You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

1

Saturday, February 20th 2016, 11:42am

Hexer/Priester - Hexer/Magier - Priester/Hexer, was passt davon zu mir?

Hey an alle

ich bin momentan mit meinem H(38)/P(55)/M(53) unterwegs und möchte mich so langsam entscheiden, welche Klassenkombi ich denn später überhaupt spielen möchte, bevor mein Hexenmeister das Level meines Priesters erreicht.

Meine Vorstellungen:
Ich würde gerne jemand sein, den man gerne in Instanzen bzw. Raids mitnimmt, aber auch im BK und Solo Leveln nicht zu langweilig oder schlecht ist.
Ich würde gerne meine Gruppenmitglieder etwas Heilen und Unterstützen können aber wenn ich mal alleine beim Questen unterwegs bin, möchte ich keine Stunden brauchen bis der Mob fällt.

Beim H/M fehlt mir leider ein wenig die Heilung .. ansonsten ist es ja wirklich ein sehr guter Supporter und ohne groß EQ zu haben ist er trotzdem gerne zu sehen.

Ich habe bereits recherchiert und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:

Hexenmeister/Priester:
BK: Mangelhaft
Ini/Raid: Schlecht

Soloplay: Sehr gut

-------------------------

Hexenmeister/Magier:
BK: In Ordnung
Ini/Raid: Perfekt

Soloplay: In Ordnung

Priester/Hexenmeister:
BK: Gut
Ini/Raid: Sehr gut
Soloplay: Mangelhaft

Könnt ihr meine Recherchen nachvollziehen? Oder müsst ihr bei den ein oder anderen Widersprechen?
Welche dieser 3 Kombinationen würdet ihr mir denn Empfehlen, wenn ihr nach meiner oben genannten Vorstellung nachgehen würdet?

Ich finde ja persönlich beim Hexenmeister toll dass er mit Gedankenschild und Saces' Umarmung echt ganz schön was absorbieren kann, wenn er die gewisse +Heilung besitzt.

Danke im Voraus!

This post has been edited 1 times, last edit by "Calpri" (Feb 20th 2016, 11:57am)

alcarpone

Professional

• Send private message

2

Saturday, February 20th 2016, 12:34pm

Gut wäre es wenn du den champ noch hättest. Dann wärst im Bk hexer champ. Hammer klassenKombi und ich hasse sie weil die mir viel aua machen. Soloplay ist der auch echt super. Und in der ini gehst dann als hexer mage bzw mage hexer. Das wäre so das beste. Fehlt zwar die Heilung aber irgendwo muss man einbüßen
Champ 100 / Schurke 100
Champ 100 / Magier 50

3

Saturday, February 20th 2016, 1:12pm

meine meinung zu den dir zur verfügung stehenden klassenkombis:

fürs solospiel:
1. magier/priester
2. magier/hexer
3. hexer/magier

für gbk:
als heiler: priester/hexer
als dd: magier/priester
als kompromiss zwischen heiler und dd: hexer/priester

für inis:
als heiler: priester/hexer
als supporter/dd: magier/hexer
als supporter: hexer/magier

was in inis als supporter besser ist, hängt von der gruppe ab (was schon vorhanden ist) und von deinem spielerischen geschick. der magier/hexer ist deutlich einfacher zu spielen und macht auch selbst deutlich mehr damage als der hexer/magier. er hat im grunde nur einen damageskill, der (vor allem die bossse) zuverlässig und möglichst früh kritisch treffen muss. wenn er das tut, profitiert die gruppe davon schonmal sehr. der support kommt im grunde so nebenbei... ;)
der hexer/magier ist deutlich schwieriger zu spielen. er hat viel mehr reine supportskills. man muss also mehr knöpfe drücken, macht aber trotzdem weniger eigenen damage. mir persönlich macht der hexer/magier meist etwas mehr spass. am besten hat man von jeder dieser kombis einen im raid.
wenn man ihn spielen kann und nur einen hat, nehmen sich die beiden aber in der summe nicht so viel. es hängt ein bißchen von der gelaufenen ini ab und von der gruppe.

der priester/hexer ist einer der stärksten (evtl sogar der stärkste) heiler im spiel.

ps:
es wäre nett, wenn ihr in euren texten auf helle farben, wie weiß oder gelb verzichten könntet, da man diese teile mit hellem forendesign ("gameforge default sytle") nicht lesen kann.

This post has been edited 1 times, last edit by "bouncepotato" (Feb 20th 2016, 1:17pm)

qweitlong

Trainee

• Send private message

4

Saturday, February 20th 2016, 1:17pm

Soloplay ist wie bei den meisten Heilern "etwas" anstrengender....aber es gibt nichts was man da nicht durch ein paar MDD Teile(Equip) richten könnte.

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

5

Saturday, February 20th 2016, 1:18pm

ich glaub am glücklichsten wirst mit hexer/magier/priester. ini bzw soloplay hexer/mage bzw mage/hexer (beides gern gesehn) im bk dann hexer/priest. statt dem priest kannst auch n champ dranhängen oder du holst dir die klasse als 4te mit ner erweiterungskarte. es gibt halt keine klasse die alles kann. beim heal bist openworld mieß aufgestellt, beim reinen support kannst net heilen etc, die eierlegende wollmilchsau kann man nur mit viel zeit und erschaffen indem man mehrere klasse auf max zieht und auch equipt.

6

Saturday, March 5th 2016, 4:49pm

Kann ich dann später mit heiler gear spielen? Weil ob ich jetzt H/P, P/H oder H/M spiele, werd ich kein Schaden machen können.

M/H werd ich sowieso nicht spielen :)

Zum leveln werd ich natürlich mdd gear nehmen..

Aber ist der Hexer/Priester im BK überhaupt tauglich?

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

7

Saturday, March 5th 2016, 6:18pm

hexer/priest geht im bk schon klar. aber nur mit pvp equip und gutem mdd-schmuck. H/M geht mit heal gear auch gut in ner ini, bk isser eher mehr so meh, und priest/hexer inner ini geil, bk isser zu paper