You are not logged in.

Avarous

Unregistered

1

Tuesday, June 27th 2017, 8:34pm

Trolldom geht unbefristet in Urlaub

Meine Reise endet vorerst hier.

Ich möchte mich auf diesem Wege bei allen bedanken, die mir auf meiner Reise vom kleinen unbedarften Noob bis hin zum, wie ich finde, ansehnlichen Char über den Weg gelaufen sind.

Als Nachzügler im Spiel war's nicht immer einfach. Angefangen habe ich zur Zeit, als Rorazan noch Cap war. Anschluss an eine Gilde zu finden war für mich als Freizeitspieler kaum möglich. Zu hoch waren die Anforderungen die gestellt wurden. "Mindestens Equip für HdÜ" oder "Ready für Grafu HM" war damals die Devise. Für mich, als kleinen Schurken, der das Spiel grad anfängt und lernt, nicht erreichbar.

Aber das schreckte mich nicht ab. Im Gegenteil. Langsam wurde ich besser, begriff endlich auch das Pimpen und Plussen und kam auch ganz gut voran.
Irgendwann wurde mein Mage zur Mainklasse.

Mein Dank gilt auch den drei Gilden, in denen ich Mitglied sein durfte, den "Bauern", "Daffodil" und "Sentinel".
Nicht unerwähnt lassen möchte ich auch die "Himmlischenreiter", immer hilfsbereit. Danke Spellfinder und Khiara.

Spezieller Dank geht hier an die Gilde "Daffodil", zu der ich eher durch Zufall kam. War ganz spontan angesprochen worden ob ich ne Gilde such. Danke Sissi (falls du überhaupt noch im Spiel bist oder das Forum liest), war wohl die beste Gildenzeit die ich im Spiel hatte, bis zu dem einen Tag. Danke auch an Yandi, Corry, Marcea und die restlichen der Truppe. Hat Spass gemacht mit Euch.

Auch den übrigen Gilden nochmals Dankeschön für die nette Zeit.

Viele Stunden und viele Euros sind in dieses Spiel geflossen. Ohne Frage. Das Gute daran ist, ich bereue es nicht.

Das Spiel hat sich verändert, leider nicht zum Guten. Die Art und Weise, wie mit der Community kommuniziert wird ist ein Teil.

Ausschlagend für meine Entscheidung, in den unbefristeten Urlaub zu gehen, war aber die heutige Offenbarung des Publishers.

Ich mag mich täuschen, aber bislang war +16 ein durchaus akzeptabler Stand. Wenn sich +30 wirklich durchsetzt wird +20 das neue +16 werden. In wie weit sich das auf zukünftigen Content auswirken wird möchte ich nicht erleben.

Für alle, die genug Gold gehortet haben, bleibt's wohl ein Freispiel, wie bisher. Solange es Dia-Seller gibt.Die Goldmenge auf den Servern wird sich aber dadurch nicht verringern. Items, die bisher schon teuer waren, sofern man überhaupt welche bekommen hat, werden in Zukunft nicht mehr bezahlbar sein, zumindest nicht für mich.

Ob es ein Abschied für immer sein wird, das lasse ich offen. Man soll niemals nie sagen.

Nochmals Danke an alle hilfbereiten Mitspieler für die nette und angenehme Zeit. Hier alle aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.

Trolldom
(Mage 99/Kundi 99/Ritter 99/Priester 99/Schurke 99/Krieger 20, Koch + Schreiner 100 / Schneider 83 / Schmied 80 / Rüstschmied 79 / Gärtner 100, Sammeln 3x 100)
und noch ein paar andere
Server: Draiochta

2

Wednesday, June 28th 2017, 12:57am

Kenne dich zwar nur aus dem worldchat, wünsche dir aber trotzdem alles Gute weiterhin.

This post has been edited 1 times, last edit by "SerenadaeROM" (Jun 28th 2017, 1:07am)