You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

1

Tuesday, June 27th 2017, 10:35am

+20 und +30 Steine

Ich weiß zwar nicht ob man das als "konstruktiv" bezeichnen kann, dennoch werde ich trozdem meine Meinung hier sagen. Ich finde das sprengt langsam den Rahmen, die Preise für die +20 und +30 Steine nicht mal anzupassen. Die Kluft die zwischen kleinen und high end Spielern da ist steigt somit nur noch mehr. Ich weiß zwar überhaupt nicht was man sich dabei gedacht hat! Eine doofe Frage die man sich stellen sollte: Warum verschenkt man die Dinger nicht gleich für 5Dias das Stück und macht noch dazu 100% Steine drauß. Finde das sehr unverschämt.
Mir ist bewusst das ich weder dazu gezwungen werde diese Steine zu kaufen, geschweige den Dias aufzuladen. Also jeder der anderer Meinung ist, ist halt anderer Meinung. Nur denke ich das langsam dieses Spiel noch mehr kaputt geht durch solche Aktionen, die überhaupt nicht durchdacht sind.

--> Meldung bearbeitet | Verschoben by sawachan

This post has been edited 2 times, last edit by "sawachan" (Jun 27th 2017, 5:47pm)

This post has already been reported.

sawachan

☆StormWing's Thunder☆ |Moderatorin DE|

• Send private message

2

Tuesday, June 27th 2017, 5:46pm

Huhu,

ich habe den Thread einmal hier her verschoben, da es ja nicht nur Feedback sondern auch eine Art Vorschlag ist.
Gerne dürft ihr hier eure Meinung zu dem Thema äußern und darüber diskutieren.
Beachtet aber bitte auch hier, wie überall anders auch, die Forenregeln.

lg
sawachan

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden? Kontaktiere meinen Superior StormWing!

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

3

Tuesday, June 27th 2017, 11:38pm

Mein Vorsachlag zum Thema +30 Steine

--> Server-Rollback zum Zeitpunkt 27.06.2017 - 06:00 Uhr
--> Umsetzung möglichst bald um nicht noch mehr ins arge gehen zu lassen
--> +30 Steine ausm Shop draussen lassen

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

4

Wednesday, June 28th 2017, 1:24am

Erst nachdenken!

Ich sage nur eines: So hohe Plusgrade findest Du nirgendwo ausser in RoM. In keinem anderen Game und auch nicht im RL.

In keinem anderen Game :!:

Das wird megamäßig abgehen, wenn Du Dein Zeug erstmal fertig gepimpt hast, ich schwörs! 8)

Also schnell zur Tanke und aufladen.

Und als Tipp für kluge Spieler: Wartet auf eine krasse Dia-Promo, dann lohnt sichs doppelt :!: :!: :!:

5

Wednesday, June 28th 2017, 9:26am

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Wird aber leider nicht passieren.

Das dumme dabei sind aber leider die unzähligen Spieler, die scheinbar mit Kusshand zugreifen. Frei nach dem Motto: mit 30 Steinen auf ~ +23, macht schon einen netten Unterschied für knapp 800 Dias (Schmuck z. B.).

Gameforge ist schon dreist....+30 Steine einführen, die augenscheinlich erstmal günstig sind, aber die Aufwertchancen der NPC-Steine haben. DAS muss man erst mal bringen. Den Untergang des Spieles sehe ich deswegen zwar nicht, aber ich denke eine gewisse Quittung wirds von der Spielerbase hoffentlich trotzdem geben.

6

Wednesday, June 28th 2017, 9:31am

Rom nicht Konkurrenzfähig und zerstört sich selber
In der zeit wo viele Games besser Grafik, gameplay und free4play Modelle haben
Sollte man mit so ein alten Game um Spieler zu behalten und neue Spieler zu bekommen,
Massiv die Preise senken und diverse andere Dinge und nicht so ein Geschäftsmodell verfolgen
Lieber 10x50 Dias ausgeben als einmal 500dias.
Aber es ist und da kann mir ein offi sagen was er will
Schon Absicht das Game an die Wand zu fahren.

-----Bewahrer seit dem 15.09.2009-----

-----Bew 98 / Kundi 98 / Krieger 98----

-----Kundi 98 / Bew 98 / Krieger 98-----

-----Krieger 98 / Bew 98 / Kundi 98-----

7

Wednesday, June 28th 2017, 10:11am

Und als Tipp für kluge Spieler: Wartet auf eine krasse Dia-Promo, dann lohnt sichs doppelt

Sogar 140%ig ;)

|Meldung bearbeitet by HolyStar1

Ich bin bis zu 100% begeistert von diesem Spiel. Und weil's euch so viel Spaß macht: Bitte dieses Feedback weiterleiten. :thumbsup:
This post has already been reported.

8

Wednesday, June 28th 2017, 12:52pm

Aber es ist und da kann mir ein offi sagen was er will
Schon Absicht das Game an die Wand zu fahren.
Ajo, so "aus Versehen" kann niemand so erfolgreich nen game verhunzen.
Rath - Kritparade
Fußhupe - Magier/Hexer/Schurke/Champion/Krieger/Priester
Zerschmetterling - Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier
Dobermännchen - Champion/Schurke/Hexer/Magier/Krieger/Priester

9

Wednesday, June 28th 2017, 1:51pm

OK, und die Dias, die du grade kaufen willst sind für was anderes ? Oder die Frage nach der Erfolgschance der 30er Steine ?

Ich bin voll deiner Meinung, find es nur schade, dass dies nicht lang bei dir gehalten hat ....

Weiterhin viel Spass und mehr Glück beim Plussen. Ich hab mal gehört, dass mit selbst bezahlten Steinen die Erfolgsrate viel höher ist ...

10

Wednesday, June 28th 2017, 2:05pm

OK, und die Dias, die du grade kaufen willst sind für was anderes ? Oder die Frage nach der Erfolgschance der 30er Steine ?

Ich bin voll deiner Meinung, find es nur schade, dass dies nicht lang bei dir gehalten hat ....

Genau das ist es, worauf GF spekuliert.

Ist natürlich unglücklich wenn man sich im Forum darüber auskotzt nur um dann auch mit in den Zug zu springen.

Hauptsache der Name steht im Scruti oben. :D (Allgemeine Anmerkung, nicht dirkt auf kako gemünzt).

11

Wednesday, June 28th 2017, 2:22pm

Aber so ist es doch bei vielen. Hier im Forum maulen sie und parallel im Spiel werden Dia-Verkäufer gesucht, Erfolgsraten abgefragt oder eben mal schnell selbst für xxx € Dias aufgeladen und geplusst was das Portemonnaie hergibt.

Ich bin bis zu 100% begeistert von diesem Spiel. Und weil's euch so viel Spaß macht: Bitte dieses Feedback weiterleiten. :thumbsup:

torkilsd

Professional

Occupation: InI Zwerch und BK Rima

• Send private message

12

Wednesday, June 28th 2017, 2:26pm

wers macht soll sich net aufregen und wers net macht hat keinen grund sich aufzuregen. jedem seine entscheidung. für den derzeitigen content isses unnötig.

13

Wednesday, June 28th 2017, 3:19pm

Die Preise für die +30er sind doch ziehmlich gut im Vergleich zu den Preisen für die +20er, hätte ich ein Item auf +20 würde ich das auch auf 22 oder 24 machen, sobald es wieder Dias auf den Servern zu kaufen gibt.

Und da es die +20er jetzt regulär im Itemshop gibt, ist +20 auch nicht mehr so schwer, wenn ich mal genug Gold habe und Diaseller finde würde ich auch zu den aktuellen Konditionen auf +24 pimpen.

Ich denke man sollte nich erwarten, mit den Steinen auf +30 zu kommen. Es erwartet ja auch keiner, mit den Goldsteinen auf +6 zu kommen...
We are the Community Management.
We are Legion.
We do not forgive.
We do not forget.
Expect us

Occupation: Verkauf ;)

• Send private message

14

Wednesday, June 28th 2017, 4:36pm

Gibt in der Datenbank auch Sicher Perfekte +30er Steinchen die aber niemals nie kommen werden.
Da würde ja dann keiner failen beim +en ^^
Æntweder: Schurke 95 / Kundi 95 / Bewahrer 95 / Mage 73 / Druide 95 / Krieger 95
entweder : Priester72 / Ritter 65 (inaktiv)
:sniper: :sniper:

15

Wednesday, June 28th 2017, 5:01pm

+20 .. +30 .. +50?

Es ist die Vorbereitung zum Kehraus, nichts weiter. Ich habe in letzter Zeit recht wenig gespielt, wenn überhaupt dann nur noch BK. Seit drei Monaten nichts mehr gepimt und schon vorher kaum mehr als +17, aus Kostengründen. Die Unterschiede zu +20 waren ja auch nicht so, dass man im BK (außer bei Waffen) einen großen Unterschied gespürt hätte.

Nun also +30, was ein irrer Sprung ist, wenn man die Stufen vorher betrachtet: 6 - 12 - 16 - 20 - 30!

Es wird wohl nur einige Tage dauern, bis die ersten von Kopf bis Fuß auf +30 gepimpten Chars durch die Lande laufen, was für BKs bedeutet, dass man als jemand, der diesen Irrsinn nicht mitmacht, kaum noch zum Kristalle farmen taugt. Gut, bitte, es juckt mich nicht mehr, ich mach diesen Irrsinn nicht mit. Schon die Beutelschneiderei am Glücksrad habe ich boykottiert. Für mich scheint es an der Zeit, das Spiel hier langsam "ausschleichen" zu lassen, vielleicht noch auf das 100er Lvl-Up (weite gehts sicher nicht) zu warten und dann irgendwann was anderes anzufangen. ROM war nie ein billiges Vergnügen, aber das Spiel richtet sich mehr und mehr an die wenigen, die bereit sind, monatlich hunderte Euro in eine Illusion von Stärke zu versenken. Es ist, als wolle man die Spieler auf den letzten Metern nochmal kräftig zur Kasse bitten - und weil nicht mehr viele da sind, müssen halt die geblendeten "Power-User" tiefer in die Tasche greifen. Wer bei dieser Masche mitmacht - also GF und manche Spieler - hat leider jedes Maß verloren.
Blackknights (Draiochta, also das Original^^)

Achtung! Beiträge können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten. Bei Unverträglichkeitsreaktionen bitte Risiken und Nebenwirkungen sofortiger Antworten beachten. Bei andauernden Gesichtsrötungen, Ausschlägen oder Übelkeit Forum verlassen und Arzt aufsuchen.

16

Wednesday, June 28th 2017, 5:43pm

8,32 Euro für die Chance, dass die Waffe von +16 auf +17 kommt. Wenn es perfekt läuft, also 33,28 Euro bis +20...

Immer, wenn es mich künftig in den Fingern juckt, Dias aufzuladen, muss ich mir nur diese einfache Rechnung in Erinnerung rufen. Ist mittlerweile eine Frechheit, was hier an Echtgeld für ein paar Pixel aufgerufen wird...

Phil

17

Wednesday, June 28th 2017, 7:24pm

Ehrlich gesagt: es ist keine Frechheit, jeder kann X für Y verkaufen.
Es muss nur genügend Z geben, die tatsächlich Y für den Mist zahlen.

oder frei gesagt, anbieten kann man fast alles, der Dumme ist der, der es auch kauft :-)

WÜnsch euch einen schönen abend :-)

18

Wednesday, June 28th 2017, 9:18pm

Ehrlich gesagt: es ist keine Frechheit, jeder kann X für Y verkaufen.
Es muss nur genügend Z geben, die tatsächlich Y für den Mist zahlen.

oder frei gesagt, anbieten kann man fast alles, der Dumme ist der, der es auch kauft :-)

WÜnsch euch einen schönen abend :-)
Du hast aber noch die Spieler W vergessen, die im BK auf die Spieler Z treffen und dann auch noch die Lust verlieren, obwohl sie selbst kein X kaufen. Weil der BK dann nichts mehr mit "Können" zu tun hat, sondern nur noch mit geballter Dummheit.

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

19

Wednesday, June 28th 2017, 10:30pm

Ist natürlich unglücklich wenn man sich im Forum darüber auskotzt nur um dann auch mit in den Zug zu springen.

Hauptsache der Name steht im Scruti oben. :D (Allgemeine Anmerkung, nicht dirkt auf kako gemünzt).

Weiterhin viel Spass und mehr Glück beim Plussen. Ich hab mal gehört, dass mit selbst bezahlten Steinen die Erfolgsrate viel höher ist ...

Die Dias die ich kaufen will im WC sind hauptsächlich für Hochwirksame.
Und auch wenn ich die Implementierung an sich verurteile - werd ich wie alle anderem am Ende leider von den Steinen gebrauch machen müssen (wenn sie im Spiel beliben) um mithalten zu können (und nein nicht im Scruti - bin hauptsächlich Mage/Hexer). Deswegen find ich die Implementierung trotzdem noch mist - und das wird auch so bleiben. Und das hat ganz einfache Gründe - man muss noch mehr bezahlen, man wird nochmehr gefrustet, es verlassen noch mehr Leute das Spiel, der Gegenwert einzelner Items steigt noch weiter,...
Ich habe nie gesagt, dass ich die Leute nicht verstehen kann die die Teile jetzt kaufen, genausowenig wie ich die Leute verstehen konnte, die am Glücksrad gedreht haben. Die Teile sind notwendig um vorn mit dabei zu sein und deswegen wirds gekauft. Aber das Spiel hätte diese Steine nicht gebraucht und die Serverpopulation auch nicht...
Aber vllt wird dir der Unterschied ja klar, nachdem du den Textz gelsenen hast:
Flame wegens unnötiger Implementierung <--> Flame weil Leute das Angebot nutzen

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

This post has been edited 1 times, last edit by "kako88" (Jun 28th 2017, 10:41pm)