You are not logged in.

/!\ We are moving to a new board. Come join us. This board will go into read-only mode on 20.06. /!\

1

Sunday, March 13th 2016, 7:48pm

[Krieger/Magier] Talisman/Titelsystem

Hallo zusammen,

derzeit treiben mich zwei Fragen um und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

1. Talisman:

Welcher Talisman ist aktuell der beste? Der Anneliatalisman mit dem Schaden, die Drachenschwinge mit der Feuermagiekraft oder der aktuellste Ini-Talisman mit Matt?

2. Titelsystem:
Welche Titel sollte man im Titelsystem nutzen, Feuermagiekraft oder doch Int/Krit?

Denke darauf schon ne Zeit rum, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen. Könnt ihr mir helfen?

Viele Grüße,

Jaqen

2

Sunday, March 13th 2016, 10:22pm

Zu 1.

Ich bin keine Warmage, aber die Reihenfolge die du aufzählst beschreibt den passenden Talisman von wichtig zu unwichtig. So höre ich das immer vom Server.
:thumbsup:

Mia

Trainee

Occupation: MDD, früher Heiler

• Send private message

3

Sunday, March 13th 2016, 11:09pm

Ja also ich spiele zwar Warmage kann dir aber keine eindeutige Antwort geben

zu 1. Ich verwende die Drachenschwinge, die ich mir vor einiger Zeit besorgt hatte, nachdem ich lange Zeit drüber gebrütet und Forum gewälzt habe. Ich denke, dass die Ergebnisse nicht so stark unterschiedlich sind zwischen Anne und der Schwinge. Wichtig: Die Schwinge kannst Du dir in ÜD craften (lassen), Anne musst Du farmen. Mein Tipp: ausprobieren.

zu 2. Das hängt ganz von Deinem restlichen Equipment ab und wo und vor allem mit wem Du gerade unterwegs bist. Kannst Du den Schaden durchbringen, ist sicher Feuermagiekraft besser, hast Du Schwächen beim Krit oder fehlt dir noch MATK, solltest Du Krit/Int-Titel wählen. Der Vorteil bei den Titeln ist, dass Du das so richtig einfach ausprobieren kannst und sozusagen an einem Iniabend mal so mal so ausprobieren und optimieren kannst. Ich mag da vielleicht ein bisschen dumm sein, denn ich nehme immer die Feuermagiekraft-Titel, obwohl ich Schwächen beim Krit-Wert in meinem Equipment habe.

4

Sunday, March 13th 2016, 11:22pm

zu 1+2
ich pers meine das die %ale Feuermagiekarft besser ist weil, wenn man den magieschaden durch waffe u eq erhöht , erhöht sich auch der schaden durch http://www.rom-welten.de/database/view.php?link=785ca+5f den du ja bei http://www.rom-welten.de/database/view.php?id=490062 mit ausführst
bei den andren bleiben es ja festwerte

5

Monday, March 14th 2016, 10:44am

Drachenschwinge und feuermagiekraft beim Titel sind die besten Varianten.

Da gibt's nichts zu diskutieren, kannst du auch nachrechnen...
[img][/img]
Tarkan will einfach angeben, das ist alles. WTF?!

Psyguy

Intermediate

• Send private message

6

Tuesday, March 15th 2016, 10:47am

Kann man ja einfach mal nachrechnen.

Drachenschwinge pimpen wir mal Gelb Int/Matt ( Säule/Dschungel, Äonen/Becken , altes Gewölbe/Feuerschmelze ). [einfach zum graden]

1
2
Traumweber T12 +16Traumplitter T12 +16
14 006 Magischer Scahden10 579.4 Magischer Schaden
10999.2 Magischer Angriff5499.6 Magischer Angriff
591.9 Int
Schwinge des Drachenkönigs T8 + 16
9,6% Feuermagiekraft
3414 Magischer Angriff
1288.8 Int

Der Stab hat gut 25% mehr Schaden, 1H + Schwinge gut 22% mehr Matt (mit Heldenmedi) [ich hab gecheatet ^^] und 4,8% Gesamtschaden, also hier schon gut 1,8% besser.

Höheres Graden, bessere Stats auf der Schwinge, alle %-Attributebuffs verbessern das Ergebnis Richtung 1H und Schwinge noch mehr.

Ich zitiere mich mal selber, damit man paar zahlen hat. Darüber hinaus ist dann 2Hand / Einhand+Nebenhand auch geklärt.

Man kann hier die Int Matt der Drachenschwinge vernachlässigen, weil Matt Nonstats bei beiden verschwindend gering sind und wir immer von gleichen stats ausgehen, deswegen muss man nur die 351 Mdmg ( Spielzeug T9) gegen die 4,8% Gesamtschaden (9,6% Feuermagie / 2 (da nur der Flammenangriff gesteigert wird) )rechnen.

Also Dreisatz : ( 351 [DmgSpielzeug] * 100 ) / 10579,4 [DmgEinhand] = 3,31%

4,8% > 3,26% ... Also macht man mit der Schwinge knapp 1,5% mehr Schaden. Wenn man einen Einhandstab mit mehr MDmg hat, die Schwinge höher gradet, wird der Schaden mit der Schwinge immer mehr.

Feuermagiekraft im Titelsystem? Krit ist schwirig in Schaden zu münzen, dementsprechend einfach seine Int werte nehmen und gucken, ob die Int aus dem titel > 2% sind.

Du bist mit einem Betrag von mir nicht zufrieden? ---> Wo ist der Wayne-Train...^^ (NooB)(NooB)

Man kann sich ne Menge wünschen, aber du kannst nichts fordern und du kannst nicht beurteilen was du nur aus einem Blickwinkel siehst.

7

Tuesday, March 15th 2016, 1:42pm

Kann man ja einfach mal nachrechnen.

Drachenschwinge pimpen wir mal Gelb Int/Matt ( Säule/Dschungel, Äonen/Becken , altes Gewölbe/Feuerschmelze ). [einfach zum graden]

1
2
Traumweber T12 +16Traumplitter T12 +16
14 006 Magischer Scahden10 579.4 Magischer Schaden
10999.2 Magischer Angriff5499.6 Magischer Angriff
591.9 Int
Schwinge des Drachenkönigs T8 + 16
9,6% Feuermagiekraft
3414 Magischer Angriff
1288.8 Int

Der Stab hat gut 25% mehr Schaden, 1H + Schwinge gut 22% mehr Matt (mit Heldenmedi) [ich hab gecheatet ^^] und 4,8% Gesamtschaden, also hier schon gut 1,8% besser.

Höheres Graden, bessere Stats auf der Schwinge, alle %-Attributebuffs verbessern das Ergebnis Richtung 1H und Schwinge noch mehr.

Ich zitiere mich mal selber, damit man paar zahlen hat. Darüber hinaus ist dann 2Hand / Einhand+Nebenhand auch geklärt.

Man kann hier die Int Matt der Drachenschwinge vernachlässigen, weil Matt Nonstats bei beiden verschwindend gering sind und wir immer von gleichen stats ausgehen, deswegen muss man nur die 351 Mdmg ( Spielzeug T9) gegen die 4,8% Gesamtschaden (9,6% Feuermagie / 2 (da nur der Flammenangriff gesteigert wird) )rechnen.

Also Dreisatz : ( 351 [DmgSpielzeug] * 100 ) / 10579,4 [DmgEinhand] = 3,31%

4,8% > 3,26% ... Also macht man mit der Schwinge knapp 1,5% mehr Schaden. Wenn man einen Einhandstab mit mehr MDmg hat, die Schwinge höher gradet, wird der Schaden mit der Schwinge immer mehr.

Feuermagiekraft im Titelsystem? Krit ist schwirig in Schaden zu münzen, dementsprechend einfach seine Int werte nehmen und gucken, ob die Int aus dem titel > 2% sind.

Deine 1H-/2H-Stab Rechnung ist falsch. Da musst du alles berücksichtigen, heißt konkret Runen, Dmg Nonstats, Waffengeschwindigkeit, Waffenschaden, Überschlaganteil, Anteil des Feuerschadens (nicht = 0,5) etc.
Dann ist 1H Stab in etwa 20-25% als 2H.

Selbiges gilt für die Schwinge und Titel-> Weitere Nonstats mit einbeziehen und die Feuer-Debuffs aufm Boss.
[img][/img]

MarDiv

Professional

Occupation: Dipl.-Math.

• Send private message

8

Tuesday, March 15th 2016, 2:30pm

So schaut es aus.

Die Fragen kommen alle paar Level aufs Neue.

Einfache Merkregel, mit steigenden Level werden deine Werte bzw. Equip besser. Grob kann man sagen, das passt dann prozentual wieder. Soll heißen, wenn du mit Level 80 überlegt hast, ob eine Nebenhand mit matk besser wäre, so hat sich bei Level 95 an der Situation wenig verändert.

Ansonsten verlieren natürlich Items immer mehr an Berechtigung, die eben nur fixe Verbesserungen bringen. (Grafu Talisman)
08.08.2012 - Ich habe fertig - 6079 Abzeichen der Prüfung - BK Beta abgeschlossen - Erlauchter Herzog
Aggromage - Kaufe Titel (# 657), Quests (# 6.638), Rezepte und Monsterkarten (# 1.643)

9

Wednesday, January 11th 2017, 4:49pm

Moin zusammen,

eine Frage habe ich. Welcher Titel gibt mir Feuermagie?

Habe meine Titel durchgesehen und fand da keinen. Oder kommt man den Boni durch Peputation?

Danke vorab.

10

Wednesday, January 11th 2017, 5:17pm

Die Feuermagiekraft gibt es im neuen Titelsystem ab Stufe 3

Stufe 3: "Hat Yawaka als Leibwächter" http://www.rom-welten.de/database/view.php?id=530644
Stufe 4: "Beschwört so viele Schergen wie ihr wollt ..." http://www.rom-welten.de/database/view.php?id=530951

Wie im neuen Titelsystem üblich muss die Reputation >0% sein.

11

Wednesday, January 11th 2017, 5:22pm

so isses :)

12

Wednesday, January 11th 2017, 5:25pm

Die Feuermagiekraft gibt es im neuen Titelsystem ab Stufe 3

Stufe 3: "Hat Yawaka als Leibwächter" http://www.rom-welten.de/database/view.php?id=530644
Stufe 4: "Beschwört so viele Schergen wie ihr wollt ..." http://www.rom-welten.de/database/view.php?id=530951

Wie im neuen Titelsystem üblich muss die Reputation >0% sein.

Das eine ist ein bestimmter Modus im Tempel, das andere glaube Betho HM.
[img][/img]

13

Wednesday, January 11th 2017, 7:08pm

Also bei mir gibt "Hat Yawaka als Leibwächter" gar keine boni, mach ich was falsch?

EDIT: was ist reputation?
Chaospriester Krieger/Magier 100/100
Schüdkrod Ritter/Krieger/Priester 100/100/60
Kube Krieger/Bewahrer/Kundi/Dudu/Schurke 100/100/100/100/60

-MUININ-

14

Wednesday, January 11th 2017, 9:25pm

Geh' in die Klassenhalle in Varanas und red' mal mit Polis Leighton drüber.
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

15

Thursday, January 12th 2017, 8:14am

Danke für eure Antworten,

dann muss ich wohle mal INI's laufen.

Bis dann.

Shininglight

Unregistered

16

Thursday, January 12th 2017, 10:08am

Also bei mir gibt "Hat Yawaka als Leibwächter" gar keine boni, mach ich was falsch?

EDIT: was ist reputation?

> Siehe hier
Link zu Romwelten