You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Friday, July 1st 2016, 10:18am

Was nervt euch im BK ?

Hallo zusammen,

was nervt euch z.Z. am meisten im BK und was versucht ihr dagegen zu machen? Bitte kein Name Calling oder so was. Auch keine Performance Meldungen.

Türme:

mir ist aufgefallen, dass es momentan immer mehr modern wird, die eigenen Türme zu beschießen und damit ein einnehmen erheblich zu erschweren --> Außer mit Immun fällt mir halt nix ein, die Türme zurück zu holen. Gewitter, Chrion dürften auch verboten sein um die Katapulte zu zerstören.

Tore:

fast keine Chance mehr Tore auf normalen Wege down zu bekommen, Twink-Armeen hinter jedem Tor. --> 10 Rollen, Rammböcke etc.

|archiviert by StormWing

This post has been edited 1 times, last edit by "StormWing" (Dec 10th 2016, 12:11pm)

2

Friday, July 1st 2016, 10:21am

Mich nervt am meisten, dass die Haupt-BKs zur Prime-Time sind.
Ich bin bis zu 100% begeistert von diesem Spiel. Und weil's euch so viel Spaß macht: Bitte dieses Feedback weiterleiten. :thumbsup:

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

3

Friday, July 1st 2016, 10:46am

0. der BK ist immernoch BETA seit kA wie lang
--> keinerlei Sanktionen bei Fehlverhalten

1. der BK läuft zur falschen Zeit
--> Umstellen auf 18 Uhr oder 19 Uhr (Sturmhöhe entsprechend anpassen)

2. es gibt keinerlei Anreiz zu gewinnen
- momentan fährt man am besten bei einem 50/50
-alle bekommen ihre Marken, Belohnungen; jeder ist glücklich
--> sinnvolle Belohnung für den Sieg
--> zB Gildenmats und hier bitte in einer sinvollen Höhe 250 Mats sind nichtmal nen Tropfen aufm heißen Stein wenn man über 30 Mio von jedem Mat braucht für den nächsten Ausbau
--> BK-Abzeichen (Hauptgrund sich da rein zu stellen) sollten entsprechend unabhängig davon sein, sonst behindert man nur andere

3. Auslosungssystem
- ist einfach schlecht, so wie es ist
- klar ist es langweilig immer gegen die selben zu spielen, aber was bringt es wenn eine 50k Punkte Gilde gegen eine 2k Punkte Gilde "kämpft" obwohl noch ne 30k und 20k Gilde vorhanden wäre
--> lasst euch selbst was sinniges einfallen - Vorschläge gabs genug

4. Türme können trotz Wachen eingenommen werden
- Hauptwache schwächen (vllt auf das 5fache der kleinen oder so)
- Ehrenwach so lassen wie sie ist
--> Türme sind nur noch einnehmbar, wenn keine Wache dran steht

5 Punkte - reicht erstmal
Mit Balancing der Klassen etc will ich garnicht erst anfangen, da es sinlos ist und RW das eh niemals hinbekommt. Ist halt blöd, wenn man nicht weis, wie die Spieler das Spiel überhaupt spielen, mit welchen Charwerten etc..

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

4

Friday, July 1st 2016, 11:04am

- klar ist es langweilig immer gegen die selben zu spielen, aber was bringt es wenn eine 50k Punkte Gilde gegen eine 2k Punkte Gilde "kämpft" obwohl noch ne 30k und 20k Gilde vorhanden wäre
bin mir zu 99,56% sicher, dass das nur dann passiert wenn eine Gilde unter den ersten 8 Plätzen wieder abmeldet, dann kommt die Auslosung komplett durcheinander. Aber nur meine persönliche Beobachtung ...

Patterknife

Professional

• Send private message

5

Friday, July 1st 2016, 12:35pm

Crits, Lags, Ritter/Kundis, Katapulte die auf Türme schießen, Twinks hintern Tor. Usw.

6

Friday, July 1st 2016, 1:02pm

quengelnde gildenmitglieder im ts.

... z.b. weil ja alle anderen angeblich immer so unfair spielen.

7

Friday, July 1st 2016, 1:07pm

kann ich nur unterschreiben ;-)

Psyguy

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

8

Friday, July 1st 2016, 7:32pm

ja genau das...

Alle CHEATEN...

aber sonst auch der BK an sich

Du bist mit einem Betrag von mir nicht zufrieden? ---> Wo ist der Wayne-Train...^^ (NooB)(NooB)

Man kann sich ne Menge wünschen, aber du kannst nichts fordern und du kannst nicht beurteilen was du nur aus einem Blickwinkel siehst.

9

Friday, July 1st 2016, 8:08pm

In den meisten Punkten kann ich mich anschließen. Das meiste ist jedoch schwer zu beeinflussen - außer die weinenden Gildies - die mutet man einfach! :thumbsup:
Hinzufügen möchte ich allerdings noch:

1. Verschwundene Marken
/Rollen/Türme bei Krit sind für mich gelegentlich ein ABSOLUTER Stimmungskiller! Ich selbst krite sehr selten, wenn aber der potenzielle Herold mit 1000+ Marken in der Tasche kurz vor dem Kristall kritet, kann man schon kurz weinen

2. ASSISTS im BK. Warum kann man nicht wie in normalen Gruppen ASSISTS vergeben? Das kann doch nicht so schwer sein. Und jedesmal durchs TS zu quacken, dass man mich verschieben soll und wohin und mit wem tauschen ... das ist sehr anstrengend, wenn parallel noch irgendwo andere, vielleicht wichtigere Informationen im TS übermittelt werden ... von Twink-Bufferei ganz zu schweigen!

mrkane

Professional

• Send private message

10

Saturday, July 2nd 2016, 2:29pm

Belagerungsgeräte

Zu viel LP. Dauerhaft ein und austeigen möglich. Türme kann man darin einnehmen. Durch Posilags nicht angreifbar. Wenn die im Pulk fahren sind die kaum kaputt zu bekommen bevor das Tor brennt.

Balancing

PVE ist schon generell schlecht aber im BK gibt es noch mehr Bananenklassen. (z.b. Heilige Ketten)

Und halt das Übliche was schon seit Jahren gesagt wird. Verwandlungstränke, Unitränke, Phönixe, unfaire Abzeichenverteilung. Ach da gibt es tausend Dinge ^^

11

Saturday, July 2nd 2016, 3:45pm

Dinge die mich nerven:

1. Positionsfehler bei Fahrzeugen (Rammbock, Katapult, Antikatapult)
Sie führen dazu, dass man die Fahrzeuge an einem anderen Ort sieht, wie sie tatsächlich stehen, und daher nicht angreifbar sind.

2. Verschwundene Gildenkriegs-Verdienste und Verteidigungstürme im Rucksack durch kritische Fehler
Zum Beispiel auch Gesichter des Verrats, Augen des Wahrhaften Wissens, Magische Flammentürme, Elektrotürme und insbesondere die Kristallextraktionssteine, die dann nicht wieder nachgekauft werden.

3. Verschwundene Buffs durch kritische Fehler
Zum Beispiel die Buffs zur erhöhten Abzeichenausbeute oder günstigerem Einkauf.

4. Turmeinnahmen aus einem Fahrzeug (Rammbock, Katapult, Antikatapult) heraus.
Es führt dazu, dass man den einnehmenden Spieler nicht mehr unterbrechen kann. Die Spielengine versucht sowas eigentlich zu unterbinden und es ist normalerweise gar nicht möglich eine Turmeinnahme mit einem Fahrzeug zu machen. Ich denke, dass das eher unter Exploitnutzung fällt.

5. Parken von Fahrzeugen an Türmen um lediglich das Anklicken des Turmes zu erschweren
Und somit eine Einnahme zu verhindern.

6. Die Belohnung für ein Unentschieden ist zu hoch
Derzeit gibt es für ein Unentschieden genauso viele Abzeichen wie für einen Sieg. Wer gewinnt, steigt im Ranking und bekommt dann einen stärkeren Gegner und wird sehr wahrscheinlich verlieren. Ein Sieg und eine Niederlage sind derzeit schlechter als zwei mal Unentschieden. Beides sollte in etwa aber gleich sein!

7. Fertigkeit Heilige Ketten erzeugt einen Buff ohne Buffklasse
Die Heilige Ketten sollten eine Buffklasse wie "Schädlicher Effekt" und/oder "Bewegungsunfähig" bekommen, und alle Fertigkeiten mit denen man diese entfernen oder verhindern kann, sollten auch funktionieren.

8. Fehler und Probleme mit Raids im Belagerungskrieg
Wenn Spieler schon vor dem Belagerungskrieg in einer Gruppe waren, können sie oft im Belagerungskrieg nicht mehr eingeladen werden. Und man kann kein Assist vergeben.

Was hier im Thread erwähnt wurde, aber was ich eigentlich OK finde:

Beschießen von Türmen mit Katapulten
Die Dinger sind dazu vorgesehen zu schießen, von daher ist das ganz normale Nutzung. Allerdings sehe ich es als Ok an die Dinger mit einem Gewitter oder dergleichen platt zu machen. Nach dem Prinzip: Wenn es mich beschießt darf ich auch zurückschießen, mit den Fertigkeiten, die das regulär können.

Die Uhrzeit für den BK
20 Uhr finde ich OK. Aber 19 Uhr fände ich auch nicht schlecht.

Einnehmen der Türme trotz Wachen
Ich finde es schon OK, dass man einen Turm auch mit Immun einnehmen kann, oder ein Spieler die Wachen beschäftigt und ein anderer sich den Turm holt.

Stärke der Wachen
Find ich eigentlich ganz OK. Die kleinen Wachen kann man ziehen ohne die große Wache zu ziehen und relativ gut vernichten. Die große Wache kann ein mittelmäßiger Heiler oder ein Tank oder ein DD mit Heiler problemlos ablenken und ein weiterer Spieler kann den Turm einnehmen. Die Ehrenwachen sind schon ein wenig krass drauf, aber selbst die kann man in einer größeren Gruppe gut besiegen und sie werden durch ihre Stärke zu einem taktischen Element. Wären sie schwächer, währen sie fast wirkungslos.

Jerhorex

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

12

Saturday, July 2nd 2016, 5:08pm

Mich nerven vor allem OP-Gilden. Da hat man so Twinkgilden von großen Gilden, die dich dann einfach mit der Taktik und Rüssi ihrer Muttergilde über den Haufen rennen. Dass mittlerweile der Damage so hoch ist, dass ein Mage von nem Ritter geoneshotted werden kann, nervt mich auch, aber das ist bei allen so, da ROM nun schon 7 Jahre läuft und das Equip ins unendliche geht. Die quengelnden Gildies gibt's bei uns nicht...da quengeln wenn schon alle :thumbsup:
Nasuareda
Ritter 100/Kundschafter 52/Schurke 39
122.894 Hp | 267.522 pDef | 72.734 pAtt

ASTERIA
Einstmals bester Server

13

Saturday, July 2nd 2016, 6:00pm

kann ich nur unterschreiben ;-)

Als ob du damit groß ein Problem hättest :p