You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

aboutblank

Intermediate

• "aboutblank" started this thread

Occupation: Student

• Send private message

1

Tuesday, June 27th 2017, 10:35am

Was die Zeit so mit sich bringt

Guten Morgen,

eine lange Zeit war ich bei RoM aktiv. Eine lange Zeit hatte ich viel Spaß. Und dennoch ist für mich der Punkt gekommen, an dem ich Abstand gewinnen will.

Zu dieser Entscheidung trug vieles bei. Darunter sehe ich das sich verschlechternde Balancing, die liebgewonnenen *hust* Spiegelinstanzen, allerlei zwanghafte Beschäftigungstherapien in Form von Events und täglichen Aktivitäten, die - obwohl wir sie ja schon alle aktzeptiert haben - vielen Bugs und zu guter letzt die Implementierung der +30 Steine. Gerade der letzte Punkt ist eine so gekonnte Perfidie, dass ich mich lieber zurückziehe.
Die +20-Steine waren schon eine diskussionsreiche Neuerung, doch die +30-Steine bilden für mich die indiskutable Spitze des Eisbergs:

Man muss sie wegen ihrer enormen Schadenssteigerung nutzen. Dabei ist man selbst genötigt alle wichtigen Teile auf +20 aufzuwerten. Eine sparsame +19 Alternative gibt es nicht mehr.

Kurzum mir gefällt diese Entscheidung des Shopcontentmanagers nicht. Falls er glaubt, nach dem großartigen, letzten Patch könne man diese Implementierung als finanziellen Ausgleich akzeptieren, liegt er bei mir falsch. Ich habe es schon in einem anderen Thread etwas schöner umschrieben, aber ich sage es hier nochmal ganz klar. Die neuen Setskills entbehren jeglicher Kreativität und die weiteren Spiegelinstanzen sind eine Qual (für Mdds :P). Über das Thema Balancing lässt sich streiten, aber hierüber nicht.

In diesem Sinne verabschiede ich mich erstmal, um vielleicht nochmal aus dem Nichts aufzutauchen.

Mal schauen "was die Zeit so mit sich bringt".

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß.

Liebe Grüße
aboutblank

Postskriptum: Vielleicht sind die Kosten für +30 doch etwas höher als vermutet. Gerade hat ein Gildenmitglied ein Schmuckteil erfolgreich von +20 auf +20 geplusst! Vielleicht war es aber auch nur Pech *g*. Man weiß es nicht!

This post has been edited 3 times, last edit by "aboutblank" (Jun 27th 2017, 11:32am)

2

Tuesday, June 27th 2017, 12:43pm

Dann wünsch ich mal alles Gute ... Kann Dich durchaus verstehen.

kako88

Master

Occupation: Bääämbädämmm

• Send private message

3

Tuesday, June 27th 2017, 2:25pm

Ich wünsch dir alles Gute und ahne, dass du nach dem Fail heute leider ne der Letzte sein wirst, der hier einen Post verfasst....

Du bist mit einer Entscheidung von mir unzufrieden? - Bitte kontaktiere das große fliegende Spaghettimonster.

4

Tuesday, June 27th 2017, 2:29pm

Ich wünsch dir alles Gute und ahne, dass du nach dem Fail heute leider ne der Letzte sein wirst, der hier einen Post verfasst....

Reden tun viele, machen tun es die Wenigsten. Und von denen die es tatsächlich durchziehen kommen viele auch wieder zurück.

onklehotte - Meldung bearbeitet

Ich bin bis zu 100% begeistert von diesem Spiel. Und weil's euch so viel Spaß macht: Bitte dieses Feedback weiterleiten. :thumbsup:

This post has been edited 1 times, last edit by "onklehotte" (Jun 29th 2017, 11:47am)

This post has already been reported.

5

Tuesday, June 27th 2017, 3:14pm

Reden tun viele, machen tun es die Wenigsten. Und von denen die es tatsächlich durchziehen kommen viele auch wieder zurück.
Ganz meine Rede :) Irgendwie habe ich noch die meisten Spieler mal wieder hier aufblitzen sehen :)
Dann lässt man halt die Finger von den +30ern und ärgert sich nicht, wenn andere besser sind, als man selbst :)

This post has been edited 1 times, last edit by "onklehotte" (Jun 29th 2017, 11:46am)

6

Tuesday, June 27th 2017, 3:31pm

Wenn im Initialpost schon drinsteht

"In diesem Sinne verabschiede ich mich erstmal, um vielleicht nochmal aus dem Nichts aufzutauchen."

dann weiß man doch eh was davon zu halten ist.

This post has been edited 1 times, last edit by "onklehotte" (Jun 29th 2017, 11:47am)

aboutblank

Intermediate

• Send private message

7

Tuesday, June 27th 2017, 3:56pm

Ich weiß ja nicht, mit welch schlechtem Wein du aufgestanden bist, aber der Satz "In diesem Sinne verabschiede ich mich erstmal, um vielleicht nochmal aus dem Nichts aufzutauchen." war bloß meiner Menschlichkeit geschuldet. Keineswegs habe ich vor wieder anzufangen.

Würdest du mich danach fragen: Ich hielte es für angebracht, wenn du Unterstellungen hinsichtlich meiner Person für dich behalten würdest. Angemessen und höflich wäre es mindestens.

8

Tuesday, June 27th 2017, 6:38pm

schau mein lieber Gabi. natürlich sehr schade, warst einer der netten und guten ;(

Und ich wünsche dir viel Erfolg auf deinen Weg :thumbsup:

9

Wednesday, June 28th 2017, 3:05pm

Machs Gut Gabi xD
Alles Gute Dir!!

Gruß Jelly
Jellybaby
--- inaktiv ---
Krieger 99 - Bewahrer 99 - Kundschafter 99

10

Wednesday, June 28th 2017, 7:58pm

Wenn im Initialpost schon drinsteht

"In diesem Sinne verabschiede ich mich erstmal, um vielleicht nochmal aus dem Nichts aufzutauchen."

dann weiß man doch eh was davon zu halten ist.
Wow ,ich will deine Kristall Kugel 8|

Ich hab mich von Runes auch verabschiedet ..und gucke jeden Tag hier rein um zu gucken was los ist!

Und wenn Frau mal einen Blick in das Spiel riskiert ...öh ja gähnende Leere in Varanas...und vom World mal ganz zu schweigen.

Also ..nich so fix mit Orakeln sein
Taleja Druide/Kundi/Bewahrer 8)

11

Wednesday, June 28th 2017, 8:55pm

Schüssi Gabi,

Viel glück und so ... ^^ aber ich glaube wir werden uns ingame doch nochmal wiedersehen :)

Edit: Krieg ich deine Karten + Eq ? ^^
~~~** SH - DRAMAQUEEN **~~~

This post has been edited 1 times, last edit by "Snowbaby" (Jun 28th 2017, 9:03pm)

12

Thursday, June 29th 2017, 9:46am

Achja...manche Dinge ändern sich nie. Erstmal alle kritischen Posts melden.

Tschö aboutblank

aboutblank

Intermediate

• Send private message

13

Thursday, June 29th 2017, 11:14am

Vielen Dank euch allen. Wünsche auch euch eine gute Zeit und weiterhin viel Spaß in RoM.
(Karten und Equip sind angewachsen *g*)

14

Thursday, June 29th 2017, 11:52am

Hallo.

Ich kann ja verstehen, dass es durch Neuerungen bzw Änderungen zu Unmut unter euch Spielern kommt. Mir selber gefällt sicher auch nicht alles. Aber ungeachtet dessen, sollte wir uns daran erinnern, dass wir uns hier in einem Bereich befinden, der dazu dient sich zu verabschieden.

Dies sollte angemessen passieren und sollte auf keinem Fall dazu genutzt werden, dass es zu "unglücklichen" Kommentaren oder Anspielungen kommt. Bitte respektiert das und berücksichtigt das bei weiteren Beiträgen. Danke.

MfG
onklehotte
-Moderator-
Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?
Kontaktiere meinen Superior StormWing

15

Friday, June 30th 2017, 12:26pm

Abgesehen von kleinen Posts im Weltchat kennen wir uns glaub ich nicht, dennoch finde ich es schade, dass du gehst. Du hast deine gut nachvollziehbaren Gründe und ich wünsche dir alles Gute im RL. Vielleicht sieht man sich irgendwann doch nochmal in RoM wieder, vielleicht auch nicht. Wie auch immer es sein wird ist deine Entscheidung, ich kenne es ja selbst das man nach einer gewissen Zeit das doch nochmal probiert ;)

Viel Spaß & Erfolg weiterhin

1 user apart from you is browsing this thread:

1 guests