You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

41

Monday, June 12th 2017, 3:45pm

Hmm..

Würde ich gerne..

Nur leider kann man hier im Forum keine Zip/Exe als Anhang anhängen und ein Fileshare im Netz habe ich nicht.
Früher ging das mal bei AddOns.. ;)

(Wenn mir die Admins eine Alternative aufzeigen würden...)

Ändere einfach die Endung in .png um,jeder ,der sich das runterlädt,kann es ja wieder in .exe umbenennen.

Wäre supertoll,wenn du uns daran teihaben lassen könntest :thumbsup: :thumbsup:

Shininglight

Unregistered

43

Monday, June 12th 2017, 7:03pm

Holy cow, da schnalzen die 1,200 GB auf 60 MB runter. Also mit so viel hätte ich da nicht gerechnet. ^^

Ich habs mal kurz in C# zusammen gebaut. Schön ist was anderes, aber zwecks Testen reichts aus.

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
using System;
using System.Runtime.InteropServices;
using System.Diagnostics;

namespace CleanUp
{
	class CleanUp
	{
	[DllImportAttribute("kernel32.dll", EntryPoint="SetProcessWorkingSetSize", ExactSpelling=true, CharSet=CharSet.Ansi, SetLastError=true)]	
	private static extern int SetProcessWorkingSetSize(IntPtr process, int minimumWorkingSetSize, int maximumWorkingSetSize);

static void Main()
    	{		
		Process[] romProcess = Process.GetProcessesByName("Client");		
			foreach (Process pro in romProcess)
			{
				Console.WriteLine("flush client.exe: " + pro);
				GC.Collect();
				GC.WaitForPendingFinalizers();
				if (Environment.OSVersion.Platform == PlatformID.Win32NT)
					{
					SetProcessWorkingSetSize(pro.Handle, -1, -1);				
					}
			}
    	}
	}
}
- Schurke / Magier / Priester / Kundschafter / Krieger / Ritter -
- 100 / 100 / 100 / 100 / 55 / 25 -

44

Tuesday, June 13th 2017, 12:33am

Aber auf den Ohren ist GF und RW aber ins besondere GF Taub

Weiso speziell GF?
Weil GF der Händler ist, der das Produkt/Dienstleistung - in Form von "Dias" - verkauft. Das anders zu sehen ist absurd ....

"jup, User wird gewarnt, passt schon."
Was ja die sinnfreieste Maßnahme aller Zeiten ist: Und was kann der User dann tun?
Client geordnet schließen und neu einloggen?!
Es gibt Leute, die bekommen die Warnung beim Einloggen. Und dann?

Selbst wenn nicht, ist allein die Warnung als solche vollkommen nutzlos ....
Burning Eyes, Rath, Bew100/Kr100/Ku100/Dr100/Sch100/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

45

Tuesday, June 13th 2017, 9:34am

Aber auf den Ohren ist GF und RW aber ins besondere GF Taub

Weiso speziell GF?
Weil GF der Händler ist, der das Produkt/Dienstleistung - in Form von "Dias" - verkauft. Das anders zu sehen ist absurd ....

"jup, User wird gewarnt, passt schon."
Was ja die sinnfreieste Maßnahme aller Zeiten ist: Und was kann der User dann tun?
Client geordnet schließen und neu einloggen?!
Es gibt Leute, die bekommen die Warnung beim Einloggen. Und dann?

Selbst wenn nicht, ist allein die Warnung als solche vollkommen nutzlos ....

Genau so sieht es aus, das einzubauen war der Fail überhaupt.

Neuer Spieler installiert sich das Game, startet es und direkt beim ersten einloggen bekommt der eine Einblendung das sein Speicher ungesund ist. Was hilft ihm diese Meldung? Genau null, oder nix.
Ritter/Krieger schon immer gewesen und werde ich immer bleiben!
Zur Zeit wieder auf Muinin unterwegs^^

46

Wednesday, June 14th 2017, 12:54am

Ein Allheilmittel ist es auf jeden Fall nicht. Ein schneller Ritt durch Dalanis killt den Client immer noch zuverlässig. Ich habe jetzt noch einen Timer in den Code eingebaut, der alle 10 Sekunden nach der Größe des verbrauchten Speichers sieht und dann bei 1GB die Methode ausführt. Es reicht jetzt also die Anwendung einfach im Hintergrund laufen zu lassen.

Spoiler Spoiler

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
using System;
using System.Threading;

namespace CleanUp
{
	class CleanUp
	{
		[DllImportAttribute("kernel32.dll", EntryPoint="SetProcessWorkingSetSize", ExactSpelling=true, CharSet=CharSet.Ansi, SetLastError=true)]	
		private static extern int SetProcessWorkingSetSize(IntPtr process, int minimumWorkingSetSize, int maximumWorkingSetSize);
		private static Timer timer;

static void Main()		
		{					
			timer = new Timer(o => cleanup(), null, 10000, Timeout.Infinite);

Console.WriteLine("Press any key to exit.\n\n");
        		Console.ReadKey();
    		}		

static void cleanup()
		{
			timer.Dispose();
			{			
				long used =  pro.WorkingSet64/1024/1024;
				if (used > 1024)
				{
					Console.WriteLine("Cleanup: " + pro + " " + used + " MB");

GC.Collect();
					{
					}
				}
			}
		}
	}	
}

Da hier keine Dateianhänge erlaubt sind gibts hier einen neuer Thread im Spam Bereich mit Anhang:
http://board.eu.runesofmagic.gameforge.c…threadID=539128

This post has been edited 1 times, last edit by "Zerebrat" (Jun 14th 2017, 10:41am)

47

Thursday, June 15th 2017, 10:45am

Runtergeladen und in .exe geändert.Dann beginnen wir mal mit der Testphase.Gestern in 1.5 stunden mit voller Grafikleistung

nicht einen Absturz gehabt.

Bisher klasse,wir testen weiter :thumbsup:

HolyStar1

☆Talims Flauschestern☆ Board Admin DE

• Send private message

48

Thursday, June 15th 2017, 3:46pm

Da es nur in dem verlinkten Thread zu lesen ist und nicht hier, muss ich es an der Stelle nochmals wiederholen:

Denkt bitte daran, dass es sich dabei um Software handelt, welche nicht offizieller Seite aus unterstützt wird. Wenn es also zu Probleme kommt, können wir an dieser Stelle keine Haftung übernehmen und auch keinen Support leisten. Die Benutzung erfolgt auf eigene Gefahr.

Liebe Grüße
HolyStar1

☆"It's wingardium leviOsa, not leviosAH."☆
Boardregeln | Ticketsystem
Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior Rakymos
Am 25.08.2016 den Friedenspreis des Forums erhalten. Vielen Dank dafür <3 :love:

49

Saturday, June 17th 2017, 2:58pm

Test geht weiter,gestern mal probeweise Donnerhufhügel,hat ruckelig hingehauen :),danach ca 4 Stunden flüssig wie Butter,bevor der Absturz kam,bisher mega zufrieden :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

50

Saturday, June 17th 2017, 8:52pm

Ein Allheilmittel ist es auf jeden Fall nicht. Ein schneller Ritt durch Dalanis killt den Client immer noch zuverlässig. Ich habe jetzt noch einen Timer in den Code eingebaut, der alle 10 Sekunden nach der Größe des verbrauchten Speichers sieht und dann bei 1GB die Methode ausführt. Es reicht jetzt also die Anwendung einfach im Hintergrund laufen zu lassen.

Spoiler Spoiler

Source code

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
37
38
39
40
41
42
43
44
using System;
using System.Threading;

namespace CleanUp
{
	class CleanUp
	{
		private static Timer timer;

static void Main()		
		{					

Console.WriteLine("Press any key to exit.\n\n");
        		Console.ReadKey();
    		}		

static void cleanup()
		{
			timer.Dispose();
			{			
				long used =  pro.WorkingSet64/1024/1024;
				if (used > 1024)
				{
					Console.WriteLine("Cleanup: " + pro + " " + used + " MB");

GC.Collect();
					{
					}
				}
			}
		}
	}	
}

Da hier keine Dateianhänge erlaubt sind gibts hier einen neuer Thread im Spam Bereich mit Anhang:
ROM cleanup
Sorry, bin privat eingebunden, deshalb erst jetzt meine Rückmeldung...

Da nun jemand anderes meinen Hinweis aufgegriffen hat, brauche ich mein Tool ja nicht mehr hochzuladen ;)

@Zerebrat
Nach dem gleichen Schema hatte ich das auch als Tool umgesetzt (nur damals in Delphi)..

Jedoch prüft der Timer bei mir jede Sekunde und die Grenze hatte ich bei 1.2 GB..

Ist schon erschreckend, wie ein einfachen API-Aufruf zu einer Problemreduzierung führt ;)

Wenn Dennoch Interresse an meinem Tool besteht, kann ich es ebenfalls hochladen.
Die Umbenennung des ZIP-Files scheint ja geduldet zu sein.

51

Saturday, June 17th 2017, 10:08pm

Jedoch prüft der Timer bei mir jede Sekunde und die Grenze hatte ich bei 1.2 GB..

Ich habe mit der Größe noch etwas herum probiert und es bei mir inzwischen auf 800 MB reduziert. Es scheint allerdings keine Variante zu helfen, wenn plötzlich sehr viel am Bilschirm los ist, also wie erwähnt z.B. in Dalanis. Ich denke damit ist es auch für ein GM Event nicht hilfreich. :|

52

Sunday, June 18th 2017, 5:44pm

Es hilft auch nichts (zumindest nichts spürbares), wenn man 2-3 Mal portet (Liste im Forum mehrmals vorhanden ...) - krittet genauso häufig und schnell wie vorher (und an denselben Stellen).

Und ja, die Krits werden mehrere Ursachen haben ....
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

53

Monday, June 19th 2017, 4:36pm

Ne ordentliche,wöchentliche Serverwartung könnte da helfen :thumbsup: ,ansonsten können wir nur sagen,dieses Tool

schafft es,den Absturz,der irgendwann,meistens so nach 3-4 stunden(Porten,etc inbegriffen)kommt,sehr sehr lange nach hinten zu verschieben.

Im Moment einfach nur <3lichen Dank,wir sind zufrieden und testen weiter :thumbsup: :thumbsup:

54

Tuesday, June 20th 2017, 12:34am

Wenn Du meinen Fall meinst: Könnte helfen, aber ich hab nicht den Eindruck, daß es am Tag der Serverwartung (danach) besser ist als am Abend vor der Serverwartung (egal, wie lang die letzte her war).

Tsaercles

Professional

Occupation: Heiler und Stöckchenwerfer

• Send private message

55

Tuesday, June 20th 2017, 2:43pm

So, nun nach ein paar Tagen Vergleichstest: Das Tool tut genau das, was es soll: Bei Überschreiten der Grenze wird gesäubert und das Ganze hat auch keinerlei negative Auswirkungen auf irgendetwas und den Clienten. Leider auch nicht im positiven: Meine Critrate hat sich weder nach unten noch nach oben verändert. Es gibt halt noch weitaus mehr, was Crit verursachen kann und ist bei jedem etwas anders.

Aber einen Versuch war es wert, danke für die Mühe :)

Grimthar

GM Bughunter™ (Tech&DE&US)

Occupation: Destroyer of Worlds

• Send private message

56

Wednesday, June 21st 2017, 8:46pm

Da die Frage aufgekommen ist ob das weitergeleitet wurde:
Ja es wurde weitergeleitet. Samt c++ Quellcode ;)

Grimthar

P.S.: Wir können nicht sagen ob und wann das umgesetzt wird.
Du willst testen und zukünftigen Content sehen? Bewirb dich als Tech-Teamler!

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior SaitoHajime

57

Thursday, February 8th 2018, 4:51pm

Das ist sehr schon HolyStar1, nach 8 Jahren ROM spielen habe seit halbe 2017 neue PC - i7 4GHz, 16GB, 500GB SSD + 2TB normal, GTX980, Windows 10 Pro - und bei niedrigste grafische Einstellung in FullHD Fenster mode uberlebt (zwischen critts) nur 1-2 Spiegelwelte mit Varanas zentral postfach ... so wann kennen wir uns auf offizielle Losung freuen?

Es ist schrecklich neben 150fps critt Anzeige vielmal taglich zu sehen X(

PS: habe 200MB/200MB optik mit 20 ms ping (gewohnlich)

This post has been edited 2 times, last edit by "ProPetra" (Feb 8th 2018, 5:06pm)

58

Thursday, February 8th 2018, 8:36pm

Ein SUPER TOOL

Nun zocke ich schon von Anfang an und war schon in letzter Zeit am überlegen, ob ich aufhöre. Aber heute war ich mal mutig und habe das Tool ausprobiert. Zuerst dachte ich es funktioniert nicht. Dann habe ich das Tool und den Taskmanager mal länger im Auge behalten und .... Supppper! Es wird immer wieder Speicherplatz von Runes freigegeben (ab 800 mb glaub ich)

Vielen lieben Dank für eine enorme Erleichterung!! Es ist sehr zu empfehlen. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Vg
Hiroshima

PS. Keinen Plan, warum da Zitat mit drinnen steht. War nicht geplant ^^