You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Thursday, May 18th 2017, 2:16am

Wenn euer Instalationsprogramm schon abstürtzt braucht ihr auch nicht auf neue Spieler hoffen.

Nachdem mir bei einem Crit mein Client so zerschossen war das ich komplet neu Instalieren musste, hab ich gelernt das es noch schlimmer kommen kann.

Download durch, instalation auch und dann kommt ja die Patchorgie. Wunderbar alles wie immer.

Nach 2-3 Patches die nette Meldung.

download/ 0 version.txt file

Ok alles nochmal runter und neu.

Und oh wunder der selbe Scheiss.

Nach einigem suchen hab ich den Fehler gefunden, anstatt einer update.inf Datei wurde ein leeres update.inf Verzeichnis angelegt.

Grosses Kino.

Hab dann das Verzeichnis gelöscht und aus der updateEU eine update.inf gemacht und dann gings weiter.

Aufamtmen.

Aber mal ehrlich wenn ich einfach nur mal ins Spiel reinschauen möchte und schon die Instalation fehlerhaft ist und abbricht. Dann wars das für mich.

Da sieht man mal wieder QA ist glückssache bei GF.

Für die Leistung 6-

SaitoHajime

Trust me, I`m an engineer

Occupation: Hauptamtlicher Technik-Troll

• Send private message

2

Thursday, May 18th 2017, 6:23am

Patchorgie von immerhin 3 ganzen Patches? Oder hast du noch nen alten Installer benutzt?

Lässt sich das irgendwie reproduzieren?
Denn in den Installdaten (sprich 7.0.2.2800) existiert überhaupt kein Ordner update.inf sondern nur die Dateien ... und die Installanweisungen die der Installer ausführt sind ja statisch und unterm Strich bis auf die Registrykeys kaum mehr als ein "unzip".

Trat das Problem sofort auf oder erst nachdem die 3 Patches heruntergeladen und installiert waren?
[This user speaks English on a near native level.]
[This user speaks German on a native level.]
[This user can curse in a variety of languages.]

In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear *whistle*

3

Thursday, May 18th 2017, 11:58am

Also Saito ich habe alles neu installiert inklusive des GF Client.

Keine alte Installdatei genutz sondern gestern frisch hier http://de.runesofmagic.gameforge.com/new…7-1105-12012137 geladen.
Also von eurer Webseite.

GF Client instaliert und ROM dann vom GF Client downloaden und installieren lassen.

Dann hat man ja eine alte Version die Patchen muss.

Soweit sind wir uns doch einig.

Er hat dann 2 oder 3 Patches gemacht und dann kam beim Versuch das nächste Patch zu starten die Fehlermeldung.

Und mir ist klar das kein Ordner updat.inf existieren sollte sonder eine Datei und da lag ja das Problem euer Patch hat halt keine Datei sonder eine Ordner angelegt.

Tip da mal auf einen Scriptfehler im Patch, aber das sollte ihr ja besser wissen.

Reproduzieren, nun ich hab keine relevante Testreihe gemacht, zweimal alles, also auch den GF-Client neu instalieren hat mir gereicht.

Und bei etwa 10 Patches ingesamt rede ich durchaus von Patchorgie, eine etwas aktuellere Version könntet ihr schon bereitstellen.

Der Fehler ist ja auch nix neues. Download /:0 version.txt fail!!
"Download /:0 version.txt Fail!!!"

Da kann man sagen alles kommt wieder.

This post has been edited 1 times, last edit by "Tango" (May 18th 2017, 12:04pm)

SaitoHajime

• Send private message

4

Thursday, May 18th 2017, 1:15pm

Es sollten nur 3 Patches sein, deswegen frage ich ... der Installer den Gameforge Live herunterlädt basiert auf 7.0.2.2800 .

Da kommen dann nur noch:
7.0.2.2800 -> 7.1.0.2801
7.1.0.2801 -> 7.1.0.2802
7.1.0.2802 -> 7.1.0.2804 [ <- aktuelle Version ]

Aber unabhängig davon ob du von nem alten 6.5.6 Client (das wären dann immerhin 16 Patches) gepatcht hast oder nicht sollte das nicht vorkommen, zumindest nicht beim Installer. Wenn es erst nach den Patchvorgängen stattfand hats beim Patchen selbst etwas zerrissen, da wäre interessant bei welchem.

Was mir noch einfällt: Bei Patches kommt die Client.exe und die update.inf immer aus einem gesonderten (RAR SFX) Archiv namens other.exe , aber eben auch nicht als Ordner (mir ist kein Zustand des RoM Clients bekannt wo update.inf als Ordner vorliegt) ... und selbst dann müsste die update.inf ja noch von vorherigen Patches übrig sein.

Das einzige was mir als mögliche Ursache einfällt: Hat eventuell beim letzten Patch nen Antivirus quergeschossen und das entpacken der other.exe blockiert oder gar irgendwas in Quarantäne genommen?

This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

5

Thursday, May 18th 2017, 1:48pm

Aber selbst dann sollte der Patch kein verzeichnis Updat.inf anlegen, ist das mal angelgt wird nähmlich die Datei updat.in nichtmehr erstellt.

SaitoHajime

• Send private message

6

Thursday, May 18th 2017, 2:01pm

Jop, das liegt an WIndows selbst du kannst nicht ne Datei und nen Verzeichnis mit dem gleichen Namen am selben Ort haben ... wie der Ordner da überhaupt erst hinkommt ist mir allerdings unklar.

StormWing

Unser aller Froopie||SuperModerator DE

• Send private message

7

Thursday, May 18th 2017, 6:21pm

Heyho,

ich habe den Thread mal aus der Diskussionsecke hierher verschoben, da es sich nicht um ein Diskussionsthema, sondern um ein technisches Problem handelt.

Liebe Grüße
StormWing

We’ve all got both light and dark inside us. What matters is the part we choose to act on. That’s who we really are.

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior HolyStar1.
Board Regeln