You are not logged in.

1

Wednesday, October 26th 2016, 12:05pm

Wann lohnt es sich einen neuen Dolch zu bauen?

Hallo, ich wollte mal einen Rat von der Schurkengemeinschaft. Ich spiele auf einem Server, auf dem die Ini´s nur bis levl 90 auf HM gecleart werden.

Momentan benutze ich den 95 Craftingdolch auf Grad 12 und auf +20 verbessert. Würde es sich jetzt lohnen auf den 98er Craftingdolch Grad13 +17 umzusteigen, oder sollte man lieber auf das Levelcap 99 warten?

Realistisch ware da ja höchstens der Dolch in der normalen 99er Ini zu erreichen. Was ware euer Ratschlag?

2

Wednesday, October 26th 2016, 2:05pm

Moin!

Benutzt Du das AddOn CharPlan? Damit kannst Du die neuen Dolche in allen möglichen Varianten pimpen, graden (und statten) und dann miteinander vergleichen.

Der Umstieg auf den 98er dürfte aber - selbst wenn die DPS-Werte höher sein sollten, was ich jetzt nicht ausgerechnet habe - nicht lohnen. Allein die 3 T13-Steine kosten ja ein Vermögen. :)

Viele Grüße,

Phil

3

Wednesday, October 26th 2016, 3:07pm

Würd ich auch sagen mit Charplaner beide Dolche in den Ausüstungsslot einstellen wie dus dir denkst und vergkeichen.Ich würd sagen der Aufwand lohnt nicht.

Schrimp

Trainee

Occupation: Schüler

• Send private message

4

Thursday, October 27th 2016, 8:11am

Hey,

Ich weiß nicht wie das AH bei euch aussieht, aber wenn du dir jetzt noch einen neuen Dolch bauen möchtest solltest du eher an die Fetzklaue (Loot: Tal der Riten HM letzte Boss) denken. Alles andere hat aktuell keinen wirklichen Sinn.
Solltest du nicht die Möglichkeit haben an den Dolch zu kommen warte auf das nächste Cap. Die Lorl´s reicht ja eig auch erstmal so wie du sie hast denke ich. ^^

LG
Schrimps

Tuborg

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

5

Thursday, October 27th 2016, 8:23am

Also wenn bei euch krypta+ nichts clear ist, erübrigt sich deine frage doch eigentlich oder?
Es kommen dann doch nur craftingdolche in betracht. und die sind echt nich schlecht :)
Bekannt aus Funk und Fernsehen.

6

Friday, October 28th 2016, 10:14am

Ich danke euch für die Antworten. Leider bin ich mir immer noch unschlüssig, was ich machen soll^^, aber bleibt wohl eine eigene Abwägung.

Wenn ich den Dolch auf 12 graden würde, wäre ein kleiner Fortschritt da, man könnte ja den alten Dolch für Gradsteine eintauschen. Aber vielleicht wäre es ja auch möglich, dass man mit einem grad 13 Dolch die höheren Inis bestreiten könnte?

Ich weis, allein wird es natürlich nicht zu schaffen sein. Aber es dürfte der letzte Crafting Dolch bleiben. Der Schadensunterschied zum jetzigen Dolch liegt bei grad 12 bei ca. 300. Grad 13 würde da natürlich ganz anders aussehen. Bei einer Entscheidung werde ich nachberichten :)! Falls euch noch ein guter Rat einfällt....

Mit schurkischen Grüßen Agon

7

Friday, October 28th 2016, 4:41pm

Mein Vorschlag wär erst ma an die Gradsteine arbeiten was ja einiges an Zeit und Gold kostet.Hoffen auf ein 98er HM Dolch mit realistischen preiß.Amsonnsten auf LV Cap warten.Amsonsten kommt die gleiche Frage wieder auf und man fängt von vorn wieder an.