Ja ich schau ab und an ins Forum
@Zorni:
Ja ist ne super Frau ;-)
@someone_else:
Interessante Theorie...Klar waren Gildenwechsel von Outburst und Pando nicht für alle in Ordnung, aber so kam es halt weil sich meine Interessen im Game nicht mehr mit den jeweiligen Gildeninteressen im Einklang befanden. Ist auch ein ganz normaler Wandel den jeder Spieler der lang genug bei nem Game ist durchmacht.
Generell wird es immer Leute geben die einen für nachfolgende Geschehnisse verantwortlich machen. War bei den beiden genannten Gilden der Fall und verstehe auch dass es zu diesen Zeitpunkten bei manchen zu Frust kam...
Aber eines kann ich auf Teufel komm raus nicht nachvollziehen:
Wie kommst du zur Aussage, dass ich Gilden inaktiv mache?
Diese Aussage allein würde beinhalten, dass ich allein in den Gilden aktiv war und dann hätte sowas auch keiner außer mir selbst bezeugen können.
Aber ich glaube du meinst das etwas anders, ich interpretier das mal so, dass ich immer nur auf meinen Vorteil aus war und mit meiner Verantwortung gegenüber den Gilden fahrlässig umgegangen bin. Was allerdings auch völliger Quatsch wäre. Sonst wär es bei Meteora genauso jetzt, aber die Leute haben noch Spaß am Spiel und sind aktiv. Also Gegenbeweis vorhanden und not my fault.
Ehrt mich zwar, dass ich als "guter" Spieler angesehen wurde, aber dass nicht auf andere Aktionen in den Gilden geachtet wurde, außer es musste ein Sündenbock gesucht werden.
Mein Dank an diese 3 Gilden war auch zu 100% ernst gemeint. Wenn ich die Whisper, Lästereien und das Gezicke nach den beiden Austritten berücksichtigen würde, dürfte ich nur Meteora danken, aber ich hatte immer Verständnis für den aufkommenden Frust und auch immer ein offenes Ohr im Nachhinein für Ex-Gildies, vllt warst du keiner davon der sich mit mir nocheinmal austauschen wollte, aber die Möglichkeit gab es.
Und es gab wesentlich mehr gute Erinnerungen an das Gildenleben bei Outburst, Pandoras (Gildentreffen

) und Meteora als schlechte Erinnerungen an Zickereien oder sonst was. Wo viele Leute sich unterhalten gibt es nunmal auch schlechtere Zeiten, aber das hab ich auch mit meinen besten RL-Freunden und trotzdem bin ich ihnen dankbar für die Zeit die ich mit ihnen habe.
Bevor ich hier noch weiter ausschweife mach ich mal nen Cut.
Und auch wenns mich echt brennend interessiert wer für so nen Text nen extra Forenacc erstellt, bleiben doch maximal 3-4 Personen über denen ich sowas zutrauen würde und die sind definitiv nicht repräsentativ für die jeweiligen Gilden ;-)
So long
Rikez