You are not logged in.

Lefae

Professional

• "Lefae" started this thread

• Send private message

1

Wednesday, February 22nd 2017, 11:16pm

Bewahrer /Krieger als Tank in Riten

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen in Riten als Tank (full) gemacht?
Meine Erfahrungen sind zwar positiv aber doch gibt es ein paar Probleme. vllt. gibt es ja eine "einfache" Lösung

B1: Das Gestrüppschild ist ja leider verbuggt oder wurde des mittlerweile gefixt?

Wo stellt ihr eure Begleiter ab, damit Sie möglichst wenig Schaden bekommen? Werden ja leider eher öfter von den Heilern vernachlässigt, mir ist schon öfter bei b1 od. b2 der Phönix ausgelöst weil der Begleiter Tod war, sei es durch den "nicht bewegen buff" bei dem einige nicht still stehen können oder durch sonst etwas.
Bei b4 geht es ja noch recht einfach, bei b1 stell ichs aktuell immer direkt neben den Eingang, leider kann dann kein Schadenstransfer und keine Elfische Führung verwendet werden.

Shininglight

Unregistered

2

Wednesday, February 22nd 2017, 11:52pm

Servus.

Jop, hab Riten lange als Bewahrer getanked. Sowohl im Full DD eq- als auch mit Tankset ( siehe Bewa-Forum )

Gestrüppschild hab ich zum größten Teil drin gehabt. Je nachdem welchen Mob man Tankt bei B1 muss man entweder immer Raus und Rein klicken ( unheil ) oder die DDs zwingen zu unterbrechen. Hoffnung geht so.
Bei B2 stört Gestrüpp, so er sauber gespielt wird, nicht weiter.
B3 auch nicht ( soweit ich weiß, hab den nur geburstet )
B4 ebenso wenig.
Bei b5 nur rausnehmen wärend der Addphasen, wenn die Seuchenadds kommen. Sollte der Boss in der Phase mal da sein, mit deffcds überbrücken !

Zum Begleiter.
Bei B1 wechsel ich den eh dauernd, daher hab ich den am Boss stehen und idr immer neu beschworen, wenn die Phase wechselt, zwecks Damage & Support.
Außerdem sollte jeder gute Heiler den mitheilen.. ^^
Bei b2 .. ja das stinkt. Gut drauf aufpassen & mit imuns arbeiten, sollte er sterben, bzw wenn du die imuns in phase 1 für den burst nimmst dann ab Phase 2 gut auf ihn aufpassen ( lassen )
b3 hab ich Eichengänger draußen
B4 stelle ich ihn in etwa zum Pfeil, wärend ich den boss da tanke wo er liegt, so hab ich in den Bossphasen die Skills ( in der Kristallphase kann man sogar für Supp auf Kristall bzw Eichi mit Skill gehen, aber ich bin faul )

B5 idr auch am Boss, könnte man überdenken, da ist er mir aber nie gestorben.

Hoffe ich konnte etwas helfen :)

MfG

This post has been edited 1 times, last edit by "Shininglight" (Feb 23rd 2017, 12:13am)

3

Thursday, February 23rd 2017, 9:32pm

Boss 1 tank ich als DD auf LP gebufft, Gestrüppschild drin, Eichengeist wird vor dem Kampf in Platte gerufen, wenn er stirbt in den Zwischenphasen neu beschworen, DDs unterbrechen und ein Heiler möglichst weiter weg vom Boss der unterbrochen werden muss.

Boss 2 bleibt der Eichengeist vor der Tür aber selbst wenn er stirbt hab ich in Platte noch genug DEF.

Boss 3 seh ich kein Problem da darf er mit zum Boss.

Boss 4 stell ich den Eichengeist immer auf den kleine Grasshügel der bei Shiniglights Bild unten rechts zu sehen ist, meist nah genug um die E.Führung zu nutzen

Boss 5 geht er mit zum Boss.

Lefae

Professional

• "Lefae" started this thread

• Send private message

4

Tuesday, February 28th 2017, 2:57am

Danke für die Antworten,

Ja so bei dem Pfeil hab ich den auch immer abgestellt.

B1: wenn man welchen Tankt muss man das Gestrüppschild rausnehmen bzw. in welcher Phase?

B2: Ist leider Raidheal bzw GridC leider scheinbar verbuggt womit der Eichengeist immer mit full HP angezeigt wird.

B3: stirbt er bei mir nur wenn er in der Gruppe steht

B4 - B5 gibts auch keine Probleme

Shininglight

Unregistered

5

Tuesday, February 28th 2017, 8:44am

Wenn du Licht tankst, nimm es raus wenn der seinen Cast macht
Wenn du Unheil Tankst, nimm es raus wenn ihr den Strahl failed und du den ab bekommen könntest ( Hier bin ich mir nicht sicher, ob hier nicht noch ein zweiter trigger für den "suizidrückschlag" bestand, konnte ich nie 100% verifizieren )
Bei Hoffnung ist es mE egal.

Also bei unseren Heilern ( zumindest denen die mit Addon heilen ), mich eingeschlossen nicht. Abgesehen davon gibts ne "Fokus" Funktion ^^