You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

jmonty2

Professional

• "jmonty2" started this thread

Occupation: Wiedergeburt der Ägyptischen Plagen

• Send private message

1

Monday, November 14th 2016, 8:26am

Spielspaß zurück holen - Neuer Char bis Level 55-60 spielen

Hallo,

da ich auch ein wenig unter dem GF Blues leide, werde ich mal wieder einen kleinen Char aufbauen.

Klingt zwar auf den ersten Blick - häh ^^
Aber aus meiner Sicht sind das die schönsten Level. Relativ Bugfrei und vor allem bist nicht so auf den IS angewiesen.
Das Haus wird auch nicht dringend benötigt. Pimpen macht noch Spaß - kannst auch mal andere Klassen ausprobieren!

Als Alternative für Spieler die mit dem Gedanken spielen mit RoM komplett aufzuhören, ist das nochmal eine Option.
Mit den guten alten Zeiten für sich ein wenig Spielspaß zurück zu holen.

Daher mal die Frage in die Runde - welche Kombi bringt hier wieder Motivation und Lust auf mehr zurück?

gruß
jmonty

2

Monday, November 14th 2016, 1:07pm

Hallo jmonty2

da ich (...) werde ich mal wieder einen kleinen Char aufbauen.
.. aus meiner Sicht sind das die schönsten Level. Relativ Bugfrei (...) Das Haus wird auch nicht dringend benötigt.
Daher mal die Frage in die Runde - welche Kombi bringt hier wieder Motivation und Lust auf mehr zurück?

Hast Du denn bisher nur einen einzigen (Main-)Char und keine Twinks, kennst keine anderen Kombis außer der (welche ist das?) die du bisher spielst?

Es wäre hilfreich, wenn du erstmal die Klassen-Kombinationen inkl. Rassen-Angabe auflistet die du spielst (MainChar und Twinks) oder selbst mal durch Antesten bis Lvl 10...20 leveln kennen gelernt hast und die du nicht magst bzw. die für dich generell nicht in Frage kommen.
Zusätzlich wären folgende Infos ebenfalls sehr nützlich:
- lehnst du bestimmte Rassen generell ab oder gibt es bevorzugte Rassen
- lehnst du bestimmte Klassen ab, z.B. magst du nur Nahkämpfer, Fernkämpfer, Supporter oder Caster

Wenn du diese Infos bei Deiner Frage nicht angibst, könnten evtl. nur Antworten zu einer Kombi kommen, die du selbst evtl. schon bei deinem jetzigem Char (oder auch bei deinen Twinks) nutzt, denn Du hast ja Null Infos angegeben, was du bereits kennst.

Ich denke niemand mag teils sehr ausführliche Tipps/Tippbeschreibungen geben, wenn so gar nichts an Vorab-Infos vorhanden ist. Das riecht dann nur nach vergeblichem Zeitaufwand, den man sich gern erspart.

Stichwort: Relativ Bugfrei
Ich würde sagen die Bezeichnung "Relativ Bugfrei" kann sich nur auf hohe, nicht spielbare INIs beziehen. Ansonsten wird es für dich interessant werden zu erfahren, welche Bugs es (immer) noch in der ersten Hälfte des Spiels gibt.
Da du wohl wie ich vermute nur einen neuen Char anfängst und nur eine Klassenkombi spielen wirst, werden dir ein paar weniger Bugs auffallen.

Vor ~ 6,5 Jahren probierte ich RoM aus, spielte als Main einen Kundschafter bis 36-39 (genauer weiß ich's heute nicht mehr) und hatte damals 3 Accounts angelegt für Twinks und Lager-Chars. Dann hörte ich mit RoM auf, weil es mir einfach viel zu viele Bugs gab.

In diesem Jahr (2016) habe ich im Februar wieder reingeschaut, musste alle Chars neu anfangen und stellte fest das ne Menge Bugs nicht mehr vorhanden waren es aber immer noch nicht wenige Bugs gibt, bei denen ich dachte, das ich damit leben kann.
Wieder erstellte ich einen MainChar (diesmal Magier/Priester), 5 Twinks und ne Menge LagerChars in 4 Accounts.
Da ich anfangs die Chars täglich mehrfach wechselte, um auch LagerChars auf Lvl 10 zu bekommen (damit die zukünftig auch Phiriusmarken farmen können), stellte ich so einige Bugs fest, die mir nicht aufgefallen wären, wenn ich nur einen Char gespielt hätte.

Dazu nur ein Beispiel für das Menschen Startgebiet (südlich von Logar):
Ich hatte bei den Lagerchars stets verschiedene Klassen-Kombis genutzt, die von den Kombis von MainChar und Twinks abwichen.
Bei der Menschen-Rasse fiel mir dann auf, das es bei zum einen Teil bei manchen Klassen es in der Startregion Bugs bei den Quest-NPCs gab, beim anderen Teil der Klassen gab es diese Bugs nicht.
Es war kein zwar schlimmer Bug, aber für einen Neuling ist das verwirrend und zumindest ich dachte dann, das ich irgend etwas falsch gemacht habe.

Die Bugbeschreibung: Wurde im Dorf bei bestimmten Quest-NPCs (die wo man den Beutel für Rüssi, Waffe und Tränke erhält) ein Quest abgegeben, erschien sofort ein neues Fenster mit dem Folgequest, das man gleich annehmen konnte. Trotz Annahme des Folgequest war das Folgequest nicht angenommen und ich musste den NPC erneut anklicken um das (Folge-)Quest anzunehmen. Wie gesagt passierte dieser Fehler nur bei einem Teil meiner vielen Chars, das war aber immer bei der selben (Start-)Klasse.

Gruß

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

3

Monday, November 14th 2016, 1:28pm

Einfache Antwort - jede Klassenkombi kann das.
Die Frage ist - was willst du und wie willst du die Sache angehen?

Hast du bisher zB nur Nahkämpfer gespielt und willst mal Fernkampf machen -> Kundi oder Magier oder Hexer
Hast nur Fernkämpfer gespielt -> Ritter, Krieger, Schurke
Hast vieles schon probiert -> mal ne Exotenklasse wie Battlemonk oder der Schurke/Hexer

Und wie willst du an die Sache rangehen
- garnichts vom Main nutzen und richtig "Oldschool" spielen - frag am besten die Leute aus solchen Projekten bzw schau dir die Projekte an

- voller Support vom Main-Char
--> hier macht allein schon ein paar fertig gepimpte Flügel (aktuelle Muschel+Beutel Stats) die Welt sehr einfach am Anfang, schnell aber auch langweiliger
--> Auch ein Schmuckset wie Vathos (kann vor allem wiederverwendet werden für evtl Folgetwinks) kann hier sehr nett sein - aber selbes Problem - die Sache auch schnell langweilig machen

Am Ende musst du wissen was und wie du spielen willst. Es kann durchaus viel Spaß machen, die alten Sachen neu zu erleben. Mit dem Wissen was kommt/nötig ist fürs kommende und den Unterstützungsmöglichkeiten eines Mainchars lvl 98 hab ich aber für mich festgestellt, dass man sehr schnell durch das Spiel durchrennt und das Ganze mehr zur Beschäftigungstherapie wird.

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

jmonty2

Professional

• Send private message

4

Tuesday, November 15th 2016, 7:59am

Hallo,

wollte es ein wenig offen halten sonst gebe ich zu sehr die Richtung vor!

Mal schauen was habe ich bisher gespielt: Mensch
Ritter, Kundschafter, Magier, Schurke, Priester dazu noch die Kombis Ritter/Kundschafter, Magier/Schurke, Kundschafter/Schurke und natürlich umgedreht ! Priester ist echt nicht so mein Ding ^^

Habe zwar auch schon andere Rassen und Kombis angelegt, aber bisher nicht oder nur wenig gespielt.
Ihr seht ich schau auch mal über den Tellerrand, aber wegen Zeitmangel ist nicht alles so machbar ^^

Muß jetzt nicht die Ultra schlagkräftigste Kombination sein - bin von Nahkämpfer auf Fernkämpfer gewechselt! Selbst im GBK spiele ich den Schurken als Fernkämpfer - das dann doch öfters den Tot bringt ^^

Hoffe konnte einen Überblick bieten was ich in den letzten Jahren so angestellt habe ^^

Würde ja gern eine 3er Kombi spielen, aber GF hat das leider nie verwirklicht! Schurke/Kundi/Ritter !! Tarnung, Schlagkraft, Schutz!!

Kann mich ja bei dem neuen Char dann wieder dazu entscheiden, total Unsinnig zu pimpen!
Wenn ich was kann, dann ist das verpimpen ^^

gruß
jmonty

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

5

Tuesday, November 15th 2016, 10:50am

Dann spiel Hexer/Magier /Champion

- dann hast du mal ne neue Rasse
- dann hast mit dem Hexer Fernkampf, aber anders als alles bisherige
- das Psi-System macht Spaß zu entdecken
- Mit Hexer/Magier und Magier/Hexer kannst du später auch gut in Ini mitgenommen werden (falls das für dich interessant ist) auch mit noch nicht dem tollsten Equip
- mit Hexer/Champion hast du ne echt nette PvP-Klasse (BK scheint dir ja am Herzen zu liegen - warum auch immer) - und auch im PvE gut spielbar
- mit Magier/Champion unter Umständen auch - "break through the Herold-bubble" :thumbup:
- mit Champion/Mage kannst du auch locker switchen auf PDD und Nahkampf

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

6

Tuesday, November 15th 2016, 9:25pm

Krieger/Kundi. Da Du ja noch keinen Krieger gespielt hast, ist das wirklich was neues, gerade wegen dem Zornmanagement. Denn den gibts nicht instant (Umhang und Pots mal außen vor), sondern den musst Du Dir mit Fernkampfskills für die Nahkampf Skills erstmal holen. Dazu der Sagenhafte AOE "Mondspalter". Auch der Krieger/Schurke macht Spaß, wenn auch leider nicht Endgame-Konkurrenzfähig, da nie angepasst. Kannst auch beide mit der 2Hd-Axt vom /Kundi spielen, das spart die Waffe.

Alternativ die Kombis Bewahrer/Krieger/Kundschafter - sind stark im Einzelkampf oder auch als Support.

Gruß
Zanf
------- Krieger / Kundschafter -------
---------- Krieger / Schurke ----------
(R.I.P Pandoras - aktuell Freelancer)

Shimenski

Beginner

Occupation: Aktuell: Student Davor: Vertriebstechniker

• Send private message

7

Wednesday, November 16th 2016, 12:04am

Früher hab ich früher zu Cogadh-Zeiten gerne mal Caster (Menschen) gespielt und zwar als Mage/Priest und das hat mir sehr viel Spaß gemacht, deswegen hab ich beim Wiedereinstieg vor kurzem gleiches wieder ausgewählt, allerdings diesmal auf Ionsai

Da ich aber auch gerne einmal mehr sehen und ausprobieren wollte habe ich auch noch einen Bewahrer/Druiden erstellt.
Bisher kann ich noch nicht viel dazu sagen aber ist mal ganz lustig mit dem zu spielen.

Ganz neu ist auch der Nahkampf für mich, für den ich wieder einmal Bewahrer (auf Muinin) gewählt habe, allerdings mit dem Kundi als 2. Klasse.
Ist auf alle Fälle eine Umstellung aber das wird auch noch zur Routine denke ich.

Welche Klasse ich bislang nicht gewählt habe sind die Zwerge... Einfach aus dem Grund das ich die von vornherein nicht mag :D
Da mir aber anscheinend auch einiges entgeht, will ich da aber auch irgendwann einmal reinschnuppern und wer weiß... vielleicht entwickelt es sich ja noch zu meiner Lieblingsrasse? ;)

8

Wednesday, November 16th 2016, 3:16pm

Heyho :)

Ich bin derzeit bei einem solchen Projekt dabei ;) es lohnt sich echt die alten Inis zu spielen!

Bei Bedarf einfach per Pn melden :D
Tankmode Ritter/Priester 55/50
Gilde Chaos
Server Insomnia
https://m.youtube.com/watch?v=AvunmiXepHM :rolleyes:

9

Wednesday, November 16th 2016, 5:23pm

Auf diese Idee bin ich auch gekommen :D vor lauter ..blues und bin dazu aber auf
einen andern Server gegangen, wo ich die Hilfe meine eigenen High-Chars nicht
nutzen und auch nicht auf vorhandene kleine Rüssis zurückgreifen kann.

Auf meinen beiden Mainacc. spiele ich alle Rassen und Klassen - allerdings keinen Ritter
und keinen Champ., weil ich die beiden Klassen absolut nicht mag.

Habe meinen Mage/Krieger noch klein, aber ich merke doch wie mühselig das ist, da
scheitert es schon an Kipos , den man mit Lvl 16 allein nicht bezwingen kann ;(

Na mal sehen, wie lange ich da Lust drauf hab.... :D
LG Trollinax :)

jmonty2

Professional

• Send private message

10

Thursday, November 17th 2016, 10:43am

Hallo,

ich teste mal wie sich ein Hexenmeister/Champion so spielen läßt!

Ach ist das ein süßer Zwerg ^^

Danke für die Beiträge, in der Zukunft werde ich auf dem Account wohl meine Spaßchars parken.
Ein Bewahrer ist auch schon mal geplant, aber das wird dann wirklich eine Zeitfrage.

gruß
jmonty

Trilos

Professional

Occupation: Support/DD/Heal

• Send private message

11

Thursday, November 17th 2016, 11:21am

Welche Klasse ich bislang nicht gewählt habe sind die Zwerge... Einfach aus dem Grund das ich die von vornherein nicht mag

Ging mir genauso und heute würde ich nichts anderes mehr spielen wollen. Die Zwergen Klassen-Kombis bieten find´ich alles, was das Herz erfreut :D
Starke DD Kombis (Ch/S, S/M, Kr/M) genauso wie starke Heilerkombis (P/H, P/Ch,) Tankmöglichkeiten mit dem Ch/P und vor allem starke Support Möglichkeiten z.B. H/M oder M/H.
Support gab es lange gar nicht im Spiel, hat auch lange gebraucht, bis sich das etabliert hat, aber ist heute in keiner der hohen Instanzen mehr wegzudenken - gut so ;)

Und damit die "kleinen ganz Großen" nicht so plump daher kommen, einfach Größe ganz nach unten stellen und plötzlich kann auch ein Zwerg schön sein :D
Groddok - Hexenmeister 100/ Priester 100/ Magier 100/ Krieger 75/ Champion 75 - Asteria

Shimenski

Beginner

Occupation: Aktuell: Student Davor: Vertriebstechniker

• Send private message

12

Sunday, November 20th 2016, 5:09pm

und vor allem starke Support Möglichkeiten z.B. H/M oder M/H.

:thumbsup: Das lese ich doch gerne und sobald ich meinen jetzigen Char ein wenig hochgespielt habe wird das dann wohl mein nächster Char :)

Supporten kann ich immerhin ganz gut denke ich :rolleyes: