You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

1

Wednesday, October 19th 2016, 9:51am

Gärtner A Karte?

Neues Event Häuser kaputt Gärtner haben wieder mal die A Karte.So wie gehabt werden Gärtner kaum entschädigt werden.Viele lachen wenn se sowas lesen aber wenn man 350k und aufwätz kosten hat isses nich mehr lustig.

2

Wednesday, October 19th 2016, 10:47am

Never plant before patchday!

3

Wednesday, October 19th 2016, 11:04am

Gepflanzt wurde gestern gegen 18 uhr und nicht vorm Patch.Also ist der Komentar überflüssig gewesen.Ich hab mir angewöhnt prinzipiell
Montags nichts anzupflanzen wenn Dienstag wartung ist.Geht ja darum das hauszone deaktiviert ist und Pflanzen können nicht versorgt werden.

Vatrisin

Professional

Occupation: Geiheim ;)

• Send private message

4

Wednesday, October 19th 2016, 11:26am

Naja dieses Mimimi zu den Pflanzen gibt es hier eh zu jedem Problem mit der Hauszone. Denke hier gibt es aktuell größere Probleme.

[OffTopic]Da es aber jedes mal das selbe ist wundere ich mich, dass sie nicht noch ein Event gestartet haben. Wie z.B. Schmückt eure Häuser für Helloween und sendet die Screenshots bis zum 20.10.2016 ein. Was auch geil gewesen wäre, ... Die Gärtner werden belohnt: " Pflanzt jetzt eure Samen an und die Ausbeute verfünffacht sich im Zeitraum vom 18 - 20.10.2016" :D :P [/OffTopic]

Grüße

Ps. Das Problim tritt bei dem Event nicht zum ersten mal auf. Gelernt wird hier aus den Fehlern nichts wie es scheint.

5

Wednesday, October 19th 2016, 11:49am

Naja,davon abgesehen,daß sowohl das Saatgut als auch das Wasser bzw der Dünger bei mehreren Gärtnerchars doch schon ein gewisses Sümmchen an Gold verschlingt,die zu gärtnernden Rohstoffe werden ja auch vom Handwerk erwartet.

Vatrisin

Professional

• Send private message

6

Wednesday, October 19th 2016, 11:57am

Ich kann das schon irgendwo nachvollziehen. Nichts desto trotz finde ich das gerade nebensächlich. Das aktuelle Problem ist doch bei weitem akuter. Finde es eben schade, dass GF so lernresistent ist. Ist ja nun nicht das erste mal. Frage mich immer wie die QA arbeitet *hust* ...

Grüße

7

Wednesday, October 19th 2016, 1:12pm

Fakt ist, das Problem trat nicht direkt nach Aufspielen des Patches oder zumindest habe ich nichts davon gemerkt (dann kann man auch davon ausgehen dass auch einige weitere nicht betroffen waren). Es ging erst los, als sich am frühen Abend der Server etwas gefüllt hat. Will hier jetzt nicht die QA in Schutz nehmen, aber ein gefüllter Liveserver ist immernoch was anderes als ein Testserver oder ein nur durch GMs besiedelter Liveserver.
Nichtsdestotrotz ist es ärgerlich, aber man kann jetzt im Moment nicht mehr machen als abzuwarten. Und ja, man kann durch die Vergangenheit lernen, allerdings trifft hier das oben genannte zu (wie hätte man sowas früher feststellen können und wenn ja, wie hätte das den Status Quo beeinflusst). Dann wären entweder a) die Server noch deutlich länger down gewesen oder b) sie wären hochgefahren worden mit der Aussage "Hauszone kaputt".
oder sogar c) Patch kommt nicht, Event wird nach hinten geschoben, entfällt sogar und durch die Thematik des Beweise-Heinis hätte das auch zum Mimimi geführt ?(
Inaktiv... :sleeping:

This post has been edited 1 times, last edit by "Zaborik" (Oct 19th 2016, 1:31pm)

Vatrisin

Professional

• Send private message

8

Wednesday, October 19th 2016, 1:26pm

Auch letztes Jahr war die Hauszone erst am Abend dicht und das beheben des Fehlers zog sich wie ein Kaugummi (zu der Zeit hat mich das noch geärgert weil ich jeden Abend gezockt hatte). Bei den Möglichkeiten heut zu Tage kann mir keiner erzählen, dass es keine Massenbelastungstests gibt. Naja wayne, Bin im nächsten Jahr auch wieder am Start wenn das geheule wegen der Hauszone und Co. wieder losgeht.

Grüße

9

Wednesday, October 19th 2016, 2:39pm

RW und GF lernen nicht aus der Vergangenheit, ansonsten wäre das gestern nicht passiert.
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein.
(Albert Einstein)

10

Saturday, October 22nd 2016, 8:19am

zog sich wie ein Kaugummi

Das war nen 12 Tage Kaugummi, wenn mich nicht alles täuscht.

Gruß
Iiunnus
Eine katastrophe für dochas

Unser CM hat einen Thread gekapert moderiert :D

Habs mal korrigiert. :)

Kein Schmerz für Lowies!

11

Saturday, October 22nd 2016, 6:42pm

Never plant before patchday!

Die Ernte vom Anpflanzen vom Vortag konnte ich noch einfahren, nur das, was ich nach dem Patch und der Ernte angepfalnzt habe, ist inzwischen verdorrt. Bei mir zum Glueck nur 40 Toepfe, also vielleicht 600k Schaden.

Etwas aergerlicher ist, dass dadurch keine Mats zum Burgausbau dazukommen. Von den anderen Aergernissen der fehlenden Hauszone ganz zu schweigen.

12

Saturday, October 22nd 2016, 7:12pm

350 töpfe nach dem patsch neu angeflanzt^^
und nu sind alle meine pflanzen tot
R.I.P meiner Pflanzen

GrauerRat

Professional

• Send private message

13

Saturday, October 22nd 2016, 7:26pm

Auch wenn es total blöd ist und auch ich dadurch verliere; ist es vllt gut zu sehen welche Wirkung das Fehlen der Gärtner und verm der meisten anderen Crafter hat.

Kaum ein Anderer wird noch craften wenn die Möbel + Boni nicht zugänglich sind. Aus zig 100 Töpfen zu ernten dürfte einen nicht geringen Beitrag zum Craften oder Burgbau beitragen. Falls die die das immer belächeln es aufrechterhalten wollen, sind sie natürlich eingeladen dies über Sammeln und Pets zu kompensieren. Durch das, zugegeben erzwungene, Ausbleiben des Nachschubs dürfte einigen doch recht deutlich werden welchen Stellenwert die Handwerker haben, bei der Versorgung der Spieler.

Auch wenn meistens unsichtbar, sind sie doch ein wichtige Stütze für das Gesamtgame, und ihr Pausieren tut weh - Allen!
An Tagen wo man verliert, ist man schlecht vorbereit oder übermütig!

Tersh, Lucy und ein Haufen anderer

14

Sunday, October 23rd 2016, 12:41pm

Die meisten Handwerker gehen mitlerweile beim Arbeitsamt stempeln.Nicht jeder Handwerker kann die aktuellen Mats sammeln,nur eine Zone
verfügbar und kommt auch nicht viel bei rum.Mats im AH kaufen würde vieleicht jemand sagen,was für mich nicht in Frage kommt bei den
Preisen was dort verlangt wird.Man kommt mit Leveln nicht weiter 98er Equip kann nicht gebaut werden,da man immer noch vorher bis LV100
leveln muß.Auch wenn es schon angesprochen wurde die Truhen für das Fertigungshandwerk auf 98er anzupassen gabs ja nicht mal eine
Antwort darauf.
Auch denke ich mal das nicht jeder Handwerker die aktuellen Mats wird sammeln können.

PS:Ich appeliere immer noch darauf,daß sich jemand äußert von den verantwortlichen wie es sich mit den Truhen verhällt für die Herstellungsberufe.Ob es nun möglich wird das LV der Truhen auf 98 zu setzen.Glaub bei Alchemie und Kochen gings ja auch diverse Rezepte
von LV100 auf 98 zu setzen.

15

Monday, November 7th 2016, 10:27am

Suche Rezepte für:

Zweihandstab des toten Baumes und Stoff Set: Rüstung der gigantischen Trockenblume.

PS:Gärtnerische Ironie,Material ausreichend vorhanden wenn Häuser wieder offen sind.