You are not logged in.

1

Wednesday, April 20th 2016, 2:07pm

Krit oder Schaden?

Moin, mich würde interessieren wie das beim champ mit Krit vs. schaden aussieht,

Standard t7 +16

Kritlastig: 85/90/95er Brustset + 95er Gürtel+Handschuhe + schadenshose (evtl krithose) + hde massaker-set + 2 teile vom schurkenset

Schadenslastig: 85/90/95 brustset + 87/92/97er hosen-set + hde massaker set

Unterschied: Ca.600 schaden weniger und ca. 950 Krit mehr von kritlastig zu schadenslastig

Patk hab ich mal außenvor gelassen da der champ ja eh massig davon hat.

Mich würde interesieren was ihr davon haltet, was sinnvoller/besser wäre.

Freue mich überjeden Denkanstoß.

Tytus

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

2

Wednesday, April 20th 2016, 2:36pm

Also zu Beginn ich würde defintiv Schaden sagen.

Um es mal genau vorzurechnen für deinen Fall habe ich mir mal kurz die Mühe gemacht nur von den Unterschieden auszugehen. Der Unterschied handelt sich ja bei folgenden 3 Items:
- Hose
- Gürtel
- Handschuhe

Die anderen Items sind ja gleich also Irrelevant. Jeweils Massaker Set, Krit Ring/Ohrring/Umhang/Waffe/Offhand ggf. und Brustset.

Wenn du alle 3 Teile Krit nimmst wirst du knapp 900krit gewinnen. Würdest dann aber 1100 Schaden verlieren. BTW ich gehe von t7+16 Items aus auch bei der Hose. Diesen Schadenswert musst du aber noch mit deinen passiven Werten hochrechnen. Das heißt du musst das auf den Waffenmeiste + Massaker Set mitrechnen. 1100*1.75*1.04=2002 Schadenspunkte... Bei einem Waffenschaden ohne das Set von 33k mit Einhandwaffe t12+20 HDC wärst du danach bei 35k was dein Schaden um 6% erhöht... Der Krit Wert wäre bei dem Dmg bei 7,5k in etwa = 79% ist. Wenn du stattdessen die Kritpunkte nimmst bist du bei 8,4k krit bist bei 82 % hochgerechnet.... also 3% kritchance Erhöhung für 6% Dmgverlust. Ich würde sagen nehme lieber Dmg wenn du rankommst ;)
Tytus(Mensch) - Tank, 5 Klassen Max, Eisenblut
Tytas(Elf) - inaktiv, 5 Klassen Max, Eisenblut
Integral(Zwerg) - Mage, 5 Klassen Max, Zerschmettern

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

3

Wednesday, April 20th 2016, 2:38pm

klar verschiebt die crit-resist in aktuellen inis die rechnung etwas nach crit, aber crit is halt zufall, da machen 900 mehr oder weniger teilweise keinen unterschied aus.

4

Wednesday, April 20th 2016, 5:59pm

klar verschiebt die crit-resist in aktuellen inis die rechnung etwas nach crit, aber crit is halt zufall, da machen 900 mehr oder weniger teilweise keinen unterschied aus.

Das ist so nicht richtig.

Mal schnell Werte aus Charplan
95er Set t7
92er Set t7
Hde Schmuckset (Kette +20)
90er Umhang
90er Ring
HdC Waffe T12
Verhängnis X

macht 7171 physische kritische Trefferrate

Krit aus Buffs (hab ich was vergessen?)
Krittrank 650
Kaviar 48
(Spitzel 543)

= 7869 (8412)

Halle des Chaos haben alle Boss 6000 physischen kritischen Widerstand
Knochenspitze haben die Boss 5800 bis 6000 Widerstand

Steht der Champ also effektiv mit
1869 ~ 28% (2412 ~39%) im Burst
3819 ~ 60%(4362 ~ 65%) im Burst bei Steinschlag

Variante auf crit ca 900 mehr
2769 ~ 44% (3312 ~ 52%) im Burst
4719 ~ 67% (5262 ~ 70%) im Burst bei Steinschlag

Ringe +16 + Kaviarsandwitch = 150% kritischer Schaden
index.php?page=Attachment&attachmentID=136639
Endcontent geht auch mit Bogen ..... und man sieht viel besser dabei aus :D

Nur mit nem fetten Hammer sieht man noch geiler aus :D

5

Wednesday, April 20th 2016, 9:22pm

Man sieht anhand der Tabelle schön, wie wichtig Krit ist, obwoh Amurilon hier sogar nur +150% Kritdmg nahm. Mit Pet, +20 Ringen und Schattenschritt wird Kritdmg umso wichtiger. (wobei iirc Kritdmg durch Schattenschritt nur 1% oder 3% beträgt)
Wenn dann noch der Schurke für Spitzel fehlt oder ein Duduschurke.. GG mit Dmgnonstats.

Also wenn du aktuelle Inis läufst, solltest du möglichst viel Krit pimpen. Für Krypta oder niedriger empfiehlt sich die Dmgvariante, da dort die Kritresist low ist bzw. das Level sehr niedrig.

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

6

Wednesday, April 20th 2016, 9:47pm

joa. nur isses mit crit so net sache, und mit der crit resist: iwie isses komplett random. und ich hab auch schon mal mit kleinaber darüber geredet, iwo lohnt dmg am ende doch, also auch in knochenspitze geht mit der dmg variante gut was raus

7

Thursday, April 21st 2016, 6:44am

joa. nur isses mit crit so net sache, und mit der crit resist: iwie isses komplett random. und ich hab auch schon mal mit kleinaber darüber geredet, iwo lohnt dmg am ende doch, also auch in knochenspitze geht mit der dmg variante gut was raus

Sagt ja keiner, dass die Dmgvariante keinen Schaden macht. Ich denke, die Kritvariante ist in manchen Kämpfen viel besser, in anderen viel schlechter. In niedrigeren Inis ist die Dmgvariante häufiger besser, als schlechter. Eine Vorhersage, welche "auf jeden Fall" besser ist, kann man schlichtweg nicht treffen. Ich würde einfach das nehmen, wo ich am besten an die Items ran komme.
Rath - Kritparade
Fußhupe - Magier/Hexer/Schurke/Champion/Krieger/Priester
Zerschmetterling - Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier
Dobermännchen - Champion/Schurke/Hexer/Magier/Krieger/Priester