You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

pollmnazgul

Intermediate

• "pollmnazgul" started this thread

Occupation: Flitzebogenmechaniker

• Send private message

1

Tuesday, April 12th 2016, 11:51am

NPC Eva und FRank

hallo alle,
Liebe GM´s, ist euch da nicht ein kleiner Fehler unterlaufen, ich vermisse bei den NPc´s die Begleiterfrucht ?(

• Ab einem Schwellwert von 100% tauscht Eva 2x Goblin-Heldenabzeichen gegen 20x Abzeichen der Prüfung, 1x Begleitererfahrungsamulett und 1x Wabbit-Transformationstrank-Paket.
  • Bei Erreichen des Schwellwertes für 125% wird Tina täglich 1x Gildenübungsplatz-Wiederholungsschein verschenken.
Bitte mal beheben, habe mich so darauf gefreut, DANKE

2

Tuesday, April 12th 2016, 11:57am

Es gibt stattdessen:
Eva tauscht 2x Goblin-Heldenabzeichen gegen 20x Abzeichen der Prüfung, 2x Magische Zuckermelone und 2x Phirius-Muschel-Paket (Mittel).
Quelle:
Serverwartung 12.04.2016

pollmnazgul

Intermediate

• "pollmnazgul" started this thread

Occupation: Flitzebogenmechaniker

• Send private message

3

Tuesday, April 12th 2016, 12:41pm

das weis ich, deshalb hab ich das geschrieben

Tsaercles

Professional

Occupation: Heiler und Stöckchenwerfer

• Send private message

4

Tuesday, April 12th 2016, 12:57pm

Na gut, wurde offenbar abgeändert, was soll's denn nun?

Gibt doch noch mindestens eine Woche Kisten, also genug Amulette :)

5

Tuesday, April 12th 2016, 2:09pm

Wie sollte es nicht 1000 hausenergie geben für 2 funkel die jadetruhen?

6

Tuesday, April 12th 2016, 3:00pm

Ruhe bewahren und durch die Hose atmen...

es gibt Hausenergie

7

Wednesday, April 13th 2016, 8:36am

Begleiteramulette wären schon schön gewesen

Moin moin!
Ich bin auch enttäuscht, dass das Event kurzfristig geändert wurde, Hausenergie ist mir egal und bei den Kisten ziehe ich nur Trainingsamulette. Bei den TP habe ich gefühlt bis Lvl 100 ausgesorgt. Mein kleiner Begleiter braucht aber bei Lvl 64 schon knapp 138k EP für die nächste Stufe, da hätten die eigentlich vorgesehenen Teile gut gepasst. Diese waren auch der einzige Grund für mich gewesen, an dem Event teilzunehmen...
Schade, Chance vertan....

RobNag

Intermediate

• Send private message

8

Wednesday, April 13th 2016, 8:57am

Ich freue mich besonders über:

a) Hausenergie

und

b) Abzeichen der Prüfung

Begleiteramulette? Da kommen doch derzeit jede Menge aus den Kisten. Damit bin ich für einige Zeit versorgt. Vor allem, wo sich die Amulette nicht stapeln lassen ... und inzwischen all meine freien Kistenplätze damit belegt sind...

MarDiv

Professional

Occupation: Dipl.-Math.

• Send private message

9

Wednesday, April 13th 2016, 9:37am

Begleiteramulette? Da kommen doch derzeit jede Menge aus den Kisten. Damit bin ich für einige Zeit versorgt. Vor allem, wo sich die Amulette nicht stapeln lassen ... und inzwischen all meine freien Kistenplätze damit belegt sind...

Alle 2-3 Tage einmal Gobo laufen, dann sind die alle voll. Für die Blauen 2 Mobs, die Roten paar mehr. Wenn die voll sind, lassen sich die Sphären bis 99 stapeln.
08.08.2012 - Ich habe fertig - 6079 Abzeichen der Prüfung - BK Beta abgeschlossen - Erlauchter Herzog
Aggromage - Kaufe Titel (# 657), Quests (# 6.638), Rezepte und Monsterkarten (# 1.643)

10

Wednesday, April 13th 2016, 10:59am

Moin moin!
Ich bin auch enttäuscht, dass das Event kurzfristig geändert wurde, Hausenergie ist mir egal und bei den Kisten ziehe ich nur Trainingsamulette. Bei den TP habe ich gefühlt bis Lvl 100 ausgesorgt. Mein kleiner Begleiter braucht aber bei Lvl 64 schon knapp 138k EP für die nächste Stufe, da hätten die eigentlich vorgesehenen Teile gut gepasst. Diese waren auch der einzige Grund für mich gewesen, an dem Event teilzunehmen...
Schade, Chance vertan....

Auch ich finde die Änderung sehr ärgerlich. :cursing:
Ich bin bis zu 100% begeistert von diesem Spiel. Und weil's euch so viel Spaß macht: Bitte dieses Feedback weiterleiten. :thumbsup:

RobNag

Intermediate

• Send private message

11

Wednesday, April 13th 2016, 11:20am

Alle 2-3 Tage einmal Gobo laufen, dann sind die alle voll. Für die Blauen 2 Mobs, die Roten paar mehr. Wenn die voll sind, lassen sich die Sphären bis 99 stapeln.

Danke für den Tipp. Dass es in der Gobo so schnell geht, wußte ich nicht. Bei Mobs "in meinem Lv-Bereich" brauche ich "ewig und 3 Tage" für die Begleiter-Erfahrungsamulette. Die "blauen" und auch die "normalen" Amulette sind alle schnell voll ... nur die "roten kleinen" --> da ging (gefühlt) überhaupt nichts weiter.

(Das sich die Sphären stapeln lassen, weiß ich)

Dann ist jetzt (fast) tägliches Gobolaufen angesagt. ;) Wieder ein wenig in der "Feinabstimmung" dazugelernt.

Es bleibt zwar dabei, dass ich mich besonders über die geschenkte Hausenergie (spart schließlich einige Dias - sollte ich mal meine Stellplätze im Haus erweitern wollen) und die Abzeichen freue, kann jetzt aber auch verstehen, warum sich jmd über die Amulette gefreut hätte

lg.

RobNag

Draenar

Eventmanagerin / Game Master DE

• "Draenar" has been banned
  • Send private message

12

Wednesday, April 13th 2016, 1:43pm

Hallöchen,

hier findet ihr den Grund, wieso diese Änderung stattfand.

Durch die plötzliche Erkrankung von Frank (technische Probleme), konnten Frank und Eva erst eine Woche später mit ihrem Serverbesuch beginnen.
Um diese technischen Probleme beheben zu können mussten wir leider erneute Veränderungen an den Items vornehmen.

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior
Event-Team: Talim | Game-Team: Kineila

13

Wednesday, April 13th 2016, 5:00pm

Um diese technischen Probleme beheben zu können mussten wir leider erneute Veränderungen an den Items vornehmen.

Ihr hättet sicher auch statt der Amulette gleich die Begleitererfahrungsfrucht als Tauschitem nehmen können, um die Probleme zu lösen.
Ich bin bis zu 100% begeistert von diesem Spiel. Und weil's euch so viel Spaß macht: Bitte dieses Feedback weiterleiten. :thumbsup:

14

Friday, April 15th 2016, 10:37am

der Grund ist wohl ein anderer

Hallöchen,

hier findet ihr den Grund, wieso diese Änderung stattfand.

Zitat von »Zalia«
Durch die plötzliche Erkrankung von Frank (technische Probleme), konnten Frank und Eva erst eine Woche später mit ihrem Serverbesuch beginnen.
Überzeugend klingt die Antwort nicht.
Es geht nicht um die Tauschvoraussetzungen. Dass die ohne Hoppel-Event angepasst wurden, ist einzusehen (ich hätte aber noch genügend Eier der bösen Absicht gehabt, btw).

Warum auch die Belohnungen aus technischen Gründen geändert werden "mussten", ist in keinster Weise nachvollziehbar. Dann erklärt doch einmal den ROM-Laien diese Gründe. Ich denke eher, dass jemandem aufgefallen ist, dass die Erfahrungsamulette im Shop sonst 79 Dias kosten und die sollten dann doch nicht verschenkt werden, war wohl ein Planer über das Ziel hinausgeprescht. Reife Leistung, dann macht aber bitte keine Events mehr, bei denen solche Dinge versprochen werden, um sie dann hinterher nicht zu halten.
Dann ist weniger manchmal mehr...
Trotzdem allen ein schönes Wochenende

15

Friday, April 15th 2016, 11:04am

Ich finde die "neuen" Belohnungen sogar besser als die "alten"

Bitte ändert in Zukunft Events ab zum Vorteil der "meisten" Spieler

Sicher war das keine gute Idee das im Nachgang zu verändern, besonders da die Server was für tun mussten. Da aber das Kistenspiel noch läuft und auch über die Spiegel inis so viele Zertifikate bekommt, bekommt man mehr als genug von den Begleiter Amuletten. Die 7 Stück mehr oder weniger fallen da nicht ins Gewicht. Wäre es dir lieber gewesen die dort zu bekommen und stattdessen 2 Wochen weniger Kistenspiel?

Mir kommt es so vor, das man sich nur aufregt, des Aufregens willen.

Tsaercles

Professional

Occupation: Heiler und Stöckchenwerfer

• Send private message

16

Friday, April 15th 2016, 11:14am

Zitat von Morgenwind:
Ich denke eher, dass jemandem aufgefallen ist, dass die Erfahrungsamulette im Shop sonst 79 Dias kosten und die sollten dann doch nicht verschenkt werden, war wohl ein Planer über das Ziel hinausgeprescht. Reife Leistung, dann macht aber bitte keine Events mehr, bei denen solche Dinge versprochen werden, um sie dann hinterher nicht zu halten.
Dann ist weniger manchmal mehr...
[/quote]

Glaub ich nicht. Mit der gleichen Begründung hätte das Kistenevent schon am ersten Tag wieder geschlossen werden müssen - da gehen täglich sicher Hunderte von Begleitererfahrungsamuletten "für lau" an die Spielerschaft. Rechne das mal um in Dias^^

Das dahinter liegende technische Problem würde mich allerdings auch mal interessieren.

17

Friday, April 15th 2016, 11:40am

es geht auch um das Prinzip

Die 7 Stück mehr oder weniger fallen da nicht ins Gewicht. Wäre es dir lieber gewesen die dort zu bekommen und stattdessen 2 Wochen weniger Kistenspiel?

Mir kommt es so vor, das man sich nur aufregt, des Aufregens willen.
Moin moin!
ad1: die sieben fielen schon ins Gewicht, weil ich, warum auch immer, nur Schrott ziehe. Das ist Schicksal, deswegen meckere ich nicht. Also klar: wegen mir lieber das Event wie geplant und weniger unnütze Kisten
ad2: vergleiche deine Ausgangssaussage; dass es keine gute Idee war, kann ich voll zustimmen....Stell dir einmal vor, ein Headbanger erledigt eine Aufgabe, weil man ihm ein Gratis-Konzert von Metallica versprochen hat. Dann, nach Erledigung, sagt man, aus technischen Gründen ändern wir das in eine Autogramm-Karte von Helene Fischer um. Da würde es natürlich den ein oder anderen geben, der die sogar lieber hätte. Der Headbanger aber eher nicht. Jetzt kommst du und sagst, ach, das ist doch alles nicht so schlimm, weil du halt auf Helene Fischer stehst. Merkst du deinen Fehler?

Ändert nichts, ich genieße lieber mein Wochenende...
Euch das gleiche ;)

Draenar

Eventmanagerin / Game Master DE

• "Draenar" has been banned
  • Send private message

18

Friday, April 15th 2016, 11:57am

Die ausgetauschten Gegenstände haben eine Fehlermeldung hervorgerufen. Man konnte vorher überhaupt nicht tauschen, da die Meldung kam, der Rucksack sei voll, obwohl genügend Platz im Rucksack war. Dies wurde getestet und dementsprechend sind Gegenstände ersetzt worden.

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior
Event-Team: Talim | Game-Team: Kineila

19

Friday, April 15th 2016, 12:27pm

Moin moin!
ad1: die sieben fielen schon ins Gewicht, weil ich, warum auch immer, nur Schrott ziehe. Das ist Schicksal, deswegen meckere ich nicht. Also klar: wegen mir lieber das Event wie geplant und weniger unnütze Kisten
ad2: vergleiche deine Ausgangssaussage; dass es keine gute Idee war, kann ich voll zustimmen....Stell dir einmal vor, ein Headbanger erledigt eine Aufgabe, weil man ihm ein Gratis-Konzert von Metallica versprochen hat. Dann, nach Erledigung, sagt man, aus technischen Gründen ändern wir das in eine Autogramm-Karte von Helene Fischer um. Da würde es natürlich den ein oder anderen geben, der die sogar lieber hätte. Der Headbanger aber eher nicht. Jetzt kommst du und sagst, ach, das ist doch alles nicht so schlimm, weil du halt auf Helene Fischer stehst. Merkst du deinen Fehler?

Ändert nichts, ich genieße lieber mein Wochenende...
Euch das gleiche;)

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich, zumal die Amulette ja gibt über andere Wege. Ich weiß nicht wies bei dir ausschaut, aber ich bekomme je 2-3 Amulette pro Tag.
Da wir jetzt wissen was der Grund war, ist es eigentlich auch erledigt.

20

Saturday, April 16th 2016, 5:38am

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich
Dem kann ich nur zustimmen, die Verlängerung des Kistenevents hat mit der Belohnungsänderung kausal nichts zu tun, ist lediglich Koinzidenz und stellt somit auch keine Kompensation dar.
Btw, bei mir kommen seltener Amulette raus, und dann meist Trainingsamulette, die ich faktisch nicht mehr brauche, da mein Pet niemals Stufe 120 erreichen wird. Das ist aber nur Pech, kein Grund zum Meckern..... ;)