You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Fflix

Trainee

• Send private message

21

Wednesday, March 1st 2017, 10:59am

Danke für die Umsetzung dieser Idee :thumbup:

Die Überraschung ist länger anhaltend, als ich erwartet hatte:

Nach dem Anklicken der Kiste beginnt die Suche und das Rätselraten, was denn jetzt wohl in dem Depot gelandet sein könnte.
Da die Teile hier wohl nicht stacken, kein leichtes Unterfangen ;( ;( ;(

Aber hier zur Ehrenrettung der sog. Bunten:
Es wurde eine sehr ausführliche Anleitung mit schlüssigen Erklärungen bei der Seite mit den Kisten eingebaut.

22

Wednesday, March 1st 2017, 11:27am

Also der 24 Stunden CD ist unschön. Das hätte man besser lösen können.
Hadrían
Druide/Bewahrer
Druide/Schurke
Druide/Krieger
Druide/Kundschafter

Mein Haus hat viele Zimmer, ein paar bewohne ich, andere bleiben für immer verschlossen.

Alpha Omega

• Send private message

23

Wednesday, March 1st 2017, 11:40am

Ist so gewollt mit dem Countdown.

Hier ein Link zu FAQs im englischen Forum: Daily Login Bonus - FAQ

Wie man sieht, wissen auch die Buntschreiber vieles noch nicht.
Wie war das mit deutschem Forum, deutsche Sprache.........
Sie können uns ermahnen, verwarnen, sperren, bannen.
Aber Sie können uns nicht kleinkriegen

Tsaercles

Professional

Occupation: Heiler und Stöckchenwerfer

• Send private message

24

Wednesday, March 1st 2017, 1:30pm

1000 Punkte Hausenergie erhalten :). Ein Item, dass man eigentlich nur als Selbstauflader bekommen kann - sehr schön!

25

Wednesday, March 1st 2017, 1:49pm

Also der 24 Stunden CD ist unschön. Das hätte man besser lösen können.
/Ironie Nun, da der Itemshop ja direkt vom Betreiber beeinflussbar ist und nicht erst an den Entwickler geschickt und dort entwickelt werden muss, ist ja damit zu rechnen, dass dieser Fehler binnen kürzester Zeit behoben wird.
:borg:
Skaphander
Fullsupporter
Hexenmeister/Priester/Magier/Schurke
Cogadh/Maidin

This post has been edited 1 times, last edit by "Sk@" (Mar 1st 2017, 2:40pm) with the following reason: Ironietag gesetzt, da wohl nicht deutlich genug^^

26

Wednesday, March 1st 2017, 2:29pm

ist ja damit zu rechnen, dass dieser Fehler binnen kürzester Zeit behoben wird.

Mmh... mal analysieren...

Com schreibt “das ist ein Fehler“ - GF reagiert nicht - 1 Tag weg
Com schreibt vermehrt “das ist ein Fehler“ - GF regiert nicht - weitere 3 Tage weg
Com --> ShitStorm über “das ist ein Fehler“ - ForumMOD regiert und informiert BoardAdmin - wieder 1 Tag weg
BoardAdmin regiert und informiert TeamManager - noch 1 Tag weg
TeamManager regiert und informiert CoMa - wieder 1 Tag weg
CoMa sammelt Infos in anderen Ländern - 1 Woche Ruhe
CoMa stellt Anfrage auf Änderung des Itemshops - 3 Tage Ruhe
Antwort vom Verantwortlichen “ja“, Umsetzung folgt - 1 Woche Ruhe
Umsetzung da, Nachricht an CoMa, Abstimmung mit anderen Ländern zwecks Aktivierung - 3 Tage Ruhe
Testphase - 3 Tage rum wegen Wochenende dazwischen
Antwort vom Testteam “geht“, Aktivierung mit nächster Serverwartung - 5 Tage warten
Aktivierung

Kurz ist was anderes. ;)

Ich bin bis zu 100% begeistert von diesem Spiel. Und weil's euch so viel Spaß macht: Bitte dieses Feedback weiterleiten. :thumbsup:

27

Wednesday, March 1st 2017, 3:07pm

War es bei den Weihnachtsgeschenken nicht so, daß der 24h-Cooldown noch lief und man das Geschenk aber trotzdem abholen konnte ?

Hoffe das läuft jetzt auch so. Volle 24h wäre Mist.
Schurke 99 / Kundschafter 99 / Magier 99 / Ritter 72 / Krieger 70 / Priester 70

28

Wednesday, March 1st 2017, 3:11pm

ist schon nett, dieses Überraschungsgeschenk. Auf jedem Acc. kann es unterschiedlich sein, bislang für mich alles nützlich. Und da es im Depot landet, auch für genau die Chars abzuholen, dies brauchen können :)

Danke

GlowingHeart

Intermediate

• Send private message

29

Wednesday, March 1st 2017, 3:19pm

DANKE für das 1. Geschenk des nun permanent integrierten, täglichen Treuebonus!

Zitat: "- Wir schenken dir täglich eine Truhe, aus der du ein zufälliges, nicht handelbares Item erhältst."

Heute war bei mir ein Sammelgeschwindigkeitstrank +100% für 1h drin.

Ist dann bei jedem Spieler "zufällig" das gleiche oder "zufällig" was anderes in den Truhen? (ERLEDIGT - wurde beantwortet! :thumbup: )

Wie wird "Zufall" bei RoM definiert?

Und wegen dem 24h-Countdown würde ich mir keine Gedanken machen. Ich denke, dass er nur ein Hinweis darauf ist, sich frühestens nach 24h wieder einzuloggen wo ab da die nächste Truhe bis zum Öffnen verfügbar bleibt und dann wieder 24h verstreichen usw..

Zitat: "- Dein bisheriger Fortschritt wird nicht gelöscht, wenn du mal keine Zeit für Runes of Magic hast."

Demnach dürfte also keine Truhe verloren gehen und WANN für jeden Spieler die 28. Truhe möglich ist, wird wohl dann unterschiedlich und nicht zwangsläufig am 28. Tag sein. (So verstehe ich diesen neuen "Täglichen Treuebonus")

Freundliche Grüße
GlowingHeart

This post has been edited 3 times, last edit by "GlowingHeart" (Mar 1st 2017, 3:36pm)

30

Wednesday, March 1st 2017, 3:30pm

Heute war bei mir ein Sammelgeschwindigkeitstrank +100% für 1h drin.

Guck mal 5 Beiträge über dir, ist also bei jedem was anderes. Bei mir z.B. wars ein 7 Tage Reitgeschwindigkeitstrank.

KingArthur

Intermediate

Occupation: Mollenhauer

• Send private message

31

Wednesday, March 1st 2017, 5:23pm

Besten Dank für die Geschenkli. Ich finde es nett, dass man einen Treuebonus kriegt. :love: :thumbsup:

*Hab mal paar Twinks durchgeloggt, bekam überall was anderes. Über Sinn, Unsinn, brauchbar oder unbrauchbar will ich mich nicht äussern. Ich sag einfach mal DANKE!*

BurningEyes

32

Wednesday, March 1st 2017, 6:18pm

scheint eine gelungene Sache zu werden, über Geschenke darf man sich immer freuen :thumbsup:

toll finde ich, dass ich nicht jeden Tag online sein muss, kann ich auf Grund meiner Arbeit auch gar nicht, aber irgendwann sind die 28 Tage rum :rolleyes:

sawachan

☆StormWing's Thunder☆ |Moderatorin DE|

• Send private message

33

Wednesday, March 1st 2017, 6:53pm

Um hier einmal kurz was zu zu sagen:

Der tägliche Treuebonus ist nur alle 24 Stunden verfügbar, ja.
Dennoch ist dies so gewollt und kein Fehler. RoM ist nicht das einzige Spiel, bei dem die GF einen solchen Bonus in letzter Zeit eingeführt hat und auch dort sind es die 24 Stunden Countdown.
Heißt ja aber nicht, dass ihr deswegen gezwungen seid euch jetzt täglich knapp nach den 24 Stunden einzuloggen.
Wenn ihr mal einen Tag auslasst, dann ist das auch nicht schlimm und der Bonus sollte nicht zurückgesetzt werden sondern dort weiter zählen.
Also lasst euch doch einfach überraschen, was ihr alles so aus den täglichen Belohnungen bekommt und erfreut euch an den Geschenken. ^^
Vielleicht habt ihr ja sogar Lust zusammen als Community eine ausführliche Drop Liste auszuarbeiten umso mehr Leute helfen, umso besser..

lg sawachan

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior StormWing!

34

Wednesday, March 1st 2017, 7:20pm

Wenn ihr mal einen Tag auslasst, dann ist das auch nicht schlimm und der Bonus sollte nicht zurückgesetzt werden sondern dort weiter zählen.

Wenn dem so ist, dann ist ja alles gut.

Ist halt nur schade, daß offiziell nichts verlautet wird, wie es genau läuft.
Schurke 99 / Kundschafter 99 / Magier 99 / Ritter 72 / Krieger 70 / Priester 70

Darius1278

Intermediate

Occupation: Technischer Informatiker

• Send private message

35

Wednesday, March 1st 2017, 7:24pm

Ich sag einfach auch mal Danke für die Geschenke.

Mfg Darius
Wer einen Fehler findet, der darf ihn behalten...und natürlich wiederverwenden!!

36

Wednesday, March 1st 2017, 7:35pm

Ganz nett zu lesen, dass sich über Geschenke gefreut wird! Trotzdem will ich mich nicht von GF zwingen lassen, zu fixen Zeiten einzuloggen. Ich lasse nicht mein RL von RoM bestimmen, sondern spiele, wann ich gerade Zeit und Lust habe. Also werden mir zwangsläufig diverse Geschenke entgehen - das war zuletzt im Advent besser gelöst!
Und das GF das auch bei anderen Spielen so eingeführt hat, sagt mir nur, dass auch in anderen Spielen nicht alle froh sein werden!

37

Wednesday, March 1st 2017, 8:53pm

Meine Güte es ist doch echt nicht zu fassen!

Wann werden einige der ewigen Motzer mal den Mund halten hier?

Statt ihr euch freut das ihr mal wieder was geschenkt kriegt....och nee ich mecker mal, das es ja nicht immer das gleiche ist!

Und was euer RL betrifft wer zwingt euch ..nach 24 STD ein zu loggen? Verdammt das ist ein SPIEL !!! Aber einige scheinen das hier vergessen zu haben.

Ich habe auch ein RL und beschwere mich nicht darüber das ich nicht einloggen kann ..wenn es eigentlich sein müsste. :whistling: :whistling: :whistling: :whistling:
Taleja Druide/Kundi/Bewahrer 8)

38

Thursday, March 2nd 2017, 12:07am

Einmal am Tag einlogen klang ja anfangs noch einfach,einmal nach mindestens 24 h , verdirbt einem die Freude etwas,da es für viele durch die Arbeit zwangsläufig zu Tagen kommen wird,an denen man sich dann nicht mehr einlogen kann.Naja,einem geschenkten Gaul.........................,aber es bleibt ein schaler Beigeschmack,war mit dem Adventskalender besser gelöst,da man wirklich 24 h Zeit zum abholen deines Geschenkes hatte und nicht wie dieses Mal eine immer geringer werdende Zeitspanne(irgendwann kommt man ja bei 0.00 an,wenn man Schichten arbeitet,wahrscheinlich ziemlich schnell).

39

Thursday, March 2nd 2017, 6:52am

Um hier einmal kurz was zu zu sagen:
Heißt ja aber nicht, dass ihr deswegen gezwungen seid euch jetzt täglich knapp nach den 24 Stunden einzuloggen.

Das ist doch das Wichtige an der ganzen Sache. Ich werde heute Abend wohl auch nicht on sein und mein Geschenk abholen. Also mache ich das morgen früh und bin in meinem Rhythmus.
Blöde wäre es nur gewesen, wenn - wie es in der Beschreibung drin steht - alles auf Anfang gesetzt werden würde.
Und da nach 28 Tagen alles wieder auf Anfang gesetzt wird und der ganze Spaß von vorne losgeht, ist es doch egal.

40

Thursday, March 2nd 2017, 8:44am

Tja ,da bin ich mal gespannt,ob ich irgendwann bei der 28 ankomme und wieviel Tage ich dann schon zurückliege :-) ,morgen geht mir schon der erste Tag verloren,obwohl ich auch an diesem Tag on sein werde,allerdings nicht erst nach 24,sondern arbeitsbedingt schon eher,wird wohl noch öfter vorkommen,in den nächsten Wochen...................