre aber ein Versuch wert
(Auch wenn sich der Wert laut CharPlan auf lvl 95 nur um 100 Punkte erhöht ...)
Thror
Besitzer einer der Sieben Ringe der Macht.
Erster wahrer König unter dem Einsame Berg Erebor nach Thorin I.
Bewzungen durch den möchten Drachen Smaug,
Kriegsherr im Kampf gegen die Orks,
Enthauptet durch Azog.
Gilt als Legende unter den Königen Durins Volkes!

Mia

Trainee

Occupation: MDD, früher Heiler

• Send private message

4

Sunday, January 17th 2016, 4:12pm

Flammenstoß. Ganz klar.
Ich benutze den Plasmapfeil nur als Eröffner wegen Krit-Bonus. War doch glaube ich der Pfeil, ne? Nur als Mage-Hexer arbeite ich dann doch teilweise mit Explo, aber nur wegen des Debuffs / Castzeit...

5

Sunday, January 17th 2016, 8:18pm

Als Magier/Champion macht der Plasmapfeil beim Questen und im Solokampf Sinn, da er zusätzlich Zorn aufbaut und man dadurch die Abklingzeit von Blitzschlag und Entladung zurück setzen kann. Dies gibt die Möglichkeit Mobs (vor allem Elite) und Gegner im Dauerstun zu halten.
Mehr Schaden macht aber auch in dieser Kombi der Flammenstoss.

6

Monday, January 18th 2016, 2:11pm

der grund-schaden (keine dps) ist bei magischen skills (außer evtl ganz am anfang mit ganz schlechtem equip) nahezu egal. also einfach die in der skillbeschreibung angegebenen zahlen ignorieren!

int-boni sind in der regel auch vernachlässigbar, außer evtl wenns gegen starke bosse mit sehr viel mdef geht.

wichtig sind vor allem das skill-level und die castzeit (und gegebenenfalls prozentuale schadenserhöhungen).

mehr skill-level = mehr damage
mehr castzeit = mehr damage (ich glaub instants werden wie skills mit einer castzeit von 1 sek gerechnet, haben aber normalerweise den nachzeit des gcd)

wenn man's also schafft unter die 0,5 sek castzeit zu kommen (in der regel im burst), dannn ist auf jeden fall der flammenstoß der beste skill, weil er eben die höchste grund-castzeit hat.
offburst (wenn man nicht mehr am castzeit-cap ist) ist der vorteil vom flammenstoß geringer. allerdings hat er trotzdem noch den vorteil, dass er hin und wieder doppelt trifft.

der nutzen vom plasmapfeil ist halt, dass man den buff für den kritbonus bekommt und dass man offburst etwas flexibler ist, weil der cast kürzer dauert. wenn man z.b. ein event spielen und dafür laufen muss, ist die wahrscheinlichkeit größer, dass der plasmapfeil evtl gerade noch rausgeht, während man für den flammenstoß 2 sek umsonst gecastet hat, da man ihn fürs laufen doch unterbricht.

als magier/hexer nutze ich z.b. den plasmapfeil für den buff und die elektriosche explosion offburst um den debuff auf dem boss zuverlässiger aktiv zu halten.