You are not logged in.

1

Saturday, March 22nd 2014, 1:52am

Resetzeitpunkt von täglich verfügbaren Spielfunktionen

Ich möchte hier mal eine Übersicht über alle Spielfunktionen erstellen, die normalerweise nur einmal täglich verfügbar sind. Die meisten dieser Spielfunktionen haben ihren Reset um 6:00 Uhr morgens. Manche haben jedoch schon um 0:00 Uhr den Reset.

* = Geringe Abweichungen bei den Uhrzeiten durch ungenaue Server-Zeiten sind natürlich möglich. Ebenso kann es zu Abweichungen rund um die Sommer-/Winterzeitumstellung kommen, wenn die Serveruhrzeit erst nach oder sogar schon vor Zeitumstellung angepasst wird.

Rücksetzung um 6 Uhr *
  • Quests
  • Minigames
    • Überlebensspiel
    • Parcours des Schreckens
    • Verborgene Schätze
    • Goblin-Mine
    • Trainingsgelände von Andor
    • Lyliyas Magisches Haus
    • Minigames vom Gildenburgübungsplatz
    • Altes Traumland
  • Minigames und Aktivitäten vom aktuellen Fest-Event
    • Festival des Feuers
    • Blumenfest
    • Jubiläumsevent
      • Davon ausgenommen tägliche Geschenke, die direkt beim Login in den Rucksack droppen
    • Frühlingsregen-Fest
    • Liederfest
    • Handwerksfest
    • Farbweberfest
    • Märchen-Event
    • Saftfest
    • Kürbisfest
    • Herbstbankett
    • Schneeflockenfest
  • NPC, die vom Team aufgestellt wurden
    • Event-NPCs, die Gegenstände verschenken (vom Team aufgestellt), z.B. Tina, Evangeline, Violet, ...
    • Schuldenlöschung durch Meister der Absolution (vom Team aufgestellt)
    • Buff von Meister der Erfahrung (vom Team aufgestellt)
    • Buff von Meister der Fertigkeiten (vom Team aufgestellt)
    • Buff von Meister der Schatzjäger (vom Team aufgestellt)
    • Davon ausgenommen Event-NPCs, die Gegenstände tauschen (vom Team aufgestellt), z.B. Owenstein, Frank, Hillary, Eva ...
  • Buffs oder Beschwörungen von Begleitern
    • Buff Sternamulett von Sternbildbegleitern
    • Buff "Partnerresonanz"
    • Buff "Das Glück des Frosches"
    • Begleiter mit Buff "Spirituelle Hälfte"
    • Begleiter mit Buff "Verwandte Seele"
    • Begleiter Boca mit Buff "Bocas treue Unterstützung"
  • Anzahl Verschmelzungsmöglichkeiten bei Begleitern
  • Sühne-Gutschein vom Hilfsbegleiter
  • Rücksetzung der ID-Instanzen: Halle der Überlebenden (HdÜ), Zurhidonfeste (ZF), Halle des Dämonenfürsten (DF)
  • Erhalt von Werkzeugen an den Gildenburggebäuden Beet, Esse und Holzlager

Rücksetzung um 0 Uhr *
  • Event-NPCs, die Gegenstände tauschen (vom Team aufgestellt), z.B. Owenstein, Frank, Hillary, Eva ...
  • NPC für den Tausch von Diamanten in Gold (NPC Agnes)
  • Anmeldung für den Täglichen Belagerungskrieg (mit Belohnung) mit einer Gilde
  • Einmal-Geschenk für Geburtstag von Runes of Magic, das direkt beim Login in den Rucksack dropt, nur an diesem Tag
  • Tägliches Gasha des Jubiläums während Jubiläums-Fest, das direkt beim Login in den Rucksack dropt
  • Statistik für Gildenbeitragsverzeichnis
  • Zutrittsmöglichkeiten für die Spiegelwelt-Instanzen während der Winterzeit
  • Täglicher Treuebonus im Item-Shop (zum Beispiel während des Adventskalenders im Dezember verfügbar)

Rücksetzung um 1 Uhr *
  • Zutrittsmöglichkeiten für die Spiegelwelt-Instanzen während der Sommerzeit

Anderere Rücksetzungsmechanismen und feste Zeitpunkte für Events *
(Liste ohne Anspruch auf Vollständigkeit)
  • Eventinstanz Seele der Sturmhöhe (11-12 Uhr und 19-20 Uhr)
  • Respawn von Gegnern und Bossen mit festgelegten Respawnzeiten (siehe Artikel Monster und ihre Spawnzeiten bei RoM-Welten.de)
  • Respawn von Gegnern und Bossen mit Wechselspawnmechanismus (siehe Artikel Wechselbälger und Monster und ihre Spawnzeiten bei RoM-Welten.de)
  • Belagerungskriegszeiten
    Registrierung
    Vorbereitung
    Start
    Ende
    22-23 Uhr23-24 Uhr00-01 Uhr01-02 Uhr
    02-03 Uhr03-04 Uhr04-05 Uhr05-06 Uhr
    06-07 Uhr07-08 Uhr08-09 Uhr09-10 Uhr
    10-11 Uhr11-12 Uhr12-13 Uhr13-14 Uhr
    14-15 Uhr15-16 Uhr16-17 Uhr17-18 Uhr
    18-19 Uhr19-20 Uhr20-21 Uhr21-22 Uhr

• Öffentliche Events (in den Zonen Tergothenbucht, Altes Königreich von Rorazan, Crysalia, Merdhin-Tundra, Syrbalpass, Sarlo, Jammerförde, ...): Alle 20 Minuten.
  • Anwesenheit des Bosses Nachtmahr Androlier in der Weltinstanz Alptraum von Varanas: Rücksetzung nach 8 Stunden
  • Heiraten eines anderen Charakters: Rücksetzung nach 24 Stunden

Wenn ihr Fehler in der Liste findet, oder noch weitere Spielfunktionen mit täglichem Reset kennt, die bislang noch nicht aufgeführt wurden, meldet euch einfach hier im Thread oder schickt eine Nachricht im Forum.

This post has been edited 26 times, last edit by "meisjustme" (Dec 2nd 2016, 12:27am)

2

Saturday, March 22nd 2014, 3:38am

vor ewigkeiten hatte ich hier auch schonmal versucht, die resetzeitpunkte in nem thread zu sammeln. ist aber dann recht flott in den tiefen des forums versackt und in vergessenheit geraten.
einige zeiten daraus (scoreformore oder dia-npcs) sind zwar veraltet, aber die zeiten für das sturmhöhenevent oder Aimine Windfee daraus sind vermutlich immer noch aktuell und könnten in diesen guide übernommen werden.

aber schön, dass du dich dem nochmal annimmst und diesen thread dann hoffentlich auch aktuell hältst. hier in der guide-sektion geht er vermutlich zumindest nicht so schnell unter.

und vielleicht sind auch noch die für den gbk relevanten zeiten hier interessant:
Registrierung *
Vorbereitung
Start
Ende *
00-01 Uhr01-02 Uhr02-03 Uhr03-04 Uhr
04-05 Uhr05-06 Uhr06-07 Uhr07-08 Uhr
08-09 Uhr09-10 Uhr10-11 Uhr11-12 Uhr
12-13 Uhr13-14 Uhr14-15 Uhr15-16 Uhr
16-17 Uhr17-18 Uhr18-19 Uhr19-20 Uhr
20-21 Uhr21-22 Uhr22-23 Uhr23-24 Uhr

* In diesen Zeiten ist eine Einladung in eine Gilde möglich.

allgemeine anmerkung für die verantwortlichen hier:
ich fänds eigentlich gut, wenn möglichst für alle täglichen aktionen in rom (auch für is-angebote oder alle event-npc's) konsequent 6 uhr als tageswechsel bei rom angestrebt würde. oft ist das (zumindest bei npcs) mittlerweile ja sogar der fall. aber leider eben offenbar doch nicht immer, so dass es bei manchen halt doch auch immer wieder aufs neue zu unsicherheiten führt.
viele sind halt oft doch auch nach 0 uhr noch on und machen auch dann oft noch ihren täglichen krams. bis 6 uhr sind dann aber doch die allermeisten mal pennen gewesen und der neue tag bricht dann auch tatsächlich an - im rl wie am besten eben auch konsequent immer in rom... ;)

3

Saturday, March 22nd 2014, 2:40pm

Danke. Ich hab mal einiges von dir noch übernommen.

Ist das mit den ID-Intanzen wirklich immer noch so, dass die angezeigten Zeiten bei Instanzen-Fortschritt einfach gar keine Bedeutung hat, und der Reset einfach um 6 Uhr statt findet?

4

Sunday, March 27th 2016, 11:19pm

"Zutrittsmöglichkeiten für die Spiegelwelt-Instanzen" zu "0 Uhr" hinzugefügt.

5

Monday, March 28th 2016, 12:12am

"Zutrittsmöglichkeiten für die Spiegelwelt-Instanzen" zu "0 Uhr" hinzugefügt.

Durch die Zeitumstellung derzeit um 1:00 Uhr.

Gruß an GF :thumbdown:

6

Monday, March 28th 2016, 12:44am

Ja, find ich auch totaaaaaal super. Hab schon seit ein paar Tagen dran gedacht, dass ich das hier noch in den Thread reinschreiben sollte. Und heute mach ich dann endlich den Post, und keine 42 Minuten nach meinem Post stelle ich fest, dass da was nicht stimmt ...
:dash:

Ich wollte dann allerdings mit dem Editieren doch noch bis 1 Uhr warten ... :rolleyes:

GlowingHeart

Intermediate

• Send private message

7

Tuesday, March 29th 2016, 2:55am

Mögliche Erweiterungen zu "Resetzeitpunkt von täglich verfügbaren Spielfunktionen"

"Myrmex-Königin von Kal-Turok" in Königinnenkammer (Staubteufel-Canyon) erscheint nach JEDEM Server-Neustart bzw. dann alle 23h (+ - 1h)

2 verschiedene Events (Quest: Die Verteidigungsschlacht an der zerstörten Brücke ) Wilde Lande wahrscheinlich im Wechsel (100 bzw. 50 Mobse) alle 3h-4h. Voraussetzung: ALLE Mobse (incl. Naga-Kommandant) eines Event wurden gekillt. Sonst Zeitliche Verzögerung bzw. erst nach nächstem Server-Neustart (meist nach Serverwartung) wieder Verfügbar.

Nach Server-Wartung erfolgt Start des Login-Server meisten 30-45min Später als die Spiele-Server, damit alle Spiel-Funktionen geladen sind, wenn Spieler on gehen können. Sollte durch unerwartete Umstände ein Spiel-Server neu gestartet werden, der Login-Server aber on bleibt, kann es zu Verzögerungen der Verfügbarkeit von Spiel-Funktionen kommen, da sie nun wieder erst mal alle, auf allen verfügbaren Kanälen neu geladen werden müssen.

This post has been edited 1 times, last edit by "GlowingHeart" (Mar 29th 2016, 3:01am)

8

Tuesday, March 29th 2016, 9:56pm

Wäre auch sehr dafür!
Besonders das die Queen und der Blinde Hackman öfters erscheint!
Damit auch die Kleinen mal ihre Quest erfüllen können!^^

9

Tuesday, March 29th 2016, 11:24pm

"Myrmex-Königin von Kal-Turok" in Königinnenkammer (Staubteufel-Canyon) erscheint nach JEDEM Server-Neustart bzw. dann alle 23h (+ - 1h)
Naja, die 24 Stunden sind ja schon auf RoM-Welten.de zu finden und darauf hab ich ja im Abschnitt "Anderere Rücksetzungsmechanismen" auch schon hingewiesen:
Myrmex-Königin von Kal-Turok 86400
Dass ein Boss (oder Mob) direkt nach Serverstart erstmal da steht, gilt auch für nahezu alle Bosse (die keine Wechselbälger sind). Von daher würde die Liste endlos lang werden, wenn ich die alle hinzufügen möchte.

2 verschiedene Events (Quest: Die Verteidigungsschlacht an der zerstörten Brücke ) Wilde Lande wahrscheinlich im Wechsel (100 bzw. 50 Mobse) alle 3h-4h. Voraussetzung: ALLE Mobse (incl. Naga-Kommandant) eines Event wurden gekillt. Sonst Zeitliche Verzögerung bzw. erst nach nächstem Server-Neustart (meist nach Serverwartung) wieder Verfügbar.
Hmm, die Event-Zyklen könnte man vielleicht mal alle zusammentragen. Das ist noch überschaubar, aber trotzdem eine ganze Liste.

Nach Server-Wartung erfolgt Start des Login-Server meisten 30-45min Später als die Spiele-Server, damit alle Spiel-Funktionen geladen sind, wenn Spieler on gehen können. Sollte durch unerwartete Umstände ein Spiel-Server neu gestartet werden, der Login-Server aber on bleibt, kann es zu Verzögerungen der Verfügbarkeit von Spiel-Funktionen kommen, da sie nun wieder erst mal alle, auf allen verfügbaren Kanälen neu geladen werden müssen.
Die Anmerkung könnte ich auch mal hinzufügen, sofern ich genau beschreiben kann, welche Mechanismen, dass dann alles beeinflusst.

Danke für die Anregungen.

Wäre auch sehr dafür!
Besonders das die Queen und der Blinde Hackman öfters erscheint!
Damit auch die Kleinen mal ihre Quest erfüllen können!^^
Chirpy, ich glaub du verstehst hier was falsch. Das hier ist kein Vorschlag, sondern nur eine Übersichtsliste. Wenn du einen Änderungsvorschlag machen möchtest, dann solltest du im Forum Ideen & Vorschläge ein neues Thema erstellen.