You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

81

Monday, March 6th 2017, 3:20pm

Es stimmt ja irgendwie, dass keine Kiste verloren geht. Es stimmt aber sicher, dass ein Spieler, der völlig frei über seine Zeit verfügen kann und RoM als Lebensinhalt hat, nach 28 Tagen alle 28 Kisten geöffnet haben kann. Und ein Spieler, der ebenso täglich einloggt, aber eben dann, wann es seine Arbeit, seine Familie oder was immer zulässt, 30, 35 oder wieviele Tage auch immer brauchen kann für die gleichen 28 Kisten.
Und das ist KEINE optimale Lösung - da haben Elbgweth et al. schon recht, eben kein "Treuebonus".

82

Monday, March 6th 2017, 4:58pm

Ich bin für eine cooldown Zeit von 22h oder von mir aus auch 23h. Ansonsten verschiebt sich die Abholung immer weiter nach hinten und das kann nicht der Sinn sein. Damit sind zwar nicht die Probleme von bei bsp. unterschiedlichen Schichten oder dergleichen gelöst, aber man kann immer zur selben Zeit das Geschenk abholen.
Es ist ja nun euer Shop und dann sollten 10 Klicks und 1 Zeit ändern nicht so schwer fallen ;)
Für treue Spieler von denen ihr auch Euros erhalten möchtet, kann das nicht zu viel verlangt sein.

83

Monday, March 6th 2017, 5:26pm

Klar verstehe ich das Problem was hier viele von euch haben.

Was ich aber nicht verstehe ist, dass man hier Sachen lesen muss, wo ich mich dann frage,
ob der Spieler neben RoM noch einen anderen Lebensinhalt besitzt.
Es ist doch völlig egal ob ich nun 28, 30 oder 40 Tage brauche um die Geschenke zu enthalten.

Stellt euch doch mal vor, die 28 Kiste beinhaltet etwas wie einen Hochwirksamen oder ein kleines Päckchen Fusis.
Dann will ich mir nicht ausmalen was hier dann geflamed wird. Vermutlich wird dann noch mit Mord gedroht weil es nicht das

#übelmegakrasseabnormalesuperrießigesgeschenk

ist was hier wohl viele erwarten.

Zum Abschluss: Lest einfach mal eure Kommentare durch und denkt mal drüber nach, ob ihr nicht etwas anders Spielen möchtet
als dieses Spiel anstatt euch ständig zu beschweren.

Auch ich habe oftmals hier im Forum meinen Unmut gegeteilt und seit ich das lasse, ist mein Blutdruck stark gesunken. Der Arzt meinte das
wäre das Cholesterin. Man lernt nie aus.
Emilio

Krieger [98] - Bewahrer [98] - Kundschafter [97]

Dochas - inaktiv (wie der Server)

84

Monday, March 6th 2017, 8:49pm

Ich finde es auch sehr ungünstig gelöst mit der Uhrzeit. Warum kann man nicht einfach den Einloggbonus für den Tag so setzen, dass um 0 Uhr (oder auch 6 Uhr oder whatever) resett ist? Unabhängig vom Einloggzeitraum. Der variiert ja bei jedem denke ich.
Wäre echt wünschenswert, wenn in dieser Richtung was verändert werden würde.
Thx

GrauerRat

Professional

• Send private message

85

Monday, March 6th 2017, 9:21pm

Ist irgendwie echt blöde konstruiert, wie auch das Weglaufen der Gärtnerzeit.

Warum kann man nicht einfach das Datum als Kriterium heranziehen, wenn der Acc zu dem Datum schon geholt hat wird das markiert und am nächsten Tag erfolgt die Probe mit neuen Datum erneut.

Klar kann man damit auch um 23.59 und gleich wieder um 00.01 ne Kiste holen, aber das sind Sonderfälle die sich nicht so oft wiederholen - und wen stört das? Mehr als 1 Kiste gibts eh nicht, egal wann man sie holt, da ist die Uhrzeit dafür Wurst!
An Tagen wo man verliert, ist man schlecht vorbereit oder übermütig!

Tersh, Lucy und ein Haufen anderer

86

Monday, March 6th 2017, 10:06pm

Es ist doch völlig egal ob ich nun 28, 30 oder 40 Tage brauche um die Geschenke zu enthalten.

Ist es eben nicht! Denn wenn ich 40 Tage brauche, um meine 28 Kisten zu leeren, hat ein anderer schon wieder 12 neue Kisten geleert, weil er zuvor in 28 Tagen fertig war. Oder willst Du behaupten, es wäre egal, ob jemand 2500 Euro in 4 oder in 6 Wochen verdient?

87

Monday, March 6th 2017, 10:22pm

Ist irgendwie echt blöde konstruiert, wie auch das Weglaufen der Gärtnerzeit.

Warum kann man nicht einfach das Datum als Kriterium heranziehen, wenn der Acc zu dem Datum schon geholt hat wird das markiert und am nächsten Tag erfolgt die Probe mit neuen Datum erneut.

Klar kann man damit auch um 23.59 und gleich wieder um 00.01 ne Kiste holen, aber das sind Sonderfälle die sich nicht so oft wiederholen - und wen stört das? Mehr als 1 Kiste gibts eh nicht, egal wann man sie holt, da ist die Uhrzeit dafür Wurst!
und wenn man das so macht, dann hat man danach mind 24h Pause. von dem her... 8)

This post has been edited 1 times, last edit by "Aiginela" (Mar 6th 2017, 10:50pm)

88

Tuesday, March 7th 2017, 12:26am

Warum geht es nicht genauso wie die Tagesquest?

Kann ich auch nur einmal am Tag machen, aber dann wenn es meine Zeit erlaubt.

Hier geht es auch nicht ums meckern, oder beschweren, ich frage mich nur wer lässt sich sowas einfallen? Das kann nur jemand sein der nicht spielt, auch noch nie in ein Spiel reingeguckt hat und keine Arbeit und Familie hat.

Für mich ist das Ganze ohne Sinn und Verstand, blöder geht es nicht mehr!

Die Kisten könnt ihr euch sonst wo hinstecken, und den Typen der das unter diesen Umständen ins Leben gerufen hat, den nehmt mal das Gehalt weg, und erst wieder zurück geben wenn der Verstand da ist., und er weiß was er falsch gemacht hat.

89

Tuesday, March 7th 2017, 3:04am

Ich versteh die meckerei net! Es sind Geschenke,also erstmal danke dafür! Freut euch mal! (zumal es nachdem ablauf von den 28 tagen neu startet)
Es ist ein Bonus fürs einloggenn !
Manchmal denk ich, echt Kindergarten hier! Das ist besser wie alles was es hier gab ! Also mir is bumms wenn xy nen reitgeschwindigkeitstrank mehr hat^^.Ein Tag verpasst oder net, echt das sind Sorgen.
Riocht ist schön,gebt euren kleinen Server auf^^ :!:

Riedhof

Trainee

• Send private message

90

Tuesday, March 7th 2017, 6:53am

Doch, ich versteh die Meckerei.

Es wird mit täglicher Treuebonus betitelt und das ist nicht gegeben. Um den Inhalt der Geschenke geht es dabei gar nicht.

Schliesslich wird auch niemand ein Sparkonto bei einer Bank haben mit negativ Zinsen, oder?

Entweder wird der Titel in 24 Stunden Bonus oder der Zeitliche Ablauf angepasst.

taboreanische Gruss

Riedhof

Mein Wunsch 2016:
Statt EP/TP Events eine neue Quest-Zone lvl 50-70 für die 3. Klasse

91

Tuesday, March 7th 2017, 7:29am

Es ist ein Bonus fürs einloggenn !

Ist es eben nicht! Nur wer zur von GF befohlenen Zeit einloggt, bekommt den Bonus. Wer ebenso täglich einloggt, aber zu "falschen" Zeiten, bekommt immer mal keinen Bonus - deswegen kein Treuebonus!

Zory4Forum

Professional

Occupation: Papertank

• Send private message

92

Tuesday, March 7th 2017, 9:00am

Wer sich über solche Kleinigkeiten aufregt, hat sowieso ein ganze anderes Problem...

93

Tuesday, March 7th 2017, 9:08am

Wer sich über solche Kleinigkeiten aufregt, hat sowieso ein ganze anderes Problem...

Was für Probleme haben wir denn?
Jetzt erkläre mir, was ist so schwer daran, das einfach für alles ein gleicher "timer" genutzt wird. Es wäre viel besser, wenn ALLES z.B. 6 Uhr resetten würde. Ich find es auch doof, das die Spiegelwelt 0 Uhr resettet.
Am ende ist es genauso unwichtig wie das Spiel selbst.

sawachan

☆StormWing's Thunder☆ |Moderatorin DE|

• Send private message

94

Tuesday, March 7th 2017, 9:29am

Zu aller erst einmal, werdet bitte nicht persönlich, dass die Diskussion in Beleidigungen etc ausartet. Wer wie wo angeblich was für Probleme hat gehört hier nicht rein und ist indiskutabel. Bleibt also bitte bei einem freundlichen Umgangston.

Ich kann euren Unmut durchaus nachvollziehen, dass so der ein oder andere mal einen Tag eine Kiste aussetzen wird. Schlichtweg dazu zu sagen ist aber, so wie es mit dem Timer gemacht ist, ist es eine GF einheitliche Lösung welche verschiedene Games betrifft.

Ihr solltet euch nicht so sehr an dem Begriff täglicher Treuebonus aufhängen. Ihr habt hier oft gesagt es wäre kein solcher aber genau das ist es eben doch.
Ein Tag hat nunmal 24 Stunden. Alle 24h kann man den Bonus abholen, somit ist es eine tägliche Belohnung. Das heisst aber nicht, dass eine tägliche Belohnung sich aufs Datum bezieht und deshalb so zurückgesetzt werden muss, dass an jedem Datum eine Kiste geöffnet werden kann.
Und ich denke so extrem werden die Unterschiede von den Tagen her gar nicht sein. Schafft man einen Tag den Login nicht genau zu den 24h dann macht man das Ganze eben ein paar Stunden später. Auch die Leute, die wirklich Zeit und Lust haben sich genau nach den 24h einzuloggen werden da immer einen kleinen Zeitverlust verbüßen und so rutscht es eben auch bei denen nach hinten.

Ich selbst kann nur sagen, ich schaffe den Login auch nicht genau alle 24 Stunden, aber was solls. Man bekommt einfach Items geschenkt. Ob ich da jetzt weniger bekomme weil ichs nicht jeden Tah schaffe? Nein, denn jeder wird irgendwann mal nicht können und dann gleicjt sich das doch auch wieder aus. Verloren geht auch keine Kiste also egal, brauche ich eben länger.

lg sawachan

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior StormWing!

Tsaercles

Professional

Occupation: Heiler und Stöckchenwerfer

• Send private message

95

Tuesday, March 7th 2017, 9:43am

Der Vorgang läuft gleichzeitig für mehrere GF-Spiele und kann damit nicht angepasst werden. Also: Diskussion unnötig. Hättet Ihr auch gleich sagen können.

96

Tuesday, March 7th 2017, 10:14am

Fein - ist zwar überhaupt nicht optimal - genauso wie der IS - aber GF einheitlich, genauso wie der IS - und deswegen dürfen manche von uns sich weiter ärgern - genauso wie über den IS.
Ich spiele RoM weiter - trotz GF!

sawachan

☆StormWing's Thunder☆ |Moderatorin DE|

• Send private message

97

Tuesday, March 7th 2017, 10:16am

Dennoch ist dies so gewollt und kein Fehler. RoM ist nicht das einzige Spiel, bei dem die GF einen solchen Bonus in letzter Zeit eingeführt hat und auch dort sind es die 24 Stunden Countdown.

Ich schrieb das bereits auf der zweiten Seite vor einer Woche hier im Thread. Direkt am 1. März.
Ob das irgendwann angepasst/geändert wird kann man vorausschauend nicht sagen, darüber haben wir schlicht keine Informationen. Aber natürlich informieren wir euch, sollte es zu Änderungen kommen sobald wir das dann wissen.

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior StormWing!

98

Tuesday, March 7th 2017, 11:39am

Doch, ich versteh die Meckerei.

Es wird mit täglicher Treuebonus betitelt und das ist nicht gegeben. Um den Inhalt der Geschenke geht es dabei gar nicht.

Schliesslich wird auch niemand ein Sparkonto bei einer Bank haben mit negativ Zinsen, oder?

Entweder wird der Titel in 24 Stunden Bonus oder der Zeitliche Ablauf angepasst.

taboreanische Gruss

Riedhof

Auch wenn es dem Grunde nach vollkommen belanglos ist, schlage ich vor, dass ihr es nur noch Treuebonus nennt und in jeglichen Beschreibungen “ein wiederkehrender Bonus für eure Treue“ formuliert.

Ich bin bis zu 100% begeistert von diesem Spiel. Und weil's euch so viel Spaß macht: Bitte dieses Feedback weiterleiten. :thumbsup:

alcarpone

Intermediate

• Send private message

99

Tuesday, March 7th 2017, 12:27pm

Verloren geht auch keine Kiste also egal, brauche ich eben länger.
Man könnte denken, wir haben so lange Zeit bis jeder 28 voll hat. Also schafft es jeder auch wenn er ne Woche im Urlaub ist
Champ 99 / Schurke 99

GrauerRat

Professional

• Send private message

100

Tuesday, March 7th 2017, 9:10pm

Bei solch tollen neuen Funktionen frage ich mich ehrlich ob darüber mal mit jmd gesprochen wird, der auch wirklich spielt? Selbst wer nicht RoM spielt dürfte bei der unerklärlichen Zeitvorgabe nicht in Jubelgeschrei vefallen und man hätte das noch korrigieren können.

Wenn ich nicht stark irre hatte ich eine solche Funktion mal als Ersatz genannt als Score for More abgeschaltet wurde, da sie im damals aktiven Herekon recht gut umgesetzt war. Das was ja nur noch vor Dochas Beginn, also nur ettliche Monde her.

Aber die Umsetzung mit dieser unschönen Zeitkontrolle ist doof, warum nicht ähnlich wie bei Geburtstagsevent dem 1. Char der sich im neuen Tag einloggt ein Item geben, sinnigerweise nen Schlüssel, um dann die jeweilige Tagestruhe zu öffnen. Das würde sogar auf einem erprobten Verfahren basieren und wäre kein Experiment, wie die aktulle Version. Das würde zu beliebiger Zeit gehen und auch mit beliebigem Char.

Also Kritik und konstruktiv ist gegeben, fehlt nur noch das 3. der Wille zur Möglichkeitsprüfung!
An Tagen wo man verliert, ist man schlecht vorbereit oder übermütig!

Tersh, Lucy und ein Haufen anderer

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests