You are not logged in.

21

Wednesday, May 10th 2017, 12:46pm

Mal ein Beispiel von gestern Fearas:

B3: Innerhalb von 2-3 Sekunden gestern erst 250k (normaler Hit), dann 210k (ein kritischer) und dann noch mal 160k (normaler Hit) gedrückt bekommen. War dann auch tot, da nicht vollgeheilt :D (720k lp ca. als Druide/Schurke). Kreis (Raumgebiet), Kuppelgedöns und Kugel kam gleichzeitig. Natursturm 420k.

So, jetzt wirds aber zuviel OT. Evtl sollte man die Posts was Eisklinge betrifft doch in den Feedbackthread schieben.
Hadrían

Druide 100 / Schurke 100 / Bewahrer 100 / Krieger 100 / Kundschafter 100 / Magier 100

Es gibt in der Galaxis noch so viel zu entdecken, und doch sind wir hier.

22

Wednesday, May 10th 2017, 12:53pm

Früher war es so, dass sich normalerweise der Spieler an die Ini anpassen musste.
Welche Instanzen meinst du denn damit? Riten, Raben, Trolle, Knochen, Gewölbe, Krypta (an alles davor lässt meine Erinnerung mich im Stich^^) kannst du ja nicht meinen, denn die haben alle eine halbwegs stringente Linie verfolgt --> 6:0 over all.

Es ist in der Eisklingen leider so, dass man genau zwei Wege hat, um an jeden (außer den ersten) Boss ranzugehen: Bursten oder mit sehr viel LP spielen. Burstest du den Boss, bevor er dich burstet: alles gut. Andersrum natürlich nicht, denn dann hat die Gruppe zu wenig Leben und stirbt.
Spielst du den Boss mit viel LP, fehlt dir der DMG, um den Boss vor dem Enrage zu töten.

Das Problem bei der ganzen Ini ist, dass KEINE EINZIGE vorgesehene Taktik funktioniert.

B1: Eisgefängnis soll nur durch Zerstören desselben befreibar sein- manchmal gibt es nen onehit, manchmal muss die Zeit ablaufen.
Das runde Eisgefängnis sollte ebenfalls nicht durch rausspringen umgehbar sein, dafür sollte der DMG innerhalb des Kreises aber halt auch vernünfig skaliert sein. Ohne PvP-Equip ist der DD onehit. Getestet kann dieser Boss vom Entwickler nicht gewesen sein

B2: Taktik ist bekannt, aber nicht spielbar, weil die Reaktionszeiten im Halbsekundenbereich liegt und zwei gegenläufige Events gleichzeitig laufen können. Getestet kann dieser Boss vom Entwickler nicht gewesen sein

B3: Durch den Patch wurde ein "Burste mich, bevor ich dich burste"-Boss drastisch erschwert, die Schadensdifferenz hat sich für die Spieler drastisch verschlechtert, will man ihn mit "Taktik" spielen, braucht der Spieler 450k LP+ - und selbst da funktioniert es nicht immer zwangsläufig, da programmiertechnisch alle Skills eine halbe Sekunde zu kurz laufen. Btw: was soll die Taktik sein? Boss aus Kreis, Spieler aus Kreis, alle in Kuppel stehen bleiben? Getestet kann dieser Boss vom Entwickler nicht gewesen sein

B4: Ist auch mit Kugeln gut spielbar, allerdings lässt er sich nicht in der ursprünglich angedachten Weise spielen, da wieder einmal ein krasses Missverhältnis von DMG-Out-Need und DMG-In besteht. Getestet kann dieser Boss vom Entwickler nicht gewesen sein

B5: Burst! Da in dem ganzen Bosskampf eine grundlegende Randomness zugrunde liegt ( schön, der Boss portet dich in den Tempel am ende des Bosskampfes, aber was soll ich dort machen? Oder in die Mitte des Raumes. Oder irgendwo anders im Bossraum, ohne dass ein Sinn hinter dem Port steckt (wie es mal in Gd7h oder selbst Raben der Fall war). Zudem ist der DMG-Output des Bosses drastisch zu hoch, ohne dass es Blindspots gäbe, an denen man den DMG reduzieren könnte. Getestet kann dieser Boss vom Entwickler nicht gewesen sein

Fazit: 5 Bosse, keine Taktik funktioniert, gepatcht wird nur zum Nachteil der Spieler. Um also beim Thema des Threads zu bleiben:
Inoffizielle offizielle Patchnotes: Alle Bosskämpfe sind buggy.

GZ, großes Kino, ab jetzt dann nur noch Brechstange^2
:borg:
Skaphander
Fullsupporter
Hexenmeister/Priester/Magier/Schurke
Cogadh/Maidin

23

Wednesday, May 10th 2017, 2:27pm

Früher war es so, dass sich normalerweise der Spieler an die Ini anpassen musste.
Ja, aber nicht von 6:0 auf 2:4 (oder was man für ein besseres Off-Tank-Equip braucht) von einer Ini auf die nächste - war ja früher auch schon so, daß man jedes 2. Set auslassen konnte. Ein paar Aus/LP Teile hat der eine oder andere DD ja (schon weil es da und dort wen braucht, der ein bißchen mehr aushält - hab auch 3 (inzwischen nicht mehr neue) solche und komm' auf 240k LP tank-buffed Bew/Ku und das reicht für einen Off-Tank in Raben und Eisklingen).
Welche Instanzen meinst du denn damit? Riten, Raben, Trolle, Knochen, Gewölbe, Krypta (an alles davor lässt meine Erinnerung mich im Stich^^) kannst du ja nicht meinen, denn die haben alle eine halbwegs stringente Linie verfolgt --> 6:0 over all.

Es ist in der Eisklingen leider so, dass man genau zwei Wege hat, um an jeden (außer den ersten) Boss ranzugehen: Bursten oder mit sehr viel LP spielen. Burstest du den Boss, bevor er dich burstet: alles gut. Andersrum natürlich nicht, denn dann hat die Gruppe zu wenig Leben und stirbt.
Spielst du den Boss mit viel LP, fehlt dir der DMG, um den Boss vor dem Enrage zu töten.
Das war ja früher stellenweise auch schon so - z.B. Krypta/2. Boß war nur burstbar. Krypta/letzten haben wir auch immer geburstet (because we can;-) - hat der überhaupt ein Event?
I.Ü. ist das ja im großen so, daß man irgendwann die Bosse bursten kann, weil der Raid (bzw. Char in Tempel heutzutage) ausreichend Schaden fährt (und Dmg-Food drin haben kann und praktisch immer krittet) - ist in DF so und in Kulech und Grotte oder Säule auch (ja nicht bei wirklich allen Bossen, aber den aller meisten) ....

Trotz allem sind unspielbare Bosse halt einfach nur schlechtes Ini-Design ....
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

24

Thursday, May 11th 2017, 9:24am

Das man aus dem Eisgefängniss bei B1 nicht rausspringen darf sagt wer ? Woher nehmt ihr die Erkenntniss das es Buggy sein soll und man normal nicht drüber oder drunter rausspringen darf ? Dafür ist die Zeit ja extrem kurz wenn die Ansage vom Boss kommt wer es bekommt.

Ein Punkt, den ich am meisten unterstütze: BITTE, wenn ihr die Bugs schon nicht vernünftig rausbekommt, oder Bosse unsinnigerweise schwerer macht, obwohl ihr schon der Meinung seid das er nicht funktionierte:

BAUT ENDLICH PORTER IN DIE VERKACKTE INI!

Das reinlaufen nervt EXTREM! Und wenn beim Endboss mal was schiefgeht weil was fehlt, dauert es geschlagene 7-8 Minuten bis die Leute wieder da sind.

25

Thursday, May 11th 2017, 9:43am

Das reinlaufen nervt EXTREM! Und wenn beim Endboss mal was schiefgeht weil was fehlt, dauert es geschlagene 7-8 Minuten bis die Leute wieder da sind.

Vergiss nicht, dass dann wie es der Zufall will noch 1-2 Leute rauskriten^^
Inaktiv... :sleeping:

26

Thursday, May 11th 2017, 9:58am

Vergiss nicht, dass dann wie es der Zufall will noch 1-2 Leute rauskriten^^
Nicht zu vergessen, die Leute die halb AFK in Mobs reinlaufen und sterben und wieder reinlaufen müssen, weil der Heal schon beim Endboss steht ^^

Tuath-Mimi

Intermediate

Occupation: Illusionsklingentänzer

• Send private message

27

Thursday, May 11th 2017, 10:05am

Bin ja für 12-sitzer Inireittiere. Glaub das mit den portern bekommen die nur bei Inis hin, in die man nur einmal am Tag rein kann.
Mimina: Lederuschi + Blechdose
Miminu: Supportzwörg

martybakerman3

Professional

• Send private message

28

Thursday, May 11th 2017, 10:07am

Die Leute criten aber nacheinander :(

Ich versteh eh nicht warum nicht erst die Bosse 1&2 gefixt werden.
Warum wurde der zweite ausgelassen? ;(

Ps.:bin auch für Porter in den Innis

29

Thursday, May 11th 2017, 11:11am

Das man aus dem Eisgefängniss bei B1 nicht rausspringen darf sagt wer ? Woher nehmt ihr die Erkenntniss das es Buggy sein soll und man normal nicht drüber oder drunter rausspringen darf ? Dafür ist die Zeit ja extrem kurz wenn die Ansage vom Boss kommt wer es bekommt.

Patch 7.1.0.2801 - Chapter VII - Korris
Endcontent geht auch mit Bogen ..... und man sieht viel besser dabei aus :D

Nur mit nem fetten Hammer sieht man noch geiler aus :D

30

Thursday, May 11th 2017, 11:24am

Patch 7.1.0.2801 - Chapter VII - Korris
Verdammt! :D

Ich finde das sollten sie so lassen wie es ist. Bringt ja auch Movement rein, was ja perse nicht schlecht ist.

Shininglight

Unregistered

31

Thursday, May 11th 2017, 10:09pm

B3 in Riten ist nun Enrage, wenn die Barriere bei b2 Kaputt ist ... muss ich irgendwas dazu sagen ? .... Wtf .... Sorry Leute, entweder ihr fixt es richtig oder lasst so einen Unfug. Spielern Steine in den Weg werfen vom feinsten!

32

Thursday, May 11th 2017, 10:20pm

B3 in Riten ist nun Enrage, wenn die Barriere bei b2 Kaputt ist ... muss ich irgendwas dazu sagen ? .... Wtf .... Sorry Leute, entweder ihr fixt es richtig oder lasst so einen Unfug. Spielern Steine in den Weg werfen vom feinsten!

Kann ich bestätigen, dass das passieren kann.
Aber bei uns kam das schon im Patch vor der neuen Zone mal vor.

Und auch nur einmal...sonst sind wir immer übern Berg zum dritten Boss weiter.
Endcontent geht auch mit Bogen ..... und man sieht viel besser dabei aus :D

Nur mit nem fetten Hammer sieht man noch geiler aus :D

Shininglight

Unregistered

33

Thursday, May 11th 2017, 10:22pm

Okay, habe es jetzt zum ersten mal erlebt

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

34

Friday, May 12th 2017, 11:24am

War bisher immer - wenn Barrieren bei B2 noch da warn immer neu angefangen. Leider ist der Boss auch enrage wenn die GA´s die Barrieren wegmachen

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

35

Friday, May 12th 2017, 11:54am

Der "Bug" sollte eigentlich auch recht einfach zu reproduzieren sein: Während einer Farbphase stirbt ein Spieler, weil er es nicht rechtzeitig in den Farbbereich geschafft hat.
:borg:
Skaphander
Fullsupporter
Hexenmeister/Priester/Magier/Schurke
Cogadh/Maidin

KingArthur

Intermediate

Occupation: Mollenhauer

• Send private message

36

Friday, May 12th 2017, 12:07pm

Der "Bug" sollte eigentlich auch recht einfach zu reproduzieren sein: Während einer Farbphase stirbt ein Spieler, weil er es nicht rechtzeitig in den Farbbereich geschafft hat.

Kann ich so nicht bestätigen! Haben wir uns auch gedacht, stimmt aber nicht! Wie haben noch keinen Grund für die Barriere erkennen können. Ob nun ein Spieler in der Farbphase stirbt oder ob nun der Boss in einer Buffphase stirbt oder ob sonst ein Spieler stirbt, sch... egal - die Barriere ist bei uns einfach random da (wie B4 in Halle des Chaos einfach random verbuggt war, bevor man überhaupt nur einen Mob in der Ini gekillt hat). Ist Magie ;)

Druide: 68k Heilbonus - Mage: 241k Magischer Angriff - Ritter: 9k Krit

Tuborg

Intermediate

Occupation: Student

• Send private message

37

Friday, May 12th 2017, 12:17pm

Soviel Spaß für wenig Geld :)
Bekannt aus Funk und Fernsehen.

38

Friday, May 12th 2017, 12:54pm

Wir hatten auch schon die Thesen, dass der Bug bei besonders vielen/wenigen Bodenknutzern auftritt- beides konnte nicht verifiziert werden.
Und B3 ist auch enrange, wen nur eine der beiden Barrieren (bei uns war das die am Eingang) verbuugt.

Shininglight

Unregistered

39

Friday, May 12th 2017, 1:04pm

naja, enrage geht er bei uns nur, wenn jemand das event failed indem er draußen steht oder er in einer verkackten eventphase ( dmg durch bewegen etc ) down gemacht wird.
Ändert halt nichts, an der nicht vorhandenen Notwendigkeit für den B3 enrage.. als ob sich jemand die Mühemachen würde das zu exploiten ...