You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

carmen55

Professional

• "carmen55" started this thread

Occupation: Magier/Bewahrer

• Send private message

1

Friday, May 5th 2017, 7:43am

[split of] Beweise Sammeln für Bug Exploit (Kehlschlag)

wie soll man bitte beweisen das man mit geschlossenen Toren auf einmal keine Gebäude wie Stall mehr in der Burg hat? Ist uns gestern auch passiert:((( Gibts ne Überwachungskamera für sowas? Oder soll sich einer die ganze zeit neben den Stall stellen und Video drehen?

• Send private message

2

Friday, May 5th 2017, 11:31am

Servus,

dieser Thread ist nicht zum Diskutieren über das Ausnutzen von Bugs gedacht.

Solltet ihr Beweise (Videos oder Screenshots) haben, dass ein User einen Bug ausnutzt, wendet euch bitte an den Support, dieser wird eure Meldung eingehend prüfen und weiter verfolgen.

Mit freundlichen Grüßen,
Diogenes
Der Bug geht meines lesens nach hier im Forum nach nur bei Schurke/Kundi.
Jezt stell dir mal einen Schurken vor der unsichtbar an die äußeren Gebäude schleicht, einen Kehlenschlag auf das Gebäude (Tor) haut, dann wieder unsichtbar wird, ein paar Sekunden wartet und dann das wieder macht. Wird schwer sein so was zu beweisen. Es sei denn GF arbeitet die Logs durch, doch das wird aus personellen Gründen und der "Wichtigkeit" bestimmt nicht passieren.

Hier ist RW gefragt das schnell zu fixen.
Sie können uns ermahnen, verwarnen, sperren, bannen.
Aber Sie können uns nicht kleinkriegen

3

Friday, May 5th 2017, 11:30pm

wie soll man bitte beweisen das man mit geschlossenen Toren auf einmal keine Gebäude wie Stall mehr in der Burg hat? Ist uns gestern auch passiert:((( Gibts ne Überwachungskamera für sowas? Oder soll sich einer die ganze zeit neben den Stall stellen und Video drehen?
Naja, mit den Tor-Def-Twinks die Tore in den Fokus nehmen, die Kamera passend drehen und mitfilmen. SCNR .....
Burning Eyes, Rath, Bew99/Kr99/Ku99/Dr99/Sch99/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

Diogenes

~Moderator DE~ Trollhunter

Occupation: Student

• Send private message

4

Saturday, May 6th 2017, 1:15am

Servus,

ich habe eure Beiträge mal aus dem BK Szene Thread gelöst.
Hier könnt ihr euch weiter darüber austauschen, wie man effektiv Bild- und Videobeweise sammelt, dass ein Spieler den aktuellen Bug ausnutzt.

Ich möchte aber auch nochmal darauf hinweisen, dass Diskussionen über den Exploit selbst sowie Hetze gegen User, die diesen Bug ausnutzen hier nicht erwünscht sind.

Mit freundlichen Grüßen,
Diogenes
Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?

Kontaktiere meinen Superior StormWing

Grimthar

GM Bughunter™ (DE&US)

• Send private message

5

Saturday, May 6th 2017, 1:26am

How to Create Beweise für Kehlenschlag bug im BK :
1) 3 Tortwinks zum Video aufnehmen.
2) Je ein Tor ins Target nehmen
3) Video (am besten mit timestamp) aufnehmen
-> Debuff Silenced/Stille - Effekt ist auf dem Tor sichtbar.

4) Wenn eurer meinung nach exploited wird das komplette Video z.B. auf youtube hochladen (!nicht gelistet!)
5) Ticket an den Gamesupport mit folgenden Inhalten:
  • Link zum Video
  • Beteiligte Gilden mit Serverangabe
  • Uhrzeit wann das Tor gestorben ist
  • Name des verdächtigten Spielers

Bitte beachtet, dass wir aus Datenschutzrechtlichen Gründen keine Antwort darauf geben können, was mit der betroffenen Gilde/dem Spieler passiert ist.
Prangert diese Gilden/Spieler NICHT öffentlich an (z.B. im BK-Szene Thread).

Grimthar

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Tathros

carmen55

Professional

• Send private message

6

Saturday, May 6th 2017, 7:05am

ja klar, alle stehen in der Burg und passen auf die Gebäude auf :/ Das nenn ich mal BK :cursing: Wit spielen Bk um zu kämpfen und sind nicht so gross als Gilde das wir noch noch 3 in der Burg abstellen um Videos zu drehen. Wie wäre es den diesen Bug zu beseitigen aber was rede ich denn Bugs zu beseitigen hat hier ja ne grosse Priorität.

7

Saturday, May 6th 2017, 12:15pm

ja klar, alle stehen in der Burg und passen auf die Gebäude auf :/ Das nenn ich mal BK :cursing: Wit spielen Bk um zu kämpfen und sind nicht so gross als Gilde das wir noch noch 3 in der Burg abstellen um Videos zu drehen.
Nicht mit den Main-Chars - halt Accounts+Twinks dafür machen - fertig.
Im Prinzip genügen ja 2 - der Stall und die Esse/Holzplatz/Beet sind ja die Primärziele udn idR steht andere interessantes daneben.
Und um mich zu wiederholen (und Grimthar zu ergänzen): Dazu wird jeder Twink die 3 Tore in den Fokus nehmen, weil man dann im Video auch sieht, wie es den Toren geht. Und auch das eine oder andere "interessante" Gebäude kann man in den Fokus nehmen. Leider kann man nicht mit 1 Char alle Gebäude in den Fokus nehmen - da gibt es nur wenige "Plätze".
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

carmen55

Professional

• Send private message

8

Saturday, May 6th 2017, 5:29pm

Ja, schon klar, aber ich wollte damit sagen es kann doch nicht der Sinn von BK sein die Tore und Gebäude zu beobachten (und es hat nicht jeder so leistungsfähige Rechner um mit 2 Accounts, TS und dann noch Videos aufnehmen). Dieser und viele andere Bugs gehören gefixt !!!!!

Grimthar

GM Bughunter™ (DE&US)

• Send private message

9

Saturday, May 6th 2017, 5:51pm

Und um mich zu wiederholen (und Grimthar zu ergänzen): Dazu wird jeder Twink die 3 Tore in den Fokus nehmen, weil man dann im Video auch sieht, wie es den Toren geht.

Fokus ist schwerer nachzuvollziehen, da man den Debuff nicht sieht. (In meinen aktiven BK-Tagen wurden Tore auch mal mit 10 Rollen + tornado umgeschossen und bei so aktionen den Unterschied zu Kehlenschlag zu erkennen ist quasi nicht möglich)
Die Tore/Gebäude im Ziel zu haben ist sicherer und leichter zu erkennen -> Debuff.

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Tathros

10

Saturday, May 6th 2017, 9:16pm

LOL mehr fällt mir zum Thema Bug User Bestrafung nicht mehr ein, wenn man das hier liest.
Ritter/Krieger schon immer gewesen und werde ich immer bleiben!
Zur Zeit wieder auf Muinin unterwegs^^

11

Sunday, May 7th 2017, 5:31pm

Warum reicht es denn nicht aus, Tickets zu schreiben?
Wenn da' ne Gilde mit was auch immer wiederholt auffällt, können da die GM's sich nicht in den BK wuppen und sich das Verhalten angucken?

Sorry, aber das versteh ich seit Jahren nicht.... Mich würde es echt freuen, bei sowas im BK mal eine GM-Nachricht im Chatfenster zu sehen in der steht, Spieler XY fliegt raus wegen, darf man nicht.

Das wäre für mich echt ein Grund, doch wieder Dias zu kaufen ;) ;) ;)
meist als ein Malme
auf Laoch Garda als Bewa/Kundi/Dudu/Mage oder so...

12

Sunday, May 7th 2017, 5:41pm

Warum reicht es denn nicht aus, Tickets zu schreiben?
Wenn da' ne Gilde mit was auch immer wiederholt auffällt, können da die GM's sich nicht in den BK wuppen und sich das Verhalten angucken?

Sorry, aber das versteh ich seit Jahren nicht.... Mich würde es echt freuen, bei sowas im BK mal eine GM-Nachricht im Chatfenster zu sehen in der steht, Spieler XY fliegt raus wegen, darf man nicht.

Das wäre für mich echt ein Grund, doch wieder Dias zu kaufen ;) ;) ;)

Weils Arbeiten bedeuten würde und Arbeit kostet Geld und für RoM ist kein Geld für sowas mehr vorhanden.

Diogenes

~Moderator DE~ Trollhunter

Occupation: Student

• Send private message

13

Sunday, May 7th 2017, 6:22pm

Bitte bleibt beim Thema.

Schon aus Gründen des Datenschutzes ist es für GMs nicht möglich, Auskunft zu geben wie und auf welche Weise ein User sanktioniert wurde.
Entsprechend macht es auch keinen Sinn, darüber zu diskutieren, was das Team unternimmt, da dazu keinerlei Informationen rausgegeben werden können.

Mit freundlichen Grüßen,
Diogenes
Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?

Kontaktiere meinen Superior StormWing

14

Sunday, May 7th 2017, 8:18pm

Schon aus Gründen des Datenschutzes ist es für GMs nicht möglich, Auskunft zu geben wie und auf welche Weise ein User sanktioniert wurde.
Ein Fantasy-Pseudonym, daß sich jeder (am Server) auf die FL packen kann, unterliegt irgendeinem Datenschutz? ROTFL ....

Naja, und ein beliebtes Totschlagargument und schon deshalb unglaubwürdig ....

15

Sunday, May 7th 2017, 9:13pm

Dann gebt doch mal anonym durch, was überhaupt mal erfolgt ist. Wieviel Gilden wurden denn mal verwarnt oder BK-mäßig gesperrt. Oder statt Gilden, einzelne Spieler.

Wurde da je einer mal gesperrt wegen Verstößen im BK? Habe es selbst nur bei Leuten mitgekriegt, die in G7 ein wenig nachgeholfen haben.

Also eine kleine Statistik über Server, Verstoß, Anzahl, und Sanktionen hätte durchaus die Möglichtkeit bei einigen Leuten ein Lächeln zu erzeugen ;) .....
meist als ein Malme
auf Laoch Garda als Bewa/Kundi/Dudu/Mage oder so...

16

Sunday, May 7th 2017, 9:28pm

Dann gebt doch mal anonym durch, was überhaupt mal erfolgt ist. Wieviel Gilden wurden denn mal verwarnt oder BK-mäßig gesperrt. Oder statt Gilden, einzelne Spieler.

Wurde da je einer mal gesperrt wegen Verstößen im BK? Habe es selbst nur bei Leuten mitgekriegt, die in G7 ein wenig nachgeholfen haben.

Also eine kleine Statistik über Server, Verstoß, Anzahl, und Sanktionen hätte durchaus die Möglichtkeit bei einigen Leuten ein Lächeln zu erzeugen ;) .....

Jedes andere Online Game veröffentlich immer wieder Zahlen, Daten, Fakten zu Bannwellen, nur RoM nicht.

Ja sogar werden Spieler Namen genannt die gebannt wurden, sogar Profi Spieler werden wegen Cheatens gebannt und öffentlich gennant.

Komisch die müssen wohl anderen Datenschutz haben.

Ps.: Im Sport werden sogar die Leute Namentlich gennant die gedoppt (Cheat) haben.

P.p.s. Mann kann sich das alles im Namen Datenschutz schön reden.

17

Monday, May 8th 2017, 1:35am

Weils Arbeiten bedeuten würde und Arbeit kostet Geld und für RoM ist kein Geld für sowas mehr vorhanden.

Hills, reiss dich mal zusammen. Gmler sind ehrenamtlich. Die kosten kein Geld.
Die machen das, des Spiels wegen.
Die können halt nur machen, was in ihrer Macht steht. Vielleicht dürfen die in der Form nicht sanktionieren, wie du dir das vorstellt.
Ich weiss es nicht. Aber ich weiss, dass sie ehrenamtlich sind.
Immer alle an zu kacken macht keinen Sinn.
Mich kotzt das auch an, und frag nicht wie.

Gruss
Iiunnus
Eine katastrophe für dochas

Unser CM hat einen Thread gekapert moderiert :D

Habs mal korrigiert. :)

Kein Schmerz für Lowies!

18

Monday, May 8th 2017, 3:20am

Tja genau das liegt das Problem, es sind nur Ehrenamtliche in dem Job, warum eigentlich?

Aritho

Trainee

Occupation: Schundi

• Send private message

19

Monday, May 8th 2017, 9:46am

Ich hab gehört die kosten nicht so viel :whistling:

Zum Thema: da gehört auf RW Druck ausgeübt, dass da ein schneller (!) Fix kommt.

Dass das mit der Beweisführung ein Problem ist, wurde ja schon ausgiebig erläutert.

PS: Ich bin auch betroffen vom Bug und möchte meinen Kehlenschlag auch nutzten können, ohne, dass mir jemand Bugusing vorwerfen kann. Der Kehlenschlag ist einfach zu wichtig (in bestimmten Situationen).
Server: Maidin
Gilde: Unleashed
Mainchar: Gauda (Schurke/Kundi/Krieger) Zweitchar (in Arbeit ^^): Dannimos (Dudu/Kundi/Bewahrer)
Handelstwink: Plunderpeter
Einer derer die ... ...ein Lyk-Set erfarmt haben ... vom "Blitz getroffen" sind ... in der Top-Ten der Quester auf dem Server sind

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

20

Monday, May 8th 2017, 1:40pm

Ich finde die Lösung mit dem "nehmt Tore ins Target und dreht Videos" leider auch sehr unpraktisch. Würde ja schonmal 3 Leute vorraussetzen, die dies tun.
Das nächste und für mich größere Problem - bei uns traf dieses Problem bisher nur auf Spieler zu, die dann sowieso nicht vom deutschen Support bearbeitet werden und für die ich noch nie eine Strafe in irgendeiner Weise gesehn habe.
Dass auch das Team hier nich komplett allein was bewerkstelligen kann ist dabei aber auch klar - nicht jeder GM darf einfach so in einen BK, da muss schon noch ein anderer Buchstabe stehen, damit dies geht. Aber selbst wenn alle GM´s könnten, so wären das immernoch zu wenige um auch nur 1/3 der BKs zu "überwachen" (mal ganz abgesehen davon, dass die meisten selbst aktiv spielen und vielleicht zu dem Zeitpunkt lieber auf ihrem Privataccount ebenfalls im BK unterwegs sein möchten).

Ein schneller "Bugfix" wäre hier echt toll, wobei der "Bug" an sich ja schon seit Monaten existiert (und wohl auch schon ne längere Zeit bekannt ist - Videos gibts auf jeden Fall schon über 2 Monate dazu). Schade ist, dass die Veröffentlichung anscheind dazu geführt hat, dass es mehr genutzt wird als vorher. Leider konnte ich die "Bugankündigung" sowohl im EN Forum, als auch im PL Forum als solche nicht finden. Vielleicht ist dort das Ganze auch (noch) gar kein Bug? (Vielleicht ist aber auch mein Umgang mit der Suchfunktion nur zu schlecht?).
Vielleicht wäre hier erstmal (und ich kanns kaum glauben, dass ich das schreibe) DocSavage´s "Code of Conduct" gefragt, damit für alle (gerade im BK) auch dieselben Regeln gelten?

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.