You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

41

Thursday, November 24th 2016, 4:37pm

Davon abgesehen glaub ich aber nicht, dass die Dropevents so funktionieren, wie sie sollen. Mit Ehrengruppe funktioniert das Dropevent meiner Meinung nach sehr gut, aber ohne Ehrengruppe scheint das Dropevent keine wirkung zu haben. Das kann man zumindest beim Farmen in der Cenedril-Materialien beobachten.

Also ich merke die Wirkung von Drop-Events an der Menge der Siegel, die in der Goblinmine droppen; das tun sie auch ohne Ehrengruppe. Sind die Cenedril-Mats nicht ohnehin garantierter Loot, und die Seltenheit ist fix verteilt? Dann sollte ein Drop-Event daran nichts aendern.

42

Thursday, November 24th 2016, 9:51pm

Davon abgesehen glaub ich aber nicht, dass die Dropevents so funktionieren, wie sie sollen. Mit Ehrengruppe funktioniert das Dropevent meiner Meinung nach sehr gut, aber ohne Ehrengruppe scheint das Dropevent keine wirkung zu haben. Das kann man zumindest beim Farmen in der Cenedril-Materialien beobachten.

Also ich merke die Wirkung von Drop-Events an der Menge der Siegel, die in der Goblinmine droppen; das tun sie auch ohne Ehrengruppe. Sind die Cenedril-Mats nicht ohnehin garantierter Loot, und die Seltenheit ist fix verteilt? Dann sollte ein Drop-Event daran nichts aendern.
Zum Beispiel bei Liphistos Herzen beträgt die Drorate je nach Mob 25% (Hüter des Schreins, Patrouille des Schreins) oder 50% (Skorpion des
Schreins)
Auf ein mögliches Problem mit der Droprateerhöhung bin ich durch die von Glowingheart angestoßene Diskussion in folgendem Thread
aufmerksam geworden:
Was läuft falsch beim Drop-Event?
Meine eigenen Beobachtungen diesbezüglich hab ich dann hier niedergeschrieben:
Problem mit Droprateevents
Ich bin leider seither nicht mehr dazu gekommen das noch mal genauer und mit mehr Ausdauer zu untersuchen.