You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

1

Wednesday, April 20th 2016, 11:13pm

[Sammelthread] Problem-Addons die den Item-Shop dauerhaft aufmachen

Liebe Spieler,

mit der Einführung des neuen Item-Shops gibt es einige Probleme, dass der Item-Shop sich bei manchen dauerhaft automatisch öffnet. Der Grund dafür ist, dass es durch einige AddOns kommt, die von Euch verwendet werden.

Wir empfehlen daher die folgenden AddOns aus dem AddOn-Ordner zu löschen bzw. zu deaktivieren:

- MorphClock
- Timestamp
- ZZTimeNDate
- ZZMiniMapMover
- PlantCare: Deaktiviert 2 MorphClock Dateien

Bitte beachtet, dass Gameforge nicht verantwortlich ist für die AddOns, sondern die Verantwortlichkeit beim entsprechenden Entwickler liegt. Diese müssen auch von den Entwicklern angepasst werden, zur Weiterverwendung, nicht von uns.

Solltet Ihr noch AddOns finden, die Probleme bereiten, könnt ihr diese hier melden.

Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Mithilfe.

Zerker.

This post has been edited 2 times, last edit by "Zerker" (Apr 22nd 2016, 10:31pm)

2

Thursday, April 21st 2016, 7:00am

oder einfach #osfix installieren...
[Addon] OS-Fix
hat wie beschrieben nen override für morphclock, somit muss man keines der anderen addons deaktivieren, ändern, was auch immer.
QED. Der Laden läuft, weil wir unseren Job machen.
... ich glaub' die QA kommt aus Bielefeld :(

This post has been edited 1 times, last edit by "sNo0k" (Apr 21st 2016, 7:08am)

3

Thursday, April 21st 2016, 9:28pm

Da man bei ZZMiniMapMover Morphclock nicht braucht kann man einfach die Morphclock-Dateien aus dem AddOn löschen und die verweisenden Einträge in der Datei "ZZMiniMapMover.toc" löschen.

4

Friday, April 22nd 2016, 12:33pm

bei mir ploppt der itemshop bei jedem zonenwechsel / ladebildschirm auf - hat da jmd ne lösung ?

5

Friday, April 22nd 2016, 1:30pm

bei mir ploppt der itemshop bei jedem zonenwechsel / ladebildschirm auf - hat da jmd ne lösung ?

Welche AddOns hast du alles so? Versuch sonst einige Verdächtige mal nach einander zu deaktivieren und schau mal bitte ob es dann wieder geht.

6

Friday, April 22nd 2016, 2:35pm

In der aktuellen Version 6.4.2 von Plantcare habe ich Morphclock entfernt.
Addons: Plantcare, yGather

7

Saturday, April 23rd 2016, 6:34pm

Welche AddOns hast du alles so? Versuch sonst einige Verdächtige mal nach einander zu deaktivieren und schau mal bitte ob es dann wieder geht.
ich hab nen screen vom addonordner gemacht ....

mit dem osfix ploppt der shop auch nicht mehr alle paar sec auf ---- "nur noch" beim zonenwechsel / ladescreen ...
RumCat has attached the following files:
  • addons1.JPG (35.76 kB - 49 times downloaded - latest: Nov 20th 2016, 9:25am)
  • addons2.JPG (23.27 kB - 32 times downloaded - latest: Nov 20th 2016, 9:25am)

8

Saturday, April 23rd 2016, 7:30pm

ich hab nen screen vom addonordner gemacht ....

mit dem osfix ploppt der shop auch nicht mehr alle paar sec auf ---- "nur noch" beim zonenwechsel / ladescreen ...

Okay, ich kenne mich nicht 100% mit alle AddOns aus aber ich würde Dir empfehlen den folgenden mal nach einander raus zu nehmen und schau dann mal bitte ob es geht:

- #d303fix
- plantcare
- Xbar
- yGather

Wenn es kein Ergebnis gibt, dann kannst du am besten eine Binäre Suche machen. Du schaltest genau die Hälfte von deine AddOns aus und schaust ob es geht. Wenn es noch immer nicht geht, liegt der Fehler genau bei den AddOns die du angeschaltet hast und teilst du das nochmal auf. Wenn es jetzt geht, liegt der Fehler bei den anderen und teilst du die nochmal auf. So kann man nach und nach immer die Hälfte von AddOns aussortieren bis man der Täter gefunden hat.

Vielleicht magst Du es ein paar mal so versuchen, aber es wurde definitiv helfen um das Problem-AddOn zu finden. Vielen Dank im Voraus. :)

This post has been edited 1 times, last edit by "Zerker" (Apr 25th 2016, 12:05am)

9

Sunday, April 24th 2016, 7:28am

Nur zur Info, Xbar und yGather laufen ohne Probleme und haben keine Zeitfunktionen drin die den IS öffnet.
Und das neue Update von Plantcare hat jetzt auch kein Morphclock mehr.
Addons: Plantcare, yGather

10

Sunday, April 24th 2016, 11:26pm

#d303fix war wohl der übelzäter

danke

Mia

Trainee

Occupation: MDD, früher Heiler

• Send private message

11

Sunday, May 8th 2016, 12:02am

/sign. Gleiches Problem, gleicher Übeltäter: Bei mir war es auch d303fix.

Leider ist bei mir das komplette interface zerschossen und die hälfte der addons funktionieren ohne das nicht mehr. OS-Fix geht bei mir auch nicht, es spammt bei mir in den Gildenchat ständig Fehlermeldungen.

:?: Was tun? Weiß jemand eine alternative zu d303fix und Morphclock, die funktioniert??? :?: 8|

12

Sunday, May 8th 2016, 2:13pm

wir haben den 303 er durch den hier http://rom.curseforge.com/addons/fix-patch303/ ersetzt! dann gehen auch die alten addons wieder!
Problem (was wir noch nicht gelöst haben) ist das er bei jedem einlog einen screen macht!
vieleicht hat da jemand ne lösung ^^ sonst weiterhin halt ab u zu die screens löschen