You are not logged in.

1

Friday, February 12th 2016, 1:21pm

Magier im BK

Hallo Zusammen,

mich würde mal interessieren, ob und mit welcher Klasse Ihr eure Mages im BK spielt, und welche Ausrüstung und Werte Ihr so habt.

Als Klasse nehme ich Magier/Priester und komme gebufft auf ca. 290k life.

Ausrüstung ist das 90er/87er Set auf Grad 7, gestatet habe ich das Equip, damit es günstig bleibt, mit dem was ich so rumfliegen hatte, hauptsächlich eine Mischung aus aus/int, aus/matt, int/lp.
Schmuck ist der normale Schmuck den ich auch für Inis nehme mit 4/2 Statung, genau wie Umhang und Flügel.

Komme damit gebufft auf ca. 140k-150k matk.

Bufffood nehm ich dann den Schadensfood...

Nun meine Frage an die etwas erfahreneren Mages, wie würde die Optimum Statung eurer Meinung nach aussehen?

Wie viel Matk sollte ich mindestens haben und was ist als maximum anzuraten?

Vieln Dank für Euer Feedback.

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

2

Friday, February 12th 2016, 2:13pm

mich würde mal interessieren, ob und mit welcher Klasse Ihr eure Mages im BK spielt, und welche Ausrüstung und Werte Ihr so habt.
Nun meine Frage an die etwas erfahreneren Mages, wie würde die Optimum Statung eurer Meinung nach aussehen?

Wie viel Matk sollte ich mindestens haben und was ist als maximum anzuraten?

Klasse kommt ganz auf dich und deine Vorlieben an...
Mage/Kundi kann mit seinem Bogenschuß schnell viel Dmg machen und nimmt der Gegner immun-food macht er halt magische Skills...
Mage/Priest - hat seine Immu und kann damit wunderbar tappen oder einzelne, eigentlich stärkere Gegner umhaun und hat Selbstheilung
Mage/Schurke - hat Dots mit nem hohen Initialschaden und macht richtig Laune (wenn man genügend LP hat und der Schurke gefeart wird :P )
Mage/Druide kann sich selbst heilen und hat nen Skill mit sehr großer Range
Mage/Bewa - alle 3min stirbt die Gegnergruppe...
Mage/Champ - kann Tappen unterbrechen da Skills durch Heroldimmu gehen...

Alles in allem, kann man so ziehmlich alle Mage-Klassen spielen im BK. Wichtig ist - was willst du machen/erreichen, was ist in deiner Gilde an Unterstützung vorhanden, welches Equip hast du und gegen welche Gegner spielt ihr...
Prinzipiell wirst du als Stoffie trotzdem wenig Deff/Lp haben und das Lieblingsziel der Schurken werden.

Zur Optimum-Stattung:
Auch hier kommt es auf dich, deine Gilde und deine Spielweise an.
Kannst du gut abgeschirmt hinten stehn und draufhauen macht ein 100k-Lp-PvE Magier auch an einem 700k Lp Tank richtig gute Hits - allerdings wird der Schurke dich im Vorbeigehn umhaun ohne sichtbar zu werden.
Gerade bei höheren Punktebreichen gehen alle auf mehr Leben, Deff und länger stehen - kA in welchem Punktebereich ihr euch befindet - aber damit wird auch der Schaden sinken, den du austeilst.

Prinzipiell empfehle ich dir aber:
Schmuckset vom PvE anbehalten, voll auf Matk
PvP-Sets für den Rest, LP-Flügel und Umhang
Stattung wie gesagt varriert je nach Klasse und Spielweise - ich laufe mit 4/2 (int/aus aus/Lp) rum, andere andersrum... da musst du für dich deinen eigenen Weg finden.

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

3

Friday, February 12th 2016, 3:26pm

Hey,
ich würde dir, da du ja anscheinend mit Priester hinten dran spielst den Mage/Priester oder mit dem Mage/Kundi spielen, weil es einfach top Klassen sind für den Mensch.
Bei mir sieht es anders aus da ich ein Elf bin spiele ich natürlich mit dem /Bewahrer hinten dran :p
Diesen spiele ich schon seid über ein Jahr im Pvp bzw. Gbk, da es für mein Elf einfach die beste Klassenwahl ist um gerne Leute zu ärgern^^.
Wie kako88 schon sagt solltest du dich entscheiden ob du hinten stehst und alles wegcastest oder einfach auf viel Lp gehst.
Ich kann dir nur zu meinem Pvp-Equip sagen das ich letztens erst wieder neu gepimpt habe das ich im Gbk fullbuffed mit ca. 600k lp stehe (auf Wunsch auch auf 730k mit Heiler Schmuck = wenig Schaden dann :D) und dazu ca. 250k def habe (Bewa hinten dran halt 57,3% mehr def..). Dies ist natürlich genial für Schurken da sie mich manchmal nur kitzeln :D. Matk hab ich auch dann ca 140-150k, aber daran solltest du dich nicht richten.
Was ich die empfehle ist das du 4/2 (Aus/LP; Int/Aus) pimpst oder komplett 6/0 Leben da du mit deinen Kombis immer noch genug Schaden machst. Generell ist das auch alles eine Kostenfrage wie du dein Pvp-Equip pimpst ob Grad 7/8/9. Runen sind auch sehr wichtig und ganz einfach zusammenzustellen.
Ich selber hab das 7bener Set, Flügel und Umhang Pvp gepimpt.
Zusammengefasst würde ich auf der Kombi bleiben oder Mage/Kundi mal probieren und einfach noch besser und optimaler pimpen.

Gruss Druidefixx :)

Magier[97]/Krieger[97]/Bewahrer[97]/Druide[97]/Schurke[97]/Kundschafter[62]

Priester[97]/Ritter[95]/Schurke[57]/Krieger[1]

Scheiss auf Taktik! :D Umbursten FTW :D :D

4

Friday, February 12th 2016, 3:45pm

Mage/ritter ist mit dem Lichtsterne Elite auch zu empfehlen. Dieser Skill verursacht 5 mal schnellen Lichtdmg, der manchmal schwer wegzuheilen ist, da sie fast instant hintereinander kommen. Die DPS ist somit während Lichtsterne sehr groß. Mit CD berücksichtigt macht aber der Mage/kundi mehr DPS mit Bogenschuss. Der Mageritter hat dafür mehr pdef, Schlag der Bestrafung und ist somit besser gegen einige Klassen geschützt.

Falls du Lust hast, kannst du als Mensch auch Klassen wie Warmage und Rima spielen. Dafür brauchst du nur einen 1h Stab bzw. 2h Hammer und die nötige TP.

edit
Wenn du schon 4xInt Matk und 2x Int Aus gepimpt hast, finde ich auf dem PvPeq 4-5 Auslp und 1-2 Int/aus am besten. Runen dann Verzauberung, Unerschrockenheit, Weiser und Richter.

This post has been edited 1 times, last edit by "roboterfabri" (Feb 12th 2016, 3:50pm)

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

5

Friday, February 12th 2016, 8:55pm

ich würde dir, da du ja anscheinend mit Priester hinten dran spielst den Mage/Priester oder mit dem Mage/Kundi spielen, weil es einfach top Klassen sind für den Mensch.
Falls du Lust hast, kannst du als Mensch auch Klassen
Wie beide davon ausgehen, dass er Mensch ist....
Zwerge können auch nen Priester ran machen :P
In dem Fall würde ich ja auch Hex/Champ gehen :whistling:

Spaß beiseite... wie Ogusengel ja bestätigt hat... deine Entscheidung...

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

6

Tuesday, February 16th 2016, 4:20pm

Falls du Lust hast, kannst du als Mensch auch Klassen
Wie beide davon ausgehen, dass er Mensch ist....
Zwerge können auch nen Priester ran machen :P
In dem Fall würde ich ja auch Hex/Champ gehen :whistling:

Spaß beiseite... wie Ogusengel ja bestätigt hat... deine Entscheidung...

Jo hast recht xD

Finds aber iwie lächerlich als Zwerg Mage/priest zu spielen :D Deshalb die Menschvermutung