You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Runes of Magic EU. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

181

Thursday, July 6th 2017, 12:04pm

Hoffen wir mal,das nach dem Hauspatch die Häuser auch noch gehen............,hab die meisten Chars im Haus geparkt. :) :)

182

Thursday, July 6th 2017, 12:26pm

Ins Haus geht sicher, ob raus auch ? :-)

183

Thursday, July 6th 2017, 4:17pm

Auf einen Fix für die Muschel-Händler müssen wir wohl noch einen Moment warten.

Diese Formulierung soll möglicherweise originell sein, ist aber ein Schlag ins Gesicht der Betroffenen, weil sie zeigt, dass Ihr das Problem nicht ernst nehmt!

carmen55

Professional

Occupation: Magier/Bewahrer

• Send private message

184

Thursday, July 6th 2017, 4:26pm

Jo, so langsam ist es nicht meht lustig :cursing: Aber ist ja wohl nicht so dringend weil "nur" ein Nachteil für Spieler.

Rakymos

Game Administrator / Team Manager - DE

Occupation: ε: Phyallys Kater :3

• Send private message

185

Thursday, July 6th 2017, 8:55pm

Auf einen Fix für die Muschel-Händler müssen wir wohl noch einen Moment warten.

Diese Formulierung soll möglicherweise originell sein, ist aber ein Schlag ins Gesicht der Betroffenen, weil sie zeigt, dass Ihr das Problem nicht ernst nehmt!

Ich möchte an dieser Stelle gerne hervorheben, dass ich auch auf einen Fix warten muss.
Und mehr als täglich einen Coma meiner Wahl zu "treten" und zu fragen wie es ausschaut bzw wann der Fix kommt, kann ich leider auch nicht. Nagut, ich könnte noch die Nachrichten von wütenden Spielern und die zum Teil wüsten Beleidigungen weiterleiten. So als "Unterstreichung" der Dringlichkeit. Aber derlei Unfug macht keinen Sinn, da es nicht hilft.

Die Dringlichkeit eines Fixes für die MuschelHändler ist sowohl den Comas als auch dem Produktteam bekannt und wird auch dementsprechend behandelt.

Daher gab es von mir auch nur diese äußerst originelle Formulierung, weil wir eben leider noch warten müssen.
Das das Ganze an den Nerven und vor allem an der Geduld aller zehrt ist verständlich und absolut nachvollziehbar.

Viele Grüße
Raky

Ps: eventuelle Fehler in der Rechtschreibung oder dem Satzbau sind meinem Telefon geschuldet...

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?
Kontaktiere meinen Superior Darcoon

186

Thursday, July 6th 2017, 9:42pm

Die Dringlichkeit eines Fixes für die MuschelHändler ist sowohl den Comas als auch dem Produktteam bekannt und wird auch dementsprechend behandelt.
Die Taten bzw. Nicht-Taten sagen alles aus - es braucht keine Gschichtln im Forum.
Burning Eyes, Rath, Bew99/Kr99/Ku99/Dr99/Sch99/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

187

Thursday, July 6th 2017, 9:49pm

Ganz ehrlich, wenn dass was auf den polnischen Servern letzte Woche los war mit dem Haus zusammen hing, da finde ich es wichtiger dass das gefixt wird als so ein scheiß Muschelnpc.
Hadrían
Druide/Bewahrer
Druide/Schurke
Druide/Krieger
Druide/Kundschafter

Mein Haus hat viele Zimmer, ein paar bewohne ich, andere bleiben für immer verschlossen.

Alpha Omega

Rakymos

Game Administrator / Team Manager - DE

Occupation: ε: Phyallys Kater :3

• Send private message

188

Thursday, July 6th 2017, 11:28pm

Die Taten bzw. Nicht-Taten sagen alles aus - es braucht keine Gschichtln im Forum.

Mit Geschichten erzählen habe ich noch gar nicht mal angefangen , kann ich aber bei Bedarf gerne machen. So als Zeitvertreib für Zwischendurch.

@Conken, yep ^^ Wäre lustig gewesen zu sehen, wie hoch die Wellen hier dann geschlagen hätten :D

Du bist mit einer Entscheidung von mir nicht zufrieden?
Kontaktiere meinen Superior Darcoon

189

Monday, July 10th 2017, 3:26pm

Super - und wieder eine Woche ohne Lösung des Problems! Was Ihr bei GF unter "entsprechender Behandlung der Dringlichkeit" versteht, ist für mich rätselhaft. Für mich sieht es schlicht nach "Nichts-Tun" aus!

190

Monday, July 24th 2017, 4:29pm

Information zu Serverwartungen

Da kann ich als jahrelang RoM spielender nur noch sprachlos staunen, wenn mir jemand RoM nicht spielender ex cathedra erklärt, ausfallende Wartungen hätten keine Nach-, sondern sogar Vorteile. ?(
Alles seit langem zum Thema "ohne Wartung nicht nachwachsende Mats" geschriebene war also für den ......

Spibot1111

Intermediate

• Send private message

191

Monday, July 24th 2017, 4:33pm

Ich lese da als Vorteil heraus, dass wir nun vormittags an Dienstagen, falls die Wartung nicht stattfindet, Instanzen laufen können.

Ein ♥ an Drena für dieses wunderschöne Bild. :love:

192

Monday, July 24th 2017, 4:51pm

Niemand will ne Wartung wenn man gerade in der Ini ist. Rofl, die Zeiten in denen Dienstags früh schon ieine Ini gelaufen wird ist glaub ich seit 5 Jahren vorbei :D

~zensiert~

|zensiert by StormWing
Hadrían
Druide/Bewahrer
Druide/Schurke
Druide/Krieger
Druide/Kundschafter

Mein Haus hat viele Zimmer, ein paar bewohne ich, andere bleiben für immer verschlossen.

Alpha Omega

This post has been edited 1 times, last edit by "StormWing" (Jul 24th 2017, 6:50pm)

193

Monday, July 24th 2017, 8:09pm

Nach Überprüfen und Kontrollieren der Spieldaten sind wir überzeugt, dass die Berichte über kaputte NPCs, Quests, Zonen und Events nicht mit der Anzahl der Serverwartungen zusammenhängt.

Hust... Event Schlacht an der Brücke am grünen Turm... :D :D :D
:borg:
Skaphander
Fullsupporter
Hexenmeister/Priester/Magier/Schurke
Cogadh/Maidin

194

Monday, July 24th 2017, 8:58pm

Nach Überprüfen und Kontrollieren der Spieldaten sind wir überzeugt, dass die Berichte über kaputte NPCs, Quests, Zonen und Events nicht mit der Anzahl der Serverwartungen zusammenhängt.

Hust... Event Schlacht an der Brücke am grünen Turm... :D :D :D

ja das liebe brückenevent hab einmal mitbekommen wie es kaputt ging und muss leider sagen die spieler waren nicht ganz unschuld, da nicht gewartet wurde bis das respawn-skript , nach kill aller mobs auf einmal, komplett durchgelaufen ist und noch während des respawns wieter gekillt wurde was leider das skript wahrschenlich abstürzen lies ergebins kein respawn mehr.

mfg

195

Monday, July 24th 2017, 9:16pm

Event Schlacht an der Brücke am grünen Turm

Ich fürchte, manche Maßgeblichen haben keine blasse Ahnung, worum es da geht......
Ich hätte es begrüßt, wenn etwa geschrieben worden wäre: "Es ist fix, dass es weiterhin weniger Wartungen geben wird. Sagt uns aber, welche Nachteile dadurch konkret regelmäßig entstehen, und wir werden versuchen, dagegen etwas zu unternehmen".
Aber die Feststellung "Vorteile, keine Nachteile"..... sehr enttäuschend!

196

Monday, July 24th 2017, 9:28pm

Und die Anzahl der Leute, die am Di. um 8:00 in der Ini (oder Mini-Game) bei einer *angekündigten* Wartung gestört wird, ist wohl auch sehr überschaubar.
Burning Eyes, Rath, Bew99/Kr99/Ku99/Dr99/Sch99/M74 - Kettenträger FTW^^
If you get the number one, the only way is down! --- Adam Ant
Cojones kann man nicht kaufen! --- unknown
Losers always whine about their best. Winners go home and fsck the prom queen. --- John Patrick Mason
For I was talking aloud to myself. A habit of the old: they choose the wisest person present to speak to; the long explanations needed by the young are wearying. --- Gandalf, the White

197

Monday, July 24th 2017, 9:43pm

Ich glaube, dass ich grad auf dem Schlauch stehe. Gefühlt werden einzelne Zonen öfters die Woche neugestartet. Aber nun kommt man wohl mit weniger Wartungen und Neustarts aus?! Mir kam es auch wie viel mehr Arbeit für das Team vor, wenn immer auf Zuruf und regelmäßig Zonenneustarts erfolgten. Irgendwie ist mir das nicht ganz schlüßig. Oder ist das wieder nur ausgesourced wurden...ich versuche noch dahinter zu kommen ;)

198

Monday, July 24th 2017, 10:41pm

Naja, was solls. Wenn man den Post von unserer CoMa bezüglich weniger Wartungen liest, kommt man sich schon mächtig veralbert vor. Aber die wichtigste Kernaussage, die sich rauslesen läßt, ist: "Wir wissen es besser als ihr, die Wartungen bleiben spärlich, lebt damit." Das werden wir dann wohl oder übel tun müssen. Obgleich ich mir ein Schmunzeln an der einen oder anderen Stelle des Posts von Juiced nicht verkneifen konnte...
Rath - Kritparade
Fußhupe - Magier/Hexer/Schurke/Champion/Krieger/Priester
Zerschmetterling - Ritter/Krieger/Priester/Kundi/Schurke/Magier
Dobermännchen - Champion/Schurke/Hexer/Magier/Krieger/Priester

199

Monday, July 24th 2017, 11:16pm

naja, wenn jetzt statt ner wöchentlichen serverwartung alle zonen mehrmals wöchentlich neugestartet werden behebt das immerhin das problem der sich aufhängenden scripte... trotzdem gibt es dadurch "downtimes" und man wird in seinem spielfluss eingeschränkt... und obs der serverperformance hilft? bin da eher skeptisch ;) aber klar, da spart man wahnsinnig viel personal... nunja, immerhin spart man an dessen bezahlung, wenns jetz die kostenlosen gms machen^^ heißt das dann ab demnächst gibts mehr dias pro €? weil die vorteile sollten doch für die spieler zählen, oder doch nur für gf? :P
QED. Der Laden läuft, weil wir unseren Job machen.
... ich glaub' die QA kommt aus Bielefeld :(

SaitoHajime

Trust me, I`m an engineer

Occupation: Hauptamtlicher Technik-Troll

• Send private message

200

Monday, July 24th 2017, 11:22pm

Hä? Also wenn wir die Zonen selbst neustarten könnten wäre das ab und zu durchaus praktisch, aber das muss immer noch nen Sysadmin machen :D

Sowas geht einfach tagsüber kurz in Form der ZonenIDs und ServerIDs (wenn nicht eh "alle Server") an die Comas die dann nen Sysadmin treten er möge die genannten Zonen mal neustarten - nach den Bürozeiten greift eh nur das Bereitschaftssystem wo dann einer für alle Spiele erreichbar ist um im Notfall was neuzustarten o.ä., da hat sich allerdings nix geändert ausser das durch die ausbleibenden Wartungen und damit fehlenden Zonenneustarts eben das ganze häufiger abends auftritt und damit der Bereitschaftsadmin mehr Arbeit hat ... (besonders beliebt sind Probleme zur Hauptspielzeit der US Server weil da alles um 6-9h verschoben stattfindet .... )
[This user speaks English on a near native level.]
[This user speaks German on a native level.]
[This user can curse in a variety of languages.]

In the beginning the Universe was created.
This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move.

Trust me, I'm an engineer.....with epic skill and epic gear *whistle*